Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Weißer Bildschirm - Nichts geht mehr!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 12.05.2013, 16:56   #1
keinpcprofi
 
Weißer Bildschirm - Nichts geht mehr! - Standard

Weißer Bildschirm - Nichts geht mehr!



Sehr geehrtes Team von trojaner-board.de

Ich habe auf meinem Desktop-PC Windows Vista mit ServicePack 2. Ich habe leider keine Installations-CD, sondern die Installationsdateien meines Betriebssystems sind auf einer anderen Partition der Festplatte gespeichert.

Seit heute lässt sich mit meinem PC nichts mehr anfangen. Mit STRG ALT ENTFERN kann ich den Rechner nur noch herunterfahren.

Auf der Suche nach einer Lösung habe ich über meinen Laptop eure Seite gefunden wo ein User wohl das gleiche Problem hatte.

Ich habe mich am Anfang an die Anleitung gehalten und OTL auf eine Start-CD gebrannt. Mein Desktop-PC lief dann auch mit der CD los und ich habe die Datei OTL.txt erstellen können.

Beim Weiterlesen des Beitrags gings dann bei mir nicht mehr weiter, da ich die Datei OTL.txt nicht auf meinem USB-Stick speichern kann, da dieser nicht erkannt wird.

Auch euer Hinweis im Text, dass andere Leser des Beitrags auf keinen Fall die OTL.txt von anderen Usern nutzen sollten, veranlasste mich dazu, mich hier zu melden.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und freue mich auf eine Antwort.

Viele Grüße von keinpcprofi

Alt 12.05.2013, 17:01   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bildschirm - Nichts geht mehr! - Standard

Weißer Bildschirm - Nichts geht mehr!



Hi
stick raus, neustarten, stick rein.
dann otl.txt kopieren bzw neu erstellen falls du sie nicht findest, dann posten :-)
__________________

__________________

Alt 12.05.2013, 19:55   #3
keinpcprofi
 
Weißer Bildschirm - Nichts geht mehr! - Standard

Weißer Bildschirm - Nichts geht mehr!



Hallo markusg

Danke für die schnelle Antwort.

Im Anhang meine OTL.txt

Danke schon im Vorraus.
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (62,9 KB, 137x aufgerufen)

Alt 13.05.2013, 12:58   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bildschirm - Nichts geht mehr! - Standard

Weißer Bildschirm - Nichts geht mehr!



auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort
rein:
Code:
ATTFilter
:OTL
O20 - HKU\Hertwig_ON_D Winlogon: Shell - (C:\Users\Hertwig\AppData\Roaming\skype.dat) - D:\Users\Hertwig\AppData\Roaming\skype.dat ()
[2013/05/12 10:11:15 | 000,000,004 | ---- | M] () -- D:\Users\Hertwig\AppData\Roaming\skype.ini
:Files
:Commands
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
         


dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.


starte in den normalen modus.

falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang
in den Thread posten!




Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 13.05.2013, 19:39   #5
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bildschirm - Nichts geht mehr! - Standard

Weißer Bildschirm - Nichts geht mehr!



upload angekommen, danke.
Downloade dir bitte TDSSKiller TDSSKiller.exe und speichere diese Datei auf dem Desktop
  • Starte die TDSSKiller.exe - Einstellen wie in der Anleitung zu TDSSKiller beschrieben.
  • Drücke Start Scan
  • Sollten infizierte Objekte gefunden werden, wähle keinesfalls Cure. Wähle Skip und klicke auf Continue.
    TDSSKiller wird eine Logfile auf deinem Systemlaufwerk speichern (Meistens C:\)
    Als Beispiel: C:\TDSSKiller.<Version_Datum_Uhrzeit>log.txt
Poste den Inhalt bitte in jedem Fall hier in deinen Thread.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 13.05.2013, 20:17   #6
keinpcprofi
 
Weißer Bildschirm - Nichts geht mehr! - Standard

Weißer Bildschirm - Nichts geht mehr!



TDSSKiller hat gescant.
Log File ist zu groß zum Hochladen...

Alt 13.05.2013, 20:39   #7
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bildschirm - Nichts geht mehr! - Standard

Weißer Bildschirm - Nichts geht mehr!



packen und anhängen bzw teilen und posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 13.05.2013, 20:55   #8
keinpcprofi
 
Weißer Bildschirm - Nichts geht mehr! - Standard

Weißer Bildschirm - Nichts geht mehr!



Ok. Teilen ging gut.

Alt 14.05.2013, 11:58   #9
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bildschirm - Nichts geht mehr! - Standard

Weißer Bildschirm - Nichts geht mehr!



THX
Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.05.2013, 06:44   #10
keinpcprofi
 
Weißer Bildschirm - Nichts geht mehr! - Standard

Weißer Bildschirm - Nichts geht mehr!



Guten Morgen

Ok. Combofix lief ohne Meckern.

Anbei das Logfile.

PS: Was ist Code Tags?

Gruß

M.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt ComboFix.txt (11,8 KB, 120x aufgerufen)

Alt 15.05.2013, 13:59   #11
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bildschirm - Nichts geht mehr! - Standard

Weißer Bildschirm - Nichts geht mehr!



dies
Code:
ATTFilter
         

malwarebytes:
Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere
    das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche
    nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere vollständiger Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet
    ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste
    das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.05.2013, 19:40   #12
keinpcprofi
 
Weißer Bildschirm - Nichts geht mehr! - Standard

Weißer Bildschirm - Nichts geht mehr!



Hier das Logfile

Alt 15.05.2013, 19:51   #13
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bildschirm - Nichts geht mehr! - Standard

Weißer Bildschirm - Nichts geht mehr!



das ist nicht das log vom scan.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 16.05.2013, 07:57   #14
keinpcprofi
 
Weißer Bildschirm - Nichts geht mehr! - Standard

Weißer Bildschirm - Nichts geht mehr!



Ist es die?
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2013-05-15 (17-53-59).txt (3,8 KB, 125x aufgerufen)

Alt 16.05.2013, 16:21   #15
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bildschirm - Nichts geht mehr! - Standard

Weißer Bildschirm - Nichts geht mehr!



Yes.

lade den CCleaner standard:
CCleaner - Download - Filepony
falls der CCleaner
bereits instaliert, überspringen.
öffnen, Tools (extras),uninstall Llist, als txt speichern. öffnen.
hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig.
hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig.
hinter, dir unbekannte, unbekannt.
liste posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Weißer Bildschirm - Nichts geht mehr!
anderen, anleitung, bildschirm, erkannt, festplatte, heute, hinweis, laptop, lösung, nicht erkannt, nicht mehr, nichts, nichts geht mehr, nutzen, platte, problem, rechner, seite, speichern, strg, suche, usern, vista, windows, windows vista



Ähnliche Themen: Weißer Bildschirm - Nichts geht mehr!


  1. Windows 7: Schwarzer Bildschirm nach ein paar Minuten im Internet, dann geht nichts mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2014 (24)
  2. Hilfe!! Weißer Bildschirm beim einschalten, Maus geht nicht mehr, alles sehr langsam, Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2013 (1)
  3. BKA-Trojaner weißer Bildschirm, aber abgesicherter Modus funktioniert auch nicht mehr, Rescue-CDs können nichts finden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2013 (30)
  4. Weißer Bildschirm - nix geht mehr
    Alles rund um Windows - 16.07.2013 (8)
  5. Weisser Bildschirm und nichts geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2013 (7)
  6. Weißer Bildschirm, nichts geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2013 (33)
  7. Weißer Bildschirm, nichts geht mehr
    Diskussionsforum - 25.06.2013 (6)
  8. weißer Bildschirm nach Zahlungsaufforderung, nichts geht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2013 (5)
  9. weißer Bildschirm na windows start -gar nichts geht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2012 (5)
  10. Weißer Bildschirm "Aktion abgebochen" - Sonst nichts mehr möglich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (1)
  11. conteneur activex grauer Bildschirm nichts geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (2)
  12. nach der Anmeldung im Win7 Weisser Bildschirm geht nichts mehr!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2012 (14)
  13. Weißer Bildschirm nach Start - es geht gar nichts mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2012 (7)
  14. Weisser Bildschirm und nichts geht mehr- Trojaner legt alles lam
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2012 (3)
  15. "Es besteht noch keine Internetverbindung" -nichts mehr möglich - weißer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2012 (24)
  16. Bildschirm zeigt nur noch "Bezahlen und Herunterladen" - nichts geht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2012 (22)
  17. Trojaner kazy.mekml.1 Avira meldet Trojaner schwarzer Bildschirm nichts geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2011 (22)

Zum Thema Weißer Bildschirm - Nichts geht mehr! - Sehr geehrtes Team von trojaner-board.de Ich habe auf meinem Desktop-PC Windows Vista mit ServicePack 2. Ich habe leider keine Installations-CD, sondern die Installationsdateien meines Betriebssystems sind auf einer anderen Partition - Weißer Bildschirm - Nichts geht mehr!...
Archiv
Du betrachtest: Weißer Bildschirm - Nichts geht mehr! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.