Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Weißer Bildschirm, nichts geht mehr

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 25.06.2013, 13:09   #1
AUGUST
 
Weißer Bildschirm, nichts geht mehr - Standard

Weißer Bildschirm, nichts geht mehr



hatte gerade das Gleiche Problem habe es ganz einfach wegbekommen

PC im Abgesicherten Modus mit eingabeauforderung Hochfahren
im Schwarzen CMD.exe Fenster Explorer.exe eingeben dann kannst du scon einmal wieder auf deinen Desktop und Arbeitsplatz zugreifen

als nächstes in der Eingabeaufforderung cmd.exe regedit eingeben

im Regedit Fester auf HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\Shell gehen und den Eintrag bei Shell Kontrolieren

bei mir sah dieser Folgender masen aus explorer.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Skype.dat aus

im Prinzip wird bem Booten des Rechners diesmal zwar die explorer.exe geladen aber gleich dannach auch die Virus Datei bei einem anderen rechner war dort eine Batch datei geladen worden und anstatt explorer.exe die cmd.exe welche die Batch ausgeführt hat

ok nun ändern wir den eintrag der Shell einfach in explorer.exe alles andere im Shell eintrag weglöschen \ Speichern \ PC Neustarten oder gleich die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Skype.dat Umbenennen oder Löschen

Dannach Malwarebytes CCCleaner Spybot Search and Destroy über den Rechner laufen lassen und er sollte wieder halbwegs sauber sein

mfg. August
__________________
Man kann nie so dumm denken wie es kommt :-) allerdings kommt es nie so dumm wie man denkt

Alt 25.06.2013, 13:33   #2
mort
 
Weißer Bildschirm, nichts geht mehr - Standard

Weißer Bildschirm, nichts geht mehr



Du kannst auch msconfig starten und es dort (zum teil) entfernen. Währe auch sicherer.
Man sollte aber nicht in der Registry spielen, da es das System schrotten kann. Besonders bei Leuten, die sich nicht auskennen. Auch Registry Cleaner wie CCleaner können das System zerstören.
__________________


Geändert von mort (25.06.2013 um 13:40 Uhr)

Alt 25.06.2013, 13:37   #3
AUGUST
 
Weißer Bildschirm, nichts geht mehr - Standard

Weißer Bildschirm, nichts geht mehr



im msconfig wirst du nur keinen eintrag finden entweder ist er Blank also ohne irgendwelche infos oder ab und an mal wird der BKA GVU Trojaner/Loader auch als dienst ausgeführt mit ganz ominösen namen

so wie jetzt im Beschriebenen fall tarnt er sich als Skype.dat da nun mal ettliche Leute auch skype nutzen kann man natürlich alle Autostart einträge wegmachen allerdings brachte es in diesen Falle nichts da der Load Prozess direkt über die Shell statgefunden hat und nicht im Autostart zu finden war

habe noch nie gesehen das explorer.exe über msconfig im Autostart steht

ansonsten hast du recht das man in der Registry nicht herumspielen sollte allerdings gibt es standard Einträge wo man nachsehen kann ob die auch so drinstehen wie sie es sollten
__________________
__________________

Alt 25.06.2013, 13:43   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Weißer Bildschirm, nichts geht mehr - Standard

Weißer Bildschirm, nichts geht mehr



Von solch handgestrickten Anleitungen würd ich abraten.

Auch wenn es so ohne Zweifel klappt, den Sperrbildschirm dieser speziellen Variante zu entfernen, weiss man nicht, was sonst noch alles mitgekommen ist..

Denn das
Zitat:
Dannach Malwarebytes CCCleaner Spybot Search and Destroy über den Rechner laufen lassen und er sollte wieder halbwegs sauber sein
reicht nicht.

Wer von solchem Malwarebefall betroffen ist, sollte hier einen neuen Thread erstellen, dann nehmen wir den Rechner genauer unter die Lupe.
__________________
cheers,
Leo

Alt 25.06.2013, 13:44   #5
mort
 
Weißer Bildschirm, nichts geht mehr - Standard

Weißer Bildschirm, nichts geht mehr



@AUGUST Das ist schon klar, aber Autostart Einträge stehen drin.


Alt 25.06.2013, 13:44   #6
HardStylerx3
 
Weißer Bildschirm, nichts geht mehr - Standard

Weißer Bildschirm, nichts geht mehr



es gibt kein allheilmittel.

Es ist auch heufig nicht skype.dat sondern ein anderer dateiname.

ich hab z.B die kollegen vor ein paar wochen entfernt. und heute nochmal gescannt auf virustotal.

https://www.virustotal.com/de/file/c...is/1372148217/

https://www.virustotal.com/de/file/4...is/1372148383/


ich weis nicht ob beim zweiten das zippen soviel ausmacht aber ich denke nicht

mfg HardStylerx3

ps: ich sollte mir mal ne sammlung anlegen :P

Alt 25.06.2013, 13:54   #7
AUGUST
 
Weißer Bildschirm, nichts geht mehr - Standard

Weißer Bildschirm, nichts geht mehr



Natürlich kann man sich nicht sicher sein ob der Rechner sauber ist dazu gehört noch viel mehr

Ich empfehle ja nicht um sonst mit einem Eingeschränkten Konto im netz zu Surfen, Regelmässige Backups von Rechnern zu machen, oder einfach Ominöse Websites ala Youporn usw zu meiden

habe in den Letzten wochen wieder vermehrt diese Dinger entfernen können bei einigen war eine ganze Sammlung an Harmlosen Tools mt dabeigewesen bei anderen hatte ein schnelles Eingreifen des Benutzers (Stecker vom Netzwerk ziehen) das Nachladen unterbunden

auf alle Fäle ziehen alle diese BKA/UGV Trojaner noch ettliche standard Admin Tools oder auch kleine Hilfsmittelchen mit sich mit

nicht einmal nach den Datum kann man gehen da auch das Erstellungsdatum der Dateien angepasst wird um ein Jahr zurück oder zu anderen Zeitpunkten

Im Prinzip dient dieser thread eher dem Erfahrungsaustausch eventuell auch um zu sehen wo welche einträge verändert werden vieleicht vereinfacht das jemanden das entfernen dieses Lästigen Plagegeistes

da ist eine Diskussion denke ich über 100% Sauber oder nicht wie wir alle wissen eh fehl am Platz den die 100% Sicherheit nach egal welchen Virus ist nie gegeben

aber zumindest hat der Benutzer wieder Zugriff auf seinen Rechner um seine Daten zu Sichern und eine Umdenken in Sachen Sicherheit Vorzubereiten (Neuinstallation, Passwortänderungen usw.)

@ Hardstylerx3 ja oftmals habe ich auch diese Zahlen Buchstaben Kombination gesehen welche Automatisch generiert wird aber im momment werden immer mehr namen von Realen Dateien verwendet

hier mal die Skype.dt https://www.virustotal.com/de/file/436e758bc9c2579b58f560446ed3786c6bdca3fe4d2f329f9f34235605533794/analysis/1372161978/
__________________
Man kann nie so dumm denken wie es kommt :-) allerdings kommt es nie so dumm wie man denkt

Geändert von AUGUST (25.06.2013 um 14:11 Uhr)

Antwort

Themen zu Weißer Bildschirm, nichts geht mehr
ändern



Ähnliche Themen: Weißer Bildschirm, nichts geht mehr


  1. Windows 7: Schwarzer Bildschirm nach ein paar Minuten im Internet, dann geht nichts mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2014 (24)
  2. Hilfe!! Weißer Bildschirm beim einschalten, Maus geht nicht mehr, alles sehr langsam, Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2013 (1)
  3. BKA-Trojaner weißer Bildschirm, aber abgesicherter Modus funktioniert auch nicht mehr, Rescue-CDs können nichts finden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2013 (30)
  4. Weißer Bildschirm - nix geht mehr
    Alles rund um Windows - 16.07.2013 (8)
  5. Weisser Bildschirm und nichts geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2013 (7)
  6. Weißer Bildschirm, nichts geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2013 (33)
  7. Weißer Bildschirm - Nichts geht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2013 (16)
  8. weißer Bildschirm nach Zahlungsaufforderung, nichts geht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2013 (5)
  9. weißer Bildschirm na windows start -gar nichts geht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2012 (5)
  10. Weißer Bildschirm "Aktion abgebochen" - Sonst nichts mehr möglich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (1)
  11. conteneur activex grauer Bildschirm nichts geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (2)
  12. nach der Anmeldung im Win7 Weisser Bildschirm geht nichts mehr!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2012 (14)
  13. Weißer Bildschirm nach Start - es geht gar nichts mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2012 (7)
  14. Weisser Bildschirm und nichts geht mehr- Trojaner legt alles lam
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2012 (3)
  15. "Es besteht noch keine Internetverbindung" -nichts mehr möglich - weißer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2012 (24)
  16. Bildschirm zeigt nur noch "Bezahlen und Herunterladen" - nichts geht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2012 (22)
  17. Trojaner kazy.mekml.1 Avira meldet Trojaner schwarzer Bildschirm nichts geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2011 (22)

Zum Thema Weißer Bildschirm, nichts geht mehr - hatte gerade das Gleiche Problem habe es ganz einfach wegbekommen PC im Abgesicherten Modus mit eingabeauforderung Hochfahren im Schwarzen CMD.exe Fenster Explorer.exe eingeben dann kannst du scon einmal wieder auf - Weißer Bildschirm, nichts geht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Weißer Bildschirm, nichts geht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.