Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ihavenet-Virusbefall

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.06.2013, 19:17   #31
annablume
 
Ihavenet-Virusbefall - Standard

Ihavenet-Virusbefall



Hallo Markusg!
Also, fast alles gemacht, sehop auf 0 gestellt(wie in der Beschreibung gelesen), Hippo u.Secunia PSI,Panda installiert, google chrome auch und dort auch adblock und wot eingerichtet.Ich starte den browser immer mit "in der Sandbox starten", übrigens jetzt auch immer outlook und überhaupt alles, was irgendwo "in der SB starten" hat. Muss man sich erst etwas dran gewöhnen, wenn man was runterlädt, dass man das anschließend aus der SB rausholen muss, geht aber.Back-up macht mir Probleme.Ich habe Paragon installiert, bin auf sichern gegangen und habe alles angehakt, was da anzuhaken war und habe das dann nach "Volume G", externe Festplatte, geschickt.Dort erschien nach ca zwei St. ein Ordner mit folgender Bezeichnung:"arc_030613124041956" 56 GB groß.Ist das jetzt das Back-up? Und wie geht man damit um? Öffnet man den Ordner, sieht man Dateien, aber mit seltsamen Namen.Hab ich jetzt meinen Computer abgebildet und kann ihn wiederherstellen? Vor allem kommt es mir auf mein outlook Postsystem an, sowohl auf die Post als auch besonders auf die Adressen!!! Was muss ich noch tun?
LG
annablume

Alt 04.06.2013, 19:24   #32
markusg
/// Malware-holic
 
Ihavenet-Virusbefall - Standard

Ihavenet-Virusbefall



Chrome:
adblock für chrome:
http://filepony.de/download-ghostery_chrome/
HTTPS Everywhere
https://chrome.google.com/webstore/d...jekcdonpmejbdp
wählt, wenn möglich, eine sichere Verbindung
sicher surfen mit chrome:
Sicher surfen mit Google Chrome | Verbraucher sicher online



Sandboxie:
wenn du 30 € erübrigen kannst, kannst du die Vollversion kaufen, dort kannst du erzwungene Programmstarts festlegen, alle programme die du dann da einträgst, kannst du ganz normal doppelklicken und sie starten dann immer in der sandbox.
Die Dateien musst du ja nicht manuell aus der Sandbox hohlen, wenn du die wiederherstellung bzw schnelle Wiederherstellung aktiv hast, bekommst du ja n Fenster eingeblendet.
schau mal wegen paragon hier:
Anleitung: Systemabbild mit Paragon Drive Backup - NETZWELT
__________________

__________________

Alt 05.06.2013, 20:33   #33
annablume
 
Ihavenet-Virusbefall - Standard

Ihavenet-Virusbefall



Ja, das habe ich gelesen und so gemacht, ich glaube, jetzt habe ich ein backup auf der Festplatte. War das alles-und alles ist wieder gut?? Aber eine Frage hab ich noch: Filehippo sagt, dass der Computer auf dem neuesten Stand sei, aber Windows Update möchte,dass ich :"Microsoft Office File Validation Add-in

Downloadgröße: 1,9 MB

Updatetyp: Wichtig

Microsoft Office File Validation is a security add-in for Office 2003 and 2007. Office File Validation is used to validate that Binary File Format files conform to the Microsoft Office File Format. The user will be notified of possible security risks if files fail to conform to the format."
installiere. Aber ich habe windows update doch schon auf "automatisch updates runterladen" eingestellt.Wie soll ich mich da verhalten?
Danke wirklich für alle deine Mühe
annablume
__________________

Alt 05.06.2013, 20:37   #34
markusg
/// Malware-holic
 
Ihavenet-Virusbefall - Standard

Ihavenet-Virusbefall



dann instaliere es bitte manchmal muss man da noch selbst hand anlegen
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.06.2013, 13:43   #35
annablume
 
Ihavenet-Virusbefall - Standard

Ihavenet-Virusbefall



Ist geschehen. Jetzt bleibt nur noch:secunia sagt, zwei Programme müssten manuell aktualisiert werden. Es handelt sich um Hp und Cyberlink Power Starter 5x.HP hat zwar ein Up.dateicon, aber wenn ich dort das Up-date in Gang setze (angeblich sei es dafür da, Probleme zwischen Computer und Drucker zu beheben - ich hab da aber gar keine Probleme), dann tut sich gar nichts, auch wenn gesagt wird "lädt runter". Innerhalb von 2 std. kam das nicht zu Ende, ich brach dann ab.Und Cyberlink hat keine updates mehr für diese (2007/8) Version. Was tun? Und außerdem - ist noch irgendwas zu beachten?
LG
annablume


Geändert von annablume (08.06.2013 um 14:16 Uhr)

Alt 08.06.2013, 16:38   #36
markusg
/// Malware-holic
 
Ihavenet-Virusbefall - Standard

Ihavenet-Virusbefall



Hi,
abgebrochen warum? wegen langsamen Download oder wie? würd das Update trotzdem instalieren, und mal schauen, ob du das cyberlink update, wenn nicht mehr vorhanden, ausblenden kannst.
sonst ist alles ok außer, du hast Fragen.
__________________
--> Ihavenet-Virusbefall

Alt 09.06.2013, 18:57   #37
annablume
 
Ihavenet-Virusbefall - Standard

Ihavenet-Virusbefall



Lieber Markusg
dank deiner wunderbaren Hilfe läuft alles!
mit herzlichen Grüßen
annablume

Alt 09.06.2013, 19:12   #38
markusg
/// Malware-holic
 
Ihavenet-Virusbefall - Standard

Ihavenet-Virusbefall



gern geschehen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Ihavenet-Virusbefall
andere, betriebssystem, build, code, cpu, device, formation, gen, googleumleitung, hoffe, home, ics, ihavenet, nichts, pagefile.sys, problem, ram, service, service pack 2, speicher, troja, trojaner, trojanerteam, virtueller, windows, woche, wochen




Ähnliche Themen: Ihavenet-Virusbefall


  1. Provider meldet Virusbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2015 (18)
  2. sm.de virusbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2014 (19)
  3. Erneuter Virusbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2013 (18)
  4. virusbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2013 (5)
  5. GVU oder BKA Virusbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2013 (6)
  6. Ihavenet.com Browser Hijacker- bei Googlesuche öffnen sich andere Seiten (Weiterleitung über Ihavenet.com)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2012 (13)
  7. explorer.exe Virusbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2012 (1)
  8. Gema Virusbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2012 (17)
  9. Virusbefall auf meinem Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2011 (47)
  10. Neuinstallation nach Virusbefall - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2011 (11)
  11. BKA Virusbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2011 (3)
  12. Wahrscheinich ein Virusbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2011 (1)
  13. iexplore.exe virusbefall ?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2010 (16)
  14. Akut Virusbefall ! :/
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2010 (1)
  15. Plötzlicher Virusbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2008 (4)
  16. Virusbefall smitfraud
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2005 (10)
  17. HJT Log 28.11.05 nach Virusbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2005 (13)

Zum Thema Ihavenet-Virusbefall - Hallo Markusg! Also, fast alles gemacht, sehop auf 0 gestellt(wie in der Beschreibung gelesen), Hippo u.Secunia PSI,Panda installiert, google chrome auch und dort auch adblock und wot eingerichtet.Ich starte den - Ihavenet-Virusbefall...
Archiv
Du betrachtest: Ihavenet-Virusbefall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.