Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Virus Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnologie

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 15.05.2013, 18:03   #31
angelo)
 
Virus Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnologie - Standard

Virus Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnologie



Hallo,
müsste alles erledigt haben:
Updates sind erledigt.
Sehop ist aktiviert.
Benutzerkonto wurde angelegt und gesichert.
Als AV-Program habe ich mir avast heruntergeladen und installiert.
Als Internet-Browser benutze ich Opera.
Ein Backup werde ich noch durchführen. Kauf mir erstmal noch eine extra externe Festplatte.

Muss ich noch was machen (außer das Backup) oder ist mein Rechner nun für den privaten Gebrauch genug gesichert (kein Online-Banking etc.)?

Alt 15.05.2013, 18:08   #32
markusg
/// Malware-holic
 
Virus Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnologie - Standard

Virus Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnologie



hi,
in Sandboxie anstelle der Chrome die opera.exe und unter andwendung, webbrowser, sonstige, alles für opera freigeben, außer gesammten profilordner.
ich möchte erst mal anhand einer checkliste prüfen ob du alles hast.
- instalieren von optionalen und wichtigen updates.
- konfigurieren von windows updates.
- dep für alle prozesse aktivieren.
- sehop aktivieren.
- sandboxie instalieren.
- autorun deaktivieren.
- panda vaccine instalieren.
- secunia instalieren.
- file hippo instalieren.
beachte:
secunia und file hippo bieten englische updates, überall wo du auf die nutzeroberfläche zugreifst, wie zb reader, browser, etc benötigst du deutsche updates, also hier die hersteller seiten in den favoriten deines browsers speichern und wenn ein update gezeigt wird, von dort hohlen, bei java, flash quicktime, ist es egal ob deutsch oder englisch.
- backup software instalieren, backup und rettungsdvd erstellen.
hier ne kurze anleitung:
Anleitung: Systemabbild mit Paragon Drive Backup - NETZWELT

- wenn du onlinebanking machst, kann ich noch kurz was über die vorteile von card reader und banking software sagen.
- passwort manager instaliert.
__________________

__________________

Alt 15.05.2013, 18:58   #33
angelo)
 
Virus Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnologie - Standard

Virus Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnologie



Also:

Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
hi,
in Sandboxie anstelle der Chrome die opera.exe und unter andwendung, webbrowser, sonstige, alles für opera freigeben, außer gesammten profilordner.
-> versteh ich nicht ganz, also ich starte Opera jetzt über Sandboxed Web Browser. Ist dies damit gemeint.

ich möchte erst mal anhand einer checkliste prüfen ob du alles hast.
- instalieren von optionalen und wichtigen updates. ->erledigt
- konfigurieren von windows updates. -> erledigt
- dep für alle prozesse aktivieren. -> versteh ich nicht, läuft das nicht automatisch
- sehop aktivieren. ->erledigt
- sandboxie instalieren. ->erledigt
- autorun deaktivieren. ->erledigt
- panda vaccine instalieren. ->erledigt
- secunia instalieren. ->erledigt
- file hippo instalieren. ->erledigt
- backup software instalieren, backup und rettungsdvd erstellen. -> mach ich wenn die neue Festplatte habe, für eine Rettungsdvd habe ich kein Laufwerk
- wenn du onlinebanking machst, kann ich noch kurz was über die vorteile von card reader und banking software sagen. ->mach ich nicht, aber danke
- passwort manager instaliert. -> brauch ich den wenn ich kein onlinebanking mach
__________________

Alt 15.05.2013, 20:03   #34
markusg
/// Malware-holic
 
Virus Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnologie - Standard

Virus Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnologie



naja hast ja evtl. noch andere passwörter. bei Sandboxie sollst du unter anwendungen, programmstart und internet zugang deinen Browser eintragen, dann kann in der Sandbox nichts anderes mehr gestartet werden, siehe die verlinkte pdf.
dep kannst du weglassen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.05.2013, 18:54   #35
angelo)
 
Virus Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnologie - Standard

Virus Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnologie



Hi Markus,
war in den letzten Tagen bissl beschäftigt.
Hab jetzt n Systemabbild auf ne externe Festplatte gemacht.

Nochmals vielen Dank für Alles, hab euch ne Kleinigkeit gespendet

Grüße Angelo


Alt 28.05.2013, 10:25   #36
markusg
/// Malware-holic
 
Virus Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnologie - Standard

Virus Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnologie



danke.
aber Backups mindestens 2x pro monat, auf ne Festplatte die nur dann angeschlossen wird, wenn das Backup gezogen wird,
__________________
--> Virus Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnologie

Antwort

Themen zu Virus Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnologie
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, andere, angebliche, arbeiten, arten, bereits, bildschirm, bundesamt, ebenfalls, geld, gesetze, gmer, hochfahren, laptops, modus, nachricht, nichtmehr, rechner, sicherheit, starte, starten, troja, virus, zahlen




Ähnliche Themen: Virus Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnologie


  1. GVU Virus - Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik - kein abgesicherter Modus möglich FRST.txt vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2015 (25)
  2. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik/GVU-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2014 (1)
  3. Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2013 (8)
  4. Virus: Interpol Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik. 100 Euro-Forderung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2013 (9)
  5. Virus Bundesamt für Sicherheit in der Informaionstechnik
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2013 (4)
  6. Virus Bundesamt für Sicherheit in der Informaionstechnik
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2013 (3)
  7. GVU / Bundesamt für Sicherheit Trojaner mit Webcam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2013 (14)
  8. Bundesamt für Sicherheit in der Informationtechnologie virus
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2013 (9)
  9. GVU Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2013 (14)
  10. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2013 (9)
  11. Bundesamt für Sicherheit/Informationstechnologie
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (13)
  12. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (10)
  13. GVU Trojaner Bundesamt für Sicherheit
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2012 (8)
  14. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik - GVU - Virus: Sperrung des Rechners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (23)
  15. Bundesamt für SIcherheit in der Informationstechnik - VIRUS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (2)
  16. Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (21)
  17. E-Mail Bundesamt für Sicherheit
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2011 (3)

Zum Thema Virus Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnologie - Hallo, müsste alles erledigt haben: Updates sind erledigt. Sehop ist aktiviert. Benutzerkonto wurde angelegt und gesichert. Als AV-Program habe ich mir avast heruntergeladen und installiert. Als Internet-Browser benutze ich Opera. - Virus Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnologie...
Archiv
Du betrachtest: Virus Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnologie auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.