Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Vista: Windows Host wurde beendet und Firewall (F-Secure) funktioniert nicht mehr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.05.2013, 15:47   #46
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Vista: Windows Host wurde beendet und Firewall (F-Secure) funktioniert nicht mehr - Standard

Vista: Windows Host wurde beendet und Firewall (F-Secure) funktioniert nicht mehr



System-Reserviert ist die 100MB Startpartition von Windows 7
Du müsstest auf die andere Partition der Platte zugreifen
Wie gesagt, ich hab dir vom Ausbau der Platte abgeraten und dir die Sicherung über eine Live-CD empfohlen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.05.2013, 15:55   #47
Abby81
 
Vista: Windows Host wurde beendet und Firewall (F-Secure) funktioniert nicht mehr - Standard

Vista: Windows Host wurde beendet und Firewall (F-Secure) funktioniert nicht mehr



ja hatte ich auch probiert alles andere ist auch gesichert, aber der zugriff auf die Outlookdateien ging nicht und ich hatte gehofft da so ranzukommen, funzt aber auch nicht...wieso kann ich die andere Partition nicht sehen? Mir geht es nur noch um die Outlookdateien (hatte an dem Tag nen Haufen Mails bekommen, wovon ich ein paar gerne gesichert hätte)...
OK kann die andere in der Datenträgerverwaltung sehen, nur leider keinen Buchstaben hinterlegen...echt ärgerlich und schade...
__________________


Geändert von Abby81 (22.05.2013 um 16:17 Uhr)

Alt 22.05.2013, 20:12   #48
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Vista: Windows Host wurde beendet und Firewall (F-Secure) funktioniert nicht mehr - Standard

Vista: Windows Host wurde beendet und Firewall (F-Secure) funktioniert nicht mehr



"leider keinen Buchstaben hinterlegen" ist keine hilfreiche Fehlerbeschreibung
Was genau funktioniert da nicht, Fehlermeldung?!
__________________
__________________

Alt 23.05.2013, 09:52   #49
Abby81
 
Vista: Windows Host wurde beendet und Firewall (F-Secure) funktioniert nicht mehr - Standard

Vista: Windows Host wurde beendet und Firewall (F-Secure) funktioniert nicht mehr



OK sorry, also erstmal von Anfang an...
1. Knoppix sah so aus:


damit ging es also nicht, obwohl es irgendwelches Kauderwelsch mit mir sprechen möchte...ich habe dann die CD genommen, von der wir den letzten Scan hier mit OTL gemacht haben, als das System schon nicht mehr zu starten ging...damit konnte ich die wenigen Dateien, die in der letzten Sicherung noch fehlten kopieren. Allerdings kann ich nicht auf die Windowsordner von dort aus zugreifen...deshalb dachte ich ausbauen und mittels eines USB-Adapters (den ich noch hier hatte) anklemmen...dann kam eben bei meinem Win 7 Rechner (bzw dem meines Mannes) das folgende:

und eben das hier:

ganz oben ist ja noch etwas ohne Laufwerksbuchstabe angezeigt und ich dachte, dies sei meine Partition, aber man konnte keinen Laufwerksbuchstaben zuordnen, da alles grau war, wenn ich auf die rechte Maustaste geklickt habe und nichts anwählbar war...habe gerade aber die Festplatte wieder abgemacht und das Bild in der Datenträgerverwaltung ist das Gleiche, also ist das nur der Standrechner und nicht die Laptopfestplatte, die wird offensichtlich gar nicht angezeigt...also kann ich so auch nix auslesen ...

Alt 23.05.2013, 11:08   #50
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Vista: Windows Host wurde beendet und Firewall (F-Secure) funktioniert nicht mehr - Standard

Vista: Windows Host wurde beendet und Firewall (F-Secure) funktioniert nicht mehr



Man sieht hier nur die Hälfte. Von der Datenträgerverwaltung machst du bitte Screenshots wenn das Fenster maximiert ist. Und die linke Leiste interessiert auch nicht.

Starte die Datenträgerverwaltung über Start/Ausführen => diskmgmt.msc eintippen => ok
Maximier das Fenster und mach einen neuen Screenshot.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.05.2013, 12:23   #51
Abby81
 
Vista: Windows Host wurde beendet und Firewall (F-Secure) funktioniert nicht mehr - Standard

Vista: Windows Host wurde beendet und Firewall (F-Secure) funktioniert nicht mehr



Hatte die Festplatte ja schon wieder eingebaut, nachdem ich gelesen habe, dass manchmal Ubuntu funktioniert, wenn es Knoppix nicht tut und es funktioniert...es wird gerade fleißig kopiert und dann neu aufgesetzt und damit läuft mein Schätzchen dann hoffentlich wieder...danke für deine Geduld, ich weiß ich habe sie kräftig strapaziert

Antwort

Themen zu Vista: Windows Host wurde beendet und Firewall (F-Secure) funktioniert nicht mehr
acer, beendet, beendet und geschlossen, einstellungen, ergebnis, fehlermeldung, festplatte, firewall, folge, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, inprocserver32, microsoft, neustart, nicht mehr, online, online banking, problem, rootkits, schutz, speicher, starten, trace.registry.alexa, trace.registry.alexatoolbar, traces, update, vista, windows, zugriff




Ähnliche Themen: Vista: Windows Host wurde beendet und Firewall (F-Secure) funktioniert nicht mehr


  1. Windows 8.1 Task host beim Herunterfahren des PC nicht beendet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2015 (6)
  2. Windows Vista: Mindspark Toolbar Plattform funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 26.03.2015 (15)
  3. Vista: "Windows Problem Reporting funktioniert nicht mehr", Sperrbildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2014 (14)
  4. Catalyst Control Center - Host Application funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2014 (3)
  5. Windows Vista Pro 32Bit: Internet (insb. Downloads) funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2014 (9)
  6. Windows Vista funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2014 (68)
  7. Windows 7 Firewall funktioniert nicht mehr Fehlercode 0x80070424
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2012 (12)
  8. Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr - VISTA
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2012 (9)
  9. Firewall windows 7 und Update funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2012 (3)
  10. Firewall Vista funktioniert nicht, kein Internetzugang, Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (64)
  11. Windows Reporting funktioniert nicht mehr, Firewall startet nicht, Windows Explorer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (11)
  12. Catalyst Control Centre: Host application funktioniert nicht mehr !
    Alles rund um Windows - 12.10.2011 (1)
  13. Catalyst Control Center - Host Application funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (17)
  14. Catalyst Control Center - Host Application funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2011 (17)
  15. Windows Vista funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2010 (1)
  16. ashampoo firewall funktioniert nicht mehr
    Mülltonne - 31.01.2008 (0)
  17. Vista Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 01.01.2008 (3)

Zum Thema Vista: Windows Host wurde beendet und Firewall (F-Secure) funktioniert nicht mehr - System-Reserviert ist die 100MB Startpartition von Windows 7 Du müsstest auf die andere Partition der Platte zugreifen Wie gesagt, ich hab dir vom Ausbau der Platte abgeraten und dir die - Vista: Windows Host wurde beendet und Firewall (F-Secure) funktioniert nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Vista: Windows Host wurde beendet und Firewall (F-Secure) funktioniert nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.