Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Delta Search Virus auf dem Rechner mit windows xp home

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 16.04.2013, 15:01   #1
Vrinda
 
Delta Search Virus auf dem Rechner mit windows xp home - Icon17

Delta Search Virus auf dem Rechner mit windows xp home



Delta Search infiziert! Vor ca einer Woche habe ich mir einen Trojaner eingefangen. Wollte einen Film über you
tube download runterziehen und wurde plötzlich aufgefordert einen anderen Player zu installieren ....dabei gesellten
sich zwei andere Programme dazu und da war wohl der virus dabei.Kaspersky hat sofort Alarm geschlagen....aber
es war schon passiert. Der Browser fing an verrückt zu spielen - statt auf die Seite die ich eingegeben hatte landete
ich auf ganz anderen websites, Delta Search hatte sich als Suchmaschine eingenistet

Im Folgenden werde ich meine bisherigen Bemühungen schildern:
:
Spybot Search and Destroy hat über 400 Bedrohungen gefunden, die ich entfernt habe.
Beim letzten Scan vor zwei Tagen hat er keine malware mehr gefunden und mir gratuliert mir!

Ich machte alles Kaspersky Mögliche um den Virus zu bekämpfen. Kaspersky Pure sagt mir jetzt auch dass mein PC sicher ist.

Ich suchte nach weiteren Programmen und fand den Spy Hunter 4.
Der SpyHunter 4 fand beim ersten Scan an die 727 Bedrohungen....davon einige sehr gefährliche...
Um die zu entfernen., sollte ich die Vollversion kaufen für insgesamt 35 €. Das wollte ich erstmal nicht....

Dann habe ich Trojaner.Board entdeckt und mir den adw cleaner geholt.
Der hat jede Menge Dateien gefunden und gelöscht...die txt.files sende ich als Anhang.....ich werde es auf jeden Fall versuchen ..!!!
Vor zwei Tagen habe ich nochmal gescannt und siehe da.:...alles sauber !!! sagt der adwcleaner!

Ich rezitiere SpyHunter4:

"SpyHunter hat 2 Bedrohungen entdeckt !!!
Ihr PC ist gefährdet!
Unter den gefundenen Bedrohungen gibt es größere Sicherheitsrisiken, die entfernt werden müssen, um die
Integrität Ihres Computers sowie Ihre persönlichen und finanziellen Daten zu schützen.
Die 2 größten Bedrohungensindunten aufgeführt.
Bandoo Geringe Bedrohung
Trojan.Generic Äußerst gefährlich"

Dies ist das Ergebnis vom Scan von vor ein paar Tagen mit dem SpyHunter 4. Insgesamt hat er immer noch
114 Bedrohungen
festgestellt. Doch kann ich diese nicht kopieren ....so habe ich nur die wichtigsten abgeschrieben. s.o._

Ich hoffe nun alles richtig vorbereitet zu haben und bitte Euch nun um Eure kompetente Hilfe, ob der Virus noch da ist und wo er sich versteckt.
Liebe Grüße
Vrinda
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf OTL.Txt - Editor.pdf (40,7 KB, 306x aufgerufen)
Dateityp: pdf Extras - Editor.pdf (23,3 KB, 276x aufgerufen)
Dateityp: pdf Gmer Ergebnis - Editor.pdf (8,8 KB, 132x aufgerufen)
Dateityp: pdf adw 1.pdf (65,4 KB, 140x aufgerufen)
Dateityp: pdf AdwCleaner[S3] - Editor.pdf (4,8 KB, 122x aufgerufen)

Alt 16.04.2013, 17:13   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Delta Search Virus auf dem Rechner mit windows xp home - Standard

Delta Search Virus auf dem Rechner mit windows xp home



Also bitte keine Logfiles als PDF, das erschwert uns massiv die Arbeit.

!! Hinweis an Mitlesende !!
Dieses Thema und die Anweisungen sind nur für diesen speziellen Fall gedacht.
Sie könnten andere Computer schwer beschädigen. Öffnet bitte euer eigenes Thema.




Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du dich an die folgenden Regeln hälst:
Bitte lesen:
Regeln für die Bereinigung
  • Illegal genutzte Software
    Beim ersten Anzeichen wird der Support ohne Diskussion eingestellt. Also sorge bitte vorher dafür, dass hier nichts mehr auftaucht.
  • Keine Garantie
    Wir werden uns Mühe geben, aber einen 100% sicheren und sauberen Computer bekommst du nicht zurück. Der einzig sichere Weg ist die Formatierung mit Neuaufsetzen.
  • Keine Alleingänge
    Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du genau das machst, was ich anweise. Installiere/deinstalliere keine Software, führe keine Scans durch, die ich dir nicht angewiesen habe. Poste dein Thema in keinem anderen Forum und folge nicht den Anweisungen anderer Helfer. Du raubst damit allen Beteiligten nur Zeit.
  • Aufmerksam lesen und nachfragen
    Lies jede Anleitung genau durch. Bei Unklarheiten bitte vorher nachfragen. Arbeite die Schritte in der Reihenfolge ab und antworte dann erst nach dem letzten Schritt oder wenn du eine Frage hast.
  • Richtig antworten
    • Nachdem du alle Schritte abgearbeitet hast gibst du mir bitte zu jedem Schritt eine Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und das gesammelt in einer Antwort.
    • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es wirklich sein muss.
    • Logfiles bitte zwischen Code-Tags platzieren (im Antwortfenster das #-Symbol anklicken) sieht dann so aus:
      [CODE] (Logfile) [/CODE]
    • Hinweis in eigener Sache: Angehängte oder gezippte Logfiles erschweren mir die Arbeit massiv! Mache das also nur, wenn das Logfile zu groß ist, um es direkt zu posten.
  • Keine privaten Nachrichten
    Ich sehe es, wenn du geantwortet hast, du mußt mich nicht benachrichtigen. Schicke mir nur dann eine PM wenn ich drei Tage nicht geantwortet habe und nur dann.
  • Wie läuft die Bereinigung ab?
    Ganz grob: Analyse > Bereinigung > Kontrolle mit Updates > Fertig. Ob fertig oder nicht werde ich dir ganz deutlich mitteilen, du brauchst nicht nachzufragen.


So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.


Wir machen gleich weiter:

Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.

__________________

__________________

Alt 17.04.2013, 18:56   #3
Vrinda
 
Delta Search Virus auf dem Rechner mit windows xp home - Standard

Delta Search Virus auf dem Rechner mit windows xp home



hallo ryder

danke dir für deine schnelle antwort . Ich freu mich sehr über deine Hilfe.
hier sende ich dir die C.combofix.txt
Code:
ATTFilter
ComboFix 13-04-17.01 - mine 17.04.2013  15:12:45.1.1 - x86
Microsoft Windows XP Home Edition  5.1.2600.3.1252.49.1031.18.1535.1132 [GMT 2:00]
ausgeführt von:: c:\dokumente und einstellungen\mine\Desktop\ComboFix.exe
AV: Kaspersky PURE *Disabled/Updated* {2C4D4BC6-0793-4956-A9F9-E252435469C0}
FW: Kaspersky PURE *Disabled* {2C4D4BC6-0793-4956-A9F9-E252435469C0}
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TEMP
c:\dokumente und einstellungen\mine\WINDOWS
C:\Install.exe
c:\programme\gmer_2.1.19163.exe
c:\programme\SeekService
c:\programme\Setup.exe
c:\windows\IsUn0407.exe
c:\windows\system32\roboot.exe
c:\windows\system32\SET1B6D.tmp
c:\windows\system32\SET1B6F.tmp
c:\windows\system32\SET1B73.tmp
c:\windows\system32\SET1B7B.tmp
c:\windows\wininit.ini
.
c:\windows\system32\drivers\usbehci.sys . . . fehlt!!
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2013-03-17 bis 2013-04-17  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2013-04-17 12:37 . 2013-04-17 12:37	5054659	------r-	c:\programme\ComboFix.exe
2013-04-13 13:31 . 2013-04-13 13:31	50477	----a-w-	c:\programme\Defogger.exe
2013-04-13 13:28 . 2013-04-13 13:29	602112	----a-w-	c:\programme\OTL.exe
2013-04-13 13:12 . 2013-04-16 18:18	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\mine\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\jZip
2013-04-13 13:10 . 2013-04-13 13:12	--------	d-----w-	c:\programme\jZip
2013-04-12 10:57 . 2012-04-05 13:48	73728	----a-w-	c:\windows\system32\javacpl.cpl
2013-04-11 13:04 . 2013-04-17 12:20	--------	d-----w-	c:\windows\0AC0F1B261C74B6EACEF58FCC0B94835.TMP
2013-04-09 09:56 . 2013-04-09 09:56	--------	d-----w-	c:\programme\Enigma Software Group
2013-04-08 18:21 . 2013-04-08 18:21	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\Einstellungen - Suchmaschinen_files
2013-03-21 18:08 . 2013-02-12 00:32	12928	-c----w-	c:\windows\system32\dllcache\usb8023x.sys
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2013-03-13 14:04 . 2012-11-26 17:22	693976	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerApp.exe
2013-03-13 14:04 . 2011-12-08 13:53	73432	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
2013-03-08 08:36 . 2008-04-14 07:52	293888	----a-w-	c:\windows\system32\winsrv.dll
2013-03-07 15:56 . 2008-04-14 07:30	2195712	----a-w-	c:\windows\system32\ntoskrnl.exe
2013-03-07 15:56 . 2008-04-14 07:30	2072320	----a-w-	c:\windows\system32\ntkrnlpa.exe
2013-03-02 01:57 . 2008-04-14 07:23	1867392	----a-w-	c:\windows\system32\win32k.sys
2013-03-02 01:53 . 2008-04-14 07:52	916480	----a-w-	c:\windows\system32\wininet.dll
2013-03-02 01:53 . 2008-04-14 07:53	1469440	------w-	c:\windows\system32\inetcpl.cpl
2013-03-02 01:53 . 2008-04-14 07:52	43520	----a-w-	c:\windows\system32\licmgr10.dll
2013-03-02 01:08 . 2008-04-14 07:25	385024	----a-w-	c:\windows\system32\html.iec
2013-02-27 07:56 . 2009-07-24 11:42	2067456	----a-w-	c:\windows\system32\mstscax.dll
2013-02-12 00:32 . 2008-04-14 00:26	12928	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\usb8023.sys
2013-02-05 19:56 . 2008-04-14 07:52	916480	----a-w-	c:\windows\system32\wininet(2).dll
2013-02-05 19:56 . 2008-04-14 07:52	1212928	----a-w-	c:\windows\system32\urlmon(2).dll
2013-02-05 19:56 . 2008-04-14 07:52	105984	----a-w-	c:\windows\system32\url(2).dll
2013-01-26 03:55 . 2008-04-14 07:52	552448	----a-w-	c:\windows\system32\oleaut32.dll
2012-09-25 15:25 . 2012-09-25 15:10	3993600	----a-w-	c:\programme\GUT5AD.tmp
2010-09-23 12:53 . 2010-09-23 12:53	800136	----a-w-	c:\programme\regclean.exe
2010-09-23 12:50 . 2010-09-23 12:50	553687	----a-w-	c:\programme\RegCleaner.exe
2010-09-08 08:53 . 2010-09-08 08:52	5272560	----a-w-	c:\programme\registrybooster.exe
2009-04-24 15:01 . 2009-04-24 15:01	9819136	----a-w-	c:\programme\openofficeorg31.msi
2002-03-11 09:06 . 2002-03-11 09:06	1822520	----a-w-	c:\programme\instmsiw.exe
2002-03-11 08:45 . 2002-03-11 08:45	1708856	----a-w-	c:\programme\instmsia.exe
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\~\Browser Helper Objects\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}]
2013-01-30 14:49	281760	----a-w-	c:\programme\Gemeinsame Dateien\DVDVideoSoft\bin\IEDownloadMenuAndBtns.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\KAVOverlayIcon]
@="{dd230880-495a-11d1-b064-008048ec2fc5}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{dd230880-495a-11d1-b064-008048ec2fc5}]
2010-10-01 20:05	129624	----a-w-	c:\programme\Kaspersky Lab\Kaspersky PURE\shellex.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"tsnp325"="c:\windows\tsnp325.exe" [2007-04-21 270336]
"pdfFactory Pro Dispatcher v3"="c:\windows\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\fppdis3a.exe" [2009-06-12 606208]
"AVP"="c:\programme\Kaspersky Lab\Kaspersky PURE\avp.exe" [2010-10-01 348760]
"BluetoothAuthenticationAgent"="bthprops.cpl" [2008-04-14 110592]
"snp325"="c:\windows\vsnp325.exe" [2007-05-10 835584]
"ArcSoft Connection Service"="c:\programme\Gemeinsame Dateien\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACDaemon.exe" [2010-10-27 207424]
.
[HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"CTFMON.EXE"="c:\windows\system32\CTFMON.EXE" [2008-04-14 15360]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\Adobe ARM]
2012-12-03 07:35	946352	----a-w-	c:\programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\ArcSoft Connection Service]
2010-10-27 18:17	207424	----a-w-	c:\programme\Gemeinsame Dateien\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACDaemon.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\Google Update]
2011-04-30 08:07	136176	----atw-	c:\dokumente und einstellungen\mine\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\GoogleUpdate.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\snp325]
2007-05-10 11:18	835584	----a-w-	c:\windows\vsnp325.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\services]
"WMPNetworkSvc"=3 (0x3)
"vToolbarUpdater13.0.0"=2 (0x2)
"TuneUp.UtilitiesSvc"=2 (0x2)
"Sony PC Companion"=3 (0x3)
"gusvc"=2 (0x2)
"gupdatem"=3 (0x3)
"gupdate1ca1a82881e5670"=2 (0x2)
"fsssvc"=3 (0x3)
.
[HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\windows\currentversion\run-]
"ctfmon.exe"=c:\windows\system32\ctfmon.exe
"swg"="c:\programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe"
"Google Update"="c:\dokumente und einstellungen\mine\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /c
"phonostarTimer"=c:\programme\phonostar-Player\phonostarTimer.exe
"Sony PC Companion"="c:\programme\Sony\Sony PC Companion\PCCompanion.exe" /Background
"BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}"="c:\programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\run-]
"Adobe Reader Speed Launcher"="c:\programme\Adobe\Reader 10.0\Reader\Reader_sl.exe"
"QuickTime Task"="c:\programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
"Adobe ARM"="c:\programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
"FixCamera"=c:\windows\FixCamera.exe
"snp325"=c:\windows\vsnp325.exe
"HotKey"=c:\windows\Twain_32\FlatBed\HotKey.exe
"SunJavaUpdateSched"="c:\programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe"
"NeroFilterCheck"=c:\windows\system32\NeroCheck.exe
"BluetoothAuthenticationAgent"=rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center\Monitoring\KasperskyAntiVirus]
"DisableMonitoring"=dword:00000001
.
[HKLM\~\services\sharedaccess\parameters\firewallpolicy\standardprofile\AuthorizedApplications\List]
"%windir%\\Network Diagnostic\\xpnetdiag.exe"=
"%windir%\\system32\\sessmgr.exe"=
"c:\\Programme\\Messenger\\msmsgs.exe"=
"c:\\Programme\\Windows Live\\Messenger\\msnmsgr.exe"=
"c:\\Programme\\Windows Live\\Sync\\WindowsLiveSync.exe"=
"c:\\WINDOWS\\system32\\dpvsetup.exe"=
"c:\\Dokumente und Einstellungen\\mine\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Google\\Google Earth\\client\\googleearth.exe"=
"c:\\Dokumente und Einstellungen\\mine\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Google\\Google Earth\\plugin\\geplugin.exe"=
"c:\\Dokumente und Einstellungen\\mine\\Eigene Dateien\\Downloads\\SkypePortable\\App\\Skype\\Phone\\Skype.exe"=
"c:\\Programme\\Sony Ericsson\\Update Engine\\Sony Ericsson Update Engine.exe"=
.
R0 CSCrySec;InfoWatch Encrypt Sector Library driver;c:\windows\system32\drivers\CSCrySec.sys [14.10.2012 10:16 88632]
R0 KLBG;Kaspersky Lab Boot Guard Driver;c:\windows\system32\drivers\klbg.sys [14.10.2009 21:18 36880]
R1 avgtp;avgtp;c:\windows\system32\drivers\avgtpx86.sys [23.09.2012 04:21 26984]
R1 CSVirtualDiskDrv;InfoWatch Virtual Disk driver;c:\windows\system32\drivers\CSVirtualDiskDrv.sys [14.10.2012 10:16 39352]
R3 klim5;Kaspersky Anti-Virus NDIS Filter;c:\windows\system32\drivers\klim5.sys [14.09.2009 14:42 32272]
R3 klmouflt;Kaspersky Lab KLMOUFLT;c:\windows\system32\drivers\klmouflt.sys [02.10.2009 19:39 19472]
R3 SiS7012;Service for AC'97 Sample Driver (WDM);c:\windows\system32\drivers\sis7012.sys [24.07.2009 14:02 166656]
R3 SNP325;USB PC Camera (SNPSTD325);c:\windows\system32\drivers\snp325.sys [13.04.2010 17:12 10343168]
R3 TuneUpUtilitiesDrv;TuneUpUtilitiesDrv;c:\programme\TuneUp Utilities 2012\TuneUpUtilitiesDriver32.sys [09.02.2012 14:16 10064]
S3 esgiguard;esgiguard;\??\c:\programme\Enigma Software Group\SpyHunter\esgiguard.sys --> c:\programme\Enigma Software Group\SpyHunter\esgiguard.sys [?]
S3 filtertdidriver;filtertdidriver;c:\windows\system32\drivers\ewfiltertdidriver.sys --> c:\windows\system32\drivers\ewfiltertdidriver.sys [?]
S3 ggflt;SEMC USB Flash Driver Filter;c:\windows\system32\drivers\ggflt.sys [07.12.2011 14:35 13224]
S3 hwusbdev;Huawei DataCard USB PNP Device;c:\windows\system32\DRIVERS\ewusbdev.sys --> c:\windows\system32\DRIVERS\ewusbdev.sys [?]
S3 s0016bus;Sony Ericsson Device 0016 driver (WDM);c:\windows\system32\drivers\s0016bus.sys [24.07.2009 15:12 89256]
S3 s0016mdfl;Sony Ericsson Device 0016 USB WMC Modem Filter;c:\windows\system32\drivers\s0016mdfl.sys [24.07.2009 15:12 15016]
S3 s0016mdm;Sony Ericsson Device 0016 USB WMC Modem Driver;c:\windows\system32\drivers\s0016mdm.sys [24.07.2009 15:12 120744]
S3 s0016mgmt;Sony Ericsson Device 0016 USB WMC Device Management Drivers (WDM);c:\windows\system32\drivers\s0016mgmt.sys [24.07.2009 15:12 114216]
S3 s0016nd5;Sony Ericsson Device 0016 USB Ethernet Emulation SEMC0016 (NDIS);c:\windows\system32\drivers\s0016nd5.sys [24.07.2009 15:12 25512]
S3 s0016obex;Sony Ericsson Device 0016 USB WMC OBEX Interface;c:\windows\system32\drivers\s0016obex.sys [24.07.2009 15:12 110632]
S3 s0016unic;Sony Ericsson Device 0016 USB Ethernet Emulation SEMC0016 (WDM);c:\windows\system32\drivers\s0016unic.sys [24.07.2009 15:12 115752]
.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Svchost  - NetSvcs
UxTuneUp
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\active setup\installed components\{8A69D345-D564-463c-AFF1-A69D9E530F96}]
2013-04-11 18:32	1642448	----a-w-	c:\programme\Google\Chrome\Application\26.0.1410.64\Installer\chrmstp.exe
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2013-04-17 c:\windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
- c:\windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2012-11-26 14:05]
.
2013-04-17 c:\windows\Tasks\Google Software Updater.job
- c:\programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe [2009-07-26 16:22]
.
2013-04-17 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
- c:\programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2009-08-11 12:51]
.
2013-04-17 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
- c:\programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2009-08-11 12:51]
.
2013-04-17 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-1715567821-1078145449-1708537768-1004Core.job
- c:\dokumente und einstellungen\mine\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2011-04-30 08:07]
.
2013-04-17 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-1715567821-1078145449-1708537768-1004UA.job
- c:\dokumente und einstellungen\mine\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2011-04-30 08:07]
.
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uStart Page = hxxp://www.google.com/
IE: Hinzufügen zu Anti-Banner - c:\programme\Kaspersky Lab\Kaspersky PURE\ie_banner_deny.htm
IE: {{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6} - {EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6} - c:\programme\Gemeinsame Dateien\DVDVideoSoft\bin\IEDownloadMenuAndBtns.dll
TCP: DhcpNameServer = 192.168.2.1
DPF: CabBuilder - hxxp://kiw.imgag.com/imgag/kiw/toolbar/download/InstallerControl.cab
DPF: {BFF1950D-B1B4-4AE8-B842-B2CCF06D9A1B} - hxxp://game.zylom.com/activex/zylomgamesplayer.cab
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
SafeBoot-Wdf01000.sys
MSConfigStartUp-ROC_ROC_NT - c:\programme\AVG Secure Search\ROC_ROC_NT.exe
MSConfigStartUp-vProt - c:\programme\AVG Secure Search\vprot.exe
AddRemove-SiS7012 - c:\progra~1\SiS7012\Uninst\uninst2k.exe PCI\VEN_1039&DEV_7012
.
.
.
**************************************************************************
.
catchme 0.3.1398 W2K/XP/Vista - rootkit/stealth malware detector by Gmer, hxxp://www.gmer.net
Rootkit scan 2013-04-17 17:02
Windows 5.1.2600 Service Pack 3 NTFS
.
Scanne versteckte Prozesse... 
.
Scanne versteckte Autostarteinträge... 
.
Scanne versteckte Dateien... 
.
Scan erfolgreich abgeschlossen
versteckte Dateien: 0
.
**************************************************************************
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="FlashBroker"
"LocalizedString"="@c:\\WINDOWS\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_6_602_180_ActiveX.exe,-101"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\Elevation]
"Enabled"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\LocalServer32]
@="c:\\WINDOWS\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_6_602_180_ActiveX.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker5"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
"Version"="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\VideoLAN.VLCPlugin.*1*]
@="?????????????????? v1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\VideoLAN.VLCPlugin.*1*\CLSID]
@="{E23FE9C6-778E-49D4-B537-38FCDE4887D8}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\VideoLAN.VLCPlugin.*2*]
@="?????????????????? v2"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\VideoLAN.VLCPlugin.*2*\CLSID]
@="{9BE31822-FDAD-461B-AD51-BE1D1C159921}"
.
--------------------- Durch laufende Prozesse gestartete DLLs ---------------------
.
- - - - - - - > 'explorer.exe'(3076)
c:\windows\system32\webcheck.dll
c:\windows\system32\WPDShServiceObj.dll
c:\windows\system32\PortableDeviceTypes.dll
c:\windows\system32\PortableDeviceApi.dll
.
------------------------ Weitere laufende Prozesse ------------------------
.
c:\programme\Gemeinsame Dateien\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACService.exe
c:\programme\Gemeinsame Dateien\InfoWatch\CryptoStorage\ProtectedObjectsSrv.exe
c:\programme\TuneUp Utilities 2012\TuneUpUtilitiesService32.exe
c:\programme\TuneUp Utilities 2012\TuneUpUtilitiesApp32.exe
c:\windows\system32\rundll32.exe
c:\programme\Gemeinsame Dateien\ArcSoft\Connection Service\Bin\ArcCon.ac
.
**************************************************************************
.
Zeit der Fertigstellung: 2013-04-17  17:20:55 - PC wurde neu gestartet
ComboFix-quarantined-files.txt  2013-04-17 15:20
.
Vor Suchlauf: 8 Verzeichnis(se), 75.150.192.640 Bytes frei
Nach Suchlauf: 12 Verzeichnis(se), 75.115.413.504 Bytes frei
.
WindowsXP-KB310994-SP2-Home-BootDisk-DEU.exe
[boot loader]
timeout=2
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
c:\cmdcons\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows Recovery Console" /cmdcons
UnsupportedDebug="do not select this" /debug
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
.
- - End Of File - - 6EA3D297E20AF2F96CD28DEC7055E191
         
liebe Grüße
Vrinda

PS/ Ich hoffe dass Kaspersky aus war beim Scan....wenn nicht und dadurch irgendwas nicht oasst, dann mussich den combofix scan wiederholen.Irgendwie kommt es mir so vor als hätte sich Kaspersky obwohl beendet, wieder eingeschaltet!
__________________

Alt 17.04.2013, 19:39   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Delta Search Virus auf dem Rechner mit windows xp home - Standard

Delta Search Virus auf dem Rechner mit windows xp home



Okay dann weiter:


Schritt 1: (Erinnerung: Antworte mir erst, wenn du alle Schritte abgearbeitet hast!)
Deinstallation von Programmen
  • Windows XP: Start > Systemsteuerung > Software > [Programmname] > Deinstallieren
  • Windows Vista / 7: Start > Systemsteuerung > Programme und Funktionen > [Programmname] > Deinstallieren
  • ggf. Neustart zulassen
Deinstalliere - falls du es nicht absichtlich installiert hast - alles was den Zusatz "Toolbar" enthält, sowie Downloader-Anwendungen

Gehe bitte die folgende Liste durch und deinstalliere die genannten Programme, falls vorhanden:
CCleaner oder andere Registry-Cleaner, TuneUp Utilities (inkl. Language Pack), Glary Utilities, Spybot S & D (inklusive Teatimer), Zonealarm Firewall, McAfee Security Scan, Spyware Hunter, Spyware Terminator, Java 6 (alle), Pokersoftware, xp-Antispy, Hotspot Shield, iLivid, Amazon Icon, DriverEasy, Advanced Driver Updater, DriverCure, Uniblue DriverScanner, FireJump, SearchAnonymizer, SpeedMaxPC




Schritt 2:
AdwCleaner: Werbeprogramme suchen und löschen
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).



Schritt 3:
Adware entfernen mit JRT

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.




Schritt 4:
Kontrolle mit Combofix.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 19.04.2013, 19:21   #5
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Delta Search Virus auf dem Rechner mit windows xp home - Standard

Delta Search Virus auf dem Rechner mit windows xp home



Hallo, benötigst Du noch weiterhin Hilfe ?

Sollte ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Antwort von dir erhalten, werde ich dein Thema aus meinen Abos nehmen und bekomme dadurch keine Nachricht über neue Antworten.

Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein System schon sauber ist

__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 20.04.2013, 15:56   #6
Vrinda
 
Delta Search Virus auf dem Rechner mit windows xp home - Standard

Delta Search Virus auf dem Rechner mit windows xp home



Hallo ryder,
aus gesundheitlichen Gründen( zur Info: u.a. hänge ich am Sauerstoff!), schaff ich´s erst heute, Dir die gestern erstellten logfiles zu senden.
Mit großem Respekt und vielem Dank für die Möglichkeit an Euer Team werde ich selbstverständlich Dein OK abwarten, bevor ich meinen PC voreilig als sauber erkläre!!
Danke Dir auch für Deine klaren Anweisungen.

Hier die logfiles:

Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.200 - Datei am 19/04/2013 um 14:22:07 erstellt
# Aktualisiert am 02/04/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
# Benutzer : mine - PC-MINE
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Dokumente und Einstellungen\mine\Desktop\adwcleaner (1).exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****


***** [Registrierungsdatenbank] *****


***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

-\\ Mozilla Firefox v [Version kann nicht ermittelt werden]

Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\mine\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\gc4tyh60.default\prefs.js

[OK] Die Datei ist sauber.

-\\ Google Chrome v26.0.1410.64

Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\mine\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [92908 octets] - [12/04/2013 15:25:00]
AdwCleaner[S2].txt - [1190 octets] - [13/04/2013 12:08:55]
AdwCleaner[S3].txt - [1250 octets] - [14/04/2013 18:22:02]
AdwCleaner[S4].txt - [1168 octets] - [19/04/2013 14:22:07]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S4].txt - [1228 octets] ##########
         
Code:
ATTFilter
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Junkware Removal Tool (JRT) by Thisisu
Version: 4.8.5 (04.17.2013:1)
OS: Microsoft Windows XP x86
Ran by mine on 19.04.2013 at 16:34:42,44
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




~~~ Services



~~~ Registry Values

Successfully repaired: [Registry Value] hkey_local_machine\software\microsoft\internet explorer\searchscopes\{0633ee93-d776-472f-a0ff-e1416b8b2e3a}\\DisplayName
Successfully repaired: [Registry Value] hkey_local_machine\software\microsoft\internet explorer\searchscopes\{0633ee93-d776-472f-a0ff-e1416b8b2e3a}\\URL



~~~ Registry Keys

Successfully deleted: [Registry Key] hkey_current_user\software\performersoft llc



~~~ Files

Successfully deleted: [File] C:\eula.1028.txt
Successfully deleted: [File] C:\eula.1031.txt
Successfully deleted: [File] C:\eula.1033.txt
Successfully deleted: [File] C:\eula.1036.txt
Successfully deleted: [File] C:\eula.1040.txt
Successfully deleted: [File] C:\eula.1041.txt
Successfully deleted: [File] C:\eula.1042.txt
Successfully deleted: [File] C:\eula.2052.txt
Successfully deleted: [File] C:\install.res.1028.dll
Successfully deleted: [File] C:\install.res.1031.dll
Successfully deleted: [File] C:\install.res.1033.dll
Successfully deleted: [File] C:\install.res.1036.dll
Successfully deleted: [File] C:\install.res.1040.dll
Successfully deleted: [File] C:\install.res.1041.dll
Successfully deleted: [File] C:\install.res.1042.dll
Successfully deleted: [File] C:\install.res.2052.dll
Successfully deleted: [File] C:\install.res.3082.dll



~~~ Folders

Successfully deleted: [Folder] "C:\Dokumente und Einstellungen\mine\appdata\locallow\datamngr"





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scan was completed on 19.04.2013 at 17:01:20,85
End of JRT log
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
         
Code:
ATTFilter
ComboFix 13-04-19.01 - mine 19.04.2013  17:33:03.2.1 - x86
Microsoft Windows XP Home Edition  5.1.2600.3.1252.49.1031.18.1535.1154 [GMT 2:00]
ausgeführt von:: c:\dokumente und einstellungen\mine\Desktop\ComboFix.exe
AV: Kaspersky PURE *Disabled/Updated* {2C4D4BC6-0793-4956-A9F9-E252435469C0}
FW: Kaspersky PURE *Disabled* {2C4D4BC6-0793-4956-A9F9-E252435469C0}
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
c:\windows\system32\drivers\usbehci.sys . . . fehlt!!
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2013-03-19 bis 2013-04-19  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2013-04-19 14:34 . 2013-04-19 14:34	--------	d-----w-	c:\windows\ERUNT
2013-04-19 14:30 . 2013-04-19 14:30	--------	d-----w-	C:\JRT
2013-04-18 12:06 . 2013-04-18 12:06	--------	d-sh--w-	c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\PrivacIE
2013-04-18 12:06 . 2013-04-18 12:06	--------	d-sh--w-	c:\windows\system32\config\systemprofile\IETldCache
2013-04-17 22:55 . 2013-04-17 22:55	--------	d-----r-	c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Favoriten
2013-04-17 12:37 . 2013-04-17 12:37	5054659	------r-	c:\programme\ComboFix.exe
2013-04-13 13:31 . 2013-04-13 13:31	50477	----a-w-	c:\programme\Defogger.exe
2013-04-13 13:28 . 2013-04-13 13:29	602112	----a-w-	c:\programme\OTL.exe
2013-04-13 13:12 . 2013-04-16 18:18	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\mine\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\jZip
2013-04-13 13:10 . 2013-04-13 13:12	--------	d-----w-	c:\programme\jZip
2013-04-11 13:04 . 2013-04-17 12:20	--------	d-----w-	c:\windows\0AC0F1B261C74B6EACEF58FCC0B94835.TMP
2013-04-08 18:21 . 2013-04-08 18:21	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\Einstellungen - Suchmaschinen_files
2013-03-21 18:08 . 2013-02-12 00:32	12928	-c----w-	c:\windows\system32\dllcache\usb8023x.sys
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2013-03-13 14:04 . 2012-11-26 17:22	693976	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerApp.exe
2013-03-13 14:04 . 2011-12-08 13:53	73432	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
2013-03-08 08:36 . 2008-04-14 07:52	293888	----a-w-	c:\windows\system32\winsrv.dll
2013-03-07 15:56 . 2008-04-14 07:30	2195712	----a-w-	c:\windows\system32\ntoskrnl.exe
2013-03-07 15:56 . 2008-04-14 07:30	2072320	----a-w-	c:\windows\system32\ntkrnlpa.exe
2013-03-02 01:57 . 2008-04-14 07:23	1867392	----a-w-	c:\windows\system32\win32k.sys
2013-03-02 01:53 . 2008-04-14 07:52	916480	----a-w-	c:\windows\system32\wininet.dll
2013-03-02 01:53 . 2008-04-14 07:53	1469440	------w-	c:\windows\system32\inetcpl.cpl
2013-03-02 01:53 . 2008-04-14 07:52	43520	----a-w-	c:\windows\system32\licmgr10.dll
2013-03-02 01:08 . 2008-04-14 07:25	385024	----a-w-	c:\windows\system32\html.iec
2013-02-27 07:56 . 2009-07-24 11:42	2067456	----a-w-	c:\windows\system32\mstscax.dll
2013-02-12 00:32 . 2008-04-14 00:26	12928	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\usb8023.sys
2013-02-05 19:56 . 2008-04-14 07:52	916480	----a-w-	c:\windows\system32\wininet(2).dll
2013-02-05 19:56 . 2008-04-14 07:52	1212928	----a-w-	c:\windows\system32\urlmon(2).dll
2013-02-05 19:56 . 2008-04-14 07:52	105984	----a-w-	c:\windows\system32\url(2).dll
2013-01-26 03:55 . 2008-04-14 07:52	552448	----a-w-	c:\windows\system32\oleaut32.dll
2012-09-25 15:25 . 2012-09-25 15:10	3993600	----a-w-	c:\programme\GUT5AD.tmp
2010-09-08 08:53 . 2010-09-08 08:52	5272560	----a-w-	c:\programme\registrybooster.exe
2009-04-24 15:01 . 2009-04-24 15:01	9819136	----a-w-	c:\programme\openofficeorg31.msi
2002-03-11 09:06 . 2002-03-11 09:06	1822520	----a-w-	c:\programme\instmsiw.exe
2002-03-11 08:45 . 2002-03-11 08:45	1708856	----a-w-	c:\programme\instmsia.exe
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\~\Browser Helper Objects\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}]
2013-01-30 14:49	281760	----a-w-	c:\programme\Gemeinsame Dateien\DVDVideoSoft\bin\IEDownloadMenuAndBtns.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\KAVOverlayIcon]
@="{dd230880-495a-11d1-b064-008048ec2fc5}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{dd230880-495a-11d1-b064-008048ec2fc5}]
2010-10-01 20:05	129624	----a-w-	c:\programme\Kaspersky Lab\Kaspersky PURE\shellex.dll
.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"swg"="c:\programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe" [2009-07-26 39408]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"tsnp325"="c:\windows\tsnp325.exe" [2007-04-21 270336]
"pdfFactory Pro Dispatcher v3"="c:\windows\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\fppdis3a.exe" [2009-06-12 606208]
"AVP"="c:\programme\Kaspersky Lab\Kaspersky PURE\avp.exe" [2010-10-01 348760]
"BluetoothAuthenticationAgent"="bthprops.cpl" [2008-04-14 110592]
"snp325"="c:\windows\vsnp325.exe" [2007-05-10 835584]
"ArcSoft Connection Service"="c:\programme\Gemeinsame Dateien\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACDaemon.exe" [2010-10-27 207424]
.
[HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"CTFMON.EXE"="c:\windows\system32\CTFMON.EXE" [2008-04-14 15360]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\Adobe ARM]
2012-12-03 07:35	946352	----a-w-	c:\programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\ArcSoft Connection Service]
2010-10-27 18:17	207424	----a-w-	c:\programme\Gemeinsame Dateien\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACDaemon.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\Google Update]
2011-04-30 08:07	136176	----atw-	c:\dokumente und einstellungen\mine\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\GoogleUpdate.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\snp325]
2007-05-10 11:18	835584	----a-w-	c:\windows\vsnp325.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\services]
"WMPNetworkSvc"=3 (0x3)
"vToolbarUpdater13.0.0"=2 (0x2)
"TuneUp.UtilitiesSvc"=2 (0x2)
"Sony PC Companion"=3 (0x3)
"gusvc"=2 (0x2)
"gupdatem"=3 (0x3)
"gupdate1ca1a82881e5670"=2 (0x2)
"fsssvc"=3 (0x3)
.
[HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\windows\currentversion\run-]
"ctfmon.exe"=c:\windows\system32\ctfmon.exe
"swg"="c:\programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe"
"Google Update"="c:\dokumente und einstellungen\mine\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /c
"phonostarTimer"=c:\programme\phonostar-Player\phonostarTimer.exe
"Sony PC Companion"="c:\programme\Sony\Sony PC Companion\PCCompanion.exe" /Background
"BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}"="c:\programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\run-]
"Adobe Reader Speed Launcher"="c:\programme\Adobe\Reader 10.0\Reader\Reader_sl.exe"
"QuickTime Task"="c:\programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
"Adobe ARM"="c:\programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
"FixCamera"=c:\windows\FixCamera.exe
"snp325"=c:\windows\vsnp325.exe
"HotKey"=c:\windows\Twain_32\FlatBed\HotKey.exe
"SunJavaUpdateSched"="c:\programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe"
"NeroFilterCheck"=c:\windows\system32\NeroCheck.exe
"BluetoothAuthenticationAgent"=rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center\Monitoring\KasperskyAntiVirus]
"DisableMonitoring"=dword:00000001
.
[HKLM\~\services\sharedaccess\parameters\firewallpolicy\standardprofile\AuthorizedApplications\List]
"%windir%\\Network Diagnostic\\xpnetdiag.exe"=
"%windir%\\system32\\sessmgr.exe"=
"c:\\Programme\\Messenger\\msmsgs.exe"=
"c:\\Programme\\Windows Live\\Messenger\\msnmsgr.exe"=
"c:\\Programme\\Windows Live\\Sync\\WindowsLiveSync.exe"=
"c:\\WINDOWS\\system32\\dpvsetup.exe"=
"c:\\Dokumente und Einstellungen\\mine\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Google\\Google Earth\\client\\googleearth.exe"=
"c:\\Dokumente und Einstellungen\\mine\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Google\\Google Earth\\plugin\\geplugin.exe"=
"c:\\Dokumente und Einstellungen\\mine\\Eigene Dateien\\Downloads\\SkypePortable\\App\\Skype\\Phone\\Skype.exe"=
"c:\\Programme\\Sony Ericsson\\Update Engine\\Sony Ericsson Update Engine.exe"=
.
R0 CSCrySec;InfoWatch Encrypt Sector Library driver;c:\windows\system32\drivers\CSCrySec.sys [14.10.2012 10:16 88632]
R0 KLBG;Kaspersky Lab Boot Guard Driver;c:\windows\system32\drivers\klbg.sys [14.10.2009 21:18 36880]
R1 avgtp;avgtp;c:\windows\system32\drivers\avgtpx86.sys [23.09.2012 04:21 26984]
R1 CSVirtualDiskDrv;InfoWatch Virtual Disk driver;c:\windows\system32\drivers\CSVirtualDiskDrv.sys [14.10.2012 10:16 39352]
R2 CSObjectsSrv;Verwaltungsservice vom CryproStorage-System;c:\programme\Gemeinsame Dateien\InfoWatch\CryptoStorage\ProtectedObjectsSrv.exe [21.12.2009 17:34 743992]
R3 klim5;Kaspersky Anti-Virus NDIS Filter;c:\windows\system32\drivers\klim5.sys [14.09.2009 14:42 32272]
R3 klmouflt;Kaspersky Lab KLMOUFLT;c:\windows\system32\drivers\klmouflt.sys [02.10.2009 19:39 19472]
R3 SiS7012;Service for AC'97 Sample Driver (WDM);c:\windows\system32\drivers\sis7012.sys [24.07.2009 14:02 166656]
R3 SNP325;USB PC Camera (SNPSTD325);c:\windows\system32\drivers\snp325.sys [13.04.2010 17:12 10343168]
S3 esgiguard;esgiguard;\??\c:\programme\Enigma Software Group\SpyHunter\esgiguard.sys --> c:\programme\Enigma Software Group\SpyHunter\esgiguard.sys [?]
S3 filtertdidriver;filtertdidriver;c:\windows\system32\drivers\ewfiltertdidriver.sys --> c:\windows\system32\drivers\ewfiltertdidriver.sys [?]
S3 ggflt;SEMC USB Flash Driver Filter;c:\windows\system32\drivers\ggflt.sys [07.12.2011 14:35 13224]
S3 hwusbdev;Huawei DataCard USB PNP Device;c:\windows\system32\DRIVERS\ewusbdev.sys --> c:\windows\system32\DRIVERS\ewusbdev.sys [?]
S3 s0016bus;Sony Ericsson Device 0016 driver (WDM);c:\windows\system32\drivers\s0016bus.sys [24.07.2009 15:12 89256]
S3 s0016mdfl;Sony Ericsson Device 0016 USB WMC Modem Filter;c:\windows\system32\drivers\s0016mdfl.sys [24.07.2009 15:12 15016]
S3 s0016mdm;Sony Ericsson Device 0016 USB WMC Modem Driver;c:\windows\system32\drivers\s0016mdm.sys [24.07.2009 15:12 120744]
S3 s0016mgmt;Sony Ericsson Device 0016 USB WMC Device Management Drivers (WDM);c:\windows\system32\drivers\s0016mgmt.sys [24.07.2009 15:12 114216]
S3 s0016nd5;Sony Ericsson Device 0016 USB Ethernet Emulation SEMC0016 (NDIS);c:\windows\system32\drivers\s0016nd5.sys [24.07.2009 15:12 25512]
S3 s0016obex;Sony Ericsson Device 0016 USB WMC OBEX Interface;c:\windows\system32\drivers\s0016obex.sys [24.07.2009 15:12 110632]
S3 s0016unic;Sony Ericsson Device 0016 USB Ethernet Emulation SEMC0016 (WDM);c:\windows\system32\drivers\s0016unic.sys [24.07.2009 15:12 115752]
S4 gupdate1ca1a82881e5670;Google Update Service (gupdate1ca1a82881e5670);c:\programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe [11.08.2009 14:52 133104]
S4 Sony PC Companion;Sony PC Companion;c:\programme\Sony\Sony PC Companion\PCCService.exe [07.12.2011 13:36 155320]
S4 vToolbarUpdater13.0.0;vToolbarUpdater13.0.0;c:\programme\Gemeinsame Dateien\AVG Secure Search\vToolbarUpdater\13.0.0\ToolbarUpdater.exe --> c:\programme\Gemeinsame Dateien\AVG Secure Search\vToolbarUpdater\13.0.0\ToolbarUpdater.exe [?]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\active setup\installed components\{8A69D345-D564-463c-AFF1-A69D9E530F96}]
2013-04-11 18:32	1642448	----a-w-	c:\programme\Google\Chrome\Application\26.0.1410.64\Installer\chrmstp.exe
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2013-04-19 c:\windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
- c:\windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2012-11-26 14:05]
.
2013-04-19 c:\windows\Tasks\Google Software Updater.job
- c:\programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe [2009-07-26 16:22]
.
2013-04-19 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
- c:\programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2009-08-11 12:51]
.
2013-04-19 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
- c:\programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2009-08-11 12:51]
.
2013-04-19 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-1715567821-1078145449-1708537768-1004Core.job
- c:\dokumente und einstellungen\mine\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2011-04-30 08:07]
.
2013-04-19 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-1715567821-1078145449-1708537768-1004UA.job
- c:\dokumente und einstellungen\mine\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2011-04-30 08:07]
.
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uStart Page = hxxp://www.google.com/
IE: {{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6} - {EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6} - c:\programme\Gemeinsame Dateien\DVDVideoSoft\bin\IEDownloadMenuAndBtns.dll
TCP: DhcpNameServer = 192.168.2.1
DPF: CabBuilder - hxxp://kiw.imgag.com/imgag/kiw/toolbar/download/InstallerControl.cab
DPF: {BFF1950D-B1B4-4AE8-B842-B2CCF06D9A1B} - hxxp://game.zylom.com/activex/zylomgamesplayer.cab
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
AddRemove-Free YouTube to MP3 Converter_is1 - c:\programme\DVDVideoSoft\Free YouTube to MP3 Converter\unins000.exe
.
.
.
**************************************************************************
.
catchme 0.3.1398 W2K/XP/Vista - rootkit/stealth malware detector by Gmer, hxxp://www.gmer.net
Rootkit scan 2013-04-19 17:55
Windows 5.1.2600 Service Pack 3 NTFS
.
Scanne versteckte Prozesse... 
.
Scanne versteckte Autostarteinträge... 
.
Scanne versteckte Dateien... 
.
Scan erfolgreich abgeschlossen
versteckte Dateien: 0
.
**************************************************************************
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="FlashBroker"
"LocalizedString"="@c:\\WINDOWS\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_6_602_180_ActiveX.exe,-101"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\Elevation]
"Enabled"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\LocalServer32]
@="c:\\WINDOWS\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_6_602_180_ActiveX.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker5"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
"Version"="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\VideoLAN.VLCPlugin.*1*]
@="?????????????????? v1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\VideoLAN.VLCPlugin.*1*\CLSID]
@="{E23FE9C6-778E-49D4-B537-38FCDE4887D8}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\VideoLAN.VLCPlugin.*2*]
@="?????????????????? v2"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\VideoLAN.VLCPlugin.*2*\CLSID]
@="{9BE31822-FDAD-461B-AD51-BE1D1C159921}"
.
--------------------- Durch laufende Prozesse gestartete DLLs ---------------------
.
- - - - - - - > 'explorer.exe'(2876)
c:\windows\system32\webcheck.dll
c:\windows\system32\WPDShServiceObj.dll
c:\windows\system32\PortableDeviceTypes.dll
c:\windows\system32\PortableDeviceApi.dll
.
Zeit der Fertigstellung: 2013-04-19  18:01:59
ComboFix-quarantined-files.txt  2013-04-19 16:01
ComboFix2.txt  2013-04-17 15:21
.
Vor Suchlauf: 12 Verzeichnis(se), 75.100.577.792 Bytes frei
Nach Suchlauf: 13 Verzeichnis(se), 75.084.603.392 Bytes frei
.
- - End Of File - - 59009F8DC596EE10719E10B398A9E3CF
         
Wo kann ich noch Downloader - Anwendungen finden? Meinst Du auch Free You Tube Download version 3.2.0.128

Liebe Grüße
Vrinda

Alt 20.04.2013, 16:19   #7
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Delta Search Virus auf dem Rechner mit windows xp home - Standard

Delta Search Virus auf dem Rechner mit windows xp home



Das ist schon alles in Ordnung so.

Gut!

Soweit ich das sehe haben wir damit alles Schädliche entfernt. Um sicher sein zu können müssen jetzt noch ein paar Kontrollen machen und werden dann deinen Computer noch auf einen sicheren Stand bringen. Da diese Scans jetzt sehr lange dauern können bitte ich dich mir erst wieder zu schreiben, wenn du auch wirklich alles erledigt hast oder Probleme auftreten sollten.

Schritt 1:
Quick-Scan mit Malwarebytes
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.

Schritt 2:

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

Bitte poste das Logfile hier oder teile mir mit, dass nichts gefunden wurde.
Hinweis: Der Scan kann sehr lange (einige Stunden) dauern!

Schritt 3:
Scan mit SecurityCheck

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 22.04.2013, 19:51   #8
Vrinda
 
Delta Search Virus auf dem Rechner mit windows xp home - Standard

Delta Search Virus auf dem Rechner mit windows xp home



Hallo ryder

danke dir sehr für Deine Hilfe und die guten Programme...ich weiß nicht ob nun gelöscht ist, was gefunden wurde. So bin ich froh Dir die logfiles senden zu dürfen:

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.04.20.08

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
mine :: PC-MINE [Administrator]

Schutz: Aktiviert

20.04.2013 19:38:01
mbam-log-2013-04-20 (19-38-01).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 376012
Laufzeit: 8 Stunde(n), 55 Minute(n), 57 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 3
C:\Dokumente und Einstellungen\mine\Eigene Dateien\UseNeXT\wizard\Nero 7.8.5.0 Premium Edition incl. Keygen - by Sch\keygen.exe (RiskWare.Tool.CK) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Dokumente und Einstellungen\mine\Eigene Dateien\Downloads\NERO.8.3.X.X.KEYGEN.rar (Trojan.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\System Volume Information\_restore{5EED8D23-72E4-4B76-A098-55A31BF98B0D}\RP1191\A0209592.exe (Trojan.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         
Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=2904ecb7fba07f48aeb0eacd607bf1b4
# engine=13661
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-04-21 05:09:48
# local_time=2013-04-21 07:09:48 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=1287 16777214 100 100 774177 125558760 0 0
# scanned=141785
# found=1
# cleaned=0
# scan_time=33321
sh=889671DBE5E6529F2DD444A46F95350F11AC9ED3 ft=1 fh=cab42f9231be6cc0 vn="a variant of Win32/Adware.CiDHelp application" ac=I fn="C:\Dokumente und Einstellungen\mine\Eigene Dateien\Downloads\MsgPlusLive-482.exe"
         
Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.62  
 Windows XP Service Pack 3 x86   
 Internet Explorer 8  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.75.0.1300  
 Adobe Flash Player 	11.6.602.180  
 Adobe Reader 9 Adobe Reader out of Date! 
 Adobe Reader 10.1.6 Adobe Reader out of Date!  
 Google Chrome 26.0.1410.43  
 Google Chrome 26.0.1410.64  
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamgui.exe  
 ESET ESET Online Scanner OnlineScannerApp.exe  
 Malwarebytes' Anti-Malware mbamscheduler.exe   
 Kaspersky Lab Kaspersky PURE avp.exe  
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C::  
````````````````````End of Log``````````````````````
         
wünsch Dir einen relaxten Montag...

Alt 23.04.2013, 13:17   #9
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Delta Search Virus auf dem Rechner mit windows xp home - Standard

Delta Search Virus auf dem Rechner mit windows xp home



Zitat:
C:\Dokumente und Einstellungen\mine\Eigene Dateien\UseNeXT\wizard\Nero 7.8.5.0 Premium Edition incl. Keygen - by Sch\keygen.exe (RiskWare.Tool.CK)
C:\Dokumente und Einstellungen\mine\Eigene Dateien\Downloads\NERO.8.3.X.X.KEYGEN.rar
Die von mir gelisteten Einträge deuten stark darauf hin, dass auf diesem Rechner Software benutzt wird, die nicht legal erworben wurde.

Supportstopp
Lesestoff:
Cracks und Keygens
Den Kopierschutz von Software zu umgehen ist nach geltendem Recht illegal. Die Logfiles deuten stark darauf hin, dass du nicht legal erworbene Software einsetzt. Zudem sind Cracks und Patches aus dubioser Quelle sehr oft mit Schädlingen versehen, womit man sich also fast vorsätzlich infiziert.

Wir haben uns hier auf dem Board darauf geeinigt, dass wir an dieser Stelle nicht weiter bereinigen, da wir ein solches Vorgehen nicht unterstützen. Hinzu kommt, dass wir dich in unserer Anleitung und auch in diesem Wichtig-Thema unmissverständlich darauf hingewiesen haben, wie wir damit umgehen werden. Saubere, gute Software hat seinen Preis und die Softwarefirmen leben von diesen Einnahmen.

Unsere Hilfe beschränkt sich daher nur auf das Neuaufsetzen und Absichern deines Systems.
Fragen dazu beantworten wir dir aber weiterhin gerne und zwar in unserem Forum.
Damit ist das Thema beendet.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 25.04.2013, 19:48   #10
Vrinda
 
Delta Search Virus auf dem Rechner mit windows xp home - Standard

Delta Search Virus auf dem Rechner mit windows xp home



Hallo ryder - hallo so sehr geschätztes Team vom "trojaner-board" !

Ich bin selber total schockiert und erschrocken, ob der Tatsache irgendwas auf dem Gomputer zu haben, das illegal ist oder so erworben...ich bitte vielmals um Entschuldigung.Ich versichere Euch, ich habe davon keine Ahnung. Ich habe wissentlich keine illegale Software, noch habe ich Software oder Programme illegal bezogen. Ich habe keine Ahnung davon, dass man Kopierschutz umgehen kann und "wie" das geht habe ich schon gleich zweimal keinen Schimmer!!! Cracks? Patches?....was ist damit gemeint?....
Dieser PC war nicht neu als ich ihn bekam und so manches war schon drauf und hab ich einfach draufgelassen. Bitte, Leute verzeiht mir, wenn da was ist, was nicht in Ordnung ist. Wenn Ihr mir sagt was und wo ich das finde, dann lösche ich das sofort!!! Ich werde auch den Mann fragen, der mir auch schon mal geholfen hat am PC, ob er da irgendwas verbockt hat...!!!
Ich habe mir nur Tune Up Utilities gekauft bei Amazon und ebenfalls bei Amazon Kaspersky Pure. Auch ich bin der Meinung, dass gute Programme ihren Preis haben dürfen und halte Investition hierin sinnvoll, da sie uns ja wieder zugute kommen.

Ich bin ja eigentlich ein absoluter PC Anfänger - auf meine alten Tage..bin nun schon 51 Jahre alt...hab ich grade noch geschafft, mich die letzten Jahre mit absolutem Neuland zu befassen. Bin glücklich, wenn ich "ryder´s" Anweisungen verstehe und befolgen kann. Muss zugeben, dass ich sogar ein wenig stolz auf mich war.. (ganz allein - mit Hilfe vom trojaner.board support" !!! zuzrechtzukommen....).

Liebe Leute vom "trojaner board", ich hatte mich nun so sehr über Eure Unterstützung gefreut und jedesmal gespannt auf die nächsten Schritte gewartet und nun....bitte, bitte
lasst mich nicht hängen. Mein PC ist noch nicht fertig bereinigt. Ich tu auch alles löschen was da dubios ist, wenn Ihr mir sagt was...
Wie soll´s nun weiter geh´n? Was soll ich machen? Bitte Bitte gebt mir noch eine Chance....
Ich bitte herzlichst um Nachsicht
v.l.G. Vrinda

Alt 27.04.2013, 15:59   #11
Vrinda
 
Delta Search Virus auf dem Rechner mit windows xp home - Standard

Delta Search Virus auf dem Rechner mit windows xp home



Hallo ryder, ich sehe, du bist gerade online.
Nochmals herzlichen Dank für Deinen Support. Dank Deiner Hilfe sind alle infizierten Dateien entfernt.Danke.
Ich habe folgende, von Dir gelistete Dateien nun gänzlich gelöscht. Ich habe die sowieso noch nie benutzt.
C\Dokumente und Einstellungen\mine\Eigene Dateien\UseNeXT\wizard\Nero 7.8.5.0 Premium Edition incl. Keygen - by Sch\keygen.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\mine\Eigene Dateien\Downloads\NERO.8.3.X.X.KEYGEN.rar
Bitte, schreib mir nochmal ...
Lieben Gruß
Vrinda

Antwort

Themen zu Delta Search Virus auf dem Rechner mit windows xp home
adw cleaner, browser, download, ergebnis, folge, home, kopieren, malware, programme, rechner, riskware.tool.ck, seite, spiele, spielen, spy hunter, spybot, spyhunter, spyhunter entfernen, suchmaschine, trojan.agent, virus, websites, win32/adware.cidhelp, windows xp, xp home



Ähnliche Themen: Delta Search Virus auf dem Rechner mit windows xp home


  1. Interpol und Delta Search auf dem Rechner. Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2013 (3)
  2. Windows 7: Delta Search Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2013 (18)
  3. Delta Search - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2013 (22)
  4. Delta Search Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2013 (9)
  5. Windows XP: Delta Search + Crome
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2013 (44)
  6. Secure-ams.adnxs.com & Delta Search legen meinen Rechner lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2013 (3)
  7. 'Delta Search'- Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2013 (11)
  8. Reste von Delta Search nach Problemen mit Quicktime unter Win XP Home
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2013 (30)
  9. Delta Search Toolbar Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2013 (9)
  10. Windows 7 64-Bit: delta search, BitDefender,Mediaplex
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2013 (7)
  11. Win8 / Firefox: Befall mit Delta-Search-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2013 (13)
  12. 2x | Delta Search + Spyhunter 4 - Virus beseitigen?
    Mülltonne - 24.07.2013 (3)
  13. Delta Search und Babylon search - Malware durch Freeware, Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2013 (37)
  14. Delta Search Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2013 (37)
  15. Delta Search Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2013 (6)
  16. Delta Search mit Spybot entfernt; Delta Search taucht jedoch in neuen Tab trotzdem auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (10)
  17. Ebenfalls Delta Search auf dem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2013 (11)

Zum Thema Delta Search Virus auf dem Rechner mit windows xp home - Delta Search infiziert! Vor ca einer Woche habe ich mir einen Trojaner eingefangen. Wollte einen Film über you tube download runterziehen und wurde plötzlich aufgefordert einen anderen Player zu installieren - Delta Search Virus auf dem Rechner mit windows xp home...
Archiv
Du betrachtest: Delta Search Virus auf dem Rechner mit windows xp home auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.