Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: clickcompare Trojaner (?)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.04.2013, 22:10   #1
squarepants
 
clickcompare Trojaner (?) - Icon16

clickcompare Trojaner (?)



wie ich nun durch googlen herausgefunden habe handelt es sich bei diesem clickcompare zeug wohl um einen Trojaner.

Aufgefallen ist er mir durch folgendes:

* Wörter in Artikeln werden unterstrichen und zu clickcompare.info oder anderen Onlinehändlern verlinkt.

* es tritt fremde Werbung auf großen Onlinehändlern auf, klicke ich diese an, lande ich auf der clickcompareseite und die ursprüngliche Seite verschwindet.


Was ich versucht habe:

Spybot-S&D

Seitdem ich das durchgeführt habe, lässt sich ein Fenster bei mir nicht mehr schließen - nennt sich:

File Remover (Spybot-S&D Start Center)
Klicken Sie auf fortsetzen um das Programm auszführen ; Option: fortsetzen oder abbrechen Bei beidem tut sich nichts.

Dieses Fenster wurde ich bisher durch gar nichts los.


Malwarebytes --> hat auch was gefunden, habe es gelöscht; problem immer noch da.

Alt 05.04.2013, 07:31   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
clickcompare Trojaner (?) - Standard

clickcompare Trojaner (?)





Bitte Spybot deinstallieren, dann:

Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm gemäß Anleitung zu Malwarebytes Anti-Rootkit
  • Aktualisiere unbedingt die Datenbank und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers



dann:

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).
__________________

__________________

Alt 05.04.2013, 11:15   #3
squarepants
 
clickcompare Trojaner (?) - Standard

clickcompare Trojaner (?)



Vielen Dank für deine schnell Antwort.


>Entpacke das Archiv auf deinem Desktop.

bedeutet entpacken = extrahieren?
Und Archiv = Chronik?

Hmm jetzt hab ich das Prolem, dass der Antimalwaredingens keine infizierten Objekte mehr findet.


Ich hatte diese bevor ich hier gelesen habe dumerweise gelöscht
__________________

Alt 06.04.2013, 09:47   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
clickcompare Trojaner (?) - Standard

clickcompare Trojaner (?)



Zitat:
bedeutet entpacken = extrahieren?
ja
Zitat:
Und Archiv = Chronik?
nein

wo sind die Logfiles!?
Lies einfach die Anleitungen und poste mir den Inhalt der Logdateien.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 19.05.2013, 13:04   #5
t'john
/// Helfer-Team
 
clickcompare Trojaner (?) - Standard

clickcompare Trojaner (?)



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu clickcompare Trojaner (?)
andere, anderen, center, clickcompare, durchgeführt, fenster, file remover fenster, folge, folgendes, fremde, gelöscht, google, klicke, klicken, nennt, nicht mehr, problem, programm, remover, schließe, schließen, setzen, start, troja, trojaner, unterstrichen, versucht, werbung, wörter




Ähnliche Themen: clickcompare Trojaner (?)


  1. Problem mit Clickcompare
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2014 (13)
  2. Clickcompare Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2014 (13)
  3. clickcompare in firefox bei win7
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2014 (7)
  4. Windows 7: Trojaner - ClickCompare
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2013 (56)
  5. ClickCompare Malware auf Win 8 x64
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2013 (15)
  6. clickcompare Linkerstellung durch Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2013 (19)
  7. Trojaner clickcompare.info - Bitte um Hilfe!!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2013 (9)
  8. ClickCompare und Cupondropdown
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2013 (9)
  9. Verlinkungen zu Clickcompare
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2013 (20)
  10. ClickCompare, Text-Enhance usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2013 (7)
  11. Clickcompare Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2013 (5)
  12. Clickcompare Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (4)
  13. clickcompare trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2013 (8)
  14. ClickCompare und Werbung - wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (4)
  15. Trojaner clickcompare entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2013 (12)
  16. Clickcompare Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2013 (5)
  17. Clickcompare in Internetforen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2013 (17)

Zum Thema clickcompare Trojaner (?) - wie ich nun durch googlen herausgefunden habe handelt es sich bei diesem clickcompare zeug wohl um einen Trojaner. Aufgefallen ist er mir durch folgendes: * Wörter in Artikeln werden unterstrichen - clickcompare Trojaner (?)...
Archiv
Du betrachtest: clickcompare Trojaner (?) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.