Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: explorer.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.02.2005, 09:29   #1
Ojay81
 
explorer.exe - Standard

explorer.exe



Hallo,
habe ein kleines Problem mit meiner explorer.exe
Denke nicht, dass ich mir etwas eingefangen habe, mein System läuft soweit stabil. Mein Problem ist folgendes:

Sobald ich eine ganz bestimmte Videodatei (*.avi) öffnen möchte bzw. nur draufklicke, fährt die CPU-Auslastung durch die explorer.exe auf 100 Prozent hoch. Die Datei lässt sich dann nicht mehr abspielen. Dies ist aber nur bei dieser EINEN der Fall, ansonsten laufen Videos etc. auf dem Media Player einwandfrei.

Ich brauche eigentlich nur einen Hinweis, wie ich diese Datei löschen kann, ich brauche sie sowieso nicht. Wichtig ist nur, dass ich dabei die Datei nicht anklicken muss oder ähnliches, weil dann die explorer.exe sofort wieder spinnt, und die Datei nicht gelöscht werden kann, weil eben die explorer.exe drauf zugreift. Nebenbei: im abgesicherten Modus hab ich es schon versucht, da passiert dasselbe. Es ist letztlich nichts schlimmes, nur sehr nervig.

Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Alt 04.02.2005, 11:15   #2
Rene-gad
 
explorer.exe - Standard

explorer.exe



@Ojay81
Zitat:
Sobald ich eine ganz bestimmte Videodatei (*.avi) öffnen möchte bzw. nur draufklicke, fährt die CPU-Auslastung durch die explorer.exe auf 100 Prozent hoch.
Guck mal über Datei/Eingenschaften, wie groß ist die?
Kann sein, dass die Datei beschädigt ist oder unvollständig heruntergeladen.
__________________


Alt 04.02.2005, 11:19   #3
The Don - D.R.
 
explorer.exe - Pfeil

explorer.exe



@rene-gad

bin ganz deiner meinung


denke auch beschädigt
__________________

Alt 04.02.2005, 11:25   #4
Rene-gad
 
explorer.exe - Standard

explorer.exe



@The Don - D.R.
Zitat:
bin ganz deiner meinung
Hmm.... Ich habe noch keine ausgesprochen . Es kann sich auch freilich um einen Trojaner handeln, deswegen ist die Dateigröße wichtig: normale AVI-Dateien sind relativ groß, die mimikrierten unter AVI Fieslinge sind selten größere, als 200 kB. Windows kann sich irren, wenn der Dateiname z.B. so aussieht:
FILM.avi.________________________________________________.exe

Alt 04.02.2005, 11:30   #5
The Don - D.R.
 
explorer.exe - Standard

explorer.exe



Kann sein, dass die Datei beschädigt ist oder unvollständig heruntergeladen.


hast du gesagt...

oder dreh ich vor lauter schule noch durch? ^^


Alt 04.02.2005, 11:36   #6
Rene-gad
 
explorer.exe - Standard

explorer.exe



OT
Zitat:
Zitat von The Don - D.R.
Kann sein, dass die Datei beschädigt ist oder unvollständig heruntergeladen.
Wenn in einem Satz die Worter kann sein und/oder oder stehen, spricht der eine Vermutung aus, keine Meinung = Überzeugung

Alt 04.02.2005, 11:37   #7
Gigamail
 
explorer.exe - Standard

explorer.exe



Zitat:
Ich brauche eigentlich nur einen Hinweis, wie ich diese Datei löschen kann, ich brauche sie sowieso nicht.
Hast Du es schon im Dos Fenster probiert?

-->Start-->Ausführen cmd eingeben und enter drücken.Danach gibts Du cd\ ein um auf c:\ zu kommen. Jetzt solltest Du wissen in welchem Ordner die Datei ist.
Eingebebeispiel: c:\ cd programme (enter drücken)
c:\Progamme>cd word (Enter drücken)
c:\Programme\word
usw. bis Du Deinen Ordner aufgeschlagen hast wo die avi Datei drin ist. Wenn Du dort bist gebe del (Dateinahme).avi ein enter mit j beantworten und weg sollte sie sein


Gruß Gigamail
__________________
Gruß Gigamail

eScan-Anleitung und Download



Alt 04.02.2005, 13:40   #8
Ojay81
 
explorer.exe - Standard

explorer.exe



Hey,
vielen Dank für den Tip @Gigamail
Hat auf Anhieb funktioniert. Und @die anderen: Nein, war kein Trojaner, war definitiv eine AVI und ca. 200MB groß.

Hach, sehr schön, wieder was gelernt *hehe*

Alt 04.02.2005, 15:08   #9
Gigamail
 
explorer.exe - Standard

explorer.exe



@Ojay81
gern geschehen



Gruß Gigamail
__________________
Gruß Gigamail

eScan-Anleitung und Download



Alt 25.05.2006, 09:34   #10
paintka
 
explorer.exe - Standard

explorer.exe



Alles Kokolores. Hatte das gleiche Problem. Hab mich damit 2 Monate rumgeschlagen, bis mir gestern abend der Kragen geplatzt ist und ich ungefähr 67 Einträge in google durchgelesen habe. Das Ergebnis?

Einfach auf folgende Seite gehen:

www.xpcodecpack.com

Codec runterladen -> installieren -> wieder freude an avi haben

System:
Win XP SP 2

Greatz
Gaml :aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus:

Antwort

Themen zu explorer.exe
abgesicherten, abgesicherten modus, bestimmte, brauche, cpu-auslastung, eingefangen, explorer.exe, folge, gelöscht, gen, hilfe, hinweis, kleines, löschen, media, media player, modus, nicht, nicht mehr, nichts, player, problem, prozent, spinnt, system, wichtig, öffnen



Ähnliche Themen: explorer.exe


  1. Windows 7 Internet Explorer langsam Internet Explorer reagiert lahm oder gar nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2014 (15)
  2. Windows 7: Laptop lahmt plötzlich und Probleme mit der explorer.exe bzw dem Windowss Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  3. Bei Windows7 start - 2 mal Internet Explorer und 1 mal Windows Explorer "Desktop Weg"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2012 (11)
  4. Probleme mit internet explorer: C:\Programm files\Internet Explorer\iexplorer.exe ist keine Win 32 A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2011 (1)
  5. Explorer.exe ist weg!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2010 (1)
  6. Internet Explorer 2 x im Taskmanager und Internet-Explorer + System furchtbar langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2010 (7)
  7. "Explorer Fehler" C:\Windows\Explorer.exe Def. Dank Trojaner/Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (1)
  8. Windows-Explorer funktioniert nicht mehr - explorer.exe
    Alles rund um Windows - 21.12.2009 (0)
  9. explorer.exe Attribute-Byte Archiv-Bit explorer.lnk
    Alles rund um Windows - 25.06.2009 (0)
  10. explorer-fehler bei rechtsklick von .jpg: explorer.exe hat einen fehler verursacht
    Alles rund um Windows - 10.04.2009 (4)
  11. explorer.exe - Trojaner , Taskleiste & icons unsichtbar & explorer.exe verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2009 (0)
  12. Explorer startet von Festplatte Datei explorer.mht
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2008 (0)
  13. Explorer.exe infiziert? Hab einen zweiten explorer, der ein einziger link ist
    Mülltonne - 01.02.2008 (0)
  14. explorer.exe
    Mülltonne - 07.10.2007 (0)
  15. explorer.exe auf 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2007 (2)
  16. Explorer / IE-Explorer startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2006 (8)
  17. Explorer
    Alles rund um Windows - 20.01.2005 (6)

Zum Thema explorer.exe - Hallo, habe ein kleines Problem mit meiner explorer.exe Denke nicht, dass ich mir etwas eingefangen habe, mein System läuft soweit stabil. Mein Problem ist folgendes: Sobald ich eine ganz bestimmte - explorer.exe...
Archiv
Du betrachtest: explorer.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.