Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Laptop bekommt keinen Internetzugang mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.03.2013, 14:46   #1
Gefrierbeute
 
Laptop bekommt keinen Internetzugang mehr - Standard

Problem: Laptop bekommt keinen Internetzugang mehr



Hallo liebes Board,
ich habe mir hier vor kurzem bereits Hilfe gesucht, als es um den Laptop meiner Mutter ging, der nämlich aus irgendeinem Grund extrem langsam lief.
Nun, das Problem hat sich nach der Installation eines neuen AV-Programms erledigt, aber der Frieden hielt nicht lange.

Ohne eine Vorwarnung bekommt der Laptop keine Internetverbindung mehr. Das kam ganz plötzlich, ohne einen Neustart oder irgendetwas, vorher hat es ganz normal funktioniert.
Manchmal werden gar keine Drahtlosnetzwerke mehr angezeigt und wenn dann doch unser Netzwerk zur Auswahl steht, bekommt man beim Verbindungsversuch nur die Meldung "Netzwerkadresse beziehen mit Firewall" und danach schließt sich das Fenster einfach. An unserem Router liegt es nicht, da der Rest des Haushalts problemlos das Internet nutzen kann und niemand derartige Probleme hat.
Das Problem scheint weit verbreitet und ich hab auch diverse Anleitungen und Lösungsansätze gefunden, aber alles ohne Erfolg.
Da ich auch las, es könnte am AV-Programm liegen, habe ich dieses (Eset) erstmal wieder deinstalliert und auf die Windows-Firewall umgestellt, aber auch ohne Erfolg.
Allmählich gehen uns da nämlich die Ideen aus, was man noch ausprobieren könnte.

Deshalb wende ich mich mal an euch Profis und hoffe, dass ihr da den einen oder anderen Rat für mich habt, oder vielleicht ausgeschlossen werden kann, dass das Gerät vollends hinüber ist.
Es handelt sich um einen Windows XP Laptop mit SP 3, ca. 6 Jahre alt das Gerät.
Hoffe mal, dass ich jetzt auch die richtige Abteilung hier für mein Problem D:

Schonmal ein großes vorab.
Liebe Grüße ~

Alt 18.03.2013, 23:24   #2
cad
/// caddy ☀
 

Laptop bekommt keinen Internetzugang mehr - Standard

Laptop bekommt keinen Internetzugang mehr Anleitung / Hilfe



Ich würde so vorgehen:

Wlanadapter deinstallieren, anschließend neu installieren, testen.
Falls dies das Problem nicht behebt, kurz einen Wlanstick ausleihen, installieren, testen.
Wenn so alles funktioniert -> Neuen Wlanstick kaufen oder per Kabel ins Internet.

Gruß cad
__________________

__________________

Alt 19.03.2013, 15:00   #3
Gefrierbeute
 
Laptop bekommt keinen Internetzugang mehr - Standard

Laptop bekommt keinen Internetzugang mehr Details



Folgendes: Bevor ichs probieren konnte, hat mein Vater eine Systemwiederherstellung versucht und hat den Laptop auf den Tag zurückgesetzt, bevor das passiert ist.
Es ging danach sofort ohne Probleme wieder ins Internet zu kommen und es mussten halt nur noch die Updates nochmal installiert werden, die in der Zeit vorgenommen wurden.

Meine Frage dazu: Hat sich das Problem damit jetzt geklärt, oder meinst du, es könnte nochmal passieren?
Mein Vater hat's jetzt drauf geschoben, dass das Gerät schon so alt ist und sich da vielleicht irgendwas festgefressen hat.
__________________

Alt 21.03.2013, 19:25   #4
cad
/// caddy ☀
 

Laptop bekommt keinen Internetzugang mehr - Standard

Lösung: Laptop bekommt keinen Internetzugang mehr



Zitat:
Zitat von Gefrierbeute Beitrag anzeigen
Meine Frage dazu: Hat sich das Problem damit jetzt geklärt, oder meinst du, es könnte nochmal passieren?
Du stellst Fragen

Nachvollziehen lässt es sich jetzt sowieso nicht mehr, wer oder was dieses Problem verursacht hat.
Manchmal sind das einmalige Vorkommnisse und ab und zu gibt dann (meiner Erfahrung nach) halt doch relativ zeitnahe die Wlankarte den Geist auf.

Abwarten und beobachten würde ich jetzt mal sagen
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 21.03.2013, 22:31   #5
Gefrierbeute
 
Laptop bekommt keinen Internetzugang mehr - Standard

Wie Laptop bekommt keinen Internetzugang mehr



Alles klar, trotzdem vielen Dank für die Hilfe


Antwort

Themen zu Laptop bekommt keinen Internetzugang mehr
board, diverse, drahtlos, eset, firewall, gesucht, großes, hilfe gesucht, installation, internetverbindung, jahre, langsam, laptop, meldung, netzwerkadresse beziehen, neue, neuen, neustart, nutzen, plötzlich, problem, probleme, router, verbindung, window xp, windows xp, windows-firewall, zugang



Ähnliche Themen: Laptop bekommt keinen Internetzugang mehr


  1. kein Internetzugang mehr nach Virenscan
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2015 (5)
  2. Windows7 erkennt mein Passwort nicht mehr und ich habe keinen Zugriff auf meinen Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2015 (11)
  3. win 7 fährt normal hoch ,danach ändern sich die Ikons und habe keinen zugriff mehr bzw. ich kann nichts mehr öffnen !
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2015 (1)
  4. Sicherheitssoftware bekommt keinen Zugang zum Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2015 (17)
  5. Gvu Virus - keinen Zugriff mehr auf meinen Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2013 (5)
  6. SaferSurf deinstalliert-kein Internetzugang mehr
    Alles rund um Windows - 30.03.2012 (2)
  7. Kein Internetzugang mehr...Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2012 (15)
  8. BDS/PAPRAS.JX - keinen Internetzugang mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2010 (14)
  9. Laptop langsam und kein Internetzugang!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2009 (0)
  10. Avira bekommt keinen Zugang zum Internet
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.11.2008 (4)
  11. Kein Internetzugang mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2008 (3)
  12. Kein Internetzugang mehr wegen mysearch.com
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2008 (8)
  13. Trojaner eingefangen - Kein Internetzugang mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2007 (2)
  14. CPU 100% und kein Internetzugang mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2007 (2)
  15. Externe Firewire Festplatte bekommt keinen Strom
    Netzwerk und Hardware - 14.06.2006 (1)
  16. Kein Internetzugang mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2005 (1)
  17. Keinen Rat mehr...!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2005 (12)

Zum Thema Laptop bekommt keinen Internetzugang mehr - Hallo liebes Board, ich habe mir hier vor kurzem bereits Hilfe gesucht, als es um den Laptop meiner Mutter ging, der nämlich aus irgendeinem Grund extrem langsam lief. Nun, das - Laptop bekommt keinen Internetzugang mehr...
Archiv
Du betrachtest: Laptop bekommt keinen Internetzugang mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.