Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Avira bekommt keinen Zugang zum Internet

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 06.11.2008, 09:28   #1
Holylulu
 
Avira bekommt keinen Zugang zum Internet - Standard

Avira bekommt keinen Zugang zum Internet



Hallo, heute ist Norton Internet Security 2008 bei mir abgelaufen.

Habe daraufhin Avira AntiVir 8 Personal (Freeware) installiert. Will ich nun allerdings updaten, sagt mir das Programm es könne keine Internetverbindung hergestellt werden, was nicht möglich ist, da sowohl Firefox als auch Internetexplorer normal ins Internet gehen. Auch mein Yahoo-Messenger funktioniert normal.

Nun meine Frage: Liegt es nun am Antivirenprogramm oder sind irgendwelche Einstellungen falsch. Da Norton bisher nie Probleme hatte Updates herunterzuladen.

Windows XP, Service Pack 3

Geändert von Holylulu (06.11.2008 um 10:05 Uhr)

Alt 06.11.2008, 10:05   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Avira bekommt keinen Zugang zum Internet - Standard

Avira bekommt keinen Zugang zum Internet



Es kann an Malware liegen, es kann auch - nicht unwahrscheinlich, kommt auf die exakte Fehlermeldung drauf an, einfach sein, dass Avira mal wieder überlastet ist. Es sind m.W. ferien und da sind alle Kinder im Web und die Avira-Server üblicherweis(!) überlastet.
Wirklich keine Internetverbindung oder nur keine Verbindung zum Updateserver?

Darüberhinaus könnte NIS2008 unvollständig entfernt sein und somit was blockieren.
Wie hast du Norton entfernt?
=>
http://service1.symantec.com/SUPPORT...095959924?Open
__________________

__________________

Alt 06.11.2008, 10:31   #3
Holylulu
 
Avira bekommt keinen Zugang zum Internet - Standard

Avira bekommt keinen Zugang zum Internet



Ich habe es mit dem CCleaner entfernt, auch die Registry gesäubert.

Nun habe ich eben von meinem Onkel Norton 360 bekommen und installiert. (Vorher Antivir entfernt) Wenn ich den Aktivierungsschlüssel eingebe und Norton versucht den Symantec Server zu kontaktieren passiert mir das gleiche. Es sagt mir, dass keine Verbindung zum Symantec-Server aufgebaut werden kann...Ich werde jetzt mal den Link versuchen, und mich dann wieder melden. Danke erstmal.
__________________

Alt 24.11.2008, 10:19   #4
NortonAssist
 
Avira bekommt keinen Zugang zum Internet - Standard

Avira bekommt keinen Zugang zum Internet



Hallo Holylulu,

Ich heiße Pete und ich arbeite für den externen Symantec Foren-Support in Europa. Im Namen von Symantec möchten wir uns für Deine Probleme entschuldigen. Wir haben Dein Problem an den Support von Symantec weitergeleitet und haben folgende Lösung bekommen:

"Er sollte SymLMTS benutzen, dass hier erhältlich ist: www.norton.com/lmts Das Tool ausführen, und dann nochmal versuchen, Norton 360 zu starten. Wenn es nicht funktioniert, Firewall ausschalten. Wenn es immer noch nicht funktioniert, dann liegt das daran, dass ein Fehler bei der Deinstallation von AntiVir aufgetaucht ist und er sollte sich an den technischen Support von AntiVir wenden."

Bitte probiere mal aus, ob Dir dies bei Deinem Problem hilft. Ein kurzes Feedback wäre super.

Gruß, Pete
Norton Forum Assist Team

Alt 27.11.2008, 08:51   #5
pc-willi
 
Avira bekommt keinen Zugang zum Internet - Standard

Avira bekommt keinen Zugang zum Internet



Och, da is ja noch ein Leidensgenosse.
Hab das gleiche Problem, allerdings mit ALLEN online sites und Alles was Vieren scannen kann.
Also im Klartext: Es geht alles außer Virenscanner sites oder progs.
Gelegentlich werde ich im browser umgeleitet. egal ob FF oder IE.
Alle updates installiert. highjack kann NICHT geladen oder installiert werden.
Hab gestern in der not Kaspersky von ner PC Zeitungs -DVD installiert. Und das Egebnis: Kein Zugriff auf den Server, auch nicht auf die Seite von Anderen wie: AV oder Trendmicro oder Mack Affe.....
Viel Erfolg mit dem SpassWurm
Wili


Antwort

Themen zu Avira bekommt keinen Zugang zum Internet
antivir, antivirenprogramm, avira, avira antivir, einstellungen, explorer, firefox, frage, freeware, funktioniert, internet, internet security, internetverbindung, keine internetverbindung, nicht möglich, norton, norton internet security, personal, probleme, programm, security, service pack 3, update, updaten, updates, verbindung, zugang



Ähnliche Themen: Avira bekommt keinen Zugang zum Internet


  1. Programme bekommen keinen Zugang zum Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2015 (14)
  2. Sicherheitssoftware bekommt keinen Zugang zum Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2015 (17)
  3. Firewall blockiert zugang zu Internet
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.01.2015 (1)
  4. Windows 7: Jemand bekommt Zugang auf meine Online-Accounts aufgrund meines PC's (DarkComet?)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2014 (11)
  5. internet zugang
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2013 (11)
  6. internet zugang manchmal blckiert
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2013 (3)
  7. Laptop bekommt keinen Internetzugang mehr
    Alles rund um Windows - 21.03.2013 (4)
  8. TR/Sirefef.BP.1, TR/Crypt.XPACK.Gen, TR/Rootkit.Gen2 und Avira bekommt es nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2012 (16)
  9. Avast Web Schutz verhindert Internet-Zugang über Firefox/Internet Explorer
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.05.2011 (7)
  10. AVIRA findet Virus, aber bekommt ihn nicht weg...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.03.2010 (7)
  11. Verzögerter Zugang zum Internet - avira meldet trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2010 (56)
  12. Avira Antivir meldet Trojaner und bekommt ihn nicht weg!!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2009 (29)
  13. CPU-Auslastung permanent 100 Prozent / Internet Explorer hängt, bekommt k. Verbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2009 (0)
  14. Internet Explorer öffnet Seite mit System Defender. Wie bekommt man das weg???
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2008 (6)
  15. Hilfe: Internet-Zugang blockiert!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2007 (2)
  16. IE hat keinen Zugang firefox schon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2007 (16)
  17. Externe Firewire Festplatte bekommt keinen Strom
    Netzwerk und Hardware - 14.06.2006 (1)

Zum Thema Avira bekommt keinen Zugang zum Internet - Hallo, heute ist Norton Internet Security 2008 bei mir abgelaufen. Habe daraufhin Avira AntiVir 8 Personal (Freeware) installiert. Will ich nun allerdings updaten, sagt mir das Programm es könne keine - Avira bekommt keinen Zugang zum Internet...
Archiv
Du betrachtest: Avira bekommt keinen Zugang zum Internet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.