Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Yontoo 1.10.02, RootKitAccess

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.03.2013, 22:47   #16
SMC36
 
Yontoo 1.10.02, RootKitAccess - Standard

Yontoo 1.10.02, RootKitAccess



Hi!
Tschuldige späte Antwort. Alle 3 Scans durchgelaufen, Logfiles von AdwCleaner und OTL im Anhang. Combofix Logfile einfach nicht zu finden. Soll ich Scan nochmal laufen lassen?
Windows Defender meldet Fehler, kann Dienst nicht bereitstellen.
Anhang 52109

Anhang 52110

Alt 24.03.2013, 23:01   #17
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Yontoo 1.10.02, RootKitAccess - Standard

Yontoo 1.10.02, RootKitAccess



Hi,

existiert also kein Log unter C:\Combofix.txt?
Findest du ein Logfile in den Ordnern C:\Qoobox\ oder C:\Combofix\ ?
__________________

__________________

Alt 25.03.2013, 11:01   #18
SMC36
 
Yontoo 1.10.02, RootKitAccess - Standard

Yontoo 1.10.02, RootKitAccess



Zitat:
Zitat von aharonov Beitrag anzeigen
Hi,

existiert also kein Log unter C:\Combofix.txt?
Findest du ein Logfile in den Ordnern C:\Qoobox\ oder C:\Combofix\ ?
Unter Combofix kein Suchergebnis.
Unter Qoobox existieren drei Ordner BackEnv, LastRun und Quarantine. Darunter aber keine txt-Datei.
Grüße
SMC36
__________________

Alt 25.03.2013, 14:07   #19
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Yontoo 1.10.02, RootKitAccess - Standard

Yontoo 1.10.02, RootKitAccess



Dann lass Combofix bitte nochmals durchlaufen nach obiger Anleitung.
Die alte combofix.exe zuerst vom Desktop löschen und eine neue herunterladen.
__________________
cheers,
Leo

Alt 25.03.2013, 20:10   #20
SMC36
 
Yontoo 1.10.02, RootKitAccess - Standard

Yontoo 1.10.02, RootKitAccess



Hi Leo!
Hier der Combofix-Logfile.
Anhang 52155

SMC36


Alt 25.03.2013, 20:17   #21
SMC36
 
Yontoo 1.10.02, RootKitAccess - Standard

Yontoo 1.10.02, RootKitAccess



Und der letzte OTL-Scan.
Anhang 52156
Grüße
SMC36

Alt 25.03.2013, 20:35   #22
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Yontoo 1.10.02, RootKitAccess - Standard

Yontoo 1.10.02, RootKitAccess



Hallo SMC36,

dann machen wir so weiter:
(Die Logfiles bitte nicht anhängen (das erschwert mir das Auswerten massiv), sondern deren Inhalt direkt innerhalb von Codetags einfügen: [code]Inhalt Logfile[/code].)


Schritt 1

Lade bitte folgendermassen Dateien zur Analyse hoch:
  • Deaktiviere bitte temporär deinen Virenscanner.
  • Suche folgenden Ordner
    C:\Qoobox
    und packe ihn in ein zip-Archiv (Rechtsklick darauf -> Senden an -> zip-komprimierten Ordner).
  • Gehe nun zum Trojaner-Board Upload-Channel:
    1. Drücke auf Durchsuchen..., wähle das erstellte zip-File aus und klicke Öffnen.
    2. Füge den Link deines Themas im Forum in das entsprechende Feld ein.
    3. Gib deinen Benutzernamen ein.
    4. Drücke auf den Button Hochladen.
  • Du kannst jetzt deinen Virenscanner wieder aktivieren.
    (bebilderte Anleitung)



Schritt 2
  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den folgenden Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
    Wichtig: Falls du deinen Benutzernamen im Log unkenntlich gemacht hast (z.B. durch ***), dann mach das hier wieder rückgängig.
Code:
ATTFilter
:OTL
IE - HKU\S-1-5-21-3386111443-1739343494-374529350-1000\..\SearchScopes\{1EC20F40-006D-4A2B-89D6-B3EE35C5A3BE}: "URL" = http://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?q={searchTerms}&SearchSource=4&ctid=CT3227975
IE - HKU\S-1-5-21-3386111443-1739343494-374529350-1002\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,bProtector Start Page
IE - HKU\S-1-5-21-3386111443-1739343494-374529350-1002\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://search.chatzum.com/
O20 - AppInit_DLLs: (c:\PROGRA~2\BPROTE~1\261125~1.80\{EAB34~1\protector.dll) - c:\ProgramData\bProtectorForWindows\2.6.1125.80\{eab34bca-99d8-4192-8f3b-58b53f6d08e7}\protector.dll ()

:commands
[emptytemp]
         
  • Schliesse nun bitte alle anderen Programme.
  • Klicke jetzt auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Diesen bitte zulassen.
  • Nach dem Neustart findest du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    (Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<date_time>.log)
  • Kopiere nun dessen Inhalt hier in deinen Thread.



Schritt 3

Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinen Desktop.
  • Entpacke das Archiv auf deinem Desktop.
  • Im neu erstellten Ordner starte bitte die mbar.exe.
  • Wenn eine Warnung "Registry value AppInit_Dlls has been found, .." erscheint, drücke Nein.
  • Folge dann den Anweisungen, führe das Update aus und drücke dann Scan.
Falls Funde angezeigt werden:
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während des Neustarts wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut und wiederhole den Scan.
  • Sollte nochmals was gefunden werden, führe erneut den CleanUp-Prozess durch.
Das Tool wird im erstellten Ordner Logfiles (mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt) erzeugen. Bitte poste deren Inhalt hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers.



Schritt 4

Starte bitte die OTL.exe.
  • Setze den Haken bei Scan all Users.
  • Drücke auf den Quick Scan Button.
  • Poste den Inhalt von OTL.txt hier in den Thread.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Fixlog von OTL
  • Log von MBAR
  • Log von OTL
__________________
cheers,
Leo

Alt 26.03.2013, 18:59   #23
SMC36
 
Yontoo 1.10.02, RootKitAccess - Standard

Yontoo 1.10.02, RootKitAccess



Hi Leo!
Zitat:
Füge den Link deines Themas im Forum in das entsprechende Feld ein.
Tschuldige die dämliche Frage: Was muss im Link enthalten sein?
mfg
SMC36

Alt 26.03.2013, 19:03   #24
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Yontoo 1.10.02, RootKitAccess - Standard

Yontoo 1.10.02, RootKitAccess



Hallo,

einfach nur diesen Link kopieren und in das entsprechende Feld einfügen:
Code:
ATTFilter
http://www.trojaner-board.de/132191-yontoo-1-10-02-rootkitaccess.html
         
__________________
cheers,
Leo

Alt 28.03.2013, 17:43   #25
SMC36
 
Yontoo 1.10.02, RootKitAccess - Standard

Yontoo 1.10.02, RootKitAccess



Hi Leo!
Hier die Logfiles von MBAR und OTL.
FixLog von OTL habe ich 2mal versucht. Hatte beide Male nach kurzer Zeit den Eindruck, dass der Prozess hängt, hab' den Prozess trotzdem erst nach Stunden mit Neustart abgebrochen und dann mit Schritt 3 und 4 weitergemacht.

1. Scan:
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.01.0.1021
www.malwarebytes.org

Database version: v2013.03.28.07

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Stefan :: STEFAN-PC [administrator]

28.03.2013 15:48:32
mbar-log-2013-03-28 (15-48-32).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUP | PUM | P2P
Scan options disabled: 
Objects scanned: 26900
Time elapsed: 19 minute(s), 20 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 2
c:\Users\Stefan\Downloads\BestCodecsPack (1).exe (PUP.BundleInstaller.IB) -> Delete on reboot.
c:\Users\Stefan\Downloads\BestCodecsPack.exe (PUP.BundleInstaller.IB) -> Delete on reboot.

(end)
         
2. Scan:
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.01.0.1021
www.malwarebytes.org

Database version: v2013.03.28.08

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Stefan :: STEFAN-PC [administrator]

28.03.2013 16:51:04
mbar-log-2013-03-28 (16-51-04).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUP | PUM | P2P
Scan options disabled: 
Objects scanned: 26851
Time elapsed: 15 minute(s), 50 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)
         
OTL-Scan:
Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 28.03.2013 17:10:37 - Run 7
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0     Folder = C:\Users\Stefan\Desktop
Windows Vista Home Premium Edition Service Pack 2 (Version = 6.0.6002) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 9.0.8112.16421)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
1,99 Gb Total Physical Memory | 1,11 Gb Available Physical Memory | 55,75% Memory free
4,21 Gb Paging File | 2,90 Gb Available in Paging File | 68,90% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\Windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files
Drive C: | 122,59 Gb Total Space | 64,27 Gb Free Space | 52,42% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 26,45 Gb Total Space | 17,17 Gb Free Space | 64,93% Space Free | Partition Type: FAT32
 
Computer Name: STEFAN-PC | User Name: Stefan | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users | Quick Scan
Company Name Whitelist: On | Skip Microsoft Files: On | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Processes (SafeList) ==========
 
PRC - C:\Users\Stefan\Desktop\OTL.exe (OldTimer Tools)
PRC - C:\Windows\System32\mfevtps.exe (McAfee, Inc.)
PRC - C:\Programme\Common Files\Mcafee\SystemCore\mfefire.exe (McAfee, Inc.)
PRC - C:\Programme\Common Files\Mcafee\SystemCore\mcshield.exe (McAfee, Inc.)
PRC - C:\Programme\McAfee.com\Agent\mcagent.exe (McAfee, Inc.)
PRC - C:\Programme\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe (Adobe Systems Incorporated)
PRC - C:\Programme\McAfee\MAT\McPvTray.exe (McAfee, Inc.)
PRC - C:\Programme\Common Files\Mcafee\McSvcHost\McSvHost.exe (McAfee, Inc.)
PRC - C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis2\profilemgr.exe (Deutsche Telekom AG)
PRC - C:\Programme\TuneUp Utilities 2011\TuneUpUtilitiesApp32.exe (TuneUp Software)
PRC - C:\Programme\TuneUp Utilities 2011\TuneUpUtilitiesService32.exe (TuneUp Software)
PRC - C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\UpdateStar\UpdateStar.exe (UpdateStar GmbH)
PRC - C:\Programme\McAfee Online Backup\MOBKstat.exe (McAfee, Inc.)
PRC - C:\Programme\McAfee Online Backup\MOBKbackup.exe (McAfee, Inc.)
PRC - C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe (Deutsche Telekom AG, Marmiko IT-Solutions GmbH)
PRC - C:\Programme\Common Files\Logishrd\Bluetooth\LBTServ.exe (Logitech, Inc.)
PRC - C:\Windows\System32\ccsync.exe (Salfeld Computer)
PRC - C:\Windows\System32\cchservice.exe (Salfeld Computer)
PRC - C:\Windows\explorer.exe (Microsoft Corporation)
PRC - C:\Windows\System32\conime.exe (Microsoft Corporation)
PRC - C:\Programme\Common Files\DATA BECKER Shared\DBService.exe (DATA BECKER GmbH & Co KG)
PRC - C:\Programme\Auslogics\AusLogics BoostSpeed\BoostSpeed.exe (Auslogics)
PRC - C:\Programme\Windows Media Player\wmpnscfg.exe (Microsoft Corporation)
 
 
========== Modules (No Company Name) ==========
 
MOD - C:\Programme\DATA BECKER\TVISTA - Tuning Vista 3.0\tvshc.dll ()
MOD - C:\Programme\Auslogics\AusLogics BoostSpeed\madBasic_.bpl ()
MOD - C:\Programme\Auslogics\AusLogics BoostSpeed\madDisAsm_.bpl ()
MOD - C:\Programme\Auslogics\AusLogics BoostSpeed\madExcept_.bpl ()
 
 
========== Services (SafeList) ==========
 
SRV - (mfevtp) -- C:\Windows\System32\mfevtps.exe (McAfee, Inc.)
SRV - (mfefire) -- C:\Program Files\Common Files\McAfee\SystemCore\\mfefire.exe ()
SRV - (McShield) -- C:\Program Files\Common Files\McAfee\SystemCore\\mcshield.exe ()
SRV - (AdobeARMservice) -- C:\Programme\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe (Adobe Systems Incorporated)
SRV - (McODS) -- C:\Programme\McAfee\VirusScan\mcods.exe (McAfee, Inc.)
SRV - (MSK80Service) -- C:\Program Files\Common Files\Mcafee\McSvcHost\McSvHost.exe (McAfee, Inc.)
SRV - (McProxy) -- C:\Program Files\Common Files\Mcafee\McSvcHost\McSvHost.exe (McAfee, Inc.)
SRV - (McNASvc) -- C:\Program Files\Common Files\Mcafee\McSvcHost\McSvHost.exe (McAfee, Inc.)
SRV - (McNaiAnn) -- C:\Program Files\Common Files\Mcafee\McSvcHost\McSvHost.exe (McAfee, Inc.)
SRV - (mcmscsvc) -- C:\Program Files\Common Files\Mcafee\McSvcHost\McSvHost.exe (McAfee, Inc.)
SRV - (McMPFSvc) -- C:\Program Files\Common Files\Mcafee\McSvcHost\McSvHost.exe (McAfee, Inc.)
SRV - (McAfee SiteAdvisor Service) -- C:\Program Files\Common Files\Mcafee\McSvcHost\McSvHost.exe (McAfee, Inc.)
SRV - (odserv) -- C:\Programme\Common Files\microsoft shared\OFFICE12\ODSERV.EXE (Microsoft Corporation)
SRV - (TuneUp.UtilitiesSvc) -- C:\Programme\TuneUp Utilities 2011\TuneUpUtilitiesService32.exe (TuneUp Software)
SRV - (UxTuneUp) -- C:\Windows\System32\uxtuneup.dll (TuneUp Software)
SRV - (ksupmgr) -- C:\Windows\System32\ksupmgr.exe (Salfeld Computer)
SRV - (MOBKbackup) -- C:\Programme\McAfee Online Backup\MOBKbackup.exe (McAfee, Inc.)
SRV - (LBTServ) -- C:\Programme\Common Files\Logishrd\Bluetooth\LBTServ.exe (Logitech, Inc.)
SRV - (fsssvc) -- C:\Programme\Windows Live\Family Safety\fsssvc.exe (Microsoft Corporation)
SRV - (DBService) -- C:\Programme\Common Files\DATA BECKER Shared\DBService.exe (DATA BECKER GmbH & Co KG)
SRV - (ServiceLayer) -- C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe (Nokia.)
SRV - (WinDefend) -- C:\Programme\Windows Defender\MpSvc.dll (Microsoft Corporation)
SRV - (WMPNetworkSvc) -- C:\Programme\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (Microsoft Corporation)
SRV - (ose) -- C:\Programme\Common Files\microsoft shared\Source Engine\OSE.EXE (Microsoft Corporation)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV - (XDva401) -- C:\Windows\system32\XDva401.sys File not found
DRV - (XDva400) -- C:\Windows\system32\XDva400.sys File not found
DRV - (XDva399) -- C:\Windows\system32\XDva399.sys File not found
DRV - (XDva398) -- C:\Windows\system32\XDva398.sys File not found
DRV - (XDva397) -- C:\Windows\system32\XDva397.sys File not found
DRV - (XDva383) -- C:\Windows\system32\XDva383.sys File not found
DRV - (XDva380) -- C:\Windows\system32\XDva380.sys File not found
DRV - (XDva375) -- C:\Windows\system32\XDva375.sys File not found
DRV - (NwlnkFwd) -- system32\DRIVERS\nwlnkfwd.sys File not found
DRV - (NwlnkFlt) -- system32\DRIVERS\nwlnkflt.sys File not found
DRV - (mfeavfk01) --  File not found
DRV - (IpInIp) -- system32\DRIVERS\ipinip.sys File not found
DRV - (cdiskdun) -- C:\Users\Stefan\AppData\Local\Temp\cdiskdun.sys File not found
DRV - (catchme) -- C:\Users\Stefan\AppData\Local\Temp\catchme.sys File not found
DRV - (blbdrive) -- C:\Windows\system32\drivers\blbdrive.sys File not found
DRV - (cfwids) -- C:\Windows\System32\drivers\cfwids.sys (McAfee, Inc.)
DRV - (mfewfpk) -- C:\Windows\System32\drivers\mfewfpk.sys (McAfee, Inc.)
DRV - (mferkdet) -- C:\Windows\System32\drivers\mferkdet.sys (McAfee, Inc.)
DRV - (mfehidk) -- C:\Windows\System32\drivers\mfehidk.sys (McAfee, Inc.)
DRV - (mfefirek) -- C:\Windows\System32\drivers\mfefirek.sys (McAfee, Inc.)
DRV - (mfebopk) -- C:\Windows\System32\drivers\mfebopk.sys (McAfee, Inc.)
DRV - (mfeavfk) -- C:\Windows\System32\drivers\mfeavfk.sys (McAfee, Inc.)
DRV - (mfeapfk) -- C:\Windows\System32\drivers\mfeapfk.sys (McAfee, Inc.)
DRV - (McPvDrv) -- C:\Windows\System32\drivers\McPvDrv.sys (McAfee, Inc.)
DRV - (HipShieldK) -- C:\Windows\System32\drivers\HipShieldK.sys (McAfee, Inc.)
DRV - (sptd) -- C:\Windows\System32\drivers\sptd.sys (Duplex Secure Ltd.)
DRV - (atksgt) -- C:\Windows\System32\drivers\atksgt.sys ()
DRV - (lirsgt) -- C:\Windows\System32\drivers\lirsgt.sys ()
DRV - (TuneUpUtilitiesDrv) -- C:\Programme\TuneUp Utilities 2011\TuneUpUtilitiesDriver32.sys (TuneUp Software)
DRV - (MTOnlPktAlyX) -- C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\MTOnlPktAlyx.sys (Deutsche Telekom AG AG, Marmiko IT-Solutions GmbH)
DRV - (RTL8169) -- C:\Windows\System32\drivers\Rtlh86.sys (Realtek                                            )
DRV - (seehcri) -- C:\Windows\System32\drivers\seehcri.sys (Sony Ericsson Mobile Communications)
DRV - (ggsemc) -- C:\Windows\System32\drivers\ggsemc.sys (Sony Ericsson Mobile Communications)
DRV - (ggflt) -- C:\Windows\System32\drivers\ggflt.sys (Sony Ericsson Mobile Communications)
DRV - (MOBKFilter) -- C:\Windows\System32\drivers\MOBK.sys (Mozy, Inc.)
DRV - (FsUsbExDisk) -- C:\Windows\System32\FsUsbExDisk.Sys ()
DRV - (ss_bmdm) -- C:\Windows\System32\drivers\ss_bmdm.sys (MCCI Corporation)
DRV - (ss_bbus) -- C:\Windows\System32\drivers\ss_bbus.sys (MCCI)
DRV - (ss_bmdfl) -- C:\Windows\System32\drivers\ss_bmdfl.sys (MCCI Corporation)
DRV - (NETw5v32) -- C:\Windows\System32\drivers\NETw5v32.sys (Intel Corporation)
DRV - (SiFilter) -- C:\Windows\System32\drivers\SiWinAcc.sys (Silicon Image, Inc.)
DRV - (SiRemFil) -- C:\Windows\System32\drivers\SiRemFil.sys (Silicon Image, Inc.)
DRV - (Si3531) -- C:\Windows\System32\drivers\Si3531.sys (Silicon Image, Inc)
DRV - (acedrv11) -- C:\Windows\System32\drivers\acedrv11.sys (Protect Software GmbH)
DRV - (pccsmcfd) -- C:\Windows\System32\drivers\pccsmcfd.sys (Nokia)
DRV - (XUIF) -- C:\Windows\System32\drivers\x10ufx2.sys (X10 Wireless Technology, Inc.)
DRV - (AgereSoftModem) -- C:\Windows\System32\drivers\AGRSM.sys (Agere Systems)
DRV - (R300) -- C:\Windows\System32\drivers\atikmdag.sys (ATI Technologies Inc.)
DRV - (NETw3v32) -- C:\Windows\System32\drivers\NETw3v32.sys (Intel® Corporation)
DRV - (PLCNDIS5) -- C:\Windows\System32\plcndis5.sys (Intellon, Inc.)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.google.com
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC
IE - HKLM\..\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}: "URL" = hxxp://www.google.com/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&sourceid=ie7
 
 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\S-1-5-19\..\SearchScopes,DefaultScope = 
 
IE - HKU\S-1-5-20\..\SearchScopes,DefaultScope = 
 
IE - HKU\S-1-5-21-3386111443-1739343494-374529350-1000\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = hxxp://www.google.com/ie
IE - HKU\S-1-5-21-3386111443-1739343494-374529350-1000\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.google.com
IE - HKU\S-1-5-21-3386111443-1739343494-374529350-1000\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache AcceptLangs = de
IE - HKU\S-1-5-21-3386111443-1739343494-374529350-1000\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache_TIMESTAMP = 9A 53 8D A2 7B 42 CD 01  [binary data]
IE - HKU\S-1-5-21-3386111443-1739343494-374529350-1000\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,StartPageCache = 1
IE - HKU\S-1-5-21-3386111443-1739343494-374529350-1000\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search,Default_Search_URL = hxxp://www.google.com/ie
IE - HKU\S-1-5-21-3386111443-1739343494-374529350-1000\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = hxxp://www.google.com/ie
IE - HKU\S-1-5-21-3386111443-1739343494-374529350-1000\..\URLSearchHook: {0EBBBE48-BAD4-4B4C-8E5A-516ABECAE064} - c:\Programme\McAfee\SiteAdvisor\McIEPlg.dll (McAfee, Inc.)
IE - HKU\S-1-5-21-3386111443-1739343494-374529350-1000\..\SearchScopes,bProtectorDefaultScope = {404962F6-6290-47B0-9B38-12EDABF8D24E}
IE - HKU\S-1-5-21-3386111443-1739343494-374529350-1000\..\SearchScopes,DefaultScope = {404962F6-6290-47B0-9B38-12EDABF8D24E}
IE - HKU\S-1-5-21-3386111443-1739343494-374529350-1000\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&FORM=IE8SRC
IE - HKU\S-1-5-21-3386111443-1739343494-374529350-1000\..\SearchScopes\{1E3CF04C-0EFA-4506-BE81-6DC4D939B9E4}: "URL" = hxxp://de.search.yahoo.com/search?fr=mcafee&p={SearchTerms}
IE - HKU\S-1-5-21-3386111443-1739343494-374529350-1000\..\SearchScopes\{404962F6-6290-47B0-9B38-12EDABF8D24E}: "URL" = hxxp://de.search.yahoo.com/search?fr=mcafee&p={SearchTerms}
IE - HKU\S-1-5-21-3386111443-1739343494-374529350-1000\..\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}: "URL" = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC
IE - HKU\S-1-5-21-3386111443-1739343494-374529350-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
 
========== FireFox ==========
 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@canon.com/EPPEX: C:\Program Files\Canon\Easy-PhotoPrint EX\NPEZFFPI.DLL (CANON INC.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@google.com/npPicasa3,version=3.0.0: C:\Program Files\Google\Picasa3\npPicasa3.dll (Google, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@mcafee.com/MSC,version=10: c:\PROGRA~1\mcafee\msc\NPMCSN~1.DLL ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@mcafee.com/SAFFPlugin: C:\Program Files\McAfee\SiteAdvisor\npmcffplg32.dll (McAfee, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0: c:\Program Files\Microsoft Silverlight\5.1.20125.0\npctrl.dll ( Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/OfficeLive,version=1.5: C:\Program Files\Microsoft\Office Live\npOLW.dll (Microsoft Corp.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/WLPG,version=14.0.8064.0206: C:\Program Files\Windows Live\Photo Gallery\NPWLPG.dll (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/WPF,version=3.5: C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\NPWPF.dll (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@pandonetworks.com/PandoWebPlugin: C:\Program Files\Pando Networks\Media Booster\npPandoWebPlugin.dll (Pando Networks)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@protectdisc.com/NPPDLicenseHelper: C:\Program Files\ProtectDisc\License Helper\NPPDLicenseHelper.dll ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=3: C:\Program Files\Google\Update\1.3.21.135\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=9: C:\Program Files\Google\Update\1.3.21.135\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\Adobe Reader: C:\Program Files\Adobe\Reader 10.0\Reader\AIR\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)
FF - HKCU\Software\MozillaPlugins\pandonetworks.com/PandoWebPlugin: C:\Program Files\Pando Networks\Media Booster\npPandoWebPlugin.dll (Pando Networks)
 
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\Extensions\\{4ED1F68A-5463-4931-9384-8FFF5ED91D92}: C:\Program Files\McAfee\SiteAdvisor [2013.01.15 16:49:54 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\Extensions\\{D19CA586-DD6C-4a0a-96F8-14644F340D60}: C:\Program Files\Common Files\McAfee\SystemCore [2013.03.28 16:36:11 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Thunderbird\Extensions\\msktbird@mcafee.com: C:\Program Files\McAfee\MSK [2013.03.24 20:28:38 | 000,000,000 | ---D | M]
 
 
========== Chrome  ==========
 
CHR - default_search_provider: Google (Enabled)
CHR - default_search_provider: search_url = {google:baseURL}search?q={searchTerms}&{google:RLZ}{google:acceptedSuggestion}{google:originalQueryForSuggestion}{google:assistedQueryStats}{google:searchFieldtrialParameter}{google:searchClient}{google:sourceId}{google:instantExtendedEnabledParameter}ie={inputEncoding}
CHR - default_search_provider: suggest_url = {google:baseSuggestURL}search?{google:searchFieldtrialParameter}client=chrome&q={searchTerms}&{google:cursorPosition}sugkey={google:suggestAPIKeyParameter}
CHR - plugin: Shockwave Flash (Enabled) = C:\Program Files\Google\Chrome\Application\25.0.1364.97\PepperFlash\pepflashplayer.dll
CHR - plugin: Chrome Remote Desktop Viewer (Enabled) = internal-remoting-viewer
CHR - plugin: Native Client (Enabled) = C:\Program Files\Google\Chrome\Application\25.0.1364.97\ppGoogleNaClPluginChrome.dll
CHR - plugin: Chrome PDF Viewer (Enabled) = C:\Program Files\Google\Chrome\Application\25.0.1364.97\pdf.dll
CHR - plugin: Adobe Acrobat (Enabled) = C:\Program Files\Adobe\Reader 10.0\Reader\Browser\nppdf32.dll
CHR - plugin: Java Deployment Toolkit 6.0.160.1 (Enabled) = C:\Program Files\Java\jre6\bin\new_plugin\npdeploytk.dll
CHR - plugin: Java(TM) Platform SE 6 U22 (Enabled) = C:\Program Files\Java\jre6\bin\new_plugin\npjp2.dll
CHR - plugin: CANON iMAGE GATEWAY Album Plugin Utility (Enabled) = C:\Program Files\Canon\Easy-PhotoPrint EX\NPEZFFPI.DLL
CHR - plugin: Picasa (Enabled) = C:\Program Files\Google\Picasa3\npPicasa3.dll
CHR - plugin: Google Update (Enabled) = C:\Program Files\Google\Update\1.3.21.135\npGoogleUpdate3.dll
CHR - plugin: McAfee SiteAdvisor (Enabled) = C:\Program Files\McAfee\SiteAdvisor\npmcffplg32.dll
CHR - plugin: Silverlight Plug-In (Enabled) = C:\Program Files\Microsoft Silverlight\4.1.10329.0\npctrl.dll
CHR - plugin: Microsoft Office Live Plug-in for Firefox (Enabled) = C:\Program Files\Microsoft\Office Live\npOLW.dll
CHR - plugin: Pando Web Plugin (Enabled) = C:\Program Files\Pando Networks\Media Booster\npPandoWebPlugin.dll
CHR - plugin: Protect Disc License Acquisition Plugin (Enabled) = C:\Program Files\ProtectDisc\License Helper\NPPDLicenseHelper.dll
CHR - plugin: Windows Live\u00AE Photo Gallery (Enabled) = C:\Program Files\Windows Live\Photo Gallery\NPWLPG.dll
CHR - plugin: Windows Presentation Foundation (Enabled) = C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\NPWPF.dll
CHR - plugin: McAfee SecurityCenter (Enabled) = c:\PROGRA~1\mcafee\msc\NPMCSN~1.DLL
CHR - default_search_provider: McAfee (Enabled)
CHR - default_search_provider: search_url = hxxp://de.search.yahoo.com/search?fr=mcafee&p={searchTerms}
CHR - default_search_provider: suggest_url = 
CHR - plugin: Shockwave Flash (Enabled) = C:\Program Files\Google\Chrome\Application\25.0.1364.172\PepperFlash\pepflashplayer.dll
CHR - plugin: Chrome Remote Desktop Viewer (Enabled) = internal-remoting-viewer
CHR - plugin: Native Client (Enabled) = C:\Program Files\Google\Chrome\Application\25.0.1364.172\ppGoogleNaClPluginChrome.dll
CHR - plugin: Chrome PDF Viewer (Enabled) = C:\Program Files\Google\Chrome\Application\25.0.1364.172\pdf.dll
CHR - plugin: Adobe Acrobat (Enabled) = C:\Program Files\Adobe\Reader 10.0\Reader\Browser\nppdf32.dll
CHR - plugin: Java Deployment Toolkit 6.0.160.1 (Enabled) = C:\Program Files\Java\jre6\bin\new_plugin\npdeploytk.dll
CHR - plugin: Java(TM) Platform SE 6 U22 (Enabled) = C:\Program Files\Java\jre6\bin\new_plugin\npjp2.dll
CHR - plugin: CANON iMAGE GATEWAY Album Plugin Utility (Enabled) = C:\Program Files\Canon\Easy-PhotoPrint EX\NPEZFFPI.DLL
CHR - plugin: Picasa (Enabled) = C:\Program Files\Google\Picasa3\npPicasa3.dll
CHR - plugin: Google Update (Enabled) = C:\Program Files\Google\Update\1.3.21.135\npGoogleUpdate3.dll
CHR - plugin: McAfee SiteAdvisor (Enabled) = C:\Program Files\McAfee\SiteAdvisor\npmcffplg32.dll
CHR - plugin: Silverlight Plug-In (Enabled) = C:\Program Files\Microsoft Silverlight\4.1.10329.0\npctrl.dll
CHR - plugin: Microsoft Office Live Plug-in for Firefox (Enabled) = C:\Program Files\Microsoft\Office Live\npOLW.dll
CHR - plugin: Pando Web Plugin (Enabled) = C:\Program Files\Pando Networks\Media Booster\npPandoWebPlugin.dll
CHR - plugin: Protect Disc License Acquisition Plugin (Enabled) = C:\Program Files\ProtectDisc\License Helper\NPPDLicenseHelper.dll
CHR - plugin: Windows Live\u00AE Photo Gallery (Enabled) = C:\Program Files\Windows Live\Photo Gallery\NPWLPG.dll
CHR - plugin: Windows Presentation Foundation (Enabled) = C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\NPWPF.dll
CHR - plugin: McAfee SecurityCenter (Enabled) = c:\PROGRA~1\mcafee\msc\NPMCSN~1.DLL
CHR - homepage: hxxp://www.google.com/
CHR - default_search_provider: Google (Enabled)
CHR - default_search_provider: search_url = {google:baseURL}search?q={searchTerms}&{google:RLZ}{google:acceptedSuggestion}{google:originalQueryForSuggestion}{google:assistedQueryStats}{google:searchFieldtrialParameter}sourceid=chrome&ie={inputEncoding}
CHR - default_search_provider: suggest_url = {google:baseSuggestURL}search?{google:searchFieldtrialParameter}client=chrome&hl={language}&q={searchTerms}&sugkey={google:suggestAPIKeyParameter}
CHR - homepage: hxxp://www.google.com/
CHR - plugin: Shockwave Flash (Enabled) = C:\Program Files\Google\Chrome\Application\23.0.1271.97\PepperFlash\pepflashplayer.dll
CHR - plugin: Chrome Remote Desktop Viewer (Enabled) = internal-remoting-viewer
CHR - plugin: Native Client (Enabled) = C:\Program Files\Google\Chrome\Application\23.0.1271.97\ppGoogleNaClPluginChrome.dll
CHR - plugin: Chrome PDF Viewer (Enabled) = C:\Program Files\Google\Chrome\Application\23.0.1271.97\pdf.dll
CHR - plugin: McAfee SiteAdvisor (Enabled) = C:\Users\Daten von Johannes\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\fheoggkfdfchfphceeifdbepaooicaho\3.60.123.1_0\McChPlg.dll
CHR - plugin: Adobe Acrobat (Enabled) = C:\Program Files\Adobe\Reader 10.0\Reader\Browser\nppdf32.dll
CHR - plugin: Java Deployment Toolkit 6.0.160.1 (Enabled) = C:\Program Files\Java\jre6\bin\new_plugin\npdeploytk.dll
CHR - plugin: Java(TM) Platform SE 6 U22 (Enabled) = C:\Program Files\Java\jre6\bin\new_plugin\npjp2.dll
CHR - plugin: CANON iMAGE GATEWAY Album Plugin Utility (Enabled) = C:\Program Files\Canon\Easy-PhotoPrint EX\NPEZFFPI.DLL
CHR - plugin: Picasa (Enabled) = C:\Program Files\Google\Picasa3\npPicasa3.dll
CHR - plugin: McAfee SiteAdvisor (Enabled) = C:\Program Files\McAfee\SiteAdvisor\npmcffplg32.dll
CHR - plugin: Silverlight Plug-In (Enabled) = C:\Program Files\Microsoft Silverlight\4.1.10329.0\npctrl.dll
CHR - plugin: Microsoft Office Live Plug-in for Firefox (Enabled) = C:\Program Files\Microsoft\Office Live\npOLW.dll
CHR - plugin: Pando Web Plugin (Enabled) = C:\Program Files\Pando Networks\Media Booster\npPandoWebPlugin.dll
CHR - plugin: Protect Disc License Acquisition Plugin (Enabled) = C:\Program Files\ProtectDisc\License Helper\NPPDLicenseHelper.dll
CHR - plugin: Windows Live\u00AE Photo Gallery (Enabled) = C:\Program Files\Windows Live\Photo Gallery\NPWLPG.dll
CHR - plugin: Windows Presentation Foundation (Enabled) = C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\NPWPF.dll
CHR - plugin: McAfee SecurityCenter (Enabled) = c:\progra~1\mcafee\msc\npmcsn~1.dll
CHR - Extension: SiteAdvisor = C:\Users\Stefan\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\fheoggkfdfchfphceeifdbepaooicaho\3.60.126.1_0\
 
O1 HOSTS File: ([2013.03.25 19:07:45 | 000,000,027 | ---- | M]) - C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
O1 - Hosts: 127.0.0.1       localhost
O2 - BHO: (Canon Easy-WebPrint EX BHO) - {3785D0AD-BFFF-47F6-BF5B-A587C162FED9} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint EX\ewpexbho.dll (CANON INC.)
O2 - BHO: (scriptproxy) - {7DB2D5A0-7241-4E79-B68D-6309F01C5231} - C:\Programme\Common Files\Mcafee\SystemCore\ScriptSn.20120627135043.dll (McAfee, Inc.)
O2 - BHO: (McAfee SiteAdvisor BHO) - {B164E929-A1B6-4A06-B104-2CD0E90A88FF} - c:\Programme\McAfee\SiteAdvisor\McIEPlg.dll (McAfee, Inc.)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (McAfee SiteAdvisor Toolbar) - {0EBBBE48-BAD4-4B4C-8E5A-516ABECAE064} - c:\Programme\McAfee\SiteAdvisor\McIEPlg.dll (McAfee, Inc.)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Canon Easy-WebPrint EX) - {759D9886-0C6F-4498-BAB6-4A5F47C6C72F} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint EX\ewpexhlp.dll (CANON INC.)
O3 - HKU\S-1-5-21-3386111443-1739343494-374529350-1000\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {21FA44EF-376D-4D53-9B0F-8A89D3229068} - No CLSID value found.
O4 - HKLM..\Run: [ChicoSys] C:\Windows\System32\cc32\webtmr.exe (Salfeld Computer)
O4 - HKLM..\Run: [mcui_exe] C:\Program Files\McAfee.com\Agent\mcagent.exe (McAfee, Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [ToADiMon.exe] C:\Program Files\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe (Deutsche Telekom AG, Marmiko IT-Solutions GmbH)
O4 - HKU\.DEFAULT..\Run: [CCWinTray] C:\Windows\tray\wintmr.exe (Salfeld Computer)
O4 - HKU\.DEFAULT..\Run: [InfoCockpit] C:\Program Files\T-Online\T-Online_Software_6\Info-Cockpit\IC_START.EXE (Deutsche Telekom AG, T-Com)
O4 - HKU\S-1-5-18..\Run: [CCWinTray] C:\Windows\tray\wintmr.exe (Salfeld Computer)
O4 - HKU\S-1-5-18..\Run: [InfoCockpit] C:\Program Files\T-Online\T-Online_Software_6\Info-Cockpit\IC_START.EXE (Deutsche Telekom AG, T-Com)
O4 - HKU\S-1-5-21-3386111443-1739343494-374529350-1000..\Run: [Auslogics BoostSpeed 4] C:\Programme\Auslogics\AusLogics BoostSpeed\BoostSpeed.exe (Auslogics)
O4 - HKU\S-1-5-21-3386111443-1739343494-374529350-1000..\Run: [CCWinTray] C:\Windows\tray\wintmr.exe (Salfeld Computer)
O4 - HKU\S-1-5-21-3386111443-1739343494-374529350-1000..\Run: [UpdateStar] C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\UpdateStar\UpdateStar.exe (UpdateStar GmbH)
O4 - HKLM..\RunOnce: [Z1] C:\Windows\System32\cmd.exe (Microsoft Corporation)
O4 - Startup: C:\Users\EMail und InterNet\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\OneNote 2007 Bildschirmausschnitt- und Startprogramm.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office12\ONENOTEM.EXE (Microsoft Corporation)
O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Privacy present
O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDrives = 0
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: HideFastUserSwitching = 0
O7 - HKU\.DEFAULT\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
O7 - HKU\S-1-5-18\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
O7 - HKU\S-1-5-19\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
O7 - HKU\S-1-5-20\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
O7 - HKU\S-1-5-21-3386111443-1739343494-374529350-1000\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
O7 - HKU\S-1-5-21-3386111443-1739343494-374529350-1000\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-21-3386111443-1739343494-374529350-1000\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoNetworkConnections = 0
O7 - HKU\S-1-5-21-3386111443-1739343494-374529350-1000\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoChangeStartMenu = 0
O7 - HKU\S-1-5-21-3386111443-1739343494-374529350-1000\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoCommonGroups = 0
O7 - HKU\S-1-5-21-3386111443-1739343494-374529350-1000\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDrives = 0
O7 - HKU\S-1-5-21-3386111443-1739343494-374529350-1000\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableClock = 0
O7 - HKU\S-1-5-21-3386111443-1739343494-374529350-1000\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: LogonHoursAction = 2
O7 - HKU\S-1-5-21-3386111443-1739343494-374529350-1000\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DontDisplayLogonHoursWarnings = 1
O8 - Extra context menu item: Add to Google Photos Screensa&ver - C:\Windows\System32\GPhotos.scr (Google Inc.)
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - C:\Programme\Microsoft Office\Office12\EXCEL.EXE (Microsoft Corporation)
O9 - Extra Button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Programme\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll (Microsoft Corporation)
O9 - Extra 'Tools' menuitem : In Windows Live Writer in Blog veröffentliche&n - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Programme\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll (Microsoft Corporation)
O9 - Extra Button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Programme\Microsoft Office\Office12\ONBttnIE.dll (Microsoft Corporation)
O9 - Extra 'Tools' menuitem : An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Programme\Microsoft Office\Office12\ONBttnIE.dll (Microsoft Corporation)
O9 - Extra Button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\Programme\Microsoft Office\Office12\REFIEBAR.DLL (Microsoft Corporation)
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000001 - C:\Windows\System32\wpclsp.dll (Microsoft Corporation)
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000002 - C:\Windows\System32\wpclsp.dll (Microsoft Corporation)
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000003 - C:\Windows\System32\wpclsp.dll (Microsoft Corporation)
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000004 - C:\Windows\System32\wpclsp.dll (Microsoft Corporation)
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000005 - C:\Windows\System32\wpclsp.dll (Microsoft Corporation)
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000006 - C:\Windows\System32\wpclsp.dll (Microsoft Corporation)
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000007 - C:\Windows\System32\wpclsp.dll (Microsoft Corporation)
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000008 - C:\Windows\System32\wpclsp.dll (Microsoft Corporation)
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000019 - C:\Windows\System32\wpclsp.dll (Microsoft Corporation)
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} hxxp://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab (Reg Error: Key error.)
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer = 192.168.2.1
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{140C4E26-878B-4F2B-AB13-B1A5B4A59635}: DhcpNameServer = 192.168.2.1
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{B8B1D7E6-209D-4841-8E3D-32BCC0D76347}: DhcpNameServer = 192.168.2.1
O18 - Protocol\Handler\dssrequest {5513F07E-936B-4E52-9B00-067394E91CC5} - c:\Programme\McAfee\SiteAdvisor\McIEPlg.dll (McAfee, Inc.)
O18 - Protocol\Handler\ms-help {314111c7-a502-11d2-bbca-00c04f8ec294} - C:\Programme\Common Files\microsoft shared\Help\hxds.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\sacore {5513F07E-936B-4E52-9B00-067394E91CC5} - c:\Programme\McAfee\SiteAdvisor\McIEPlg.dll (McAfee, Inc.)
O18 - Protocol\Handler\wlmailhtml {03C514A3-1EFB-4856-9F99-10D7BE1653C0} - C:\Programme\Windows Live\Mail\mailcomm.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Filter\application/x-mfe-ipt {3EF5086B-5478-4598-A054-786C45D75692} - c:\Programme\McAfee\MSC\McSnIePl.dll (McAfee, Inc.)
O18 - Protocol\Filter\text/xml {807563E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Programme\Common Files\microsoft shared\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL (Microsoft Corporation)
O20 - AppInit_DLLs: (c:\PROGRA~2\BPROTE~1\261125~1.80\{EAB34~1\protector.dll) - c:\ProgramData\bProtectorForWindows\2.6.1125.80\{eab34bca-99d8-4192-8f3b-58b53f6d08e7}\protector.dll ()
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (Explorer.exe) - C:\Windows\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Windows\system32\userinit.exe) - C:\Windows\System32\userinit.exe (Microsoft Corporation)
O24 - Desktop WallPaper: C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Microsoft\Windows Photo Gallery\Hintergrundbild der Windows-Fotogalerie.jpg
O24 - Desktop BackupWallPaper: C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Microsoft\Windows Photo Gallery\Hintergrundbild der Windows-Fotogalerie.jpg
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2006.09.18 22:43:36 | 000,000,024 | ---- | M] () - C:\autoexec.bat -- [ NTFS ]
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *)
O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
O37 - HKU\S-1-5-21-3386111443-1739343494-374529350-1000\...com [@ = ComFile] -- Reg Error: Key error. File not found
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:UserServerDllInitialization,3)
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:ConServerDllInitialization,2)
 
========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========
 
[2013.03.28 15:27:06 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Stefan\Desktop\mbar-1.01.0.1021
[2013.03.27 20:38:33 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\_OTL
[2013.03.27 20:33:43 | 000,602,112 | ---- | C] (OldTimer Tools) -- C:\Users\Stefan\Desktop\OTL.exe
[2013.03.25 19:11:05 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Windows\temp
[2013.03.25 19:11:04 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Stefan\AppData\Local\temp
[2013.03.25 18:41:00 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ComboFix
[2013.03.24 18:30:56 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\7-Zip
[2013.03.24 18:30:55 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files\7-Zip
[2013.03.21 19:19:37 | 000,518,144 | ---- | C] (SteelWerX) -- C:\Windows\SWREG.exe
[2013.03.21 19:19:37 | 000,406,528 | ---- | C] (SteelWerX) -- C:\Windows\SWSC.exe
[2013.03.21 19:19:37 | 000,060,416 | ---- | C] (NirSoft) -- C:\Windows\NIRCMD.exe
[2013.03.21 17:01:20 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Config.Msi
[2013.03.21 13:21:02 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Stefan\AppData\Local\McAfee Anti-Theft
[2013.03.21 13:15:09 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Qoobox
[2013.03.21 13:14:14 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Windows\erdnt
[2013.03.17 16:43:50 | 000,103,680 | ---- | C] (GMER) -- C:\ugdiqpob.sys
[2013.03.16 09:27:09 | 000,064,832 | ---- | C] (McAfee, Inc.) -- C:\Windows\System32\drivers\McPvDrv.sys
[2013.03.16 09:24:57 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\McAfee
[2013.03.05 18:33:15 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\devolo
[2013.03.05 18:33:10 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files\devolo
[2011.12.12 14:13:32 | 009,734,240 | ---- | C] (McAfee, Inc.) -- C:\ProgramData\TempMOBK-update-6f587c3c1a49f2fdf5254a3e5ed05791.exe
[2011.11.03 17:33:23 | 005,006,472 | ---- | C] (Electronic Arts                                             ) -- C:\Users\Stefan\setup_659.exe
[4 C:\Program Files\*.tmp files -> C:\Program Files\*.tmp -> ]
 
========== Files - Modified Within 30 Days ==========
 
[2013.03.28 17:14:00 | 000,000,426 | -H-- | M] () -- C:\Windows\tasks\User_Feed_Synchronization-{7E0FFB30-A1EA-45D9-AE1C-BE220B81E5B8}.job
[2013.03.28 17:14:00 | 000,000,424 | -H-- | M] () -- C:\Windows\tasks\User_Feed_Synchronization-{4ACB5E34-87B0-41B7-A8D4-2B06E96F0430}.job
[2013.03.28 17:13:56 | 004,031,469 | ---- | M] () -- C:\Windows\System32\ccsync.err
[2013.03.28 16:32:40 | 000,001,094 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
[2013.03.28 16:32:24 | 000,003,168 | -H-- | M] () -- C:\Windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-2P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
[2013.03.28 16:32:24 | 000,003,168 | -H-- | M] () -- C:\Windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-2P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
[2013.03.28 16:32:19 | 000,067,584 | --S- | M] () -- C:\Windows\bootstat.dat
[2013.03.28 16:27:00 | 000,001,098 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
[2013.03.28 15:25:49 | 013,786,977 | ---- | M] () -- C:\Users\Stefan\Desktop\mbar-1.01.0.1021.zip
[2013.03.27 22:07:16 | 000,004,344 | ---- | M] () -- C:\Windows\MOBK.blk
[2013.03.27 22:07:16 | 000,000,884 | ---- | M] () -- C:\Windows\MOBK.flt
[2013.03.27 20:33:55 | 000,602,112 | ---- | M] (OldTimer Tools) -- C:\Users\Stefan\Desktop\OTL.exe
[2013.03.26 18:43:17 | 036,166,110 | ---- | M] () -- C:\Users\Stefan\Desktop\Qoobox.zip
[2013.03.25 19:07:45 | 000,000,027 | ---- | M] () -- C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
[2013.03.21 12:26:56 | 000,000,192 | ---- | M] () -- C:\Windows\DeleteOnReboot.bat
[2013.03.21 12:14:45 | 000,035,189 | ---- | M] () -- C:\Windows\System32\cchservice.err
[2013.03.19 18:36:57 | 000,628,992 | ---- | M] () -- C:\Windows\System32\perfh007.dat
[2013.03.19 18:36:57 | 000,596,246 | ---- | M] () -- C:\Windows\System32\perfh009.dat
[2013.03.19 18:36:57 | 000,126,510 | ---- | M] () -- C:\Windows\System32\perfc007.dat
[2013.03.19 18:36:57 | 000,104,320 | ---- | M] () -- C:\Windows\System32\perfc009.dat
[2013.03.17 16:43:50 | 000,103,680 | ---- | M] (GMER) -- C:\ugdiqpob.sys
[2013.03.16 09:33:29 | 000,001,975 | ---- | M] () -- C:\Users\Public\Desktop\Google Chrome.lnk
[2013.03.14 19:17:11 | 000,377,856 | ---- | M] () -- C:\Users\Stefan\Desktop\3yc6w4vy.exe
[2013.03.14 19:07:00 | 000,000,176 | ---- | M] () -- C:\Users\Stefan\defogger_reenable
[2013.03.14 19:03:42 | 000,050,477 | ---- | M] () -- C:\Users\Stefan\Desktop\Defogger.exe
[4 C:\Program Files\*.tmp files -> C:\Program Files\*.tmp -> ]
 
========== Files Created - No Company Name ==========
 
[2013.03.28 15:25:22 | 013,786,977 | ---- | C] () -- C:\Users\Stefan\Desktop\mbar-1.01.0.1021.zip
[2013.03.26 18:43:02 | 036,166,110 | ---- | C] () -- C:\Users\Stefan\Desktop\Qoobox.zip
[2013.03.21 19:19:37 | 000,256,000 | ---- | C] () -- C:\Windows\PEV.exe
[2013.03.21 19:19:37 | 000,208,896 | ---- | C] () -- C:\Windows\MBR.exe
[2013.03.21 19:19:37 | 000,098,816 | ---- | C] () -- C:\Windows\sed.exe
[2013.03.21 19:19:37 | 000,080,412 | ---- | C] () -- C:\Windows\grep.exe
[2013.03.21 19:19:37 | 000,068,096 | ---- | C] () -- C:\Windows\zip.exe
[2013.03.21 12:20:34 | 000,000,192 | ---- | C] () -- C:\Windows\DeleteOnReboot.bat
[2013.03.14 19:17:06 | 000,377,856 | ---- | C] () -- C:\Users\Stefan\Desktop\3yc6w4vy.exe
[2013.03.14 19:06:34 | 000,000,176 | ---- | C] () -- C:\Users\Stefan\defogger_reenable
[2013.03.14 19:03:38 | 000,050,477 | ---- | C] () -- C:\Users\Stefan\Desktop\Defogger.exe
[2012.11.09 18:54:29 | 000,000,025 | ---- | C] () -- C:\Windows\SIERRA.INI
[2012.09.21 20:36:16 | 000,002,828 | -HS- | C] () -- C:\ProgramData\KGyGaAvL.sys
[2012.04.12 16:28:22 | 000,278,728 | ---- | C] () -- C:\Windows\System32\drivers\atksgt.sys
[2012.04.12 16:28:21 | 000,025,416 | ---- | C] () -- C:\Windows\System32\drivers\lirsgt.sys
[2012.02.12 15:45:17 | 000,066,872 | ---- | C] () -- C:\Windows\System32\PnkBstrA.exe
[2012.02.12 15:44:43 | 000,138,184 | ---- | C] () -- C:\Windows\System32\drivers\PnkBstrK.sys
[2012.02.12 15:44:39 | 000,183,112 | ---- | C] () -- C:\Windows\System32\PnkBstrB.exe
[2011.12.25 13:06:44 | 000,110,592 | ---- | C] () -- C:\Windows\System32\FsUsbExDevice.Dll
[2011.12.25 13:06:44 | 000,036,608 | ---- | C] () -- C:\Windows\System32\FsUsbExDisk.Sys
[2011.12.15 17:23:51 | 000,043,520 | ---- | C] () -- C:\Windows\System32\CmdLineExt03.dll
[2011.06.17 10:16:37 | 000,000,307 | ---- | C] () -- C:\Windows\game.ini
[2011.05.02 21:43:32 | 000,000,647 | ---- | C] () -- C:\Windows\et.ini
[2011.05.02 21:19:03 | 000,001,233 | ---- | C] () -- C:\Windows\System32\excltmp~.dat
[2011.05.02 21:18:43 | 000,155,536 | ---- | C] () -- C:\Windows\System32\dllcinx.exe
[2011.04.09 17:55:28 | 000,179,261 | ---- | C] () -- C:\Windows\System32\xlive.dll.cat
[2011.02.09 15:25:09 | 000,000,552 | ---- | C] () -- C:\Users\Stefan\AppData\Local\d3d8caps.dat
[2010.12.08 20:43:23 | 000,091,022 | ---- | C] () -- C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\mdbu.bin
[2009.06.29 07:44:04 | 000,000,680 | RHS- | C] () -- C:\Users\Stefan\ntuser.pol
[2009.06.21 16:38:51 | 000,004,608 | ---- | C] () -- C:\Users\Stefan\AppData\Local\DCBC2A71-70D8-4DAN-EHR8-E0D61DEA3FDF.ini
[2009.06.20 18:52:04 | 000,001,356 | ---- | C] () -- C:\Users\Stefan\AppData\Local\d3d9caps.dat
 
========== ZeroAccess Check ==========
 
[2006.11.02 13:54:22 | 000,000,227 | RHS- | M] () -- C:\Windows\assembly\Desktop.ini
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{fbeb8a05-beee-4442-804e-409d6c4515e9}\InProcServer32]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
"" = %SystemRoot%\system32\shell32.dll -- [2012.06.08 18:47:00 | 011,586,048 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Apartment
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{5839FCA9-774D-42A1-ACDA-D6A79037F57F}\InProcServer32]
"" = %systemroot%\system32\wbem\fastprox.dll -- [2009.04.11 07:28:19 | 000,614,912 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Free
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{F3130CDB-AA52-4C3A-AB32-85FFC23AF9C1}\InProcServer32]
"" = %systemroot%\system32\wbem\wbemess.dll -- [2009.04.11 07:28:25 | 000,347,648 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Both
 
========== LOP Check ==========
 
[2011.06.17 10:20:11 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Daten von Johannes\AppData\Roaming\Activision
[2011.11.08 18:21:35 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Daten von Johannes\AppData\Roaming\Need for Speed World
[2011.12.25 15:50:32 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Daten von Johannes\AppData\Roaming\PC Suite
[2012.11.14 19:44:54 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Daten von Johannes\AppData\Roaming\PeerNetworking
[2009.06.29 12:59:05 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Daten von Johannes\AppData\Roaming\Petroglyph
[2009.06.27 17:58:42 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Daten von Johannes\AppData\Roaming\T-Online
[2012.03.20 17:17:28 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Daten von Johannes\AppData\Roaming\Teeworlds
[2012.04.20 16:00:03 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Daten von Johannes\AppData\Roaming\TuneUp Software
[2010.12.09 17:41:47 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Daten von Johannes\AppData\Roaming\WB Games
[2013.01.05 13:47:36 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\EMail und InterNet\AppData\Roaming\Canneverbe Limited
[2012.09.29 14:32:23 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\EMail und InterNet\AppData\Roaming\Canon
[2011.10.31 13:40:57 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\EMail und InterNet\AppData\Roaming\Petroglyph
[2009.06.24 18:05:07 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\EMail und InterNet\AppData\Roaming\T-Online
[2012.04.30 11:41:07 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\EMail und InterNet\AppData\Roaming\TuneUp Software
[2011.12.25 13:24:37 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Schule Johannes\AppData\Roaming\PC Suite
[2010.12.26 19:00:58 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Schule Johannes\AppData\Roaming\Petroglyph
[2010.11.07 18:19:32 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Schule Johannes\AppData\Roaming\T-Online
[2012.05.27 16:00:02 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Schule Johannes\AppData\Roaming\TuneUp Software
[2010.12.23 14:05:09 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Schule Johannes\AppData\Roaming\WB Games
[2010.01.02 17:16:02 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Auslogics
[2012.04.20 13:47:51 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\DAEMON Tools Lite
[2011.01.02 21:34:35 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Leadertech
[2011.11.03 20:18:07 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Need for Speed World
[2011.12.25 15:38:03 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\PC Suite
[2011.06.23 09:53:25 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\ProtectDisc
[2011.12.25 13:06:27 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Samsung
[2009.06.20 22:51:33 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\T-Online
[2012.04.20 13:24:35 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Teeworlds
[2012.04.20 13:54:13 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\TuneUp Software
[2012.01.27 18:42:37 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\UpdateStar
 
========== Purity Check ==========
 
 

< End of report >
         

Alt 28.03.2013, 17:48   #26
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Yontoo 1.10.02, RootKitAccess - Standard

Yontoo 1.10.02, RootKitAccess



Hallo,

ja, das kann schon mal vorkommen beim Fix.
Wie läuft der Rechner jetzt?


Schritt 1
  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den folgenden Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
    Wichtig: Falls du deinen Benutzernamen im Log unkenntlich gemacht hast (z.B. durch ***), dann mach das hier wieder rückgängig.
Code:
ATTFilter
:commands
[emptytemp]
         
  • Schliesse nun bitte alle anderen Programme.
  • Klicke jetzt auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Diesen bitte zulassen.
  • Nach dem Neustart findest du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    (Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<date_time>.log)
  • Kopiere nun dessen Inhalt hier in deinen Thread.



Schritt 2

Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Malware .
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
  • Starte nun Malwarebytes Anti-Malware.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten".
  • Klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung.
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere im Reiter Suchlauf die Option Quick-Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan fertig ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter dem Reiter Logdateien finden.



Schritt 3

Lade das Setup des ESET Online Scanners herunter und speichere es auf den Desktop.
  • Schliesse evtl. vorhandene externe Festplatten und USB-Sticks an den Rechner an.
  • Deaktiviere jetzt temporär für diesen Scan dein Antivirenprogramm und die Firewall.
    (Danach nicht vergessen, sie wieder einzuschalten.)
  • Starte nun die heruntergeladene esetsmartinstaller_enu.exe.
  • Setze den Haken bei Yes, I accept the Terms of Use und drücke Start.
  • Warte bis die Komponenten heruntergeladen sind.
  • Setze den Haken bei Scan archives.
  • Gehe sicher, dass bei Remove found Threats kein Haken gesetzt ist.
  • Drücke dann auf Start.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen und der Scan startet automatisch.
    Hinweis: Dieser Scan kann unter Umständen ziemlich lange dauern!
  • Falls nach Beendigung des Scans Funde angezeigt werden, dann:
    • Drücke auf List of found threats.
    • Klicke dann auf Export to text file... und speichere die Textdatei als ESET.txt auf den Desktop.
    • Drücke danach auf << Back.
  • Schliesse nun den Scanner mit einem Klick auf Finish.
Poste bitte den Inhalt der ESET.txt oder teile mir mit, wenn es keine Funde gegeben hat.



Schritt 4

Downloade dir bitte SecurityCheck (Link 2).
  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Wenn der Scan beendet wurde, sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Fixlog von OTL
  • Log von MBAM
  • Log von ESET
  • Log von SecurityCheck
__________________
cheers,
Leo

Alt 29.03.2013, 19:00   #27
SMC36
 
Yontoo 1.10.02, RootKitAccess - Standard

Yontoo 1.10.02, RootKitAccess



Hi Leo!

Der Rechner läuft besser, zumal Yontoo und bProtector for Windows wohl bereinigt sind (letzterer wurde vor Monaten in Quarantäne gesteckt, aber nicht ordentlich gekillt).
Eine Frage: Ordner searchplugins wurde von den Scans und Cleans nicht als Virus erkannt. Keine Aktion erforderlich?

Hier die empfohlenen Scans (ESET meldete keine Funde)

OTLFixLog:
Code:
ATTFilter
All processes killed
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYTEMP]
 
User: All Users
 
User: Daten von Johannes
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 539177869 bytes
->Java cache emptied: 0 bytes
->Google Chrome cache emptied: 244113199 bytes
->Flash cache emptied: 29241 bytes
 
User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 67 bytes
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
 
User: EMail und InterNet
->Temp folder emptied: 218495 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 169018613 bytes
->Google Chrome cache emptied: 264044566 bytes
->Flash cache emptied: 4992 bytes
 
User: Gast
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 67 bytes
 
User: MusikSpieleJojo
->Temp folder emptied: 0 bytes
 
User: Public
->Temp folder emptied: 0 bytes
 
User: Schule Johannes
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 160602290 bytes
->Flash cache emptied: 1347 bytes
 
User: Stefan
->Temp folder emptied: 1737838 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 188037922 bytes
->Java cache emptied: 61791222 bytes
->Google Chrome cache emptied: 225008997 bytes
->Flash cache emptied: 5472 bytes
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 178226981 bytes
%systemroot%\system32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files folder emptied: 192308156 bytes
RecycleBin emptied: 637718504 bytes
 
Total Files Cleaned = 2.729,00 mb
 
 
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 log created on 03292013_122121

Files\Folders moved on Reboot...
File\Folder C:\Windows\temp\mca9A7C.tmp\avvclean.dat not found!
File\Folder C:\Windows\temp\mca9A7C.tmp\avvscan.dat not found!
File\Folder C:\Windows\temp\mca9A7C.tmp\gdeltaavv.ini not found!

PendingFileRenameOperations files...

Registry entries deleted on Reboot...
         

[code]
Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.03.29.03

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Stefan :: STEFAN-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

29.03.2013 12:44:26
mbam-log-2013-03-29 (12-44-26).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 304993
Laufzeit: 7 Minute(n), 40 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
[\code]

SecurityCeck:
Code:
ATTFilter
Results of screen317's Security Check version 0.99.61  
 Windows Vista Service Pack 2 x86 (UAC is enabled)  
 Internet Explorer 9  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
McAfee  Anti-Virus und Anti-Spyware   
 WMI entry may not exist for antivirus; attempting automatic update. 
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100  
 TuneUp Utilities 2011   
 TuneUp Utilities Language Pack (de-DE) 
 CCleaner     
 Java(TM) 6 Update 16  
 Java version out of Date! 
 Adobe Reader 10.1.6 Adobe Reader out of Date!  
 Google Chrome 25.0.1364.152  
 Google Chrome 25.0.1364.172  
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamgui.exe  
 Malwarebytes' Anti-Malware mbamscheduler.exe   
 T-Online T-Online_Software_6 Basis-Software Basis1\ToADiMon.exe 
 McAfee Online Backup MOBKstat.exe   
 McAfee Online Backup MOBKbackup.exe   
 T-Online T-ONLI~1 BASIS-~1 Basis2\PROFIL~1.EXE 
 T-Online T-Online_Software_6 Basis-Software Basis2\kernel.exe 
 T-Online T-Online_Software_6 Basis-Software Basis2\sc_watch.exe 
 T-Online T-ONLI~1 Notifier Notifier.exe 
 T-ONLINE T-ONLINE_SOFTWARE_6 BROWSER BROWSER.EXE 
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  % 
````````````````````End of Log``````````````````````
         

Alt 30.03.2013, 00:55   #28
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Yontoo 1.10.02, RootKitAccess - Standard

Yontoo 1.10.02, RootKitAccess



Hallo,

das sieht soweit gut aus. Nur noch das Java updaten und dann aufräumen.


Hinweis: Registry Cleaner

Ich sehe, dass du sogenannte Registry Cleaner installiert hast.
In deinem Fall CCleaner und TuneUp Utilities 2011.

Wir raten von der Verwendung jeglicher Art von Registry Cleaner ab.

Der Grund ist ganz einfach:
Die Registry ist das Hirn des Systems. Funktioniert das Hirn nicht, funktioniert der Rest nicht mehr wirklich.
Man sollte nicht unnötigerweise an der Registry rumbasteln. Schon ein kleiner Fehler kann gravierende Folgen haben und auch Programme machen manchmal Fehler.
Zerstörst du die Registry, zerstörst du Windows.

Zudem ist der Nutzen zur Performancesteigerung umstritten und meist kaum im wahrnehmbaren Bereich.

Ich würde dir empfehlen, Registry Cleaner nicht weiterhin zu verwenden und über
Start --> Systemsteuerung --> Software (bei Windows XP)
Start --> Systemsteuerung --> Programme und Funktionen (bei Vista / Win 7)
zu deinstallieren.



Schritt 1

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Ältere Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware zur Infizierung per Drive-by Download missbraucht werden können.

Die aktuelle Version ist Java 7 Update 17.
  • Gehe zu
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und Funktionen (bei Vista / Win 7)
    Start --> Systemsteuerung --> Software (bei Win XP)
    und deinstalliere alle älteren Java-Versionen.
In wenigen Fällen wird Java wirklich benötigt. Auch werden immer wieder neue, noch nicht geschlossene Sicherheitslücken ausgenutzt.
Überleg dir also, ob du eine Java-Installation wirklich brauchst.
Falls du Java weiterhin verwenden möchtest, dann:
  • Lade dir die neueste Java-Version herunter.
  • Schliesse alle laufenden Programme, speziell den Browser.
  • Starte die heruntergeladene jxpiinstall.exe und folge den Anweisungen.
  • Entferne während der Installation den Haken bei "Installieren Sie die Ask-Toolbar ...".

Überprüfe dann mit diesem Plugin-Check, ob nun alle deine verwendeten Versionen aktuell sind und update sie anderenfalls.
(Hinweis: Dein Adobe Reader ist bereits aktuell, auch wenn dies anders angezeigt werden sollte. Für Vista gibt es keine Version 11.)



Schritt 2

Starte defogger und drücke den Button Re-enable.



Schritt 3

Bitte deaktiviere jetzt temporär das Antiviren-Programm, evtl. vorhandenes Skript-Blocking und Antimalware-Programme.

Drücke bitte die + R Taste, kopiere folgenden Text in das Ausführen Fenster
Code:
ATTFilter
Combofix /Uninstall
         
und drücke OK.
Du kannst die eben deaktivierten Programme nun wieder einschalten.



Schritt 4

Den ESET Online Scanner kannst du behalten, um ab und zu für eine Zweitmeinung dein System damit zu scannen.
Falls du ESET aber deinstallieren möchtest, dann:

Drücke bitte die + R Taste, kopiere folgenden Text in das Ausführen Fenster
Code:
ATTFilter
"%ProgramFiles%\Eset\Eset Online Scanner\OnlineScannerUninstaller.exe"
         
und drücke OK.



Schritt 5

Downloade dir bitte delfix auf deinen Desktop.
  • Schliesse alle offenen Programme.
  • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Start.
  • DelFix entfernt alle von uns verwendeten Programme und löscht sich anschliessend selbst.
    Sollte denoch etwas übrig bleiben, kannst du es manuell löschen.




>> OK <<
Wir sind durch, deine Logs sehen für mich im Moment sauber aus.

Ich habe dir nachfolgend ein paar Hinweise und Tipps zusammengestellt, die dazu beitragen sollen, dass du in Zukunft unsere Hilfe nicht mehr brauchen wirst.

Bitte gib mir danach noch eine kurze Rückmeldung, wenn auch von deiner Seite keine Probleme oder Fragen mehr offen sind, damit ich dieses Thema als erledigt betrachten kann.




Epilog: Tipps, Dos & Don'ts

Aktualität von System und Software

Das Betriebsystem Windows muss zwingend immer auf dem neusten Stand sein. Stelle sicher, dass die automatischen Updates aktiviert sind:
  • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
  • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren

Auch die installierte Software sollte immer in der aktuellsten Version vorliegen.
Speziell gilt das für den Browser, Java, Flash-Player und PDF-Reader, denn bekannte Sicherheitslücken in deren alten Versionen werden dazu ausgenutzt, um beim blossen Besuch einer präparierten Website per Drive-by Download Malware zu installieren. Das kann sogar auf normalerweise legitimen Websites geschehen, wenn es einem Angreifer gelungen ist, seinen Code in die Seite einzuschleusen, und ist deshalb relativ unberechenbar.
  • Mit diesem kleinen Plugin-Check kannst du regelmässig diese Komponenten auf deren Aktualität überprüfen.
  • Achte auch darauf, dass alte, nicht mehr verwendete Versionen deinstalliert sind.
  • Optional: Das Programm Secunia Personal Software Inspector kann dich dabei unterstützen, stets die aktuellen Versionen sämtlicher installierter Software zu nutzen.

Sicherheits-Software

Eine Bemerkung vorneweg: Jede Softwarelösung hat ihre Schwächen. Die gesamte Verantwortung für die Sicherheit auf Software zu übertragen und einen Rundum-Schutz zu erwarten, wäre eine gefährliche Illusion. Bei unbedachtem oder bewusst risikoreichem Verhalten wird auch das beste Programm früher oder später seinen Dienst versagen (z.B. ein Virenscanner, der eine verseuchte Datei nicht erkennt).
Trotzdem ist entsprechende Software natürlich wichtig und hilft dir in Kombination mit einem gut gewarteten (up-to-date) System und durchdachtem Verhalten, deinen Rechner sauber zu halten.
  • Nutze einen Virenscanner mit Hintergrundwächter mit stets aktueller Datenbank. Welches Produkt gewählt wird, spielt keine so entscheidende Rolle. Es gibt kommerzielle Versionen, aber ein kostenloser Scanner mit den Grundfunktionen wie beispielsweise Avast! Free Antivirus sollte ausreichen. Betreibe aber keinesfalls zwei Wächter parallel, die würden sich gegenseitig behindern.
  • Aktiviere eine Firewall. Die in Windows integrierte genügt im Normalfall völlig.
  • Zusätzlich zum Virenscanner kannst du dein System regelmässig mit einem On-Demand Antimalwareprogramm scannen. Empfehlenswert ist die Free-Version von Malwarebytes Anti-Malware. Vor jedem Scan die Datenbank updaten.
  • Optional: Das Programm Sandboxie führt Anwendungen in einer isolierten Umgebung ("Sandkasten") aus, so dass keine Änderungen am System vorgenommen werden können. Wenn du deinen Browser darin startest, vermindert sich die Chance, dass beim Surfen eingefangene Malware sich dauerhaft im System festsetzen kann.
  • Optional: Das Addon WOT (web of trust) warnt dich vor einer als schädlich gemeldeten Website, bevor sie geladen wird. Für verschiedene Browser erhältlich.

Es liegt in der Natur der Sache, dass die am weitesten verbreitete Anwendungs-Software auch am häufigsten von Malware-Autoren attackiert wird. Es kann daher bereits einen kleinen Sicherheitsgewinn darstellen, wenn man alternative Software (z.B. einen alternativen PDF Reader) benutzt.
Anstelle des Internet Explorers kann man beispielsweise den Mozilla Firefox einsetzen, für welchen es zwei nützliche Addons zur Empfehlung gibt:
  • NoScript verhindert standardmässig das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash, ..) für sämtliche Websites. Du kannst selber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, welchen Seiten du vertrauen und Scripts erlauben willst, auch temporär.
  • Adblock Plus blockt die meisten Werbebanner weg. Solche Banner können nebst ihrer störenden Erscheinung auch als Infektionsherde fungieren.

(Un-)Sicheres Verhalten im Internet

Nebst unbemerkten Drive-by Installationen wird Malware aber auch oft mehr oder weniger aktiv vom Benutzer selbst installiert.

Der Besuch zwielichtiger Websites kann bereits Risiken bergen. Und Downloads aus dubiosen Quellen sind immer russisches Roulette. Auch wenn der Virenscanner im Moment darin keine Bedrohung erkennt, muss das nichts bedeuten.
  • Illegale Cracks, Keygens und Serials sind ein ausgesprochen einfacher (und ein beliebter) Weg, um Malware zu verbreiten.
  • Bei Dateien aus Peer-to-Peer- und Filesharingprogrammen oder von Filehostern kannst du dir nie sicher sein, ob auch wirklich drin ist, was drauf steht.

Oft wird auch versucht, den Benutzer mit mehr oder weniger trickreichen Methoden dazu zu bringen, eine für ihn verhängnisvolle Handlung selbst auszuführen (Überbegriff Social Engineering).
  • Surfe mit Vorsicht und lass dich nicht von irgendwie interessant erscheinenden Elementen zu einem vorschnellen Klick verleiten. Lass dich nicht von Popups täuschen, die aussehen wie System- oder Virenmeldungen.
  • Sei skeptisch bei unerwarteten E-Mails, insbesondere wenn sie Anhänge enthalten. Auch wenn sie auf den ersten Blick authentisch wirken, persönliche Daten von dir enthalten oder vermeintlich von einem bekannten Absender stammen: Lieber nochmals in Ruhe überdenken oder nachfragen, anstatt einfach mal Links oder ausführbare Anhänge öffnen oder irgendwo deine Daten eingeben.
  • Auch in sozialen Netzwerken oder über Instant Messaging Systeme können schädliche Links oder Dateien die Runde machen. Erhältst du von einem deiner Freunde eine Nachricht, die merkwürdig ist oder so sensationell interessant oder skandalös tönt, dass man einfach draufklicken muss, dann hat bei ihm/ihr wahrscheinlich Neugier über Verstand gesiegt und du solltest nicht denselben Fehler machen.
  • Lass die Dateiendungen anzeigen, so dass du dich nicht täuschen lässt, wenn eine ausführbare Datei über ein doppelte Dateiendung kaschiert wird, z.B. Nacktfoto.jpg.exe.

Nervige Adware (Werbung) und unnötige Toolbars werden auch meist durch den Benutzer selbst mitinstalliert.
  • Lade Software in erster Priorität immer direkt vom Hersteller herunter. Viele Softwareportale (z.B. Softonic) packen noch unnützes Zeug mit in die Installation. Alternativ dazu wähle ein sauberes Portal wie Filepony oder heise.
  • Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen fürs Programm irrelevanten Ergänzungen.

Allgemeine Hinweise

Abschliessend noch ein paar grundsätzliche Bemerkungen:
  • Dein Benutzerkonto für den alltäglichen Gebrauch sollte nicht über Administratorenrechte verfügen. Nutze ein Konto mit eingeschränkten Rechten (Windows XP) bzw. aktiviere die Benutzerkontensteuerung (UAC) auf der höchsten Stufe (Windows Vista / 7).
  • Erstelle regelmässig Backups deiner Daten und Dokumente auf externen Datenträgern, bei wichtigen Dateien mindestens zweifach. Nicht nur ein Malwarebefall kann schmerzhaften Datenverlust nach sich ziehen sondern auch ein gewöhnlicher Festplattendefekt.
  • Die Autorun/Autoplay-Funktion stellt ein Risiko dar, denn sie ermöglicht es, dass beispielsweise beim Einstecken eines entsprechend infizierten USB-Sticks der Befall auf den Rechner überspringt. Überlege dir, ob du diese Funktion nicht besser deaktivieren möchtest.
  • Wähle deine Passwörter gemäss den gängigen Regeln, um besser gegen Brute-Force- und Wörterbuchattacken gewappnet zu sein. Benutze jedes deiner Passwörter nur einmal und ändere sie regelmässig.
  • Der Nutzen von Registry-Cleanern zur Performancesteigerung ist umstritten. Auf jeden Fall lässt sich damit grosser Schaden anrichten, wenn man nicht weiss, was man tut. Wir empfehlen deshalb, die Finger von der Registry zu lassen. Um von Zeit zu Zeit die temporären Dateien zu löschen, genügt TFC.

Wenn du möchtest, kannst du das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.
Es bleibt mir nur noch, dir unbeschwertes und sicheres Surfen zu wünschen und dass wir uns hier so bald nicht wiedersehen.
__________________
cheers,
Leo

Alt 30.03.2013, 12:42   #29
SMC36
 
Yontoo 1.10.02, RootKitAccess - Standard

Yontoo 1.10.02, RootKitAccess



Hi Leo!

Erstmal vielen Dank für deine Hilfe und deine Tipps!
Dann Rückmeldung für deine letzten Instruktionen:
  1. Alles erledigt ausser: Combofix lässt sich nicht löschen, wird nicht gefunden - auch nicht unter Schreibweise ComboFix. Ordner ist vorhanden, aber offensichtlich leer. Was ist mit Qoobox-Ordner?
  2. Windows-Defender meldet nach wie vor: "Fehler bei Anwendungsinitialisierung 0x800106ba. Der Dienst kann aufgrund eines Problems nicht gestartet werden. Versuchen Sie Neustart oder wenden Sie sich an ...." Neustart bringt aber nichts.
  3. Ordner "searchplugins": Soll ich den ignorieren oder muss der bereinigt werden?
  4. Habe DATABeckerTuningVista auf dem Rechner. Wenn du Tunern gegenüber kritisch bist, was hältst du von dem?

Servus
SMC36

Alt 30.03.2013, 13:29   #30
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Yontoo 1.10.02, RootKitAccess - Standard

Yontoo 1.10.02, RootKitAccess



Hallo,

Zitat:
Combofix lässt sich nicht löschen, wird nicht gefunden
Dann lade eine neue Combofix.exe herunter, speichere sie auf den Desktop und versuche folgende Eingabe:
Code:
ATTFilter
"%userprofile%\Desktop\Combofix.exe" /Uninstall
         
Zitat:
Windows-Defender meldet nach wie vor: "Fehler bei Anwendungsinitialisierung 0x800106ba.
Schau mal, ob dir das hier hilft: Link

Zitat:
"searchplugins": Soll ich den ignorieren
Ja

Zitat:
Wenn du Tunern gegenüber kritisch bist, was hältst du von dem?
Kenne ich nicht. Wir raten nur davon ab, ohne Not die Registry säubern zu wollen..
__________________
cheers,
Leo

Antwort

Themen zu Yontoo 1.10.02, RootKitAccess
access, bildschirm, browser, compu, daten, empfehlung, entdeck, entdeckt, forum, gefunde, infiziert., malware, möglicherweise, namen, neu, ordner, retten, rootkitaccess, sofort, stehe, verbindung, vermute, vermutet, versucht, werbung, wichtige, yontoo 1.10.02, zerstören




Ähnliche Themen: Yontoo 1.10.02, RootKitAccess


  1. Pup.Optional.Yontoo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2015 (15)
  2. Yontoo 2.051 entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2015 (1)
  3. Yontoo nervt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2015 (16)
  4. Wie entferne ich Yontoo?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2014 (10)
  5. Yontoo 2.051
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2013 (9)
  6. Yontoo entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 31.10.2013 (2)
  7. v9.com und adware yontoo.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2013 (14)
  8. Sicherheitsrisiko Yontoo
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.06.2013 (3)
  9. wss4191.tmp und yontoo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2013 (33)
  10. AdWare.IS.Yontoo.a
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2013 (11)
  11. Wie werde ich Yontoo los?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2013 (7)
  12. Was ist Yontoo 1.10.02 für ein Programm
    Diskussionsforum - 19.05.2013 (4)
  13. Yontoo - ein ernstzunehmender Schädling?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2013 (10)
  14. Yontoo 2.051 / YontooDesktop.exe*32
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2013 (17)
  15. Yontoo 2.04 and many more..
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2013 (6)
  16. ADWARE/Yontoo.E.1 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2013 (15)
  17. TR/atrap.gen2 und tr/sirefef in C:\Users\Famous\AppData\Local - RootkitAccess
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (21)

Zum Thema Yontoo 1.10.02, RootKitAccess - Hi! Tschuldige späte Antwort. Alle 3 Scans durchgelaufen, Logfiles von AdwCleaner und OTL im Anhang. Combofix Logfile einfach nicht zu finden. Soll ich Scan nochmal laufen lassen? Windows Defender meldet - Yontoo 1.10.02, RootKitAccess...
Archiv
Du betrachtest: Yontoo 1.10.02, RootKitAccess auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.