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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: E-Mail von mms@t-mobile-sms.de! Zusammenhang mit Trojan:Win32/Bublik.B?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.02.2013, 15:28   #1
markusg
/// Malware-holic
 
E-Mail von mms@t-mobile-sms.de! Zusammenhang mit Trojan:Win32/Bublik.B? - Standard

E-Mail von mms@t-mobile-sms.de! Zusammenhang mit Trojan:Win32/Bublik.B?



Passt so!
deinstaliere:
Adobe Flash Player alle
Adobe - Adobe Flash Player installieren
neueste version laden, instalieren.
adobe reader:
Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen
haken bei mcafee security scan raus nehmen

bitte auch mal den adobe reader wie folgt konfigurieren:
adobe reader öffnen, bearbeiten, voreinstellungen.
allgemein:
nur zertifizierte zusatz module verwenden, anhaken.
Sicherheit (erweitert)
Erweiterte Sicherheit anhaken
und alle Dateien auswählen.
internet:
hier sollte alles deaktiviert werden, es ist sehr unsicher pdfs automatisch zu öffnen, zu downloaden etc.
es ist immer besser diese direkt abzuspeichern da man nur so die kontrolle hat was auf dem pc vor geht.
bei javascript den haken bei java script verwenden raus nehmen
bei updater, automatisch instalieren wählen.
übernehmen /ok



deinstaliere:
Ask : beide
CyberLink : alle
e-Wörterbücher
FreePDF XP
GPL : beide
Java(TM
Letstrade
LetsTrade
MakeDisc
PowerDVD
Sceneo
SCHLECKER
SmartTools
Spelling
TVsweeper
Windows Live : alle für dich unnötigen
WISO

Öffne bitte CCleaner, analysieren, starten, PC neustarten.
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 14.02.2013, 18:27   #2
Fischbach
 
E-Mail von mms@t-mobile-sms.de! Zusammenhang mit Trojan:Win32/Bublik.B? - Standard

E-Mail von mms@t-mobile-sms.de! Zusammenhang mit Trojan:Win32/Bublik.B?



Zwischenmeldung:
Adove Flash player und Reader sind jetzt aktuell.

Bei den Einstellungen im Reader...

Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
Sicherheit (erweitert)
Erweiterte Sicherheit anhaken
und alle Dateien auswählen.
...fand ich keine Auswahlmöglichkeit für "Alle Dateien" im Punkt "Sicherheit(erweitert)".

Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
bei javascript den haken bei java script verwenden raus nehmen
...hieß das bei mir "java script aktivieren"; hab ich den Haken entfernt.

Bei den Deinstallationen gab es kleine Fehler:
  • CyberLink youCam ging nicht, da angeblich Skype in Betrieb sei (war aber inaktiv).
  • bei e-Wörterbücher gab es einige Dateien, die sich nicht löschen ließen (z.B. C:/Windows/fonts/UC_270.TTF)
  • LetsTrade Komponenten konnte nicht gelöscht werden, hätte vielleicht zuerst dran müssen, aber da war die andere Letstrade-Datei schon gelöscht)
  • Bei PowerDVD gab es die Meldung: Folgende Dateien wurden nicht selbst-registriert: C:/Program Files/HomeCinema/PowerDVD/AudioFilter/ComTruSurroundXT.dll und Fehler beim Laden der Typbibliothek/DLL (die slashes krieg ich nich andersrum hin)
  • SmartTools ließ sich auch nicht löschen.

Nun noch eine Zwischenfrage, bevor ich weitermache:


Habe jetzt den CCleaner wieder gestartet: "Analyze" ist fertig. Soll ich jetzt "Run Cleaner" anklicken???

Ich warte die Antwort ab - erneut Danke!
Fischbach
__________________


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