Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 100 TAN Trojaner trojan.agent.iet :( mich hat es erwischt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.02.2013, 14:38   #1
troyana
 
100 TAN Trojaner trojan.agent.iet :( mich hat es erwischt - Unglücklich

100 TAN Trojaner trojan.agent.iet :( mich hat es erwischt



Hallo,
bin hat es leider mit dem TAN Trojaner erwischt.

Jetzt möcht ich mir sicher sein das der Trojaner weg ist möglichst ohne Neuinstallation, weil ich es erheblicher Aufwand ist, inkl. Festplattenverschlüsselung etc.
Ich weiß auch nicht wie lange ich den Trojaner schon hatte
1. Mein TrendMicro OfficeScan sollte eigentlich immer aktuell sein, war er aber nicht. Ich hatte ihn gestern abend dann manuell geupdated - hat dann auch was gefunden:
TROJ_BUBLIK.FA
Das erschien mir aber nicht Alles zu sein
2. Danach aber ich den Spybot S&D gedownloaded und suchen lassen, allerdings hatte er auch keine größeren Sachen gefunden (hauptsächlich cookies).
3. Hab ich mich dann hier im Board umgeschaut und die Anleitung für das Tool Anti-Maleware gefunden. Das habe ich vorhin installiert (aktualisierung geprüft) und tatsächlich hat es dann Trojan.Agent.IET gefunden. Den hab ich entfernen lassen, neugestartet und nochmal geprüft. Jetzt findet Anti-Maleware nichts mehr.

Trotzdem würde ich gerne auf Nummer sicher gehen und hoffe ihr könnt mir dabei helfen!..

Hier das entsprechende Log von Anti-Malware:

Zitat:
Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.02.09.05

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 8.0.7601.17514
*** :: *** [Administrator]

09.02.2013 13:48:19
MBAM-log-2013-02-09 (13-54-12).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 225970
Laufzeit: 5 Minute(n), 13 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|IExplorer Util (Trojan.Agent.IET) -> Daten: C:\Users\***\AppData\Roaming\ie_util.exe -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

Alt 11.02.2013, 01:33   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
100 TAN Trojaner trojan.agent.iet :( mich hat es erwischt - Standard

100 TAN Trojaner trojan.agent.iet :( mich hat es erwischt





Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten".
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS-Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none).



dann:

Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 10.04.2013, 01:42   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
100 TAN Trojaner trojan.agent.iet :( mich hat es erwischt - Standard

100 TAN Trojaner trojan.agent.iet :( mich hat es erwischt



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu 100 TAN Trojaner trojan.agent.iet :( mich hat es erwischt
administrator, anleitung, anti-malware, appdata, autostart, dateien, entfernen, erwischt, explorer, festplatte, log, malwarebytes, microsoft, neuinstallation, nichts, roaming, service, software, speicher, spybot, tan, tool, trojan.agent.iet, trojaner, verschlüsselung, version



Ähnliche Themen: 100 TAN Trojaner trojan.agent.iet :( mich hat es erwischt


  1. gvu trojaner hat mich erwischt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2013 (10)
  2. GVU Trojaner hat mich erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2013 (24)
  3. gvu trojaner, (ukash) hat mich erwischt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2013 (18)
  4. GVU Trojaner hat mich erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2013 (11)
  5. Trojaner hat mich ebenfalls erwischt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2012 (5)
  6. GVU Trojaner hat mich erwischt, W7 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2012 (4)
  7. GVU-Trojaner 2.07 hat mich erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (14)
  8. doppelt: GVU Trojaner hat mich erwischt
    Mülltonne - 04.07.2012 (0)
  9. 50€ Trojaner hat mich erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2012 (1)
  10. Trojaner hat mich erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2011 (2)
  11. trojan downloader : win32/renos.MQ mich hat es auch erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (20)
  12. TR/agent.ruo - mich hats auch erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2010 (5)
  13. TR/Agent.ruo Mich hat es erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2010 (1)
  14. TR/agent.ruo hat mich erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2010 (4)
  15. TR/Agent.ruo auch mich hats erwischt :-(
    Mülltonne - 30.03.2010 (1)
  16. auch mich hat der TR/Agent.ruo erwischt :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2010 (2)
  17. Mich hats auch erwischt:Trojan.Win32.Monder.gky
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2008 (2)

Zum Thema 100 TAN Trojaner trojan.agent.iet :( mich hat es erwischt - Hallo, bin hat es leider mit dem TAN Trojaner erwischt. Jetzt möcht ich mir sicher sein das der Trojaner weg ist möglichst ohne Neuinstallation, weil ich es erheblicher Aufwand ist, - 100 TAN Trojaner trojan.agent.iet :( mich hat es erwischt...
Archiv
Du betrachtest: 100 TAN Trojaner trojan.agent.iet :( mich hat es erwischt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.