Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Dldr.Agent

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.02.2013, 22:23   #31
emmmi
 
TR/Dldr.Agent - Standard

TR/Dldr.Agent



ja, ganz genau so habe ich das eingetippt. Die Fehlermeldung hängt hier immer noch und droht mit Scan. wie breche ich das ab? oder soll ich scannen lassen?

Alt 07.02.2013, 00:23   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Dldr.Agent - Standard

TR/Dldr.Agent



Eigentlich kann das nicht sein. Klick einfach mal auf ok
__________________

__________________

Alt 08.02.2013, 17:12   #33
emmmi
 
TR/Dldr.Agent - Standard

TR/Dldr.Agent



Hallo,
deine Nachricht habe ich nicht mehr rechtzeitig gesehen. Habe dann schlussendlich den Rechner runtergefahren, während die Fehlermeldung noch da war. Nach dem nächsten Hochfahren war sie verschwunden und combofix hat sich nicht mehr gemeldet (ist unverändert auf dem Desktop angezeigt).

Allerdings hatte ich dann auf einmal Probleme, ins Internet zu kommen. Nach (erfolgloser) "Reparatur" von Windows, Neustart und Router Aus- und wieder Anschalten geht es jetzt erstmal wieder. Wer weiß, wie lange.

Ich bin zögerlich, die Combofix-Entfernung auf dem selben Weg nochmal zu versuchen. Gibt es einen anderen Weg, das Programm sicher zu entfernen?

Wie ist es mit dem Adobe-Reader - spricht was dagegen, den Ordner in "Programme" einfach zu löschen? Das Programm wird in der Systemsteuerung nach wie vor nicht angezeigt.
__________________

Alt 10.02.2013, 21:32   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Dldr.Agent - Standard

TR/Dldr.Agent



Dann lass es mit Combofix einfach so, bzw. nur die combofix.exe vom Desktop löschen. Sonst stört da auch nix.
Warum willst du den Adobe Ordner löschen?! Wenn der Reader deinstalliert ist kannst es doch so belassen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 11.02.2013, 00:49   #35
emmmi
 
TR/Dldr.Agent - Standard

TR/Dldr.Agent



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Dann lass es mit Combofix einfach so, bzw. nur die combofix.exe vom Desktop löschen. Sonst stört da auch nix.
Okay, mach ich so. Danke.

Zitat:
Warum willst du den Adobe Ordner löschen?! Wenn der Reader deinstalliert ist kannst es doch so belassen
Ja-ha! Aber das Deinstallieren haut ja nicht hin. Wie gesagt: in der Systemsteuerung>Software wird der Reader nicht angezeigt, kann da ergo auch nicht deinstalliert werden.
Als Alternative habe ich eine Deinstallations-exe gesucht - vergeblich.

Daher meine Frage, ob statt ordnungsgemäßer Deinstallation auch einfach Löschung des entsprechenden Programmordners ausreicht.

Naja, ich will Dich nicht weiter mit solchen Nichtigkeiten behelligen; das ist ja jetzt nur noch Kosmetik.
Also nochmals vielen vielen Dank für Deine Hilfe!


Alt 11.02.2013, 09:12   #36
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Dldr.Agent - Standard

TR/Dldr.Agent



Dann versuch den AdobeReader hiermit zu deinstallieren, wenn er denn noch wirklich drauf ist!! => Revo Uninstaller - Download - Filepony
__________________
--> TR/Dldr.Agent

Alt 11.02.2013, 14:25   #37
emmmi
 
TR/Dldr.Agent - Standard

TR/Dldr.Agent



Danke für den Tipp, aber das funktioniert auch nicht. Der Revo Uninstaller findet den Reader offenbar auch nicht.

Hab ich was am Auge? (oder vielleicht am Kopf? )

Wenn ich ein pdf öffne, sieht das so aus: Adobe Reader 8


In "C:\Programme\" hab ich das hier:


Mir scheint doch, der Adobe Reader ist nach wie vor auf meinem Rechner..?!
Wenn ich per Revo-Jagdmodus in "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader" die AcroRd32.exe auswähle passiert auch nüscht.
Was mache ich falsch?

Alt 11.02.2013, 14:31   #38
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Dldr.Agent - Standard

TR/Dldr.Agent



Dann versuche es mal anders. AdobeReader nochmal neu installieren, Neustart, AdobeReader deinstallieren
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.02.2013, 13:11   #39
emmmi
 
TR/Dldr.Agent - Standard

TR/Dldr.Agent



Ich habe den aktuellen Reader runtergeladen und wieder deinstalliert, das hatte keinen Effekt auf den Reader 8.1.
Den 8.1 finde ich nicht auf der Adobe-Seite zum Download, da gibt's nur irgendwelche Updates dafür. Bevor ich mir den jetzt von irgendner ominösen Seite runterlade und damit womöglich neue Probleme ins Haus hole, werde ich den Adobe8.1-Ordner doch einfach löschen.

Antwort

Themen zu TR/Dldr.Agent
.dll, ausführbare dateien, avira, computer, dateien, desktop, einstellungen, explorer, file, frage, infiziert, lsass.exe, microsoft, modul, namen, programm, prozesse, registry, services.exe, software, svchost.exe, temp, trojaner, updates, windows, winlogon.exe




Ähnliche Themen: TR/Dldr.Agent


  1. Anhaltendes Virenproblem: JAVA/Agent.MN, TR/Spy.ZBot.gfbr.1, EXP/Dldr.Java.D-G, JAVA/Dldr.Rilly.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2012 (25)
  2. TR/Dldr.MSIL.Agent.ON - TR/Agent.204800.BH - noch mehr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2010 (29)
  3. Antivir meldet Trojaner TR/Dldr.Agent.cyrd / TR/Dldr.Exchanger.ayn
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2010 (4)
  4. BDS/Bredolab/ena, Tr/Dldr.java.Agent.Bh.3,Tr/Dldr.Fakea.jhd.2
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2010 (2)
  5. BDS/Agent.rfw ; BDS/Agent.rfv ; TR/Agent.wyn ; TR/Dldr.FraudLoad.vbxt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2009 (1)
  6. Was (noch) tun: TR/Dldr.Agent, TR/Spy.Agent, TR/Dldr.Injecter und Trojan.Packed.191
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2009 (5)
  7. hilfe TR/Dldr.Agent.gzp , DR/Dldr.Agent.fwr.1 kriege sie nicht runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2008 (1)
  8. TR/Dldr.PuritySca.A // TR/Dldr.Agent.ezc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2008 (1)
  9. 3 trojaner TR/Yatagan.Dll. TR/Dldr.dll.Ya.2. TR/Dldr.Agent.dag
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2007 (9)
  10. TR/Dldr.HArnig.AM.1 und TR/Dldr.Agent.AP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2007 (4)
  11. TR/Agent.AY, TR/Dldr.Delmed.B, TR/Dldr.Stubby.C
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2006 (1)
  12. TR/Agent.BI TR/Dldr.Agent.BQ auf dem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2005 (2)
  13. Lästige Trojaner TR/Dldr.Agent.gs TR/Dldr.Agent.gs
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2005 (5)
  14. SOS Habe TR/Dldr.small.OR und TR/Dldr.Agent.CB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2004 (3)
  15. HILFE, dldr.agent.cb und dldr.small.or
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2004 (4)
  16. TR/Dldr.Small.OR und TR/Dldr.Agent.CB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2004 (7)
  17. Hilfe!! TR/Dldr.Small.OR und TR/Dldr.Agent.CB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2004 (6)

Zum Thema TR/Dldr.Agent - ja, ganz genau so habe ich das eingetippt. Die Fehlermeldung hängt hier immer noch und droht mit Scan. wie breche ich das ab? oder soll ich scannen lassen? - TR/Dldr.Agent...
Archiv
Du betrachtest: TR/Dldr.Agent auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.