Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Panda Active Scan meldet "Suspicious Policies Found" Handelt es sich hierbei um Schadsoftware?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 01.02.2013, 15:34   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Panda Active Scan meldet "Suspicious Policies Found" Handelt es sich hierbei um Schadsoftware? - Standard

Panda Active Scan meldet "Suspicious Policies Found" Handelt es sich hierbei um Schadsoftware?



Bitte nun Logs mit GMER (<<< klick für Anleitung) und aswMBR (Anleitung etwas weiter unten) erstellen und posten.
GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim zweiten Mal nicht will, lass es einfach weg und führ nur aswMBR aus.

aswMBR-Download => aswMBR.exe - speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Admininstartor starten"
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen) Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort. Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte es erneut nicht klappen teile mir das bitte mit.

Noch ein Hinweis: Sollte aswMBR abstürzen und es kommt eine Meldung wie "aswMBR.exe funktioniert nicht mehr, dann mach Folgendes:
Starte aswMBR neu, wähle unten links im Drop-Down-Menü (unten links im Fenster von aswMBR) bei "AV scan" (none) aus und klick nochmal auf den Scan-Button.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.02.2013, 08:14   #17
benboy
 
Panda Active Scan meldet "Suspicious Policies Found" Handelt es sich hierbei um Schadsoftware? - Standard

Panda Active Scan meldet "Suspicious Policies Found" Handelt es sich hierbei um Schadsoftware?



Guten Morgen Cosinus,

tut mir leid das ich mich erst jetzt wieder melde aber konnte nicht eher!
Ich werde die Programme heute durchlaufen lassen aber kannst du mir das bitte vorher noch kurz beantworten, vielen Dank!

Zitat:
Das freut mich wenn ich das früher gelesen hätte dann hätte ich dich schon eher aufgeklärt!

Also du meinst das durch die verschiedenen Analysen und Auswertungen die noch vor uns liegen, keine wichtigen und relevanten Daten von uns an unbefugte oder dritte weiterkommen und diese etwas damit anfangen können?

Jetzt wo ich das weiß habe ich mir schon etwas Gedanken darüber gemacht, denn es ist bestimmt nicht jeder so ehrlich der hier mit liest wie die Mitglieder hier Was würdest du denn empfehlen oder mir Raten?
Das wäre für mich noch ein wichtiger Punkt, denn ich möchte vermeiden das irgendjemand was mit unseren Daten die hier gepostet werden anfangen kann.

EDIT:

Vielleicht eine blöde Frage aber wie schalte ich denn den Virenschutz für kurze Zeit ab? Finde bei Panda und MBAM keinen Button oder Einstellungen wo ich diese deaktivieren kann.
__________________


Antwort

Themen zu Panda Active Scan meldet "Suspicious Policies Found" Handelt es sich hierbei um Schadsoftware?
active, advanced, blue, daten, durchsuchen, explorer, folge, folgendes, found, melde, meldet, meldung, message, microsoft, norton power eraser, panda, panda active scan, profi, sache, scan, schön, software, totaler, version, windows, würde, überhaupt




Ähnliche Themen: Panda Active Scan meldet "Suspicious Policies Found" Handelt es sich hierbei um Schadsoftware?


  1. "Suspicious.Cloud.9" (Trojaner) und "SAPE.DnwldSponsor.2" (Virus?, vielleicht False Positive)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2015 (23)
  2. McAfee Echtzeit-scan schaltet sich direkt ab, Meldung "PC ist gefährdet" folgt danach
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2013 (5)
  3. Avast meldet "neues Netzwerk gefunden" und aswMBR hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2013 (5)
  4. Um was handelt es sich hierbei? (Windows Defender)
    Alles rund um Windows - 14.07.2013 (7)
  5. Um was handelt es sich hierbei? --> JAVA/Dldr.Kara.AG.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2013 (2)
  6. AVIRA meldet "W32/Patched.ZA", "TR/ATRAPS.Gen2", "TR/ATRAPS.Gen", "ZR/sirefe.P.487"
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (9)
  7. Handelt es sich hierbei um einen Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (1)
  8. AVG-Meldungen: "Exploit Blackhole Exploit KIT" und "Infected Virus found JD/Redir" - Bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2011 (11)
  9. Handelt es sich hierbei um einen Virus/Trojaner o.ä?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2011 (2)
  10. "System Tool", Scan gestartet hat bei "Scanning Useres StartMenue..." hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2011 (1)
  11. Rogue-Malware "EASY SCAN" alias "HDD Low" Problem beseitigt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2010 (9)
  12. problem mit panda active scan dauert ewig
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.12.2010 (1)
  13. Handelt es sich hierbei um ein schädliches Programm ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2009 (7)
  14. Spybot hat einen "Active Toolband" gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2008 (4)
  15. Handelt es sich hierbei um einen Virus?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.01.2007 (2)
  16. Adaware Scan meldet "Adware.LinkOptimizer"
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2006 (2)
  17. "Backdoor trojan active vampire" pls logfile checken
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2005 (2)

Zum Thema Panda Active Scan meldet "Suspicious Policies Found" Handelt es sich hierbei um Schadsoftware? - Bitte nun Logs mit GMER (<<< klick für Anleitung) und aswMBR (Anleitung etwas weiter unten) erstellen und posten. GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim zweiten Mal nicht - Panda Active Scan meldet "Suspicious Policies Found" Handelt es sich hierbei um Schadsoftware?...
Archiv
Du betrachtest: Panda Active Scan meldet "Suspicious Policies Found" Handelt es sich hierbei um Schadsoftware? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.