Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Zwei Einträge in der regestry löschen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.01.2013, 21:58   #1
Julz2k
 
Zwei Einträge in der regestry löschen - Standard

Zwei Einträge in der regestry löschen



Hallo,

durch die Java Lücke habe ich mir über eine gefakte imageshack Seite und einen hidden link einen virus eingefangen.
Nicht direkt gvu sondern eine abgeänderte Art.Meiner Meinung nach eine der neusten, da die Signaturen momentan nur bei zwei bzw. Drei av's bekannt sind.

Ich konnte die exe Dateien, autostart Einträge soweit löschen.
Nur zwei Einträge kriege ich in der regestry nicht gelöscht, die sind gesperrt.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die gelöscht bekomme?

Es handelt sich um zwei Einträge, die dann auf die zwei exe Viren verweisen.
Ich habe nebst manueller Löschung auch das Programm Malwarebytes ausprobiert, konnte die files nach einem Neustart aber auch nicht löschen.

Ein letzter Punkt noch der Windows button funktioniert über klicken mit der Maus nicht mehr.
Es funktioniert nur die Windows taste.

//

Das Problem war, das die beiden nicht löschbaren Registry Einträge, sich gegenseitig als Phantom Dienste wieder neu gestartet haben, sobald man den einen gekillt hat.

Dank Process explorer konnte ich diese schlafen legen und mit Autoruns dann deaktivieren.
Die Exe Dateien waren ja sowieso schon gelöscht, die Dienste blieben nur noch gestartet und somit hat z.B. mein Startbutton nur per Shortcut funktioniert.

Geändert von Julz2k (12.01.2013 um 22:38 Uhr)

Alt 13.01.2013, 19:51   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zwei Einträge in der regestry löschen - Standard

Zwei Einträge in der regestry löschen



Schön und wo sind die Logs dazu?

Solche Angaben reichen nicht, bitte poste die vollständigen Angaben/Logs der Virenscanner siehe http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520


Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Zwei Einträge in der regestry löschen
autostart, button, dateien, direkt, einträge, exe, files, funktioniert, gelöscht, java, klicke, link, lücke, löschen, malwarebytes, maus, neustart, neuste, programm, seite, signaturen, tan, viren, virus, windows



Ähnliche Themen: Zwei Einträge in der regestry löschen


  1. Registry Einträge löschen Wichtig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2014 (9)
  2. Registry Einträge lassen sich nicht durch WinZip nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2014 (9)
  3. TubeSaver 15, W7x64, Registry Einträge lassen sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2014 (7)
  4. CCleaner findet Registry Einträge die ich nicht löschen kann ? InProcserver32...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2013 (5)
  5. Zwei komische Hijackthis einträge, evtl. ein Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2012 (1)
  6. zwei Einträge bei hijackthis nicht löschbar
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2011 (1)
  7. In der Regestry einen Eintrag vom Fonic Surfstick
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 02.01.2011 (6)
  8. Wurm ? no regestry, pop ups, lahmer pc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2009 (3)
  9. Welche (u.a. Medial Player) Einträge löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2009 (0)
  10. Einträge lassen sich nciht löschen! virusgefahr!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2008 (15)
  11. Zwei Trojaner die sich nicht löschen lassen wollen ...??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2008 (7)
  12. Bitte Hilfe bei Löschen von zwei Trojanern: TR/PCK.Monder.45056.4 und TR/Vundo.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2008 (1)
  13. Ein Trojaner ist in meiner Regestry, brauche hielfe
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2008 (4)
  14. In Ad-Watch alte autostart einträge löschen ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.10.2006 (5)
  15. zwei trojaner, aber was löschen ?:(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2005 (10)
  16. Webtracer.cc Einträge löschen ?! WIE ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2005 (4)
  17. Welche Einträge muß/sollte ich löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2004 (3)

Zum Thema Zwei Einträge in der regestry löschen - Hallo, durch die Java Lücke habe ich mir über eine gefakte imageshack Seite und einen hidden link einen virus eingefangen. Nicht direkt gvu sondern eine abgeänderte Art.Meiner Meinung nach eine - Zwei Einträge in der regestry löschen...
Archiv
Du betrachtest: Zwei Einträge in der regestry löschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.