Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe Habe einen Virus TR/Wintrim.W

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.03.2004, 10:30   #1
mwiemeikel
 
Hilfe Habe einen Virus TR/Wintrim.W - Beitrag

Hilfe Habe einen Virus TR/Wintrim.W



Hallo zusammen,

wer kann mir eventuell helfen? Eine Freundin hat oben genannten Virus oder was auch immer das ist und wird Ihn nicht los. Der Virenscanner AntiVir XP (XP hat Sie auch als Betriebss.) sagt das er die infizierte Datei nicht löschen oder reparieren kann. Der "Schädling" befindet sich in der Datei: ia_xp[1].cab.
Konnte im Web keinen Hinweis bisher finden.

Danke schon mal vorab. Michael

Alt 12.03.2004, 10:33   #2
Who Cares
 
Hilfe Habe einen Virus TR/Wintrim.W - Beitrag

Hilfe Habe einen Virus TR/Wintrim.W



Hi,
bitte gebe den kompletten Pfad/Ordner-/Dateinamen an (s. AVPE-Report)

die Kugel sagt:

SWH/RESTORE beenden:
www.free-av.de/merestore.htm
oder IE-Cache = Temp-Internet Dateien leeren
oder java-cache leeren
__________________


Alt 12.03.2004, 10:43   #3
mwiemeikel
 
Hilfe Habe einen Virus TR/Wintrim.W - Beitrag

Hilfe Habe einen Virus TR/Wintrim.W



Danke Dir erstmal, werde die Freundin erst abends bzw. morgen am Samstag erreichen zwecks weiterer Nachforschungen. Ist halt immer schwierig solche Probleme per Telefon zu lösen.

Also, Antwort folgt.

Michael
__________________

Alt 15.03.2004, 08:32   #4
Who Cares
 
Hilfe Habe einen Virus TR/Wintrim.W - Beitrag

Hilfe Habe einen Virus TR/Wintrim.W



Hi Dash,

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
bitte gebe den kompletten Pfad/Ordner-/Dateinamen an (s. AV-Report)
</font>[/QUOTE]und welches Win hast du ?

Ansonsten anhand dieser Links:
http://www.virusbtn.com/resources/vg...trim&product=0

deine Variante identifizieren und entfernen

Alt 15.03.2004, 12:09   #5
Dash
 
Hilfe Habe einen Virus TR/Wintrim.W - Beitrag

Hilfe Habe einen Virus TR/Wintrim.W



Tach, hab mir leider auch so´n Scheissding angefangen kann aber mit den Antworten der Kugel nicht so recht was anfangen. Geht´s bitte n´bissl genauer? Danke schon mal!

Gruß Dash


Alt 15.03.2004, 13:47   #6
Dash
 
Hilfe Habe einen Virus TR/Wintrim.W - Beitrag

Hilfe Habe einen Virus TR/Wintrim.W



Tach who care,

also hab gestern Nacht noch die temporary files gelöscht (da sitzt der Wintrim.W auch drin) so wie du es empfohlen hast und danach den AV Virenscanner drüber laufen lassen. Die Meldung über den Trojaner kam danach aber trotzdem noch.
Heut hab ich mal versucht auf deinem angegebenen Link nach meiner Version zu suchen aber nix gefunden. Aus lauter Frust hab ich dann nochmal den AV Scaner drüber laufen lassen und - nix! Keine Fehlermeldung!
Was ich davon halten soll weiss ich jetzt net so genau. Noch da aber nimmer gefunden? Noch da aber kein Problem? Tip?
Auf alle Fälle möchte ich dir für deine Bemühungen danken!
Gruß Dash

Antwort

Themen zu Hilfe Habe einen Virus TR/Wintrim.W
antivir, befindet, datei, freundin, hallo zusammen, helfen, hinweis, infizierte, infizierte datei, löschen, nicht, nicht löschen, reparieren, scan, scanner, schädling, virenscan, virenscanner, virus, web, zusammen




Ähnliche Themen: Hilfe Habe einen Virus TR/Wintrim.W


  1. habe einen virus brauche eure hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2011 (28)
  2. Ich brauch eure HILFE habe einen kommischen Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2010 (5)
  3. Habe ich einen Virus?? Bitte um Hilfe - Virus userinit.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2010 (8)
  4. Habe wohl einen Virus, ich brauche dringend Hilfe...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2010 (10)
  5. Habe wahrscheinlich einen Virus....bitte um dringende Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2009 (2)
  6. Hilfe, habe ich einen Virus?
    Mülltonne - 07.01.2009 (0)
  7. HILFE ! Habe einen Virus oder Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2008 (8)
  8. Hilfe ich habe einen virus.
    Mülltonne - 11.10.2008 (0)
  9. Hilfe, habe einen Virus
    Mülltonne - 24.09.2008 (0)
  10. Hilfe ! habe ich einen virus oder was anderes?
    Mülltonne - 18.09.2008 (1)
  11. Ich habe einen Virus den Kaspersky übersehen hat! HILFE !
    Mülltonne - 14.05.2008 (0)
  12. Habe mir einen Virus eingefangen, bitte um Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2007 (11)
  13. Hilfe habe einen Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2007 (2)
  14. Hilfe habe Spyware glaube ich oder einen Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2007 (2)
  15. Hilfe! Ich glaube ich habe einen Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2007 (1)
  16. Hilfe, ich habe einen Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2006 (1)
  17. Hilfe! Ich habe einen Virus/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2004 (6)

Zum Thema Hilfe Habe einen Virus TR/Wintrim.W - Hallo zusammen, wer kann mir eventuell helfen? Eine Freundin hat oben genannten Virus oder was auch immer das ist und wird Ihn nicht los. Der Virenscanner AntiVir XP (XP hat - Hilfe Habe einen Virus TR/Wintrim.W...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe Habe einen Virus TR/Wintrim.W auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.