Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe! Ich glaube ich habe einen Virus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.05.2007, 11:25   #1
Sammy_Malone
 
Hilfe! Ich glaube ich habe einen Virus - Standard

Hilfe! Ich glaube ich habe einen Virus



Hallo zusammen,

Mein Computer scheint verrückt zu spielen. Als ich im Internet war und eine Seite öffnete zeigte mir mein AntiVirus Progamm [Symantec AntiVir] eine Viruswarnung an. Ich verließ die Seite und auf meinem Deskop war plötzlich so eine komische Datei namens "IE" und diese konnte nicht gelöscht werden.
Die Uhrzeit hat plötzlich 6:40 des Jahres 2004 angezeigt und meine Internetstartseite war plötzlich www.hao123.com

Ich ließ meinen Computer auf Viren untersuchen und etwas scheint er gefunden und gelöscht zu haben. Ich habe die Uhrzeit umgestellt und die Startseite wieder geändert [die komische Datei IE konnte ich nicht löschen] und machte den Computer aus und wieder an. Jetzt konnte ich zwar die Datei IE löschen, jedoch hat mein Computer mir wieder die Meldung gegeben er habe einen Virus gefunden [den er eigentlich schon gelöscht hat], die Uhrzeit war wieder auf 2004 umgestellt und meine Startseite war wieder dieses hao123. Wieder alles umgestellt, wieder Computer aus und an und wieder kam das selbe [Viruswarnung, Startseite, Uhrzeit].

Ich weiß nicht was ich machen soll!!

Alt 27.05.2007, 16:51   #2
Peking-Ente1
Gast
 
Hilfe! Ich glaube ich habe einen Virus - Standard

Hilfe! Ich glaube ich habe einen Virus



Hallo Sammy,

um Dir weiterhelfen zu können, brauchen wir ein paar Infos mehr von Dir.

Zitat:
Ich ließ meinen Computer auf Viren untersuchen und etwas scheint er gefunden und gelöscht zu haben.
Solltest Du Dir etwas "eingefangen" haben, ist ein nachträglicher Scan nicht mehr zuverlässig, er könnte, ich betone, könnte, bereits manipuliert worden sein.

Aber wir wollen nicht das Schlimmste hoffen, mache bitte mal folgendes, poste ein HijackThis-Logfile (persönliche Pfade und Links anonymisieren, z. B. durch aussternen ***), vorher alle Dateien sichtbar machen:

Versteckte- und Systemdateien finden - Windows

HijackThis - bebilderte Anleitung

Weitere Fragen, wie gehst Du ins Internet? Welches Betriebssystem hast Du? Vermutlich XP, oder? Hast Du das SP2 installiert und auf dem neuesten Stand?

Mit meiner ersten Frage beziehe ich mich darauf, welchen Browser Du benutzt, und ob Du als Administrator oder als eingeschränkter Benutzer surfst.

Grüße
__________________


Antwort

Themen zu Hilfe! Ich glaube ich habe einen Virus
antivirus, computer, datei, gelöscht, geändert, hallo zusammen, hilfe!, internet, komische, löschen, meldung, namens, nicht löschen, plötzlich, seite, spiele, startseite, symantec, uhrzeit, viren, virus, virus gefunden, viruswarnung, zusammen



Ähnliche Themen: Hilfe! Ich glaube ich habe einen Virus


  1. url24.info - Ich glaube ich habe einen Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2014 (5)
  2. Ich glaube ich habe einen Virus, Wurm oder Trojaner!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2012 (4)
  3. OH JE! Habe glaube ich einen Trojaner...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (1)
  4. Ich glaube ich habe einen trojaner!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2012 (3)
  5. Glaube ich habe einen virus
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2011 (2)
  6. ich glaube ich habe einen trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2010 (1)
  7. Glaube habe einen Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2010 (3)
  8. HILFE!!!! ich glaube ich habe mir einen Trojaner eingefangen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2009 (6)
  9. Habe Glaube ch einen virus -.-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2009 (6)
  10. Hilfe habe glaube ich einen Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2009 (0)
  11. Ich glaube ich habe einen Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2008 (0)
  12. Ich glaube ich habe einen Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2007 (1)
  13. Hilfe habe Spyware glaube ich oder einen Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2007 (2)
  14. Ich glaube ich habe einen Virus !;-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2005 (13)
  15. Hi Leute! Ich glaube ich habe mir einen Trojaner gefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2004 (6)
  16. ich glaube ich habe einen trojaner/virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2004 (1)
  17. Glaube ich habe einen Trojaner oder Virus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2003 (6)

Zum Thema Hilfe! Ich glaube ich habe einen Virus - Hallo zusammen, Mein Computer scheint verrückt zu spielen. Als ich im Internet war und eine Seite öffnete zeigte mir mein AntiVirus Progamm [Symantec AntiVir] eine Viruswarnung an. Ich verließ die - Hilfe! Ich glaube ich habe einen Virus...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe! Ich glaube ich habe einen Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.