Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: sb32mon.dll als Trojaner identifiziert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.03.2004, 14:28   #1
Maus
 
sb32mon.dll als Trojaner identifiziert - Icon24

sb32mon.dll als Trojaner identifiziert



Hi Leute!

Die Datei sb32mon.dll in Windows wurde als Trojaner TR/SAgent.A identifiziert.
Ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll, weil ich keine Ahnung hab, ob ich diese Datei löschen kann.
Einige Scanner konnten den Trojaner nicht entfernen. Beim Virenscan selber wird er mir immer wieder angezeigt.

Kennt sich wer aus?
Bitte Hilfe!

Alt 13.03.2004, 14:53   #2
Rene-gad
 
sb32mon.dll als Trojaner identifiziert - Beitrag

sb32mon.dll als Trojaner identifiziert



Hi Maus
Willkommen an Board
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Die Datei sb32mon.dll in Windows wurde als Trojaner TR/SAgent.A identifiziert.
</font>[/QUOTE]...na toll! Wo denn wurde die Datei gefunden? Mit welchem AV-Programm? Oder hat der Nachbar etwas Verdächtiges bemerkt?
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll, weil ich keine Ahnung hab, ob ich diese Datei löschen kann.
</font>[/QUOTE]wenn du meine Fragen (s.o.) beantwortest, bekommst du auch die Antwort auf diese Frage.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Einige Scanner konnten den Trojaner nicht entfernen. Beim Virenscan selber wird er mir immer wieder angezeigt.
</font>[/QUOTE]Welche Scanner hast du schon ausprobiert?
Also bitte den Fragebogen ausfüllen.
__________________


Alt 13.03.2004, 15:34   #3
Maus
 
sb32mon.dll als Trojaner identifiziert - Beitrag

sb32mon.dll als Trojaner identifiziert



Begrüße!
Also Norton hat ihn mal nicht entdeckt. [img]graemlins/balla.gif[/img]
Habe mit "antivir" von www.antivir.de gecheckt und der hat ihn gefunden.
Da stand nur, ob ich löschen will oder nicht.
__________________

Alt 13.03.2004, 15:40   #4
Rene-gad
 
sb32mon.dll als Trojaner identifiziert - Beitrag

sb32mon.dll als Trojaner identifiziert



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Also Norton hat ihn mal nicht entdeckt. [img]graemlins/balla.gif[/img] habe mit "antivir" von www.antivir.de gecheckt und der hat ihn gefunden.
</font>[/QUOTE]Wo? Pfadangaben, bitte, bitte, bitte.... Trendmicro Housecall anwenden.

Alt 13.03.2004, 16:04   #5
Maus
 
sb32mon.dll als Trojaner identifiziert - Beitrag

sb32mon.dll als Trojaner identifiziert



Pfad?
Der Pfad ist genau c:\Windows.
Das sitzt diese Datei (falls du das meinst!)


Alt 13.03.2004, 19:43   #6
Rene-gad
 
sb32mon.dll als Trojaner identifiziert - Beitrag

sb32mon.dll als Trojaner identifiziert



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Der Pfad ist genau c:\Windows.
</font>[/QUOTE]..jaaaaa! OK. Hast du schon die verlinkte Seite von Trendmicro ansgeschaut und alles so gemacht, wie dort beschrieben ist? Wenn noch nicht, dann tu bitte es jetzt. Und lösche diese DLL.

Alt 14.03.2004, 12:52   #7
Maus
 
sb32mon.dll als Trojaner identifiziert - Beitrag

sb32mon.dll als Trojaner identifiziert



sodala!
Ich habe die Schritte bei diesem Trend Micro gemacht.
Allerdings habe ich bei HKEY LOCAL MACHINE nur die Datei trunk32host.exe finden können, jedoch nicht dieses beschriebene SYS32ZX.DLL.

Bei HKEY CURRENT USER habe ich gar nichts von den beiden gesehen. Oder hätte ich dort sollen andere Dateien löschen (hab's vorerst lieber nicht gemacht *g*) bzw. sollten bei diesem Punkt überhaupt keine Dateien angeführt sein??

Anschließend habe ich mit Trend Micro den Online Scan gemacht und alle infizierten Dateien gelöscht.

Habe ich noch was vergessen? *g*

LG

Alt 14.03.2004, 13:14   #8
Rene-gad
 
sb32mon.dll als Trojaner identifiziert - Beitrag

sb32mon.dll als Trojaner identifiziert



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Habe ich noch was vergessen?
</font>[/QUOTE]Ja. "Es ist viel einfacher, einen Trojaner nicht zu installieren, als den danach zu entfernen" (Volksweisheit, von IRON hinhergebracht).

Alt 15.03.2004, 09:12   #9
Maus
 
sb32mon.dll als Trojaner identifiziert - Beitrag

sb32mon.dll als Trojaner identifiziert



*lach*, wenn das so einfach wäre. Aber ich werd's mir merken.

DANKE jedenfalls für deine Bemühungen!

LG
Maus [img]graemlins/bussi.gif[/img]

Antwort

Themen zu sb32mon.dll als Trojaner identifiziert
.dll, ahnung, datei, entferne, hilfe, hilfe!, ide, immer wieder, keine ahnung, konnte, leute, löschen, nicht, scan, scanner, troja, trojaner, virenscan, windows



Ähnliche Themen: sb32mon.dll als Trojaner identifiziert


  1. Hacker der Bundestagswebseite mit Namen identifiziert
    Nachrichten - 21.01.2015 (0)
  2. TZI identifiziert Sicherheitslücken in mit Cordova erstellten Apps
    Nachrichten - 24.02.2014 (0)
  3. Avast Antivirus hat mehrere Bedrohungen identifiziert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2014 (12)
  4. PUP.Optional.Babylon.A - Von Malwarebyte identifiziert und entfernt - reicht das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2013 (9)
  5. Mit Trojaner identifiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2013 (24)
  6. TR/Crypt.XPACK.Gen - Trojaner mit Avira identifiziert/alle Dateien weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2012 (1)
  7. Commerzbank Trojaner? - "Warten Sie bis Ihrer Computer identifiziert wurde"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2012 (6)
  8. Commerzbank Trojaner? - "Warten Sie bis Ihrer Computer identifiziert wurde" - MWB und ESET logs bei.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2012 (7)
  9. BKA Trojaner zwar identifiziert(über malware: ctfmon.ink) kann ihn aber nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2012 (3)
  10. Sparkasse Onlinebanking "warten sie bis ihrer Computer identifiziert wird" - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2012 (27)
  11. Commerzbank Trojaner - Warten Sie bis Ihrer Computer identifiziert wurde-hat mich auch befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (4)
  12. Programmiersprache Paragon identifiziert Sicherheitslücken
    Nachrichten - 25.11.2011 (0)
  13. termsrv(3).dll: Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.1.1800 identifiziert Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2011 (1)
  14. Process Explorer identifiziert Services
    Nachrichten - 29.03.2010 (0)
  15. Trojaner identifiziert von Kaspersky kis 6.0 Trojan.spy.Agent.pr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2007 (5)
  16. Identifiziert mit Adware.Win32.Agent.y ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2006 (1)
  17. Selstamer Hijacker/Trojaner !!! Identifiziert... HILFE !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2004 (6)

Zum Thema sb32mon.dll als Trojaner identifiziert - Hi Leute! Die Datei sb32mon.dll in Windows wurde als Trojaner TR/SAgent.A identifiziert. Ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll, weil ich keine Ahnung hab, ob ich diese Datei löschen - sb32mon.dll als Trojaner identifiziert...
Archiv
Du betrachtest: sb32mon.dll als Trojaner identifiziert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.