Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: 2 firewalls gelöscht-jetzt geht gar nix mehr - hilfe!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 28.01.2005, 12:22   #1
ulla-wenigahnung
 
2 firewalls gelöscht-jetzt geht gar nix mehr - hilfe! - Standard

2 firewalls gelöscht-jetzt geht gar nix mehr - hilfe!



hallo, hatte 2 firewalls gelöscht, da unnötig.
danach hab ich die systemwiederherstellung deaktiviert, abgesicherter modus, escan (idiotenversion, d.h. selbstlöschend), spybot und adaware. niemand hat was gefunden. nur als ich danach wieder in den normalen modus bin und die systemwiederherstellung aktivieren wollte, gabs diesen link nicht mehr! jetzt is alles verspult, email bei t-online können nicht mehr abgerufen werden (dfü-verbindung gibts nimmer?!), bei "suchen" wird zwar das blaue feld mit suchhund angezeigt, allerdings kein text, desweiteren fehlen noch viele andere bereiche in meinem rechner. z.b. kann ich nur sehr kurze zeit online sein, danach gibts ne "zeitüberschreitung", nix geht mehr, also rechner neu starten und von vorne anfangen. krise!
is das problem mit ein paar klicks zu beheben, oder soll ich gleich ne computerfirma anrufen?! hab ja keine ahnung (name ist hier programm), wie schlimm das ganze ist!
kann mir jmd bitte, bitte helfen?!

Alt 28.01.2005, 12:40   #2
The Don - D.R.
 
2 firewalls gelöscht-jetzt geht gar nix mehr - hilfe! - Daumen runter

2 firewalls gelöscht-jetzt geht gar nix mehr - hilfe!



hi

hast du schon probiert in den abgesicherten modus ( F( beim starten) zu gehen und von dort aus die systemwiederherstellung zu machen?


aber ich denke das nütz dir auch nix mehr.

wenn ich dich richtig verstanden habe sind einige systemordner verschwunden.

vielleicht wäre es besser das system neu aufzusetzen.
__________________


Alt 28.01.2005, 12:53   #3
ulla-wenigahnung
 
2 firewalls gelöscht-jetzt geht gar nix mehr - hilfe! - Standard

2 firewalls gelöscht-jetzt geht gar nix mehr - hilfe!



im abgesicherten modus hab ichs auch versucht, aber da gibts auch keine systemwiederherstellung mehr.
"system neu aufsetzen" klingt schwierig für mich als so ziemlichen laien. gibts da ne seite, auf der das erklärt wird, oder doch schnell ne firma anrufen?!
emails krieg ich jetzt wieder, hab die t-online-cd rein und alles nochmal gemacht - sieht zwar anders aus als vorher, aber zumindest krieg ich die jetzt wieder.
nun denn, hoff mal, daß ich noch ne antwort krieg.
vielen dank aber schon mal!
__________________

Alt 28.01.2005, 13:03   #4
ulla-wenigahnung
 
2 firewalls gelöscht-jetzt geht gar nix mehr - hilfe! - Standard

2 firewalls gelöscht-jetzt geht gar nix mehr - hilfe!



schnell noch mein logfile, bevor ich wieder neu starten muß, kriiise



Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 13:58:51, on 28.01.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS.0\System32\smss.exe
C:\WINDOWS.0\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS.0\system32\services.exe
C:\WINDOWS.0\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS.0\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS.0\Explorer.EXE
C:\WINDOWS.0\System32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_04\bin\jusched.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe
C:\WINDOWS.0\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Program Files\interMute\SpySubtract\SpySub.exe
C:\WinZip\WZQKPICK.EXE
C:\hijackthisneu\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS.0\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_04\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ToADiMon.exe] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe -TOnlineAutodialStart
O4 - HKLM\..\Run: [DXM6Patch_981116] C:\WINDOWS.0\p_981116.exe /Q:A
O4 - HKCU\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS.0\System32\NVMCTRAY.DLL,NvTaskbarInit
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = ?
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O4 - Global Startup: SpySubtract.lnk = C:\Program Files\interMute\SpySubtract\SpySub.exe
O4 - Global Startup: WinZip Quick Pick.lnk = C:\WinZip\WZQKPICK.EXE
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000

Alt 28.01.2005, 13:17   #5
ulla-wenigahnung
 
2 firewalls gelöscht-jetzt geht gar nix mehr - hilfe! - Standard

2 firewalls gelöscht-jetzt geht gar nix mehr - hilfe!



muß hier so rumstopseln, da ich ja nicht lang im internet sein kann. blöd.
also: wenn ich den rechner anmach, braucht der auch ewig, bis die benutzereinstellungen da sind.
außerdem weiß ich mittlerweile, daß der "desktopbereinigungsassistent" ne verdammt blöde sache ist - mach ich au nimmer - wieder viel weg.
kann mir bitte jmd helfen?
shadowdance hatte mir beim letzten riesenproblem supertoll helfen können, hab aber grad gelesen, daß sie gar nicht mehr hier ist, schade.
aber vielleicht erbarmt sich ja jemand anderes?!
vielen dank schon mal!


Alt 28.01.2005, 14:18   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
2 firewalls gelöscht-jetzt geht gar nix mehr - hilfe! - Standard

2 firewalls gelöscht-jetzt geht gar nix mehr - hilfe!



Ich rate Dir auch zum neu Aufsetzen. So schwierig ist das nicht, Seiten dazu gibt es haufenweise.

Hier mal ein (zufälliger) Treffer: http://www.nickles.de/c/s/45-0001-201-1.htm

Wichtige Daten vor dem Neu-Installieren auf jeden Fall auf CD sichern, sonst sind sie hinterher weg!

Besorg Dir auf jedem Fall vor dem Installieren das XP SP2 und am besten auch alle späteren Updates, und brenn sie auf CD, damit Du sie direkt nach dem neu aufsetzen installieren kannst. Die späteren Updates sind in diesem Update-Pack enthalten.

Weitere wichtige Hinweise zum sicheren Einrichten, die Du unbedingt beachten musst, findest Du unter http://www.trojaner-board.de/showpos...28&postcount=2 .

An Deiner Stelle würde ich auch auf die T-Online-Software verzichten und zum Einwählen das DFÜ-Netzwerk von Windows nutzen. So bleibt Dein System schlanker.Tips dazu unter http://www.google.com/search?hl=de&q...btnG=Suche&lr=

Gruß
Yopie

Alt 28.01.2005, 16:51   #7
MountainKing
 
2 firewalls gelöscht-jetzt geht gar nix mehr - hilfe! - Standard

2 firewalls gelöscht-jetzt geht gar nix mehr - hilfe!



Hast du die firewalls tatsächlich gelöscht, also die Ordner, oder sie mit der entsprechenden Routine deinstalliert?

Alt 28.01.2005, 18:30   #8
ulla-wenigahnung
 
2 firewalls gelöscht-jetzt geht gar nix mehr - hilfe! - Standard

2 firewalls gelöscht-jetzt geht gar nix mehr - hilfe!



hallo mountainking,
tjaaaa, für mich gibts da leider keinen unterschied. wieder doof.
ich bin da schon in arbeitsplatz usw. rein und hab eben alles, was zu diesen namen (kerio und zone alarm) gehört gelöscht. hätt ich nicht machen sollen?!
bin immer noch am rumprobieren, ob es vielleicht doch ohne dieses neue aufsetzen geht.
also wenn doch noch was zu machen ist?! wär riesig dankbar!

Alt 28.01.2005, 18:33   #9
G-Data Jünger
 
2 firewalls gelöscht-jetzt geht gar nix mehr - hilfe! - Standard

2 firewalls gelöscht-jetzt geht gar nix mehr - hilfe!



Du bist aber nicht in Systemsteuerung ---> Software reingegangen und hast die Programme darüber deinstalliert oder? Denn über Arbeitsplatz und direkt Ordner löschen ist der falsche Weg. Vielleicht hilft es, die beiden Firewalls nochmal neu zu installieren und dann wie oben beschrieben über Software sauber wieder zu deinstallieren. eventuell hilft das ansonsten hilft wirklich nur Neu aufsetzen.

Alt 29.01.2005, 01:10   #10
MountainKing
 
2 firewalls gelöscht-jetzt geht gar nix mehr - hilfe! - Standard

2 firewalls gelöscht-jetzt geht gar nix mehr - hilfe!



Nein, das hättest du in der Tat nicht machen sollen. Programme müssen immer üder die entsprechende Deinstallationsroutine entfernt werden, in ihrer Programmgruppe gibt es einen entsprechenden Punkt oder eben über Systemsteuerung/Software. Andernfalls bleiben Reste zurück, die zu Fehlern führen können, denn nicht selten werden bei einer Installation auch Dateien in andere Verzeichnisse, beispielsweise nach Windows kopiert, die bleiben dann eben da, wenn du nur das Programmverzeichnis löschst.

Alt 29.01.2005, 09:22   #11
ulla-wenigahnung
 
2 firewalls gelöscht-jetzt geht gar nix mehr - hilfe! - Standard

2 firewalls gelöscht-jetzt geht gar nix mehr - hilfe!



hallo g-data-jünger,
ich wollte die beiden grad eben nochmal downloaden, das ging aber irgendwie weit schneller als normal, die meldung "download ist abgeschlossen" kam ratz-fatz.
klingt das nu gut oder eher nicht?
ich such mal in der zwischenzeit auf meinem rechner, vielleicht ist das zeug ja noch irgendwo.
liebe grüße an alle hilfsbereiten hier im forum!

Antwort

Themen zu 2 firewalls gelöscht-jetzt geht gar nix mehr - hilfe!
ahnung, aktiviere, aktivieren, angezeigt, anrufen, deaktiviert, ellung, email, escan, fehlen, firewalls, gelöscht, hilfe!, keine ahnung, kurze, link, modus, neu, neu starten, nicht mehr, problem, programm, spybot, starten, suche, systemwiederherstellung, t-online, version



Ähnliche Themen: 2 firewalls gelöscht-jetzt geht gar nix mehr - hilfe!


  1. Sound geht plötzlich nicht mehr - Treiber gelöscht? - piepen vom Motoerboarb
    Alles rund um Windows - 09.02.2014 (5)
  2. "PC schneller machen" - jetzt geht nicht mehr viel
    Alles rund um Windows - 29.12.2013 (5)
  3. Windows 7 neu installiert, jetzt geht nichts mehr?
    Alles rund um Windows - 21.06.2012 (7)
  4. Bundespolizei - infizierte Dateien gelöscht und jetzt keine Anmeldung mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2012 (18)
  5. Jetzt geht auch signin.ebay und Login bei Amazon nicht mehr !!
    Mülltonne - 06.08.2011 (4)
  6. Trojaner von AV entdeckt und gelöscht aber jetzt funktionieren die meisten Programme nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2011 (16)
  7. Problem mit Vista-- erst csrss.exe jetzt kein Desktop mehr. HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2011 (1)
  8. Zuerst Virus PRoblem, jetzt geht der Pc nicht mehr an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2010 (30)
  9. Antivirus XP - Hilfe, es geht gar nix mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2009 (16)
  10. MSN geht nicht mehr ? Bitte um Hilfe
    Alles rund um Windows - 11.02.2009 (4)
  11. Erst Your Computer is Infected Virus ..jetzt geht kein Log-in mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2008 (1)
  12. Hilfe nichts geht mehr
    Mülltonne - 05.07.2008 (0)
  13. svchost.exe gelöscht - jetzt funktioniert nichts mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2008 (4)
  14. Noch mal Hilfe !! Gleich geht gar nix mehr !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2007 (4)
  15. Hilfe es geht nix mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.09.2006 (1)
  16. Bei mir geht nix mehr...HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2006 (1)
  17. Atnispylab - SmitFraudfix und jetzt geht nichts mehr!!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2006 (10)

Zum Thema 2 firewalls gelöscht-jetzt geht gar nix mehr - hilfe! - hallo, hatte 2 firewalls gelöscht, da unnötig. danach hab ich die systemwiederherstellung deaktiviert, abgesicherter modus, escan (idiotenversion, d.h. selbstlöschend), spybot und adaware. niemand hat was gefunden. nur als ich danach - 2 firewalls gelöscht-jetzt geht gar nix mehr - hilfe!...
Archiv
Du betrachtest: 2 firewalls gelöscht-jetzt geht gar nix mehr - hilfe! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.