30.12.2012, 19:31
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#1 |
| /// TB-Ausbilder | Blauer Screen nach booten , kein Zugriff auf Desktop etc Ja, das sieht schon mal besser aus. Schritt 1: Deinstallation von Programmen - Windows XP: Start > Systemsteuerung > Software > [Programmname] > Deinstallieren
- Windows Vista / 7: Start > Systemsteuerung > Programme und Funktionen > [Programmname] > Deinstallieren
- ggf. Neustart zulassen
Deinstalliere - falls du es nicht absichtlich installiert hast - alles was den Zusatz "Toolbar" enthält.
Gehe bitte die folgende Liste durch und deinstalliere die genannten Programme, falls vorhanden:
CCleaner, TuneUp Utilities, alle Registry-Cleaner, Spybot S & D (inklusive Teatimer), Zonealarm Firewall, McAfee Security Scan, Spyware Hunter, Spyware Terminator, Java 6 (alle), Pokersoftware Schritt 2: AdwCleaner: Werbeprogramme suchen und löschen
Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.- Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
- Klicke auf Löschen.
- Bestätige jeweils mit Ok.
- Dein Rechner wird neu gestartet, je nach Schwere der Infektion auch mehrmals - das ist normal. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
- Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
- Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.
Schritt 3: Temporäre Dateien löschen mit TFC
Bitte lade dir TFC auf deinen Desktop und starte es. Es wird automatisch alle temporären Dateien entfernen. Schritt 4: Scan mit Combofix Zitat: WARNUNG: Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde! | Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link- WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
- Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
- Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
- Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
- Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
- Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten Zitat: |
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
| starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
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