Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Claro-Search Virus (?)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.12.2012, 01:16   #16
markusg
/// Malware-holic
 
Claro-Search Virus (?) - Standard

Claro-Search Virus (?)



Hi
dafür sind wir hier.
Bitte auch melden, wenn du denkst, durch zu sein.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 05.12.2012, 18:23   #17
Weesel
 
Claro-Search Virus (?) - Standard

Claro-Search Virus (?)



Moin

Ich hab mal angefangen, das durchzuarbeiten.
Zum Anti-Virus/Malware...gemeint ist "Emsisoft Anti-Malware" und kein "größeres" Paket von diesen dreien hxxp://www.emsisoft.de/de/order/securitymegapack/ - richtig?
Und wenn ich das dann habe, reicht es als Schutz aus (ich brauche also keine andere AV/AM software mehr)?

Zum Browser: Ich Benutze Firefox (Beta-Channel) und würde auch gerne dabei bleiben :/


//edit:
Durch die neue Rechtevergabe (nicht mehr als administrator, benutzerkontensteuerung,...) habe ich nun das problem, dass ich nicht mehr auf meine musik (auf einer anderen internen festplatte, eine alte windows installation, die ich ab und zu noch benutze) zugreifen kann. Ich werde nach dem Adminpasswort gefragt, aber danach tut sich nichts mehr.

Grüße,
Weesel
__________________


Geändert von Weesel (05.12.2012 um 18:56 Uhr)

Alt 05.12.2012, 21:26   #18
markusg
/// Malware-holic
 
Claro-Search Virus (?) - Standard

Claro-Search Virus (?)



Hi
genau, einfach Emsisoft Antimalware.
Dies schützt vor allen Arten von Schadsoftware.
Für Kontrollscans kannst du ja Malwarebytes, nach Update, ab und zu mal laufen lassen.
Bitte aber die bisher genutzte Antimalware Software deinstalieren.
Emsi Konfig:
emsisoft öffnen, einstellungen klicken.
geplanter scan.
wähle starten um, ich persönlich hab monatlich, kannst aber auch wöchendlich einstellen.
uhrzeit, und bei monatlich ebenfalls datum wählen.
unsichtbar, falls du das scan fenster nicht sehen möchtest.
und verpasste scans nachholen.
auto update:
intervall, täglich, stündlich von 00.00 bis 23.59
heißt jede stunde updates.
einstellung: update
am antimalware network teilnemen.
die andern beiden haken, beta updates und zusätzliche sprachen, nicht setzen.

rest bleibt.
klicke jetzt auf wächter:
dort auf wächter.
verhaltensanalyse aktivieren, alles selektieren.
jetzt auf alarme:
aktiviere dort comunety basierte alarm reduktion.
unter anderem dafür gibt es das antimalware network.
die comunety basierte alarm reduktion betrifft die verhaltensanalyse.
emsisoft gibt, bei einigen programmen, meldungen raus, weil das verhalten des programmes dies notwendig macht.
da manche user sich damit nicht auskennen, was keine schande ist, :-) wird hier geprüft, wie viele nutzer haben programm x erlaubt oder blockiert.
hier haben wir im moment 90 % eingestellt, also wenn 90 % sagen, das programm ist io, wird ne erlauben regel angelegt, wenn sie sagen, programm x ist bösartig, automatisch blockiert.
wenn du dir das allein zutraust, musst du den haken nicht setzen.
wenn zb nur 70 % aller user sagen programm x ist gut oder bösartig, wird dir dies in einer grafik angezeigt
jetzt auf datei wächter.
standard atkion für erkannte objekte, alarmieren.
surf schutz:
hier alles auf blockieren mit info.
wenn es eine seite gibt, die versehens blockiert wird, kanns du die direkt über das popup erlauben was es bei der blockierung gibt, oder über host regeln.
wenn dir diese info popups nicht gefallen musst du alles auf unsichtbar blockieren stellen, aber drann denken, zu prüfen wenn du ne seite hast, die nicht geladen wird, ob emsi sie geblockt hatt.

das währe es, hoffe es war verständlich.

Wegen der Rechte, kommst du an die Musik, wenn du das admin konto zum Standardkonto und umgekehrt machst?
Browser:
Schon mal Chrome angesehen, sollte was schneller sein, und bietet einige Sicherheitsfeatures die der FF nicht hatt.
__________________
__________________

Alt 06.12.2012, 14:13   #19
Weesel
 
Claro-Search Virus (?) - Standard

Claro-Search Virus (?)



Moin

Ich werde mir Emsisoft dann demnächst kaufen.

Ich hab mir jetzt kurz Administratorrechte gegeben und dann mein Konto wieder zu einem Standardkonto geändert, funktioniert.

Uuuund ich habe Chrome installiert. Das ist fast schon ein Wunder :P
Jetzt muss ich erstmal kämpfen, um das alles zu verstehen


Grüße,
Weesel

Alt 06.12.2012, 17:07   #20
markusg
/// Malware-holic
 
Claro-Search Virus (?) - Standard

Claro-Search Virus (?)



Hi
für Chrome:
adblock für chrome:
http://filepony.de/download-ghostery_chrome/
sicher surfen mit chrome:
Sicher surfen mit Google Chrome | Verbraucher sicher online

Lesezeichen importieren:
Lesezeichen importieren oder exportieren - Google Chrome-Hilfe
Bei gefallen, kann der FF dann runter.
Bin aber ab morgen, bis dienstag oder mittwoch außer haus. Aber, ich denke, du bist ja auf nem guten Weg :-)

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 06.12.2012, 21:50   #21
Weesel
 
Claro-Search Virus (?) - Standard

Claro-Search Virus (?)



Moin

Seit ich Sandboxie installiert habe öffnet sich beim Start von Chrome ein Tab von Gostery (Der Wizard, der sonst nur einmal nach der Installation kommt). Wie kriege ich das weg? :P
//edit #2: Außerdem beschwert sich Chrome über fehlende Plugins und darüber, dass keine Cookies gesetzt werden können :/

Grüße


PS: Ich bin durch! :>
//edit: oder....lohnt sich RoboForm? Ich bin unsicher :/

Geändert von Weesel (06.12.2012 um 21:56 Uhr)

Alt 06.12.2012, 22:21   #22
markusg
/// Malware-holic
 
Claro-Search Virus (?) - Standard

Claro-Search Virus (?)



Hi
kannst du mal chrome außerhalb von Sandboxie öffnen und den ghostery installer durchlaufen lassen.
Danach sandboxie öffnen und testen.
Beachte, wenn du was zum Browser hinzufügen willst, erweiterungen meine ich, immer außerhalb der Sandbox
ich möchte erst mal anhand einer checkliste prüfen ob du alles hast.
- instalieren von optionalen und wichtigen updates.
- konfigurieren von windows updates.
- dep für alle prozesse aktivieren.
- sehop aktivieren.
- chrome instalieren.
- sandboxie instalieren.
- autorun deaktivieren.
- panda vaccine instalieren.
- secunia instalieren.
- file hippo instalieren.
beachte:
secunia und file hippo bieten englische updates, überall wo du auf die nutzeroberfläche zugreifst, wie zb reader, browser, etc benötigst du deutsche updates, also hier die hersteller seiten in den favoriten deines browsers speichern und wenn ein update gezeigt wird, von dort hohlen, bei java, flash quicktime, ist es egal ob deutsch oder englisch.
- backup software instalieren, backup und rettungsdvd erstellen.
hier ne kurze anleitung:
Anleitung: Systemabbild mit Paragon Drive Backup - NETZWELT

- wenn du onlinebanking machst, kann ich noch kurz was über die vorteile von card reader und banking software sagen.
- passwort manager instaliert.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 06.12.2012, 23:26   #23
Weesel
 
Claro-Search Virus (?) - Standard

Claro-Search Virus (?)



- instalieren von optionalen und wichtigen updates. - ja
- konfigurieren von windows updates. - ja
- dep für alle prozesse aktivieren. - ja
- sehop aktivieren. - ja
- chrome instalieren. - ja
- sandboxie instalieren. - ja
- autorun deaktivieren. - ja
- panda vaccine instalieren. - ja
- secunia instalieren. - ja
- file hippo instalieren. - ja
- backup - in naher zukunft, wenn ich eine platte finde
- onlinebanking - mache ich, bisher aber ohne card reader und/oder extra software
- passwort manager instaliert. - ja

Grüße,
Weesel

Alt 13.12.2012, 19:36   #24
markusg
/// Malware-holic
 
Claro-Search Virus (?) - Standard

Claro-Search Virus (?)



Hi,
Platten sind nicht so teuer, ich würd jetzt vllt nicht die billigste nemen, aber wenn man so um die 120 € einrechnet, bekommt man schon gute Modelle.
Zu beachten ist, dass diese Platten nur dann an den PC kommen, wenn man das Backup erstellt, mindestens 1x pro monat, eher 2x.
Ansonsten sollte sie sicher im Schrank liegen :-)
Von ganz wichtigen Daten, könnte man noch nen Backup auf USB sticks machen, und wenn die Daten wirklich sehr wichtig sind, sollte man dieses Backup außer haus lagern, wegen Einbruch, Brand etc.


Zum onlinebanking:
Der Cardreader ist ein muss, aus meiner sicht, hier kannst du eingaben extern machen, Malware kann somit keine Pins etc abgreifen.
Ausgaben wie Empfänger und Kontonummer sind ebenfalls am Gerät abzulesen, fälschungssicher.
Es sollte ein Reader der klasse 3 sein.
Zu beachten ist auch hier, Firmware Updates einspielen, wie das geht, steht in der Bedienungsanleitung, bzw können wir dir da sicher auch helfen.

Banking software wie Starmoney unterstützt das für das Banking verwendete Protokoll, HBCI, dieses bietet unteranderem bessere Verschlüsselungsmöglichkeiten und noch einiges mehr.
Es ist dann, nach stand der momentanen Technik, nicht möglich, dir Geld zu klauen.
Die Banken bieten in ihren Shops häufig runtergesetzt die Geräte und Software an.

Wenn du magst, spende an uns, damit wir unsere Arbeit weiterführen können.

Bei Fragen, gerne melden!
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 16.12.2012, 19:40   #25
Weesel
 
Claro-Search Virus (?) - Standard

Claro-Search Virus (?)



Hi

Ich habe jetzt ein Upgrade auf Windows 8 gemacht.
Gibt es da etwas besonderes zu beachten?
Sandboxie tut nicht mehr so, wie es soll :/

Grüße

Alt 16.12.2012, 19:45   #26
markusg
/// Malware-holic
 
Claro-Search Virus (?) - Standard

Claro-Search Virus (?)



Hast du ne saubere Neuinstalation von windows gemacht oder n Upgrade, saubere Neuinstalationen sind besser.
gabs noch Fragen zum Onlinebanking, oder alles verständlich?
Hoffe, du verstehst ein wenig Englisch? dann mal hier wegen Sandboxie lesen:
Sandboxie - Windows 8
Da wird sicher noch weiterentwickelt :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 16.12.2012, 21:12   #27
Weesel
 
Claro-Search Virus (?) - Standard

Claro-Search Virus (?)



Das war ein Upgrade auf Windows 8 (Die Win7-Installation war zu jung, um den Aufwand nochmal zu betreiben).
Zum Onlinebanking, hab ich eigentlich alles verstanden. Werde ich das nächste mal bei der Bank gucken, ob die sowas da haben.
Sandboxie hat nicht funktioniert, ich musste es neu runterladen und neu installieren. Jetzt funktioniert aber wieder alles. :P

Alt 16.12.2012, 21:14   #28
markusg
/// Malware-holic
 
Claro-Search Virus (?) - Standard

Claro-Search Virus (?)



Hi, sonst funktioniert alles, update checker etc?
Backup nicht vergessen regelmäßig zu erstellen.
Wenn du keine Fragen mehr hast, sind wir durch.
Wie gesagt, wenn du magst, hilf uns mit einer Spende, das Forum aufrecht zu erhalten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.12.2012, 00:14   #29
Weesel
 
Claro-Search Virus (?) - Standard

Claro-Search Virus (?)



Moin

Bis jetzt funktioniert soweit alles ohne Probleme.
Fehlt wirklich nur noch ein Backup

Bei so einem Support spendet man gerne! Muss nur gucken, dass ich (als Schüler) nicht verarme :P
Aber meine Spende habt ihr sicher


Viele Grüße und Danke²
Weesel

Alt 17.12.2012, 11:10   #30
markusg
/// Malware-holic
 
Claro-Search Virus (?) - Standard

Claro-Search Virus (?)



Hi,
na, in den Ruin wollen wir niemanden stürtzen :-)
na, dann das Backup noch Zeitnahe erstellen, und dann regelmäßig, mindestens 1x pro Monat, besser häufiger.
Man kann bei den Programmen auch Zeitpläne erstellen.
Im idial falle auf ne externe Platte, die du nur dann anschließt, wenn das Backup erstellt wird.
Wenn deine Eltern nen PC haben, kann man den auch nach den Vorgaben absichern.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Claro-Search Virus (?)
adobe after effects, antivir, bho, bonjour, browser, browser manager, claro-search, combofix, error, firefox, flash player, frage, google, grand theft auto, helper, home, iexplore.exe, install.exe, launch, logfile, nodrives, popup, programm, realtek, registry, scan, security, software, svchost.exe, teamspeak, virus, windows



Ähnliche Themen: Claro-Search Virus (?)


  1. Claro search entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2013 (24)
  2. Claro search
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (4)
  3. Claro Search entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2012 (9)
  4. Claro Search eingefangen.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2012 (1)
  5. Claro Search Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2012 (1)
  6. infektion durch claro search virus
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2012 (26)
  7. Claro Search
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2012 (17)
  8. Claro Search
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2012 (23)
  9. Claro Search
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2012 (15)
  10. Claro-Search als Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2012 (11)
  11. Claro Search Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2012 (28)
  12. Claro-Search
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2012 (11)
  13. Claro Search
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2012 (23)
  14. Claro Search
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2012 (27)
  15. Claro-Search (Virus) hat die Kontrolle übernommen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (12)
  16. virus auf dem pc search.chatzum.com bei Mozilla Firefox und search.claro.com bei IE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2012 (1)
  17. claro-search (Virus?) lässt sich nicht entfernen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2012 (11)

Zum Thema Claro-Search Virus (?) - Hi dafür sind wir hier. Bitte auch melden, wenn du denkst, durch zu sein. - Claro-Search Virus (?)...
Archiv
Du betrachtest: Claro-Search Virus (?) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.