Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: browsermngr.exe*32 im Taskmanager lässt sich nicht schließen :(

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.12.2012, 04:39   #1
MizzSunshine
 
browsermngr.exe*32 im Taskmanager lässt sich nicht schließen :( - Ausrufezeichen

browsermngr.exe*32 im Taskmanager lässt sich nicht schließen :(



Hallo,
Habe folgendes Problem, hatte vor einigen Wochen bei meinem AntiVirenprogramm ne Virusmelden hab das Ding natürlich direkt gelöscht! VORNEWEG: Ich habe wirklich keine große Ahnung von Computern!Anleitungen werd ich noch befolgen können und bissl mehr als Facebook versteh ich dann auch
Also hatte diesen Virus nun gelöscht-an dem Tag hatte ich den Namen och im Kopf war aber auch was mit exe.*32...War aufjedenfall ein Trojaner-muss zugeben dachte wenn ich den so lösche is das gut ... Habe direkt mein Onlinebanking gesperrt!
Nun ist mein PC wirklich ultra langsam und im Taskmanager lässt sich das Programm browsermngr exe*32 nicht schließen... ist C:\ProgramData\Browser Manager\2.4.897.175\{61d8b74e-8d89-46ff-afa6-33382c54ac73}
Is mein Laptop nu noch infiziert? Und kann ich das irgendwie feststellen?
Würde mich bedanken wenn mir jmd helfen kann....
Danke

Malware Logdatei...

Defogger is a tool to disable CD Emulator Drivers that interfere with Anti-Rootkit programs and other Anti-Malware tools.
If you are using this in conjunction with assistance from a Malware Removal´professional ,please wait until they have finishes assisting you before clicking `re-enable`,.

Die auswertungen

Alt 02.12.2012, 16:00   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
browsermngr.exe*32 im Taskmanager lässt sich nicht schließen :( - Standard

browsermngr.exe*32 im Taskmanager lässt sich nicht schließen :(





Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich (und mich) verbunden. Bevor es los geht, habe ich etwas Lesestoff für dich.
Zitat:
Lesestoff:
Regeln für die Bereinigung
Damit die Bereinigung funktioniert bitte ich dich, die folgenden Punkte aufmerksam zu lesen:
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab. Gib mir bitte zu jedem Schritt Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und zwar gesammelt, wenn du alles erledigt hast.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software, ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (möglichst in Code-Tags). Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf, oder das Logfile wäre zu gross. Erschwert mir nämlich das Auswerten.
  • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es unbedingt sein muss.
  • Beim ersten Anzeichen illegal genutzer Software (Cracks, Patches und Co) wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Sollte ich nicht nach 3 Tagen geantwortet haben, dann (und nur dann) schicke mir bitte eine PM.
  • Eine Bitte: Mache bitte solange mit, bis ich oder ein anderer Helfer dir mitteilt, dass du "sauber" bist. Das gebietet alleine schon die Höflichkeit und ein Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass die Schädlinge auch wirklich alle entfernt wurden.
  • Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Wenn du das alles gelesen und verstanden hast, kannst du loslegen!
Schritt 1:
Wer hat dir gesagt, dass du Combofix laufen lassen sollst? DAS IST KEIN SPIELZEUG! Bitte das Logfile dazu posten. Normalerweise unter c:\combofix.txt

Schritt 2:
AdwCleaner: Werbeprogramme suchen und löschen

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Löschen.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Schreibe mir nur ob der Schritt geklappt hat, das anfallende Logfile brauchen wir nicht.
Schritt 3:
Combofix vom Desktop löschen

Schritt 4:
Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST 64bit)

Downloade dir bitte Farbar Recovery Scan Tool 64-Bit und speichere diese auf einen USB Stick.

Schließe den USB Stick an das infizierte System an

Du musst das System nun in die System Reparatur Option booten.

Über den Boot Manager
  • Starte den Rechner neu auf.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".

Mit Windows CD/DVD
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu auf und starte von der CD
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !!
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".


Wähle in den Reparaturoptionen Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Yes und klicke Scan
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier.
__________________

__________________

Alt 03.12.2012, 15:13   #3
MizzSunshine
 
browsermngr.exe*32 im Taskmanager lässt sich nicht schließen :( - Standard

browsermngr.exe*32 im Taskmanager lässt sich nicht schließen :(



Hallo und vielen Dank!
Hatte vorher nach einer Lösung gesucht un dachte das kann ja nnicht so schwer sein und irgendwo hatte ich gelesen ich soll combofix runterladen habe es aber auch schon wieder gelöscht (glaube ich) ...
Werde nun die Dinge zusammensuchen und posten... schonmal vielen Dank für deine Mühe und Zeit das ist alles nicht so einfach wies aussieht =)

"Downloade dir bitte Farbar Recovery Scan Tool 64-Bit und speichere diese auf einen USB Stick.

Schließe den USB Stick an das infizierte System an"

Soll ich den Tool von einem andren Pc downloaden auf nen Usb Stick oder direkt auf meinem Laptop auf den Usb Stick?
__________________

Alt 04.12.2012, 01:42   #4
MizzSunshine
 
browsermngr.exe*32 im Taskmanager lässt sich nicht schließen :( - Standard

browsermngr.exe*32 im Taskmanager lässt sich nicht schließen :(



So von Combofix habe ich nichts mehr gefunden...

adwcleaner hat funktioniert

Hier die Auswertung des Tools:

Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 02-12-2012
Ran by SYSTEM at 04-12-2012 01:26:07
Running from F:\
Windows 7 Home Premium (X64) OS Language: English(US)
The current controlset is ControlSet001

==================== Registry (Whitelisted) ===================

HKLM\...\Run: [MSC] "C:\Program Files\Microsoft Security Client\msseces.exe" -hide -runkey [1289704 2012-09-12] (Microsoft Corporation)
HKLM-x32\...\Run: [APSDaemon] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe" [59280 2012-10-11] (Apple Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe" [919008 2012-07-11] (Adobe Systems Incorporated)
HKLM-x32\...\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe" [38872 2012-07-31] (Adobe Systems Incorporated)
HKLM-x32\...\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe" [421776 2012-09-09] (Apple Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files (x86)\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime [421888 2012-10-24] (Apple Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [AppleSyncNotifier] C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleSyncNotifier.exe [59240 2011-11-01] (Apple Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [HControlUser] C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Hotkey\HControlUser.exe [105016 2009-06-19] (ASUS)
HKLM-x32\...\Run: [] [x]
HKU\Franziska\...\Run: [ABBYY Screenshot Reader Bonus] "C:\Program Files (x86)\ABBYY FineReader 9.0 Sprint\Bonus.ScreenshotReader.exe" -autorun [x]
HKU\Franziska\...\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files (x86)\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background [3882312 2008-12-02] (Microsoft Corporation)
Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.178.1

==================== Services (Whitelisted) ===================

4 ASUSRDVDService; C:\Program Files (x86)\ASUS\AI Recovery\ServiceSimple2.exe [109184 2009-09-10] ()
4 ATKGFNEXSrv; C:\Program Files\ATKGFNEX\GFNEXSrv.exe [94208 2007-08-07] ()
4 FastBootAgent; "C:\Windows\SysWOW64\Fast Boot\FastBootAgent.exe" [306232 2009-07-23] (ASUSTeK Computer Inc.)
2 MBAMScheduler; "C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamscheduler.exe" [399432 2012-09-29] (Malwarebytes Corporation)
2 MBAMService; "C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe" [676936 2012-09-29] (Malwarebytes Corporation)
2 MsMpSvc; "C:\Program Files\Microsoft Security Client\MsMpEng.exe" [22072 2012-09-12] (Microsoft Corporation)
3 NisSrv; "C:\Program Files\Microsoft Security Client\NisSrv.exe" [368896 2012-09-12] (Microsoft Corporation)

==================== Drivers (Whitelisted) =====================

2 ASMMAP64; \??\C:\Program Files\ATKGFNEX\ASMMAP64.sys [14904 2007-07-24] ()
3 kbfiltr; C:\Windows\System32\Drivers\kbfiltr.sys [15416 2009-07-20] ( )
3 MBAMProtector; \??\C:\Windows\system32\drivers\mbam.sys [25928 2012-09-29] (Malwarebytes Corporation)
0 MpFilter; C:\Windows\System32\Drivers\MpFilter.sys [228768 2012-08-30] (Microsoft Corporation)
2 NisDrv; C:\Windows\System32\DRIVERS\NisDrvWFP.sys [128456 2012-08-30] (Microsoft Corporation)
3 SNP2UVC; C:\Windows\System32\Drivers\SNP2UVC.sys [1806400 2009-06-05] ()
3 catchme; \??\C:\ComboFix\catchme.sys [x]
3 tmlwf; [x]
3 tmwfp; [x]

==================== NetSvcs (Whitelisted) ====================


==================== One Month Created Files and Folders ========

2012-12-03 16:17 - 2011-06-21 03:35 - 733820928 ____A C:\Users\Franziska\Desktop\Ich.Einfach.unverbesserlich.German.2010.AC3.DVDRip.XviD-QoM.avi
2012-12-03 15:45 - 2012-12-03 15:45 - 00006991 ___AC C:\AdwCleaner[S1].txt
2012-12-03 15:41 - 2012-12-03 15:41 - 00540743 ____A C:\Users\Franziska\Desktop\adwcleaner.exe
2012-12-03 12:58 - 2012-12-03 14:02 - 00285704 ____A C:\Users\Franziska\Documents\Ein schönes Chaos.comicdoc
2012-12-03 11:24 - 2012-12-03 15:08 - 00000000 ____D C:\Users\Franziska\Desktop\story
2012-12-01 23:29 - 2012-12-03 14:00 - 00014066 ____A C:\Users\Franziska\Desktop\OpenDocument Text (neu).odt
2012-12-01 22:37 - 2012-12-01 22:45 - 00058056 ____A C:\Users\Franziska\Desktop\Extras.Txt
2012-12-01 22:34 - 2012-12-02 05:43 - 00126200 ____A C:\Users\Franziska\Desktop\OTL.Txt
2012-12-01 22:23 - 2012-12-01 22:23 - 00602112 ____A (OldTimer Tools) C:\Users\Franziska\Desktop\OTL.exe
2012-12-01 22:11 - 2012-12-01 22:22 - 00000480 ____A C:\Users\Franziska\Desktop\defogger_disable.log
2012-12-01 22:11 - 2012-12-01 22:13 - 00050477 ____A C:\Users\Franziska\Desktop\Defogger.exe
2012-12-01 22:11 - 2012-12-01 22:11 - 00000000 ____A C:\Users\Franziska\defogger_reenable
2012-12-01 20:30 - 2012-12-01 20:30 - 00000000 ____D C:\Users\Franziska\Desktop\hhhhhhhhhhhhhhh
2012-12-01 19:56 - 2012-12-01 19:56 - 00001111 ____A C:\Users\Public\Desktop\ Malwarebytes Anti-Malware .lnk
2012-12-01 19:56 - 2012-12-01 19:56 - 00000000 ____D C:\Users\Franziska\AppData\Roaming\Malwarebytes
2012-12-01 19:56 - 2012-12-01 19:56 - 00000000 ____D C:\Users\All Users\Malwarebytes
2012-12-01 19:56 - 2012-12-01 19:56 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware
2012-12-01 19:56 - 2012-09-29 10:54 - 00025928 ____A (Malwarebytes Corporation) C:\Windows\System32\Drivers\mbam.sys
2012-12-01 09:47 - 2012-12-03 14:11 - 00000000 ____D C:\Users\Franziska\Documents\Comic Life
2012-12-01 09:46 - 2012-12-01 09:46 - 00000004 __RSH C:\Users\All Users\sysqcl1129139270.dat
2012-12-01 09:44 - 2012-12-01 09:44 - 00000987 ____A C:\Users\Public\Desktop\Comic Life.lnk
2012-12-01 09:44 - 2012-12-01 09:44 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\plasq
2012-12-01 09:24 - 2012-12-01 09:25 - 00000000 ____D C:\Users\Franziska\Desktop\klick klack
2012-11-26 18:17 - 2012-08-23 06:13 - 00243200 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\rdpudd.dll
2012-11-26 18:17 - 2012-08-23 06:10 - 00019456 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\Drivers\rdpvideominiport.sys
2012-11-26 18:17 - 2012-08-23 06:07 - 00057856 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\Drivers\TsUsbFlt.sys
2012-11-26 18:17 - 2012-08-23 05:47 - 00046592 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\MsRdpWebAccess.dll
2012-11-26 18:17 - 2012-08-23 05:46 - 00016896 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\wksprtPS.dll
2012-11-26 18:17 - 2012-08-23 05:41 - 00013312 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\TsUsbRedirectionGroupPolicyControl.exe
2012-11-26 18:17 - 2012-08-23 05:40 - 00013312 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\TsUsbRedirectionGroupPolicyExtension.dll
2012-11-26 18:17 - 2012-08-23 05:24 - 00015360 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\RdpGroupPolicyExtension.dll
2012-11-26 18:17 - 2012-08-23 05:20 - 00054272 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\MsRdpWebAccess.dll
2012-11-26 18:17 - 2012-08-23 05:18 - 00037376 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\tsgqec.dll
2012-11-26 18:17 - 2012-08-23 05:17 - 00018432 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\wksprtPS.dll
2012-11-26 18:17 - 2012-08-23 05:06 - 00043520 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\TsUsbGDCoInstaller.dll
2012-11-26 18:17 - 2012-08-23 04:52 - 00044032 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\tsgqec.dll
2012-11-26 18:17 - 2012-08-23 03:20 - 00062976 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\TSWbPrxy.exe
2012-11-26 18:17 - 2012-08-23 03:15 - 00269312 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\aaclient.dll
2012-11-26 18:17 - 2012-08-23 03:14 - 00384000 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\wksprt.exe
2012-11-26 18:17 - 2012-08-23 03:12 - 00192000 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\rdpendp_winip.dll
2012-11-26 18:17 - 2012-08-23 02:54 - 00322560 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\aaclient.dll
2012-11-26 18:17 - 2012-08-23 02:51 - 00228864 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\rdpendp_winip.dll
2012-11-26 18:17 - 2012-08-23 02:39 - 01048064 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mstsc.exe
2012-11-26 18:17 - 2012-08-23 02:22 - 01123840 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\mstsc.exe
2012-11-26 18:17 - 2012-08-23 01:51 - 03174912 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\rdpcorets.dll
2012-11-26 18:17 - 2012-08-23 00:19 - 04916224 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mstscax.dll
2012-11-26 18:17 - 2012-08-23 00:13 - 05773824 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\mstscax.dll
2012-11-26 18:15 - 2012-08-24 10:13 - 00154480 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\Drivers\ksecpkg.sys
2012-11-26 18:15 - 2012-08-24 10:09 - 00458712 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\Drivers\cng.sys
2012-11-26 18:15 - 2012-08-24 10:05 - 00340992 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\schannel.dll
2012-11-26 18:15 - 2012-08-24 10:04 - 00307200 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\ncrypt.dll
2012-11-26 18:15 - 2012-08-24 10:03 - 01448448 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\lsasrv.dll
2012-11-26 18:15 - 2012-08-24 08:57 - 00247808 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\schannel.dll
2012-11-26 18:15 - 2012-08-24 08:57 - 00220160 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ncrypt.dll
2012-11-26 18:15 - 2012-08-24 08:57 - 00022016 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\secur32.dll
2012-11-26 18:15 - 2012-08-24 08:53 - 00096768 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\sspicli.dll
2012-11-26 18:15 - 2012-05-04 03:00 - 00366592 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\qdvd.dll
2012-11-26 18:15 - 2012-05-04 01:59 - 00514560 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\qdvd.dll
2012-11-16 23:57 - 2012-11-16 23:58 - 00039644 ____A C:\Users\Franziska\Documents\cc_20121117_085744.reg
2012-11-16 23:33 - 2012-11-16 23:33 - 00000000 ____D C:\Users\Franziska\AppData\Roaming\Adobe
2012-11-16 21:32 - 2012-11-16 21:39 - 00002016 ____A C:\Users\Public\Desktop\Adobe Reader 9.lnk
2012-11-16 19:58 - 2012-11-16 19:58 - 00006622 ____A C:\Users\Franziska\Desktop\startup.txt
2012-11-16 13:45 - 2012-11-16 13:45 - 00001847 ____A C:\Users\Public\Desktop\QuickTime Player.lnk
2012-11-16 13:44 - 2012-11-16 13:45 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\QuickTime
2012-11-15 21:50 - 2012-03-23 11:59 - 373380506 ____A C:\Users\Franziska\Desktop\s2 e13.avi.avi
2012-11-15 21:50 - 2012-03-17 03:40 - 365892792 ____A C:\Users\Franziska\Desktop\s2 e12.avi.avi
2012-11-15 17:31 - 2012-11-15 17:31 - 00181604 ___AH C:\Windows\SysWOW64\mlfcache.dat
2012-11-15 01:51 - 2012-06-02 06:35 - 00000003 ____A C:\Windows\System32\Drivers\MsftWdf_Kernel_01011_Inbox_Critical.Wdf
2012-11-15 01:50 - 2012-07-25 20:55 - 00785512 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\Drivers\Wdf01000.sys
2012-11-15 01:50 - 2012-07-25 20:55 - 00054376 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\Drivers\WdfLdr.sys
2012-11-15 01:50 - 2012-07-25 18:36 - 00009728 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\Wdfres.dll
2012-11-15 00:28 - 2012-10-08 03:13 - 02382848 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\mshtml.tlb
2012-11-15 00:28 - 2012-10-08 03:13 - 00096768 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\mshtmled.dll
2012-11-15 00:28 - 2012-10-07 23:41 - 00073216 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mshtmled.dll
2012-11-15 00:28 - 2012-10-07 23:40 - 02382848 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mshtml.tlb
2012-11-15 00:27 - 2012-10-08 04:19 - 17811968 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\mshtml.dll
2012-11-15 00:27 - 2012-10-08 03:42 - 10925568 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\ieframe.dll
2012-11-15 00:27 - 2012-10-08 03:31 - 02312704 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\jscript9.dll
2012-11-15 00:27 - 2012-10-08 03:24 - 01346048 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\urlmon.dll
2012-11-15 00:27 - 2012-10-08 03:23 - 01392128 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\wininet.dll
2012-11-15 00:27 - 2012-10-08 03:22 - 01494528 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\inetcpl.cpl
2012-11-15 00:27 - 2012-10-08 03:22 - 00237056 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\url.dll
2012-11-15 00:27 - 2012-10-08 03:20 - 00085504 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\jsproxy.dll
2012-11-15 00:27 - 2012-10-08 03:18 - 00173056 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\ieUnatt.exe
2012-11-15 00:27 - 2012-10-08 03:17 - 00816640 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\jscript.dll
2012-11-15 00:27 - 2012-10-08 03:17 - 00599040 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\vbscript.dll
2012-11-15 00:27 - 2012-10-08 03:15 - 02144768 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\iertutil.dll
2012-11-15 00:27 - 2012-10-08 03:15 - 00729088 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\msfeeds.dll
2012-11-15 00:27 - 2012-10-08 03:09 - 00248320 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\ieui.dll
2012-11-15 00:27 - 2012-10-08 00:28 - 12320768 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mshtml.dll
2012-11-15 00:27 - 2012-10-08 00:02 - 09738240 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ieframe.dll
2012-11-15 00:27 - 2012-10-07 23:56 - 01800704 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\jscript9.dll
2012-11-15 00:27 - 2012-10-07 23:48 - 01129472 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\wininet.dll
2012-11-15 00:27 - 2012-10-07 23:48 - 01103872 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\urlmon.dll
2012-11-15 00:27 - 2012-10-07 23:47 - 01427968 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\inetcpl.cpl
2012-11-15 00:27 - 2012-10-07 23:46 - 00231936 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\url.dll
2012-11-15 00:27 - 2012-10-07 23:45 - 00065024 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\jsproxy.dll
2012-11-15 00:27 - 2012-10-07 23:44 - 00142848 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ieUnatt.exe
2012-11-15 00:27 - 2012-10-07 23:43 - 00717824 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\jscript.dll
2012-11-15 00:27 - 2012-10-07 23:43 - 00420864 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\vbscript.dll
2012-11-15 00:27 - 2012-10-07 23:42 - 00607744 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\msfeeds.dll
2012-11-15 00:27 - 2012-10-07 23:41 - 01793024 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\iertutil.dll
2012-11-15 00:27 - 2012-10-07 23:37 - 00176640 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ieui.dll
2012-11-15 00:26 - 2012-10-18 10:25 - 03149824 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\win32k.sys
2012-11-15 00:26 - 2012-10-09 10:17 - 00226816 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\dhcpcore6.dll
2012-11-15 00:26 - 2012-10-09 10:17 - 00055296 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\dhcpcsvc6.dll
2012-11-15 00:26 - 2012-10-09 09:40 - 00193536 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\dhcpcore6.dll
2012-11-15 00:26 - 2012-10-09 09:40 - 00044032 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\dhcpcsvc6.dll
2012-11-15 00:26 - 2012-10-03 09:56 - 01914248 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\Drivers\tcpip.sys
2012-11-15 00:26 - 2012-10-03 09:44 - 00303104 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\nlasvc.dll
2012-11-15 00:26 - 2012-10-03 09:44 - 00246272 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\netcorehc.dll
2012-11-15 00:26 - 2012-10-03 09:44 - 00216576 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\ncsi.dll
2012-11-15 00:26 - 2012-10-03 09:44 - 00070656 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\nlaapi.dll
2012-11-15 00:26 - 2012-10-03 09:44 - 00018944 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\netevent.dll
2012-11-15 00:26 - 2012-10-03 09:42 - 00569344 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\iphlpsvc.dll
2012-11-15 00:26 - 2012-10-03 08:42 - 00175104 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\netcorehc.dll
2012-11-15 00:26 - 2012-10-03 08:42 - 00156672 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ncsi.dll
2012-11-15 00:26 - 2012-10-03 08:42 - 00018944 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\netevent.dll
2012-11-15 00:26 - 2012-10-03 08:07 - 00045568 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\Drivers\tcpipreg.sys
2012-11-15 00:26 - 2012-01-12 23:12 - 00052224 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\nlaapi.dll
2012-11-15 00:25 - 2012-09-25 14:47 - 00078336 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\synceng.dll
2012-11-15 00:25 - 2012-09-25 14:46 - 00095744 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\synceng.dll
2012-11-15 00:23 - 2012-07-25 19:08 - 00744448 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\WUDFx.dll
2012-11-15 00:23 - 2012-07-25 19:08 - 00229888 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\WUDFHost.exe
2012-11-15 00:23 - 2012-07-25 19:08 - 00194048 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\WUDFPlatform.dll
2012-11-15 00:23 - 2012-07-25 19:08 - 00084992 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\WUDFSvc.dll
2012-11-15 00:23 - 2012-07-25 19:08 - 00045056 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\WUDFCoinstaller.dll
2012-11-15 00:23 - 2012-07-25 18:26 - 00198656 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\Drivers\WUDFRd.sys
2012-11-15 00:23 - 2012-07-25 18:26 - 00087040 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\Drivers\WUDFPf.sys
2012-11-15 00:23 - 2012-06-02 06:57 - 00000003 ____A C:\Windows\System32\Drivers\MsftWdf_User_01_11_00_Inbox_Critical.Wdf
2012-11-13 07:12 - 2012-11-13 07:12 - 00000000 ____D C:\Users\Franziska\AppData\Local\Apple_Inc
2012-11-13 07:07 - 2012-11-13 07:07 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\iPhone-Konfigurationsprogramm
2012-11-13 07:01 - 2012-11-13 07:04 - 45546424 ____A (Apple Inc.) C:\Users\Franziska\Downloads\iPhoneConfigUtilitySetup.exe
2012-11-11 08:44 - 2012-11-12 16:48 - 00000000 ____D C:\Users\Franziska\Desktop\muuuuuuuu
2012-11-10 05:46 - 2012-12-03 16:13 - 00002083 ____A C:\Windows\setupact.log
2012-11-10 05:46 - 2012-11-10 05:46 - 00007174 ____A C:\Windows\PFRO.log
2012-11-10 05:46 - 2012-11-10 05:46 - 00000000 ____A C:\Windows\setuperr.log
2012-11-06 09:54 - 2012-11-06 10:25 - 00000000 ____D C:\Users\All Users\Browser Manager
2012-11-06 09:54 - 2012-11-06 09:54 - 00000000 ____D C:\Windows\SysWOW64\searchplugins
2012-11-06 09:54 - 2012-11-06 09:54 - 00000000 ____D C:\Windows\SysWOW64\Extensions
2012-11-06 09:21 - 2006-06-19 04:01 - 00069632 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ztvcabinet.dll
2012-11-06 09:21 - 2006-05-25 06:52 - 00162304 ____A C:\Windows\SysWOW64\ztvunrar36.dll
2012-11-06 09:21 - 2005-08-25 16:50 - 00077312 ____A C:\Windows\SysWOW64\ztvunace26.dll
2012-11-06 09:21 - 2003-02-02 11:06 - 00153088 ____A C:\Windows\SysWOW64\UNRAR3.dll
2012-11-06 09:21 - 2002-03-05 16:00 - 00075264 ____A C:\Windows\SysWOW64\unacev2.dll
2012-11-06 09:12 - 2012-11-06 09:15 - 00000000 __SDC C:\ComboFix
2012-11-06 08:50 - 2012-11-06 08:50 - 00000000 ____D C:\Program Files\CCleaner
2012-11-06 08:25 - 2012-11-06 08:25 - 00388608 ____A (Trend Micro Inc.) C:\Users\Franziska\Desktop\HiJackThis204.exe
2012-11-06 08:16 - 2011-06-25 22:45 - 00256000 ____A C:\Windows\PEV.exe
2012-11-06 08:16 - 2010-11-07 09:20 - 00208896 ____A C:\Windows\MBR.exe
2012-11-06 08:16 - 2009-04-19 20:56 - 00060416 ____A (NirSoft) C:\Windows\NIRCMD.exe
2012-11-06 08:16 - 2000-08-30 16:00 - 00518144 ____A (SteelWerX) C:\Windows\SWREG.exe
2012-11-06 08:16 - 2000-08-30 16:00 - 00406528 ____A (SteelWerX) C:\Windows\SWSC.exe
2012-11-06 08:16 - 2000-08-30 16:00 - 00098816 ____A C:\Windows\sed.exe
2012-11-06 08:16 - 2000-08-30 16:00 - 00080412 ____A C:\Windows\grep.exe
2012-11-06 08:16 - 2000-08-30 16:00 - 00068096 ____A C:\Windows\zip.exe
2012-11-06 08:13 - 2012-11-06 09:12 - 00000000 ___DC C:\Qoobox
2012-11-06 08:13 - 2012-11-06 08:34 - 00000000 ____D C:\Windows\erdnt
2012-11-05 13:11 - 2012-11-06 05:27 - 00000000 ____D C:\Users\Franziska\Desktop\kalender


==================== One Month Modified Files and Folders =======

2012-12-03 16:21 - 2009-09-19 00:28 - 01556932 ____A C:\Windows\WindowsUpdate.log
2012-12-03 16:21 - 2009-07-13 20:45 - 00010016 ___AH C:\Windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2012-12-03 16:21 - 2009-07-13 20:45 - 00010016 ___AH C:\Windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2012-12-03 16:20 - 2012-12-03 16:20 - 00000000 ___DC C:\FRST
2012-12-03 16:14 - 2012-10-17 13:58 - 00000374 ____A C:\Windows\System32\Drivers\etc\hosts.ics
2012-12-03 16:13 - 2012-11-10 05:46 - 00002083 ____A C:\Windows\setupact.log
2012-12-03 16:13 - 2009-07-13 21:08 - 00000006 ___AH C:\Windows\Tasks\SA.DAT
2012-12-03 15:54 - 2009-08-04 01:51 - 00662220 ____A C:\Windows\System32\perfh007.dat
2012-12-03 15:54 - 2009-08-04 01:51 - 00134410 ____A C:\Windows\System32\perfc007.dat
2012-12-03 15:54 - 2009-07-13 21:13 - 01521732 ____A C:\Windows\System32\PerfStringBackup.INI
2012-12-03 15:45 - 2012-12-03 15:45 - 00006991 ___AC C:\AdwCleaner[S1].txt
2012-12-03 15:41 - 2012-12-03 15:41 - 00540743 ____A C:\Users\Franziska\Desktop\adwcleaner.exe
2012-12-03 15:35 - 2012-08-10 09:35 - 00000884 ____A C:\Windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
2012-12-03 15:08 - 2012-12-03 11:24 - 00000000 ____D C:\Users\Franziska\Desktop\story
2012-12-03 14:11 - 2012-12-01 09:47 - 00000000 ____D C:\Users\Franziska\Documents\Comic Life
2012-12-03 14:02 - 2012-12-03 12:58 - 00285704 ____A C:\Users\Franziska\Documents\Ein schönes Chaos.comicdoc
2012-12-03 14:00 - 2012-12-01 23:29 - 00014066 ____A C:\Users\Franziska\Desktop\OpenDocument Text (neu).odt
2012-12-03 14:00 - 2009-11-30 15:30 - 00000000 ____D C:\Users\Franziska\Documents\sprüche
2012-12-03 12:00 - 2009-11-12 06:09 - 00000000 ____D C:\Users\Franziska\AppData\Roaming\Skype
2012-12-03 11:40 - 2012-08-29 16:52 - 00000000 ____D C:\Users\Franziska\Desktop\Originals
2012-12-02 05:43 - 2012-12-01 22:34 - 00126200 ____A C:\Users\Franziska\Desktop\OTL.Txt
2012-12-01 22:55 - 2009-07-13 19:20 - 00000000 ____D C:\Windows\System32\NDF
2012-12-01 22:45 - 2012-12-01 22:37 - 00058056 ____A C:\Users\Franziska\Desktop\Extras.Txt
2012-12-01 22:23 - 2012-12-01 22:23 - 00602112 ____A (OldTimer Tools) C:\Users\Franziska\Desktop\OTL.exe
2012-12-01 22:22 - 2012-12-01 22:11 - 00000480 ____A C:\Users\Franziska\Desktop\defogger_disable.log
2012-12-01 22:13 - 2012-12-01 22:11 - 00050477 ____A C:\Users\Franziska\Desktop\Defogger.exe
2012-12-01 22:11 - 2012-12-01 22:11 - 00000000 ____A C:\Users\Franziska\defogger_reenable
2012-12-01 22:11 - 2009-11-10 07:25 - 00000000 ____D C:\users\Franziska
2012-12-01 20:30 - 2012-12-01 20:30 - 00000000 ____D C:\Users\Franziska\Desktop\hhhhhhhhhhhhhhh
2012-12-01 19:56 - 2012-12-01 19:56 - 00001111 ____A C:\Users\Public\Desktop\ Malwarebytes Anti-Malware .lnk
2012-12-01 19:56 - 2012-12-01 19:56 - 00000000 ____D C:\Users\Franziska\AppData\Roaming\Malwarebytes
2012-12-01 19:56 - 2012-12-01 19:56 - 00000000 ____D C:\Users\All Users\Malwarebytes
2012-12-01 19:56 - 2012-12-01 19:56 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware
2012-12-01 09:46 - 2012-12-01 09:46 - 00000004 __RSH C:\Users\All Users\sysqcl1129139270.dat
2012-12-01 09:44 - 2012-12-01 09:44 - 00000987 ____A C:\Users\Public\Desktop\Comic Life.lnk
2012-12-01 09:44 - 2012-12-01 09:44 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\plasq
2012-12-01 09:25 - 2012-12-01 09:24 - 00000000 ____D C:\Users\Franziska\Desktop\klick klack
2012-11-28 05:19 - 2009-07-13 19:20 - 00000000 ____D C:\Windows\rescache
2012-11-26 18:48 - 2012-06-21 19:12 - 00032768 __ASH C:\Users\Franziska\AppData\Roaming\Thumbs.db
2012-11-26 18:19 - 2009-07-13 19:20 - 00000000 ____D C:\Windows\PolicyDefinitions
2012-11-26 17:50 - 2012-07-08 23:01 - 00007663 ____A C:\Users\Franziska\AppData\Local\Resmon.ResmonCfg
2012-11-26 17:19 - 2012-09-02 12:00 - 00000000 ___DC C:\Users\Franziska\AppData\Local\MigWiz
2012-11-16 23:58 - 2012-11-16 23:57 - 00039644 ____A C:\Users\Franziska\Documents\cc_20121117_085744.reg
2012-11-16 23:33 - 2012-11-16 23:33 - 00000000 ____D C:\Users\Franziska\AppData\Roaming\Adobe
2012-11-16 21:39 - 2012-11-16 21:32 - 00002016 ____A C:\Users\Public\Desktop\Adobe Reader 9.lnk
2012-11-16 20:03 - 2009-11-11 01:10 - 00000000 ____D C:\Windows\pss
2012-11-16 19:58 - 2012-11-16 19:58 - 00006622 ____A C:\Users\Franziska\Desktop\startup.txt
2012-11-16 13:45 - 2012-11-16 13:45 - 00001847 ____A C:\Users\Public\Desktop\QuickTime Player.lnk
2012-11-16 13:45 - 2012-11-16 13:44 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\QuickTime
2012-11-16 00:46 - 2011-08-22 11:11 - 00000000 ____D C:\Users\Franziska\Desktop\bee
2012-11-16 00:32 - 2012-09-27 05:11 - 00000000 ____D C:\Users\Franziska\Desktop\LLLLL
2012-11-15 17:31 - 2012-11-15 17:31 - 00181604 ___AH C:\Windows\SysWOW64\mlfcache.dat
2012-11-15 08:31 - 2009-11-10 07:25 - 00138648 ____A C:\Users\Franziska\AppData\Local\GDIPFONTCACHEV1.DAT
2012-11-15 08:31 - 2009-07-13 20:45 - 00491024 ____A C:\Windows\System32\FNTCACHE.DAT
2012-11-15 00:24 - 2009-11-11 01:20 - 66395536 ____A (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\MRT.exe
2012-11-13 07:12 - 2012-11-13 07:12 - 00000000 ____D C:\Users\Franziska\AppData\Local\Apple_Inc
2012-11-13 07:12 - 2010-02-24 01:28 - 00000000 ____D C:\Users\Franziska\AppData\Local\Apple Computer
2012-11-13 07:07 - 2012-11-13 07:07 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\iPhone-Konfigurationsprogramm
2012-11-13 07:04 - 2012-11-13 07:01 - 45546424 ____A (Apple Inc.) C:\Users\Franziska\Downloads\iPhoneConfigUtilitySetup.exe
2012-11-12 16:48 - 2012-11-11 08:44 - 00000000 ____D C:\Users\Franziska\Desktop\muuuuuuuu
2012-11-12 15:48 - 2011-07-17 02:41 - 00000000 ___RD C:\Users\Franziska\Desktop\Casper
2012-11-10 05:46 - 2012-11-10 05:46 - 00007174 ____A C:\Windows\PFRO.log
2012-11-10 05:46 - 2012-11-10 05:46 - 00000000 ____A C:\Windows\setuperr.log
2012-11-10 05:46 - 2010-08-12 02:09 - 00000000 ____D C:\Program Files\WinRAR
2012-11-08 13:23 - 2009-11-12 06:18 - 00000000 ____D C:\Users\Franziska\Tracing
2012-11-06 10:25 - 2012-11-06 09:54 - 00000000 ____D C:\Users\All Users\Browser Manager
2012-11-06 10:22 - 2010-02-25 03:34 - 00000000 ____D C:\Users\Franziska\AppData\Local\Apps\2.0
2012-11-06 09:54 - 2012-11-06 09:54 - 00000000 ____D C:\Windows\SysWOW64\searchplugins
2012-11-06 09:54 - 2012-11-06 09:54 - 00000000 ____D C:\Windows\SysWOW64\Extensions
2012-11-06 09:54 - 2009-11-12 06:09 - 00000000 ____D C:\Users\Franziska\AppData\Local\Google
2012-11-06 09:15 - 2012-11-06 09:12 - 00000000 __SDC C:\ComboFix
2012-11-06 09:12 - 2012-11-06 08:13 - 00000000 ___DC C:\Qoobox
2012-11-06 09:07 - 2009-07-28 22:03 - 00000000 ____D C:\Windows\Panther
2012-11-06 08:50 - 2012-11-06 08:50 - 00000000 ____D C:\Program Files\CCleaner
2012-11-06 08:38 - 2009-07-13 19:20 - 00000000 __RHD C:\users\Default
2012-11-06 08:34 - 2012-11-06 08:13 - 00000000 ____D C:\Windows\erdnt
2012-11-06 08:33 - 2009-07-13 18:34 - 00000215 ___AC C:\Windows\system.ini
2012-11-06 08:25 - 2012-11-06 08:25 - 00388608 ____A (Trend Micro Inc.) C:\Users\Franziska\Desktop\HiJackThis204.exe
2012-11-06 05:27 - 2012-11-05 13:11 - 00000000 ____D C:\Users\Franziska\Desktop\kalender


==================== Known DLLs (Whitelisted) =================


==================== Bamital & volsnap Check =================

C:\Windows\System32\winlogon.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\services.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\volsnap.sys => MD5 is legit

==================== EXE ASSOCIATION =====================

HKLM\...\.exe: exefile => OK
HKLM\...\exefile\DefaultIcon: %1 => OK
HKLM\...\exefile\open\command: "%1" %* => OK

==================== Restore Points =========================

Restore point made on: 2012-12-01 09:01:36
Restore point made on: 2012-12-01 09:44:16
Restore point made on: 2012-12-01 19:01:04

==================== Memory info ===========================

Percentage of memory in use: 23%
Total physical RAM: 2013.09 MB
Available physical RAM: 1532.59 MB
Total Pagefile: 2013.09 MB
Available Pagefile: 1516.27 MB
Total Virtual: 8192 MB
Available Virtual: 8191.91 MB

==================== Partitions =============================

1 Drive c: (OS) (Fixed) (Total:116.45 GB) (Free:9.05 GB) NTFS ==>[Drive with boot components (obtained from BCD)]
2 Drive d: (DATA) (Fixed) (Total:101.79 GB) (Free:90.48 GB) NTFS
4 Drive f: () (Removable) (Total:1.9 GB) (Free:1.9 GB) FAT
5 Drive x: (Boot) (Fixed) (Total:0.03 GB) (Free:0.03 GB) NTFS

Disk ### Status Size Free Dyn Gpt
-------- ------------- ------- ------- --- ---
Disk 0 Online 232 GB 1024 KB
Disk 1 Online 1951 MB 0 B

Partitions of Disk 0:
===============

Partition ### Type Size Offset
------------- ---------------- ------- -------
Partition 1 Primary 14 GB 1024 KB
Partition 2 Primary 116 GB 14 GB
Partition 0 Extended 101 GB 131 GB
Partition 3 Logical 101 GB 131 GB

==================================================================================

Disk: 0
Partition 1
Type : 1C
Hidden: Yes
Active: No

There is no volume associated with this partition.

=========================================================

Disk: 0
Partition 2
Type : 07
Hidden: No
Active: Yes

Volume ### Ltr Label Fs Type Size Status Info
---------- --- ----------- ----- ---------- ------- --------- --------
* Volume 1 C OS NTFS Partition 116 GB Healthy

=========================================================

Disk: 0
Partition 3
Type : 07
Hidden: No
Active: No

Volume ### Ltr Label Fs Type Size Status Info
---------- --- ----------- ----- ---------- ------- --------- --------
* Volume 2 D DATA NTFS Partition 101 GB Healthy

=========================================================

Partitions of Disk 1:
===============

Partition ### Type Size Offset
------------- ---------------- ------- -------
Partition 1 Primary 1949 MB 1641 KB

==================================================================================

Disk: 1
Partition 1
Type : 06
Hidden: No
Active: No

Volume ### Ltr Label Fs Type Size Status Info
---------- --- ----------- ----- ---------- ------- --------- --------
* Volume 3 F FAT Removable 1949 MB Healthy

=========================================================

Last Boot: 2012-11-25 07:58

==================== End Of Log =============================

Alt 04.12.2012, 05:21   #5
MizzSunshine
 
browsermngr.exe*32 im Taskmanager lässt sich nicht schließen :( - Standard

browsermngr.exe*32 im Taskmanager lässt sich nicht schließen :(



Habe doch noch was zu ComboFix gefunden vll hilft es weiter

Combofix Logfile:
Code:
ATTFilter
ComboFix 12-11-06.03 - Franziska 06.11.2012  17:19:20.1.2 - x64
Microsoft Windows 7 Home Premium   6.1.7601.1.1252.49.1031.18.2013.918 [GMT 1:00]
ausgeführt von:: c:\users\Franziska\Desktop\ComboFix.exe
AV: Microsoft Security Essentials *Disabled/Updated* {B140BF4E-23BB-4198-90AB-A51A4C60A69C}
SP: Microsoft Security Essentials *Disabled/Updated* {0A215EAA-0581-4E16-AA1B-9E6837E7EC21}
SP: Windows Defender *Disabled/Updated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
C:\jdsfjsdijf.exe
c:\program files (x86)\Common Files\ASPG_icon.ico
c:\program files (x86)\Search Guard Plus
c:\program files (x86)\Search Guard Plus\fbsProtection.xml
c:\program files (x86)\Search Guard Plus\fbsProtectionI.xml
c:\program files (x86)\Search Guard Plus\fbsSearchProvider.xml
c:\program files (x86)\Search Guard Plus\FbsSearchProviderIE8.exe
c:\program files (x86)\Search Guard Plus\SearchGuardPlus.exe
c:\program files (x86)\Search Guard Plus\SearchGuardPlus.ico
c:\program files (x86)\Search Guard Plus\uninstalSGP.exe
c:\program files (x86)\Search Guard PlusU
c:\program files (x86)\Search Guard PlusU\SGPU.ico
c:\program files (x86)\Search Guard PlusU\sgpUpdater.exe
c:\program files (x86)\Search Guard PlusU\sgpUpdater.xml
c:\program files (x86)\Search Guard PlusU\sgpUpdaters.exe
c:\program files (x86)\Search Guard PlusU\uninstalSGPU.exe
c:\program files (x86)\SGPSA
c:\program files (x86)\SGPSA\ie3sh.exe
c:\program files (x86)\SGPSA\mtwb3sh.dll
c:\program files (x86)\SGPSA\SeARchassistant.dll
c:\users\Franziska\AppData\Local\uninstall.tmp
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2012-10-06 bis 2012-11-06  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2012-11-06 15:56 . 2012-11-06 15:56	69000	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\Microsoft Antimalware\Definition Updates\{B97A9734-987A-41A2-8822-27D07D32B816}\offreg.dll
2012-11-05 18:20 . 2012-10-12 07:19	9291768	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\Microsoft Antimalware\Definition Updates\{B97A9734-987A-41A2-8822-27D07D32B816}\mpengine.dll
2012-11-03 18:18 . 2012-11-03 18:19	--------	d-----w-	c:\users\Franziska\AppData\Roaming\dvdcss
2012-11-03 11:20 . 2012-10-12 07:19	9291768	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\Microsoft Antimalware\Definition Updates\Backup\mpengine.dll
2012-10-31 02:04 . 2012-11-03 18:21	--------	d-----w-	c:\users\Franziska\AppData\Roaming\vlc
2012-10-21 14:58 . 2012-10-25 08:33	--------	d-----w-	c:\program files\Google
2012-10-21 10:50 . 2012-10-02 00:34	972192	------w-	c:\programdata\Microsoft\Microsoft Antimalware\Definition Updates\{CD0C0FE0-49C5-4CB6-ACF1-6D5896FE53BD}\gapaengine.dll
2012-10-10 11:13 . 2012-08-24 18:05	220160	----a-w-	c:\windows\system32\wintrust.dll
2012-10-10 11:13 . 2012-08-24 16:57	172544	----a-w-	c:\windows\SysWow64\wintrust.dll
2012-10-10 11:13 . 2012-09-14 19:19	2048	----a-w-	c:\windows\system32\tzres.dll
2012-10-10 11:13 . 2012-09-14 18:28	2048	----a-w-	c:\windows\SysWow64\tzres.dll
2012-10-10 11:13 . 2012-08-11 00:56	715776	----a-w-	c:\windows\system32\kerberos.dll
2012-10-10 11:13 . 2012-08-10 23:56	542208	----a-w-	c:\windows\SysWow64\kerberos.dll
2012-10-10 11:12 . 2012-06-02 05:41	1464320	----a-w-	c:\windows\system32\crypt32.dll
2012-10-10 11:12 . 2012-06-02 05:41	184320	----a-w-	c:\windows\system32\cryptsvc.dll
2012-10-10 11:12 . 2012-06-02 04:36	1159680	----a-w-	c:\windows\SysWow64\crypt32.dll
2012-10-10 11:12 . 2012-06-02 05:41	140288	----a-w-	c:\windows\system32\cryptnet.dll
2012-10-10 11:12 . 2012-06-02 04:36	140288	----a-w-	c:\windows\SysWow64\cryptsvc.dll
2012-10-10 11:12 . 2012-06-02 04:36	103936	----a-w-	c:\windows\SysWow64\cryptnet.dll
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2012-10-21 14:56 . 2012-08-10 17:35	696760	----a-w-	c:\windows\SysWow64\FlashPlayerApp.exe
2012-10-21 14:56 . 2011-06-30 15:22	73656	----a-w-	c:\windows\SysWow64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2012-10-11 12:16 . 2009-11-11 09:20	65309168	----a-w-	c:\windows\system32\MRT.exe
2012-10-02 00:34 . 2012-10-02 00:34	972192	------w-	c:\programdata\Microsoft\Microsoft Antimalware\Definition Updates\NISBackup\gapaengine.dll
2012-08-30 20:03 . 2012-08-30 20:03	228768	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\MpFilter.sys
2012-08-30 20:03 . 2012-03-20 18:44	128456	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\NisDrvWFP.sys
2012-08-27 23:49 . 2012-09-15 18:54	9310152	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{519137BF-B46A-449C-9BE3-1034705EFAA5}\mpengine.dll
2012-08-24 11:15 . 2012-09-25 09:21	17810944	----a-w-	c:\windows\system32\mshtml.dll
2012-08-24 10:39 . 2012-09-25 09:21	10925568	----a-w-	c:\windows\system32\ieframe.dll
2012-08-24 10:31 . 2012-09-25 09:21	2312704	----a-w-	c:\windows\system32\jscript9.dll
2012-08-24 10:22 . 2012-09-25 09:21	1346048	----a-w-	c:\windows\system32\urlmon.dll
2012-08-24 10:21 . 2012-09-25 09:21	1392128	----a-w-	c:\windows\system32\wininet.dll
2012-08-24 10:20 . 2012-09-25 09:21	1494528	----a-w-	c:\windows\system32\inetcpl.cpl
2012-08-24 10:18 . 2012-09-25 09:21	237056	----a-w-	c:\windows\system32\url.dll
2012-08-24 10:17 . 2012-09-25 09:21	85504	----a-w-	c:\windows\system32\jsproxy.dll
2012-08-24 10:14 . 2012-09-25 09:21	173056	----a-w-	c:\windows\system32\ieUnatt.exe
2012-08-24 10:14 . 2012-09-25 09:21	816640	----a-w-	c:\windows\system32\jscript.dll
2012-08-24 10:13 . 2012-09-25 09:21	599040	----a-w-	c:\windows\system32\vbscript.dll
2012-08-24 10:12 . 2012-09-25 09:21	2144768	----a-w-	c:\windows\system32\iertutil.dll
2012-08-24 10:11 . 2012-09-25 09:21	729088	----a-w-	c:\windows\system32\msfeeds.dll
2012-08-24 10:10 . 2012-09-25 09:21	96768	----a-w-	c:\windows\system32\mshtmled.dll
2012-08-24 10:09 . 2012-09-25 09:21	2382848	----a-w-	c:\windows\system32\mshtml.tlb
2012-08-24 10:04 . 2012-09-25 09:21	248320	----a-w-	c:\windows\system32\ieui.dll
2012-08-24 06:59 . 2012-09-25 09:21	1800704	----a-w-	c:\windows\SysWow64\jscript9.dll
2012-08-24 06:51 . 2012-09-25 09:21	1129472	----a-w-	c:\windows\SysWow64\wininet.dll
2012-08-24 06:51 . 2012-09-25 09:21	1427968	----a-w-	c:\windows\SysWow64\inetcpl.cpl
2012-08-24 06:47 . 2012-09-25 09:21	142848	----a-w-	c:\windows\SysWow64\ieUnatt.exe
2012-08-24 06:47 . 2012-09-25 09:21	420864	----a-w-	c:\windows\SysWow64\vbscript.dll
2012-08-24 06:43 . 2012-09-25 09:21	2382848	----a-w-	c:\windows\SysWow64\mshtml.tlb
2012-08-22 18:12 . 2012-09-12 16:51	1913200	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\tcpip.sys
2012-08-22 18:12 . 2012-09-12 16:51	950128	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\ndis.sys
2012-08-22 18:12 . 2012-09-12 16:51	376688	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\netio.sys
2012-08-22 18:12 . 2012-09-12 16:51	288624	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\FWPKCLNT.SYS
2012-08-21 21:01 . 2012-09-26 18:01	245760	----a-w-	c:\windows\system32\OxpsConverter.exe
2012-08-21 11:01 . 2012-10-01 08:50	33240	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\GEARAspiWDM.sys
2012-08-21 11:01 . 2010-02-24 09:27	125872	----a-w-	c:\windows\system32\GEARAspi64.dll
2012-08-21 11:01 . 2010-02-24 09:27	106928	----a-w-	c:\windows\SysWow64\GEARAspi.dll
2012-08-20 17:38 . 2012-10-10 11:14	44032	----a-w-	c:\windows\apppatch\acwow64.dll
2012-08-18 14:29 . 2012-08-18 13:52	3993600	----a-w-	c:\program files (x86)\GUT5206.tmp
2012-08-18 14:29 . 2012-08-18 13:52	3993600	----a-w-	c:\program files (x86)\GUTEDD8.tmp
2009-04-08 17:31 . 2009-04-08 17:31	106496	----a-w-	c:\program files (x86)\Common Files\CPInstallAction.dll
2008-08-12 04:45 . 2008-08-12 04:45	155648	----a-w-	c:\program files (x86)\Common Files\MSIactionall.dll
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks]
"{00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC}"= "c:\program files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll" [2012-06-20 1519824]
.
[HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{00000000-6e41-4fd3-8538-502f5495e5fc}]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Wow6432Node\~\Browser Helper Objects\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}]
2012-06-20 11:18	1519824	----a-w-	c:\program files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Wow6432Node\~\Browser Helper Objects\{EEE6C35C-6118-11DC-9C72-001320C79847}]
2012-06-04 14:12	1310040	----a-w-	c:\program files (x86)\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgToolbarIE.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar]
"{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}"= "c:\program files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll" [2012-06-20 1519824]
"{EEE6C35B-6118-11DC-9C72-001320C79847}"= "c:\program files (x86)\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgToolbarIE.dll" [2012-06-04 1310040]
.
[HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{d4027c7f-154a-4066-a1ad-4243d8127440}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\GenericAskToolbar.ToolbarWnd.1]
[HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{2996F0E7-292B-4CAE-893F-47B8B1C05B56}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\GenericAskToolbar.ToolbarWnd]
.
[HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{eee6c35b-6118-11dc-9c72-001320c79847}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\SWEETIE.IEToolbar.1]
[HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{EEE6C35E-6118-11DC-9C72-001320C79847}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\SWEETIE.IEToolbar]
.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"Sidebar"="c:\program files\Windows Sidebar\sidebar.exe" [2010-11-20 1475584]
"ABBYY Screenshot Reader Bonus"="c:\program files (x86)\ABBYY FineReader 9.0 Sprint\Bonus.ScreenshotReader.exe" [2009-11-25 939272]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"QuickTime Task"="c:\program files (x86)\QuickTime\QTTask.exe" [2012-04-18 421888]
"APSDaemon"="c:\program files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe" [2012-08-27 59280]
"ApnUpdater"="c:\program files (x86)\Ask.com\Updater\Updater.exe" [2012-06-20 1568976]
"Adobe ARM"="c:\program files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe" [2012-07-11 919008]
"Adobe Reader Speed Launcher"="c:\program files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe" [2012-07-31 38872]
"SweetIM"="c:\program files (x86)\SweetIM\Messenger\SweetIM.exe" [2012-05-29 115032]
"iTunesHelper"="c:\program files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe" [2012-09-09 421776]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\policies\system]
"ConsentPromptBehaviorAdmin"= 5 (0x5)
"ConsentPromptBehaviorUser"= 3 (0x3)
"EnableUIADesktopToggle"= 0 (0x0)
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\drivers32]
"aux"=wdmaud.drv
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\MsMpSvc]
@="Service"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\Adobe Reader Speed Launcher]
2012-07-31 11:20	38872	----a-w-	c:\program files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\reader_sl.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\ASUS Screen Saver Protector]
2009-09-19 09:15	3054136	----a-w-	c:\windows\AsScrPro.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\CLMLServer]
2008-07-19 02:52	104936	----a-w-	c:\program files (x86)\CyberLink\Power2Go\CLMLSvc.exe
.
R2 clr_optimization_v4.0.30319_64;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X64;c:\windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\mscorsvw.exe [2010-03-18 138576]
R2 SkypeUpdate;Skype Updater;c:\program files (x86)\Skype\Updater\Updater.exe [2012-07-13 160944]
R3 androidusb;SAMSUNG Android Composite ADB Interface Driver;c:\windows\system32\Drivers\ssadadb.sys [2011-05-13 36328]
R3 Netaapl;Apple Mobile Device Ethernet Service;c:\windows\system32\DRIVERS\netaapl64.sys [2011-08-02 22528]
R3 NisDrv;Microsoft Network Inspection System;c:\windows\system32\DRIVERS\NisDrvWFP.sys [2012-08-30 128456]
R3 NisSrv;Microsoft-Netzwerkinspektion;c:\program files\Microsoft Security Client\NisSrv.exe [2012-09-12 368896]
R3 SiSGbeLH;SiS191/SiS190 Ethernet Device NDIS 6.0 Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\SiSG664.sys [2009-06-10 56832]
R3 ssadbus;SAMSUNG Android USB Composite Device driver (WDM);c:\windows\system32\DRIVERS\ssadbus.sys [2011-05-13 157672]
R3 ssadmdfl;SAMSUNG Android USB Modem (Filter);c:\windows\system32\DRIVERS\ssadmdfl.sys [2011-05-13 16872]
R3 ssadmdm;SAMSUNG Android USB Modem Drivers;c:\windows\system32\DRIVERS\ssadmdm.sys [2011-05-13 177640]
R3 ssadserd;SAMSUNG Android USB Diagnostic Serial Port (WDM);c:\windows\system32\DRIVERS\ssadserd.sys [2011-05-13 146920]
R3 TsUsbFlt;TsUsbFlt;c:\windows\system32\drivers\tsusbflt.sys [2010-11-20 59392]
R3 USBAAPL64;Apple Mobile USB Driver;c:\windows\system32\Drivers\usbaapl64.sys [2012-07-09 52736]
R4 ABBYY.Licensing.FineReader.Sprint.9.0;ABBYY FineReader 9.0 Sprint Licensing Service;c:\program files (x86)\Common Files\ABBYY\FineReaderSprint\9.00\Licensing\NetworkLicenseServer.exe [2009-05-14 759048]
R4 AFBAgent;AFBAgent;c:\windows\system32\FBAgent.exe [2009-09-15 359552]
R4 ASUSRDVDService;ASUSRDVD Service;c:\program files (x86)\ASUS\AI Recovery\ServiceSimple2.exe [2009-09-11 109184]
R4 FastBootAgent;FastBootAgent;c:\windows\SysWOW64\Fast Boot\FastBootAgent.exe [2009-07-24 306232]
S0 lullaby;lullaby;c:\windows\system32\DRIVERS\lullaby.sys [2009-06-18 15928]
S2 ASMMAP64;ASMMAP64;c:\program files\ATKGFNEX\ASMMAP64.sys [2007-07-24 14904]
S2 NPF;NetGroup Packet Filter Driver;c:\windows\system32\drivers\npf.sys [2010-06-25 35344]
S3 AmUStor;AM USB Stroage Driver;c:\windows\system32\drivers\AmUStor.SYS [2009-05-26 40448]
S3 ETD;ELAN PS/2 Port Input Device;c:\windows\system32\DRIVERS\ETD.sys [2009-06-12 112128]
S3 VIAHdAudAddService;VIA High Definition Audio Driver Service;c:\windows\system32\drivers\viahduaa.sys [2009-07-09 1222144]
.
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2012-11-06 c:\windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
- c:\windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2012-08-10 14:56]
.
2012-11-03 c:\windows\Tasks\Norton Security Scan for Franziska.job
- c:\program files (x86)\Norton Security Scan\Engine\2.7.3.34\Nss.exe [2010-10-05 00:27]
.
.
--------- X64 Entries -----------
.
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"MSC"="c:\program files\Microsoft Security Client\msseces.exe" [2012-09-12 1289704]
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uStart Page = hxxp://www.google.de/
uLocal Page = c:\windows\system32\blank.htm
mDefault_Page_URL = hxxp://www.maxiwe.com/
mStart Page = hxxp://www.maxiwe.com/
mLocal Page = c:\windows\SysWOW64\blank.htm
uInternet Settings,ProxyOverride = *.local
IE: E&xport to Microsoft Excel - c:\progra~2\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000
IE: {{7578ADEA-D65F-4C89-A249-B1C88B6FFC20} - c:\program files (x86)\ICQ7.5\ICQ.exe
TCP: DhcpNameServer = 192.168.178.1
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
BHO-{8A9D74F9-560B-4FE7-ABEB-3B2E638E5CD6} - c:\program files (x86)\SGPSA\SearchAssistant.dll
BHO-{F0626A63-410B-45E2-99A1-3F2475B2D695} - c:\program files (x86)\SGPSA\BHO.dll
Toolbar-Locked - (no file)
Wow6432Node-HKCU-Run-MobileDocuments - c:\program files (x86)\Common Files\Apple\Internet Services\ubd.exe
Wow6432Node-HKLM-Run-<NO NAME> - (no file)
MSConfigStartUp-ASUS Camera ScreenSaver - c:\windows\AsScrProlog.exe
Toolbar-Locked - (no file)
WebBrowser-{EEE6C35B-6118-11DC-9C72-001320C79847} - (no file)
WebBrowser-{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - (no file)
AddRemove-Search Guard Plus - c:\program files (x86)\Search Guard Plus\uninstalSGP.exe
AddRemove-Search Guard Plus Updater - c:\program files (x86)\Search Guard PlusU\uninstalSGPU.exe
AddRemove-Zylom Games Player Plugin - c:\program files (x86)\Zylom Games\UninstallPlugin.exe
.
.
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="FlashBroker"
"LocalizedString"="@c:\\Windows\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil64_11_4_402_287_ActiveX.exe,-101"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\Elevation]
"Enabled"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\LocalServer32]
@="c:\\Windows\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil64_11_4_402_287_ActiveX.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker5"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
"Version"="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="FlashBroker"
"LocalizedString"="@c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_4_402_287_ActiveX.exe,-101"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\Elevation]
"Enabled"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\LocalServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_4_402_287_ActiveX.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="Shockwave Flash Object"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\InprocServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash32_11_4_402_287.ocx"
"ThreadingModel"="Apartment"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\MiscStatus]
@="0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ProgID]
@="ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.11"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ToolboxBitmap32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash32_11_4_402_287.ocx, 1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\TypeLib]
@="{D27CDB6B-AE6D-11cf-96B8-444553540000}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Version]
@="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\VersionIndependentProgID]
@="ShockwaveFlash.ShockwaveFlash"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="Macromedia Flash Factory Object"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\InprocServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash32_11_4_402_287.ocx"
"ThreadingModel"="Apartment"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ProgID]
@="FlashFactory.FlashFactory.1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ToolboxBitmap32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash32_11_4_402_287.ocx, 1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\TypeLib]
@="{D27CDB6B-AE6D-11cf-96B8-444553540000}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Version]
@="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\VersionIndependentProgID]
@="FlashFactory.FlashFactory"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker5"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
"Version"="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\system\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\system\ControlSet001\Control\PCW\Security]
@Denied: (Full) (Everyone)
.
Zeit der Fertigstellung: 2012-11-06  17:38:45
ComboFix-quarantined-files.txt  2012-11-06 16:38
.
Vor Suchlauf: 9 Verzeichnis(se), 12.744.212.480 Bytes frei
Nach Suchlauf: 14 Verzeichnis(se), 12.850.114.560 Bytes frei
.
- - End Of File - - FE886501F876B4AA8D6C7F072C53A4C7
         
--- --- ---


Alt 04.12.2012, 14:18   #6
ryder
/// TB-Ausbilder
 
browsermngr.exe*32 im Taskmanager lässt sich nicht schließen :( - Standard

browsermngr.exe*32 im Taskmanager lässt sich nicht schließen :(



Fix mit FRST

Drücke bitte die + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument
Code:
ATTFilter
C:\Users\All Users\Browser Manager
         
Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem USB Stick.
  • Starte deinen Rechner erneut in die Reparaturoptionen
  • Starte nun die FRST.exe erneut und klicke den Fix Button.
Das Tool erstellt eine Fixlog.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
--> browsermngr.exe*32 im Taskmanager lässt sich nicht schließen :(

Alt 05.12.2012, 00:02   #7
MizzSunshine
 
browsermngr.exe*32 im Taskmanager lässt sich nicht schließen :( - Standard

browsermngr.exe*32 im Taskmanager lässt sich nicht schließen :(



Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x64) Version: 02-12-2012
Ran by SYSTEM at 2012-12-04 23:56:19 Run:1
Running from F:\

==============================================

C:\Users\All Users\Browser Manager moved successfully.

==== End of Fixlog ====

Alt 05.12.2012, 14:40   #8
ryder
/// TB-Ausbilder
 
browsermngr.exe*32 im Taskmanager lässt sich nicht schließen :( - Standard

browsermngr.exe*32 im Taskmanager lässt sich nicht schließen :(



Sehr schön, dann bitte:

Schritt 1:
AdwCleaner: Werbeprogramme suchen und löschen

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Löschen.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Schreibe mir nur ob der Schritt geklappt hat, das anfallende Logfile brauchen wir nicht.
Schritt 2:
Adware entfernen mit JRT

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.

Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop.
  • Starte das Tool mit Doppelklick. Vista und 7 Nutzer bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Das Tool wird sich öffnen und mit dem Scan beginnen.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.
Schritt 3:
Scan mit Combofix
Zitat:
WARNUNG:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!
Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).

Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 07.12.2012, 23:30   #9
MizzSunshine
 
browsermngr.exe*32 im Taskmanager lässt sich nicht schließen :( - Standard

browsermngr.exe*32 im Taskmanager lässt sich nicht schließen :(



Adwcleaner hat funktioniert

Alt 07.12.2012, 23:31   #10
MizzSunshine
 
browsermngr.exe*32 im Taskmanager lässt sich nicht schließen :( - Standard

browsermngr.exe*32 im Taskmanager lässt sich nicht schließen :(



combofix ist auch durch.. was sind Code tags?

Alt 08.12.2012, 10:23   #11
ryder
/// TB-Ausbilder
 
browsermngr.exe*32 im Taskmanager lässt sich nicht schließen :( - Standard

browsermngr.exe*32 im Taskmanager lässt sich nicht schließen :(



sowas
Zitat:
Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 08.12.2012, 20:26   #12
MizzSunshine
 
browsermngr.exe*32 im Taskmanager lässt sich nicht schließen :( - Standard

browsermngr.exe*32 im Taskmanager lässt sich nicht schließen :(



Code:
ATTFilter
ComboFix 12-12-04.01 - Franziska 07.12.2012  20:03:34.3.2 - x64
Microsoft Windows 7 Home Premium   6.1.7601.1.1252.49.1031.18.2013.863 [GMT 1:00]
ausgeführt von:: c:\users\Franziska\Desktop\ComboFix.exe
AV: Microsoft Security Essentials *Disabled/Updated* {B140BF4E-23BB-4198-90AB-A51A4C60A69C}
SP: Microsoft Security Essentials *Disabled/Updated* {0A215EAA-0581-4E16-AA1B-9E6837E7EC21}
SP: Windows Defender *Disabled/Outdated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2012-11-07 bis 2012-12-07  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2012-12-07 19:15 . 2012-12-07 19:15	--------	d-----w-	c:\users\Public\AppData\Local\temp
2012-12-07 19:15 . 2012-12-07 19:15	--------	d-----w-	c:\users\Franziska\AppData\Local\temp
2012-12-07 19:15 . 2012-12-07 19:15	--------	d-----w-	c:\users\Default\AppData\Local\temp
2012-12-07 18:54 . 2012-11-08 17:24	9125352	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\Microsoft Antimalware\Definition Updates\{5BB1C9EC-000D-459A-8565-D81F698C6063}\mpengine.dll
2012-12-07 18:45 . 2012-12-07 18:45	--------	d-----w-	c:\windows\ERUNT
2012-12-07 18:44 . 2012-12-07 18:45	--------	dc----w-	C:\JRT
2012-12-04 21:37 . 2012-11-08 17:24	9125352	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\Microsoft Antimalware\Definition Updates\Backup\mpengine.dll
2012-12-04 05:09 . 2012-12-04 05:09	--------	d-----w-	c:\users\Franziska\AppData\Local\Microsoft_Corporation
2012-12-04 00:20 . 2012-12-04 00:20	--------	dc----w-	C:\FRST
2012-12-02 03:56 . 2012-12-02 03:56	--------	d-----w-	c:\users\Franziska\AppData\Roaming\Malwarebytes
2012-12-02 03:56 . 2012-12-02 03:56	--------	d-----w-	c:\programdata\Malwarebytes
2012-12-02 03:56 . 2012-12-02 03:56	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware
2012-12-02 03:56 . 2012-09-29 18:54	25928	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\mbam.sys
2012-12-01 17:44 . 2012-12-01 17:44	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\plasq
2012-12-01 17:43 . 2012-12-01 17:43	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\Common Files\Wise Installation Wizard
2012-11-28 12:54 . 2012-11-28 12:53	972264	------w-	c:\programdata\Microsoft\Microsoft Antimalware\Definition Updates\{70F65355-C46E-4E3A-99A9-46759875947A}\gapaengine.dll
2012-11-27 02:15 . 2012-08-24 18:13	154480	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\ksecpkg.sys
2012-11-27 02:15 . 2012-08-24 18:09	458712	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\cng.sys
2012-11-27 02:15 . 2012-08-24 18:05	340992	----a-w-	c:\windows\system32\schannel.dll
2012-11-27 02:15 . 2012-08-24 18:04	307200	----a-w-	c:\windows\system32\ncrypt.dll
2012-11-27 02:15 . 2012-08-24 16:57	247808	----a-w-	c:\windows\SysWow64\schannel.dll
2012-11-27 02:15 . 2012-08-24 18:03	1448448	----a-w-	c:\windows\system32\lsasrv.dll
2012-11-27 02:15 . 2012-08-24 16:57	220160	----a-w-	c:\windows\SysWow64\ncrypt.dll
2012-11-27 02:15 . 2012-08-24 16:57	22016	----a-w-	c:\windows\SysWow64\secur32.dll
2012-11-27 02:15 . 2012-08-24 16:53	96768	----a-w-	c:\windows\SysWow64\sspicli.dll
2012-11-27 02:15 . 2012-05-04 09:59	514560	----a-w-	c:\windows\SysWow64\qdvd.dll
2012-11-27 02:15 . 2012-05-04 11:00	366592	----a-w-	c:\windows\system32\qdvd.dll
2012-11-27 02:04 . 2012-11-27 02:04	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\Microsoft.NET
2012-11-16 21:45 . 2012-11-16 21:45	159744	----a-w-	c:\program files (x86)\Internet Explorer\Plugins\npqtplugin7.dll
2012-11-16 21:45 . 2012-11-16 21:45	159744	----a-w-	c:\program files (x86)\Internet Explorer\Plugins\npqtplugin6.dll
2012-11-16 21:45 . 2012-11-16 21:45	159744	----a-w-	c:\program files (x86)\Internet Explorer\Plugins\npqtplugin5.dll
2012-11-16 21:45 . 2012-11-16 21:45	159744	----a-w-	c:\program files (x86)\Internet Explorer\Plugins\npqtplugin4.dll
2012-11-16 21:45 . 2012-11-16 21:45	159744	----a-w-	c:\program files (x86)\Internet Explorer\Plugins\npqtplugin3.dll
2012-11-16 21:45 . 2012-11-16 21:45	159744	----a-w-	c:\program files (x86)\Internet Explorer\Plugins\npqtplugin2.dll
2012-11-16 21:45 . 2012-11-16 21:45	159744	----a-w-	c:\program files (x86)\Internet Explorer\Plugins\npqtplugin.dll
2012-11-16 21:44 . 2012-11-16 21:45	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\QuickTime
2012-11-15 09:51 . 2012-07-26 07:46	2560	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\de-DE\wdf01000.sys.mui
2012-11-15 09:50 . 2012-07-26 04:55	785512	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\Wdf01000.sys
2012-11-15 09:50 . 2012-07-26 04:55	54376	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\WdfLdr.sys
2012-11-15 09:50 . 2012-07-26 02:36	9728	----a-w-	c:\windows\system32\Wdfres.dll
2012-11-15 08:28 . 2012-10-08 11:13	2382848	----a-w-	c:\windows\system32\mshtml.tlb
2012-11-15 08:28 . 2012-10-08 07:40	2382848	----a-w-	c:\windows\SysWow64\mshtml.tlb
2012-11-15 08:28 . 2012-10-08 11:13	96768	----a-w-	c:\windows\system32\mshtmled.dll
2012-11-15 08:28 . 2012-10-08 12:29	174216	----a-w-	c:\program files\Internet Explorer\sqmapi.dll
2012-11-15 08:28 . 2012-10-08 08:37	140960	----a-w-	c:\program files (x86)\Internet Explorer\sqmapi.dll
2012-11-15 08:26 . 2012-10-09 18:17	55296	----a-w-	c:\windows\system32\dhcpcsvc6.dll
2012-11-15 08:25 . 2012-09-25 22:47	78336	----a-w-	c:\windows\SysWow64\synceng.dll
2012-11-15 08:25 . 2012-09-25 22:46	95744	----a-w-	c:\windows\system32\synceng.dll
2012-11-15 08:23 . 2012-07-26 02:26	87040	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\WUDFPf.sys
2012-11-15 08:23 . 2012-07-26 02:26	198656	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\WUDFRd.sys
2012-11-15 08:23 . 2012-07-26 03:08	84992	----a-w-	c:\windows\system32\WUDFSvc.dll
2012-11-15 08:23 . 2012-07-26 03:08	194048	----a-w-	c:\windows\system32\WUDFPlatform.dll
2012-11-15 08:23 . 2012-07-26 03:08	45056	----a-w-	c:\windows\system32\WUDFCoinstaller.dll
2012-11-15 08:23 . 2012-07-26 03:08	229888	----a-w-	c:\windows\system32\WUDFHost.exe
2012-11-15 08:23 . 2012-07-26 03:08	744448	----a-w-	c:\windows\system32\WUDFx.dll
2012-11-13 15:12 . 2012-11-13 15:12	--------	d-----w-	c:\users\Franziska\AppData\Local\Apple_Inc
2012-11-13 15:07 . 2012-11-13 15:07	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\iPhone-Konfigurationsprogramm
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2012-11-15 08:24 . 2009-11-11 09:20	66395536	----a-w-	c:\windows\system32\MRT.exe
2012-10-25 02:12 . 2012-10-25 02:12	94208	----a-w-	c:\windows\SysWow64\QuickTimeVR.qtx
2012-10-25 02:12 . 2012-10-25 02:12	69632	----a-w-	c:\windows\SysWow64\QuickTime.qts
2012-10-21 14:56 . 2012-08-10 17:35	696760	----a-w-	c:\windows\SysWow64\FlashPlayerApp.exe
2012-10-21 14:56 . 2011-06-30 15:22	73656	----a-w-	c:\windows\SysWow64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2012-10-16 08:38 . 2012-12-01 16:58	135168	----a-w-	c:\windows\apppatch\AppPatch64\AcXtrnal.dll
2012-10-16 08:38 . 2012-12-01 16:58	350208	----a-w-	c:\windows\apppatch\AppPatch64\AcLayers.dll
2012-10-16 07:39 . 2012-12-01 16:58	561664	----a-w-	c:\windows\apppatch\AcLayers.dll
2012-10-02 00:34 . 2012-10-02 00:34	972192	------w-	c:\programdata\Microsoft\Microsoft Antimalware\Definition Updates\NISBackup\gapaengine.dll
2012-09-28 09:32 . 2012-09-28 09:32	5989776	----a-w-	c:\windows\system32\usbaaplrc.dll
2012-09-28 09:32 . 2012-09-28 09:32	53760	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\usbaapl64.sys
2012-09-14 19:19 . 2012-10-10 11:13	2048	----a-w-	c:\windows\system32\tzres.dll
2012-09-14 18:28 . 2012-10-10 11:13	2048	----a-w-	c:\windows\SysWow64\tzres.dll
2012-08-18 14:29 . 2012-08-18 13:52	3993600	----a-w-	c:\program files (x86)\GUT5206.tmp
2012-08-18 14:29 . 2012-08-18 13:52	3993600	----a-w-	c:\program files (x86)\GUTEDD8.tmp
2009-04-08 17:31 . 2009-04-08 17:31	106496	----a-w-	c:\program files (x86)\Common Files\CPInstallAction.dll
2008-08-12 04:45 . 2008-08-12 04:45	155648	----a-w-	c:\program files (x86)\Common Files\MSIactionall.dll
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"Sidebar"="c:\program files\Windows Sidebar\sidebar.exe" [2010-11-20 1475584]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"APSDaemon"="c:\program files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe" [2012-10-11 59280]
"Adobe ARM"="c:\program files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe" [2012-07-11 919008]
"Adobe Reader Speed Launcher"="c:\program files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe" [2012-07-31 38872]
"iTunesHelper"="c:\program files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe" [2012-09-09 421776]
"QuickTime Task"="c:\program files (x86)\QuickTime\QTTask.exe" [2012-10-25 421888]
"AppleSyncNotifier"="c:\program files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleSyncNotifier.exe" [2011-11-02 59240]
"HControlUser"="c:\program files (x86)\ASUS\ATK Hotkey\HControlUser.exe" [2009-06-19 105016]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\policies\system]
"ConsentPromptBehaviorUser"= 3 (0x3)
"EnableUIADesktopToggle"= 0 (0x0)
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\windows]
"LoadAppInit_DLLs"=1 (0x1)
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\drivers32]
"aux"=wdmaud.drv
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\MsMpSvc]
@="Service"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\Adobe Reader Speed Launcher]
2012-07-31 11:20	38872	----a-w-	c:\program files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\reader_sl.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\ASUS Screen Saver Protector]
2009-09-19 09:15	3054136	----a-w-	c:\windows\AsScrPro.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\CLMLServer]
2008-07-19 02:52	104936	----a-w-	c:\program files (x86)\CyberLink\Power2Go\CLMLSvc.exe
.
R2 clr_optimization_v4.0.30319_64;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X64;c:\windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\mscorsvw.exe [2010-03-18 138576]
R2 MBAMService;MBAMService;c:\program files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe [2012-09-29 676936]
R2 SkypeUpdate;Skype Updater;c:\program files (x86)\Skype\Updater\Updater.exe [2012-07-13 160944]
R3 AmUStor;AM USB Stroage Driver;c:\windows\system32\drivers\AmUStor.SYS [2009-05-26 40448]
R3 androidusb;SAMSUNG Android Composite ADB Interface Driver;c:\windows\system32\Drivers\ssadadb.sys [2011-05-13 36328]
R3 MBAMProtector;MBAMProtector;c:\windows\system32\drivers\mbam.sys [2012-09-29 25928]
R3 Netaapl;Apple Mobile Device Ethernet Service;c:\windows\system32\DRIVERS\netaapl64.sys [2011-08-02 22528]
R3 NisDrv;Microsoft Network Inspection System;c:\windows\system32\DRIVERS\NisDrvWFP.sys [2012-08-30 128456]
R3 NisSrv;Microsoft-Netzwerkinspektion;c:\program files\Microsoft Security Client\NisSrv.exe [2012-09-12 368896]
R3 RdpVideoMiniport;Remote Desktop Video Miniport Driver;c:\windows\system32\drivers\rdpvideominiport.sys [2012-08-23 19456]
R3 SiSGbeLH;SiS191/SiS190 Ethernet Device NDIS 6.0 Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\SiSG664.sys [2009-06-10 56832]
R3 ssadbus;SAMSUNG Android USB Composite Device driver (WDM);c:\windows\system32\DRIVERS\ssadbus.sys [2011-05-13 157672]
R3 ssadmdfl;SAMSUNG Android USB Modem (Filter);c:\windows\system32\DRIVERS\ssadmdfl.sys [2011-05-13 16872]
R3 ssadmdm;SAMSUNG Android USB Modem Drivers;c:\windows\system32\DRIVERS\ssadmdm.sys [2011-05-13 177640]
R3 ssadserd;SAMSUNG Android USB Diagnostic Serial Port (WDM);c:\windows\system32\DRIVERS\ssadserd.sys [2011-05-13 146920]
R3 TsUsbFlt;TsUsbFlt;c:\windows\system32\drivers\tsusbflt.sys [2012-08-23 57856]
R3 USBAAPL64;Apple Mobile USB Driver;c:\windows\system32\Drivers\usbaapl64.sys [2012-09-28 53760]
R4 AFBAgent;AFBAgent;c:\windows\system32\FBAgent.exe [2009-09-15 359552]
R4 ASUSRDVDService;ASUSRDVD Service;c:\program files (x86)\ASUS\AI Recovery\ServiceSimple2.exe [2009-09-11 109184]
R4 FastBootAgent;FastBootAgent;c:\windows\SysWOW64\Fast Boot\FastBootAgent.exe [2009-07-24 306232]
S0 lullaby;lullaby;c:\windows\system32\DRIVERS\lullaby.sys [2009-06-18 15928]
S2 ASMMAP64;ASMMAP64;c:\program files\ATKGFNEX\ASMMAP64.sys [2007-07-24 14904]
S2 MBAMScheduler;MBAMScheduler;c:\program files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamscheduler.exe [2012-09-29 399432]
S3 ETD;ELAN PS/2 Port Input Device;c:\windows\system32\DRIVERS\ETD.sys [2009-06-12 112128]
S3 VIAHdAudAddService;VIA High Definition Audio Driver Service;c:\windows\system32\drivers\viahduaa.sys [2009-07-09 1222144]
.
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2012-12-04 c:\windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
- c:\windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2012-08-10 14:56]
.
.
--------- X64 Entries -----------
.
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"MSC"="c:\program files\Microsoft Security Client\msseces.exe" [2012-09-12 1289704]
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uStart Page = https://www.google.de/
uLocal Page = c:\windows\system32\blank.htm
mDefault_Page_URL = hxxp://www.maxiwe.com/
mStart Page = hxxp://www.maxiwe.com/
mLocal Page = c:\windows\SysWOW64\blank.htm
uInternet Settings,ProxyOverride = *.local
IE: E&xport to Microsoft Excel - c:\progra~2\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000
TCP: DhcpNameServer = 192.168.178.1
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
Toolbar-Locked - (no file)
Wow6432Node-HKCU-Run-ABBYY Screenshot Reader Bonus - c:\program files (x86)\ABBYY FineReader 9.0 Sprint\Bonus.ScreenshotReader.exe
Wow6432Node-HKLM-Run-<NO NAME> - (no file)
MSConfigStartUp-ASUS Camera ScreenSaver - c:\windows\AsScrProlog.exe
AddRemove-EPSON Scanner - c:\program files (x86)\epson\escndv\setup\setup.exe
AddRemove-EPSON SX218 Series Manual - c:\program files (x86)\Epson\TpManual\EPSON SX218 Series\de\Useg\DocUnins.exe
.
.
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="FlashBroker"
"LocalizedString"="@c:\\Windows\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil64_11_4_402_287_ActiveX.exe,-101"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\Elevation]
"Enabled"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\LocalServer32]
@="c:\\Windows\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil64_11_4_402_287_ActiveX.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker5"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
"Version"="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="FlashBroker"
"LocalizedString"="@c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_4_402_287_ActiveX.exe,-101"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\Elevation]
"Enabled"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\LocalServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_4_402_287_ActiveX.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="Shockwave Flash Object"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\InprocServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash32_11_4_402_287.ocx"
"ThreadingModel"="Apartment"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\MiscStatus]
@="0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ProgID]
@="ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.11"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ToolboxBitmap32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash32_11_4_402_287.ocx, 1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\TypeLib]
@="{D27CDB6B-AE6D-11cf-96B8-444553540000}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Version]
@="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\VersionIndependentProgID]
@="ShockwaveFlash.ShockwaveFlash"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="Macromedia Flash Factory Object"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\InprocServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash32_11_4_402_287.ocx"
"ThreadingModel"="Apartment"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ProgID]
@="FlashFactory.FlashFactory.1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ToolboxBitmap32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash32_11_4_402_287.ocx, 1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\TypeLib]
@="{D27CDB6B-AE6D-11cf-96B8-444553540000}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Version]
@="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\VersionIndependentProgID]
@="FlashFactory.FlashFactory"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker5"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Wow6432Node\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
"Version"="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\system\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\system\ControlSet001\Control\PCW\Security]
@Denied: (Full) (Everyone)
.
Zeit der Fertigstellung: 2012-12-07  20:23:49
ComboFix-quarantined-files.txt  2012-12-07 19:23
.
Vor Suchlauf: 9.393.397.760 Bytes frei
Nach Suchlauf: 16 Verzeichnis(se), 10.022.907.904 Bytes frei
.
- - End Of File - - 671DA2B5FF40A8D0CAEEFE8740D4B464
         

Alt 08.12.2012, 21:13   #13
ryder
/// TB-Ausbilder
 
browsermngr.exe*32 im Taskmanager lässt sich nicht schließen :( - Standard

browsermngr.exe*32 im Taskmanager lässt sich nicht schließen :(



Gut!

Wir müssen jetzt noch ein paar Kontrollen machen.

Schritt 1:
Quick-Scan mit Malwarebytes

Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Quickscan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
Schritt 2:
ESET Online Scanner

Zitat:
Wichtig:
Bitte während der Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten!
Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten.
  • Bitte hier klicken --->
    • Firefox-User: Bitte esetsmartinstaller_enu.exe downloaden, installieren und starten.
    • IE-User müssen das Installieren eines ActiveX Elements erlauben.
  • Setze den einen Haken bei Yes, i accept the Terms of Use/Ja, ich stimme ... zu und drücke den Button.
  • Warte bis die Komponenten herunter geladen wurden.
  • Setze einen Haken bei "Scan archives/Archive prüfen" und entferne den Haken bei Remove Found Threads/Entdeckte Bedrohungen entfernen.
  • drücken. Die Signaturen werden herunter geladen und der Scan beginnt automatisch und kann sehr lange (einige Stunden) dauern!
Wenn der Scan beendet wurde
  • Klicke und dann
  • Speichere das Logfile als ESET.txt auf dem Desktop.
  • Klicke Back und Finish
Bitte poste die ESET.txt hier oder teile mir mit, dass nichts gefunden wurde.
Schritt 3:
Java Update (Windows XP, Vista, 7)
Dein Java ist nicht mehr aktuell. Ältere Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version und speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version (Java 7 Update 9) herunter laden.
  • Während der Installation entferne den Haken bei:
Wenn die Installation beendet wurde:
  • Start > Systemsteuerung > Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen, falls vorhanden, und starte deinen Rechner neu.
Nach dem Neustart:
  • Öffne erneut die Systemsteuerung > Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen...
  • Gehe sicher, dass überall ein Haken gesetzt ist und klicke zweimal OK.
Schritt 4:
Scan mit SecurityCheck
Downloade Dir bitte SecurityCheck: LINK1 LINK2
  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS- Box.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 08.12.2012, 22:23   #14
MizzSunshine
 
browsermngr.exe*32 im Taskmanager lässt sich nicht schließen :( - Standard

browsermngr.exe*32 im Taskmanager lässt sich nicht schließen :(



Datenbank Version: v2012.12.08.07

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Franziska :: SCHABLONIEEE [Administrator]

Schutz: Aktiviert

08.12.2012 22:16:36
mbam-log-2012-12-08 (22-16-36).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 208139
Laufzeit: 4 Minute(n), 35 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\Franziska\AppData\Roaming\usernt.dat (Malware.Trace) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Schritt 2: wurde nichts gefunden
Schritt 3: java installiert und alles ausgeführt
Schritt 4:
Code:
ATTFilter
Results of screen317's Security Check version 0.99.56  
 Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is enabled)  
 Internet Explorer 9  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
Microsoft Security Essentials   
 Antivirus up to date!  
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.65.1.1000  
 Java 7 Update 9  
  Adobe Flash Player 11.4.402.287 Flash Player out of Date!  
 Adobe Reader 9 Adobe Reader out of Date! 
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Microsoft Security Essentials MSMpEng.exe 
 Microsoft Security Essentials msseces.exe 
 Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamgui.exe  
 Malwarebytes' Anti-Malware mbamscheduler.exe   
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  
````````````````````End of Log``````````````````````
         

Alt 09.12.2012, 17:02   #15
ryder
/// TB-Ausbilder
 
browsermngr.exe*32 im Taskmanager lässt sich nicht schließen :( - Standard

browsermngr.exe*32 im Taskmanager lässt sich nicht schließen :(



Prima!

Damit wären wir fertig. Wir räumen jetzt noch ein wenig auf und dann habe ich am Ende etwas Lesestoff für dich.

Schritt 1:
Tools deinstallieren
  • Falls Defogger benutzt wurde: jetzt auf re-enable klicken.
  • Falls Combofix benutzt wurde: Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
  • Downloade Dir bitte auf jeden Fall delfix auf deinen Desktop:
    • Starte Delfix und klicke auf Löschen.
    • Das anfallende Logfile benötigen wir nicht.
    • Klicke dann auf Deinstallation und dann OK.

Schritt 2:
ESET deinstallieren (Optional)

Ich empfehle dir dein System einmal pro Woche mit ESET zu scannen. Möchtest du ESET aber entfernen:
Drücke bitte die + R Taste und kopiere folgenden Text in das Ausführen-Fenster und klicke OK.
Code:
ATTFilter
"%ProgramFiles%\Eset\Eset Online Scanner\OnlineScannerUninstaller.exe"
         
Schritt 3:
Update: Adobe Flash Player
  • Lade dir bitte die neueste Version des Flash Players
  • Entferne vor dem Download den Haken:
  • Starte die Installation und folge den Anweisungen des Setups.
Schritt 4:
Update: Adobe Reader
  • Deinstalliere deine alte Version von Adobe Reader (Systemsteuerung > Programme > Deinstallieren).
  • Lade dir die aktuelle Version hier herunter: get.adobe.com/de/reader/
  • Entferne dabei den Haken:
- oder -

Probiere einen alternativen Viewer für pdf-Dokumente aus. Diese sind meist schlanker, schneller und schleusen sehr viel seltener Schädlinge ein. Mein Vorschlag:

Abschließend noch Tipps zu folgenden Themen:
  • Systemupdates
  • Softwareupdates
  • Sicherheitssoftware
  • Sicheres Surfen

Zitat:
Lesestoff:
Systemupdates
Man kann es gar nicht oft genug erwähnen, wie wichtig es ist, sein System aktuell zu halten. Dein Auto bringst du ja auch regelmässig zur Inspektion in die Werkstatt. Stelle also bitte sicher, dass die Systemupdates aktiviert sind:
  • Bitte überprüfe, ob dein System Windows Updates automatisch herunter lädt:
  • Windows Updates
    • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
    • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren
  • Gehe sicher das die automatischen Updates aktiviert sind.

Zitat:
Lesestoff:
Softwareupdates
Ebenso wichtig wie die Systemprogramme ist auch die Software, die du täglich nutzt. Die folgende Liste gibt dir einen kleinen Überblick mit Links zu den Updates, welche Programme dringend aktuell gehalten werden müssen (falls du sie überhaupt installiert hast und nutzt), weil durch deren Sicherheitslücken oft Malware auf die Computer gelangen kann:Auch nicht gelistete Programme sind natürlich wichtig. Ob es für diese eine neue Version gibt, kannst du auf deren Herstellerwebseite oder ganz bequem mit diesen Tools überprüfen:

Zitat:
Lesestoff:
Sicherheitssoftware
Würde dich jemand nackt auf dem Motorrad auf der Autobahn überholen würdest du auch den Kopf schütteln. Dein Computer braucht auch einen Schutz vor den täglichen kleinen Angriffen durch Schädlinge. Neben hervorragenden kommerziellen Anti-Viren-Lösungen gibt es auch durchaus gute Schutzprogramme, die kostenfrei mit reduziertem Funktionsumfang erhältlich sind. Aber vorsicht, hier gilt nicht "je mehr desto besser". Was du brauchst ist genau einen Virenscanner mit Hintergrundwächter. Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt hier viele Produkte auf dem Markt, die einem gute Dienste leisten. Ich persönlich empfehle dir Avast Free Antivirus. Es bietet relativ guten Schutz, bei wenig nerviger Werbung und installiert dir ein Browserplugin, das dich vor gefährlichen Webseiten warnt.
  • Wenn du deine Antivirenlösung wechseln solltest, findest du hier Tools mit denen du die Überreste nach der Deinstallation deines alten Scanners entfernen kannst.
  • Installiere niemals mehr als einen Virenscanner. Deren Hintergrundwächter würden sich gegenseitig behindern und dein System ausbremsen.
  • Ein Browserplugin, das dich vor betrügerischen Webseiten schützt, kann dir gute Dienste leisten, wenn du dich nicht gut auskennst (siehe oben).
  • Sorge dafür, dass deine Sicherheitslösung ständig up-to-date ist und sich automatisch Updates besorgt. Wenn du auf manuelle Updates setzt bist du meistens zu spät, da die Virendatenbanken oft täglich sogar mehrfach erneuert werden.
  • Einen zusätzlichen Schutz (und dieser wäre auch erlaubt) bietet ein spezieller Malwarescanner. Hier empfehle ich dir dringend Malwarebytes und einmal wöchentlich damit zu scannen. In der kostenpflichtigen Version hat es sogar einen Hintergrundwächter. Hierfür haben wir eine Anleitung für dich.
Zuletzt empfehle ich dir deine Daten regelmässig (am besten automatisch) zu sichern. Dies kann eine professionelle Backuplösung, externe Festplatten, Brennen auf DVDs oder Überspielen auf ein Online-Laufwerk wie z.B. Dropbox sein. Erzeuge so viele Kopien wie möglich und halte sie aktuell. Nur so bist du auf den schlimmsten Fall vorbereitet, wenn dein Computer - wodurch auch immer - unbrauchbar werden sollte. Leider passiert das ja immer unangekündigt und immer dann wenn man ihn am Nötigsten braucht. Also sorge vor!

Zitat:
Lesestoff:
Sicheres Surfen
Zunächst muss man sagen, dass es üblicherweise immer der menschliche Faktor ist, der es Malware ermöglicht auf einen Computer zu gelangen. Kaufst du Leuten, die an deiner Haustür klingeln, auch sofort ohne nachzudenken irgendwelches Zeug ab? Gewöhne dir daher zunächst einige Verhaltensregeln beim Surfen im Internet an:
  • Klicke nicht irgendwo hin, nur weil es bunt ist und leuchtet, in einer Ecke aufpoppt oder so aussieht, als wäre es eine Systemmeldung.
  • Lade dir keine illegale Software, keine Cracks, keine Keygens, keine Gametrainer usw ... die Webseiten, die so etwas anbieten, sind meist nicht seriös und die angeblichen Helfer sind meist verseuchter als du es dir ausmalen würdest. Es spielt dabei keine Rolle, ob du diese Dateien über einen Browser oder Filesharingprogramme beziehst.
  • Öffne keine Emailanhänge von Leuten, die du nicht kennst, Emails mit seltsamen Rechtschreibfehlern oder starte Dateien, die dir eine Webseite anbietet, ohne dass du sie wolltest.
  • Lasse niemand an deinem Computer surfen, der diese Regeln nicht auch befolgt.
  • Verlasse dich nicht darauf, dass dein Virenscanner schon alles findet. Keine Sicherheitslösung ist 100% sicher!

Aber selbst bei der peinlichen Einhaltung dieser Regeln kann es dennoch zu einer sogenannten Drive-By-Infektion kommen, bei der ein Schädling aus dem Schutzmechanismus des Webbrowsers ausbricht. Um die Sicherheit noch weiter zu erhöhen gibt es spezielle Schutzsoftware, die deinen Browser noch weiter absichert.
  • WOT (Web of trust) Dieses Add-On warnt Dich bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst. Hinweis: Avast enthält ein solches Plugin bereits.
  • Sandboxie schafft eine zusätzliche isolierte Programmumgebung, damit dein Browser wie ein Kleinkind im Sandkasten sicher ist. (Anleitung: Sandboxie)
  • Securebanking ist ein Software, die Verbindungen untersucht und dir meldet, wenn jemand "mithört". Wie der Name sagt, wurde es entwickelt, damit Onlinebanking wirklich sicher ist. Mehr Infos auf der Homepage: Secure Banking

Zuletzt denke bitte über die Benutzung eines alternativen Browsers nach. Programme, die nicht so oft verwendet werden, sind auch nicht so sehr im Focus der "bösen Jungs". D.h. du bist mit einem exotischen Browser eher auf der sicheren Seite. Grundsätzlich bist du erst einmal deutlich sicherer, wenn du nicht den Internet Explorer benutzt.

Damit wünsche ich dir noch viel Spaß beim Surfen im Internet

... und vielleicht möchtest du ja das Trojaner-Board unterstützen?

Eine Bitte: Gib mir eine kurze Rückmeldung, wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, damit ich diesen Thread aus meinen Abos löschen kann.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu browsermngr.exe*32 im Taskmanager lässt sich nicht schließen :(
ahnung, antivirenprogramm, bedanken, browser manager, computer, computern, direkt, ebanking, folge, folgendes, gelöscht, gesperrt, infiziert, infiziert?, langsam, laptop, namen, natürlich, nicht schließen, onlinebanking, problem, programm, schließe, schließen, stelle, taskmanager, wirklich, woche, wochen




Ähnliche Themen: browsermngr.exe*32 im Taskmanager lässt sich nicht schließen :(


  1. wisptis 2x im Taskmanager und lässt sich nicht beenden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2015 (29)
  2. Blauer Slider, der sich nicht schließen lässt und abnormales Verhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2014 (10)
  3. Win7: Firefox verhät sich sehr seltsam (lässt sich z.B. nicht schließen)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2014 (11)
  4. Fake BKA-Seite lässt sich nicht schließen - Trojaner eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2014 (9)
  5. GVU - Bundespolizeimeldung lässt sich nicht schließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (13)
  6. Doppelt unterstrichene Worte bei Firefox & InternetExplorer lässt sich nicht schließen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2013 (8)
  7. DVD Laufwerk öffnet sich von selbst und lässt sich nicht mehr schließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (1)
  8. Taskmanager lässt sich nicht schließen, etc
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2012 (12)
  9. taskmanager lässt sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2012 (1)
  10. Taskmanager lässt sich nicht mehr öffnen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2010 (18)
  11. Internet Explorer öffnet sich automatisch und lässt sich nicht mehr schließen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2010 (2)
  12. IExplorer lässt sich nicht schließen im Task-Manager
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2009 (6)
  13. Internet Explorer 2x geöffnet und lässt sich nicht schließen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2009 (13)
  14. Taskmanager und Regedit lässt sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2009 (20)
  15. XP lässt sich nicht schließen
    Mülltonne - 27.12.2007 (0)
  16. iexplorer.exe lässt sich nicht schließen!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2007 (1)
  17. Erbitte Eure Hilfe. Port 139 lässt sich nicht schließen.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2007 (3)

Zum Thema browsermngr.exe*32 im Taskmanager lässt sich nicht schließen :( - Hallo, Habe folgendes Problem, hatte vor einigen Wochen bei meinem AntiVirenprogramm ne Virusmelden hab das Ding natürlich direkt gelöscht! VORNEWEG: Ich habe wirklich keine große Ahnung von Computern!Anleitungen werd ich - browsermngr.exe*32 im Taskmanager lässt sich nicht schließen :(...
Archiv
Du betrachtest: browsermngr.exe*32 im Taskmanager lässt sich nicht schließen :( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.