Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: nach skype virus alle fotos verschlüsselt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 24.11.2012, 17:57   #1
Aff
 
nach skype virus alle fotos verschlüsselt - Standard

nach skype virus alle fotos verschlüsselt



Ich habe mir dummer weise den skypevirus geholt mit der üblichen nachricht:"moin, kaum zu glauben was für schöne fotos von dir auf deinem profil?" und dann kam ein link auf den ich leider draufgeklickt habe,dann kam ich auf eine seite es öffnete sich sofort ein winrar archiv und schon hatte ich ihn drauf. Erst hatt sich skype immer von selbst geschlossen ich war aber noch angemeldet und konnte nachrichten empfangen aber nicht abschicken,da das skype fenster geschlossen war. Ich habe laufen den link mit der nachricht rausgeschickt ich habe dann alle meine freunde informiert sobald ich das skype fenster wieder öffnen konnte. Dann habe ich mal nen Kaspersky drauf und scannen lassen er hatt 20 trojaner und 2 viren gefunden aber angeblich alle gelöscht. Erst nach 3 tagen hab ich gemerkt, dass alle meine fotos gelöscht sind mein bruder hatt sie dann mit irgendeinem programm wiederhergestellt. Allerdings waren danach fast alle bilder verschlüsselt.

malewarebytes bericht:
Zitat:
Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.65.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.11.24.06

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
kingkong :: *** [Administrator]

Schutz: Aktiviert

24.11.2012 17:17:07
mbam-log-2012-11-24 (17-17-07).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 239194
Laufzeit: 3 Minute(n), 25 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 3
C:\Users\kingkong\AppData\Local\Temp\1a3d9b37655eeb2f9bea641ce230178f\data\npm.dll (PUP.LoadTubes) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\kingkong\AppData\Local\Temp\1a3d9b37655eeb2f9bea641ce230178f\data\tb.dll (PUP.LoadTubes) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\kingkong\AppData\Local\Temp\1a3d9b37655eeb2f9bea641ce230178f\data\ytdl.exe (PUP.LoadTubes) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
defforger:
Zitat:
defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1)
Log created at 17:35 on 24/11/2012 (kingkong)

Checking for autostart values...
HKCU\~\Run values retrieved.
HKLM\~\Run values retrieved.

Checking for services/drivers...


-=E.O.F=-
OTL bericht:
Zitat:

Alt 26.11.2012, 21:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
nach skype virus alle fotos verschlüsselt - Standard

nach skype virus alle fotos verschlüsselt



Hallo und

Bevor wir uns an die Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
  • Lies dir meine Anleitungen, die ich im Laufe dieses Strangs hier posten werde, aufmerksam durch. Frag umgehend nach, wenn dir irgendetwas unklar sein sollte, bevor du anfängst meine Anleitungen umzusetzen.

  • Solltest du bei einem Schritt Probleme haben, stoppe dort und beschreib mir das Problem so gut du kannst. Manchmal erfordert ein Schritt den vorhergehenden.

  • Bitte nur Scans durchführen zu denen du von einem Helfer aufgefordert wurdest! Installiere / Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung!

  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (bitte in CODE-Tags) und nicht als Anhang, ausser du wurdest dazu aufgefordert. Logs in Anhängen erschweren mir das Auswerten!

  • Beachte bitte auch => Löschen von Logfiles und andere Anfragen

Note:
Sollte ich drei Tage nichts von mir hören lassen, so melde dich bitte in diesem Strang => Erinnerung an meinem Thread.
Nervige "Wann geht es weiter" Nachrichten enden mit Schließung deines Themas. Auch ich habe ein Leben abseits des Trojaner-Boards.


Zitat:
Dann habe ich mal nen Kaspersky drauf und scannen lassen er hatt 20 trojaner und 2 viren gefunden
Schön und wo sind die Logs dazu?

Solche Angaben reichen nicht, bitte poste die vollständigen Angaben/Logs der Virenscanner siehe http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520


Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu nach skype virus alle fotos verschlüsselt
administrator, anti-malware, appdata, autostart, bericht, bruder, dateien, empfangen, explorer, gen, kaspersky, link, malwarebytes, programm, quarantäne, scan, seite, speicher, temp, test, trojaner, viren, virus, winrar, öffnen



Ähnliche Themen: nach skype virus alle fotos verschlüsselt


  1. ROTO Virus verschlüsselt alle Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2015 (3)
  2. CBT Virus Dateiendung: .mghobdi Alle Bilder und Texdokumente verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2015 (1)
  3. Alle Dateien durch Howdecrypt Virus verschlüsselt - Entschlüsselungsversuche bisher erfolglos!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2014 (26)
  4. Dateien nach Virus verschlüsselt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2013 (12)
  5. Skype Spam: hallo, sag mal ehrlich sind das deine fotos?
    Diskussionsforum - 17.10.2012 (22)
  6. Nach Bundespolizei-Trojaner alle Daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2012 (2)
  7. Bundespolizei Virus hat alle meine daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  8. 100 euro trojaner nach der neuaufsetzung von windows xp alle dateien fotos mp3 txt in fremden format
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (1)
  9. Nach neuem Trojaner alle Dateien verschlüsselt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2012 (32)
  10. Windows Update Virus, Nach Beseitigung bleiben eigene Dateien und Fotos verschlüsselt!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2012 (1)
  11. Nach einer Rechnungsmail sind alle jpq Dateien umbenannt und verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (2)
  12. Alle Dateien (Fotos und Musik) sind nicht mehr abrufbar, nachdem Virus gefunden wurde (Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2011 (31)
  13. Nach dem "Windows diagnostic" virus- alle programme wird nicht angezeigt+ skype funzt. nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2011 (6)
  14. Alle Fotos weg, wie bekomm ich Trojaner weg - Logfile vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2010 (10)
  15. Alle Fotos weg, wie bekomm ich Trojaner weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2010 (1)
  16. Trojaner löscht alle meine Fotos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2007 (2)
  17. habe meine fotos verschlüsselt *heul*
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.07.2005 (6)

Zum Thema nach skype virus alle fotos verschlüsselt - Ich habe mir dummer weise den skypevirus geholt mit der üblichen nachricht:"moin, kaum zu glauben was für schöne fotos von dir auf deinem profil?" und dann kam ein link auf - nach skype virus alle fotos verschlüsselt...
Archiv
Du betrachtest: nach skype virus alle fotos verschlüsselt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.