Avast meldet mir seit einiger Zeit "Malware blockiert" und "Trojanisches Pferd blockiert". (siehe Angehängte Bilder)
Verschiedene Scans mit Avast, Malwarebytes brachten immer die gleichen Ergebnisse: Es wurden die infizierten Daten gefunden, jedoch konnten sie von keinem der Programme gelöscht werden.
Ich kann den Fehler leider nicht beheben und ersuche darum hier um Hilfe.
Hier ist der Log von
Malwarebytes Anti-Malware:
Zitat:
Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.65.1.1000
www.malwarebytes.org
Datenbank Version: v2012.11.08.08
Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
H :: H-HP [Administrator]
Schutz: Deaktiviert
08.11.2012 18:49:46
mbam-log-2012-11-08 (18-49-46).txt
Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 204764
Laufzeit: 6 Minute(n), 47 Sekunde(n)
Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
HKCU\SOFTWARE\CLASSES\CLSID\{42AEDC87-2188-41FD-B9A3-0C966FEABEC1}\INPROCSERVER32 (Trojan.Zaccess) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\CLASSES\CLSID\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InprocServer32| (Trojan.Zaccess) -> Daten: C:\Users\H\AppData\Local\{9acaeced-7aa0-4061-cb35-2b8eafec64c1}\n. -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Dateien: 1
C:\Windows\assembly\GAC\Desktop.ini (Trojan.0access) -> Löschen bei Neustart.
(Ende)
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Ich hoffe das reicht für eine erste Analyse. Danke schonmal für das tolle Forum und alle Hilfe,
Verne