Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Treiber Linux Wlan

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 19.09.2012, 16:48   #1
Tostbrot
 
Treiber Linux Wlan - Standard

Treiber Linux Wlan



Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem mit einem neuen Rechner. Als ich ihn bekommen habe war er komplett leer und ich hatte kein Betriebssystem daheim, also habe ich mir schnell Linux Mint 7 Gloria geladen und installiert. Da ich auch eine I-net Verbindung auf ihm benötige, wollte ich einen FRITZ!W-Lan Stick installieren. Leider habe ich immernoch keinen passenden Treiber gefunden :/.

Freue mich auf eure Ratschläge

Eric

Alt 19.09.2012, 20:49   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Treiber Linux Wlan - Standard

Treiber Linux Wlan



Zitat:
also habe ich mir schnell Linux Mint 7 Gloria geladen und installiert
Wieso lädst du dir eine veraltete Version dieser Distro runter?
LinuxMint ist ja völlig ok und kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen aber wieso Version 7?

Wir sind aktuell bei Version 13!! Vgl. Linux Mint

Zitat:
wollte ich einen FRITZ!W-Lan Stick installieren. Leider habe ich immernoch keinen passenden Treiber gefunden :/.
Bin ich von AVM auch schon mal schwer enttäuscht worden unter Linux das ist aber schon Jahre her als ich noch ein Linux-Neuling war
Da du eh auf die aktuelle Version 13 von Mint gehen solltest - sofern du Mint weiterhin verwenden möchtest - solltest du erstmal das tun und dann schauen ob der WLAN-Stick dann erkannt wird. Ein neuerer Kernel kann manchmal Wunder wirken
__________________

__________________

Alt 20.09.2012, 18:49   #3
Fabula
 
Treiber Linux Wlan - Standard

Treiber Linux Wlan



Diese Sticks werden von Haus aus unterstützt: Devices - Linux Wireless
Sticks, die nicht dort aufgelistet ist, kann man mit Ndiswrapper zum Laufen bekommen. Ndiswrapper benötigt lediglich deinen Windowstreiber. (habs aber nie getestet / testen können, da mein Stick funktioniert ) https://www.youtube.com/watch?v=hH-4u9x0e-Y
__________________
__________________

Alt 20.09.2012, 20:08   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Treiber Linux Wlan - Standard

Treiber Linux Wlan



Genau deswegen hab ich das damals mit dieser Geschichte mit dem Windows-Treiber es dann sein lassen. Der WLAN-Stick wurde dann eh etwas später durch einen anderen ersetzt, der so unter Linux funktionierte....
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.10.2012, 12:42   #5
Tostbrot
 
Treiber Linux Wlan - Standard

Treiber Linux Wlan



So, nachdem ich ein paar Wochen unterwegs war bin ich jetzt wieder daheim und danke euch füer eure Hilfe.
Habe deinen Rat auch befolgt und habe mir Linux 13 geholt @cosinus . Hat auch alles super geklappt, nur scheint mein Wlan-Stick schon zu alt zu sein oder dergleichen, er lässt sich wieder nicht installieren.
Auf jedenfall hab ich mal einen Powerline-Adapter dran gehauen und siehe da, ich habe Internet. Nur soooo unfassbar langsam das es nicht meine eine Seite konfiguriert bekommt:/.
Hat einer dazu eine Idee ?


Alt 08.10.2012, 13:05   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Treiber Linux Wlan - Standard

Treiber Linux Wlan



Du musst überprüfen an was es liegt.
Powerlineadapter (manche "altern" extrem)
Die Entfernung beider Powerlineadapter zueinander
Netzwerkadaptereinstellung in Linux
Prinzipiell falsche Netzwerkeinstellung
Router
...
__________________
--> Treiber Linux Wlan

Alt 08.10.2012, 13:08   #7
Tostbrot
 
Treiber Linux Wlan - Standard

Treiber Linux Wlan



Von Netzwerkeinstellungen habe ich leider überhaupt keine Ahnung. Kannst du mir ein wenig Hilftestellung geben?

Alt 08.10.2012, 14:20   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Treiber Linux Wlan - Standard

Treiber Linux Wlan



Nein, da wäre cosinus wohl besser, aber warum testest du nicht erst den Rest? Da hast du schon durchaus was zu tun.
Mal ganz abgesehen davon, dass es zu deinem WLAN-Stick doch Linux-Treiber gibt:
Index of /cardware/fritzwlanusb.stick/linux/suse.10.2
Außer du hast einen WLAN-N-Stick, dazu lese dann dies => Fritz!WLAN USB Stick-N
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 09.10.2012, 12:12   #9
Tostbrot
 
Treiber Linux Wlan - Standard

Treiber Linux Wlan



Der Treiber funktioniert leider nicht.
Aber der Powerline war heute sogar im stande in ca. 20 Sekunden google zu öffnen, bei größere Seiten war dann aus..

Antwort

Themen zu Treiber Linux Wlan
benötige, betriebssystem, fritz, gefunde, geladen, i-net, immernoch, installier, installiere, kleines, komplett, leer, leute, linux, min, neue, neuen, problem, schnell, stick, treiber, verbindung, w-lan, wlan



Ähnliche Themen: Treiber Linux Wlan


  1. KEIN WLAN! Broadcom Netzwerkadapter (QDS-BRCM1051) funktioniert nicht trotz Treiber etc.
    Netzwerk und Hardware - 25.07.2015 (1)
  2. Wlan Treiber lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 21.09.2013 (9)
  3. Atheros WLAN Treiber gelöscht
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2013 (3)
  4. WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2013 (11)
  5. WLAN-Treiber Update fehlgeschlagen (?)
    Alles rund um Windows - 26.03.2013 (5)
  6. Sicherheitslücke in Nvidias proprietären Linux-Treiber behoben
    Nachrichten - 12.04.2012 (0)
  7. Treiber für WLAN Karte
    Netzwerk und Hardware - 07.08.2011 (10)
  8. Rechner infiziert? Linux/Rootkit-S Linux/Posix HTML/Spoofing.Gen adaware
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (1)
  9. Nach Befall mit Internet Security 2010: Treiber für LAN, WLAN, Bluetooth defekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (1)
  10. Wlan funktioniert nicht, trotz treiber.
    Alles rund um Windows - 23.09.2009 (3)
  11. Treiber Für den Fritz!wlan USB Stick N??
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.08.2009 (9)
  12. neustarts nach wlan treiber installation
    Netzwerk und Hardware - 08.04.2009 (1)
  13. Linux-Treiber für Speedport W 101 Stick
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 08.11.2008 (17)
  14. Wlan treiber gesucht
    Netzwerk und Hardware - 24.08.2008 (2)
  15. WLan Treiber auf Linux bringen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.07.2008 (6)
  16. Linux Probleme Wlan, no screens found..
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.01.2008 (1)
  17. Trojaner hat Treiber fuer WLAN "gefressen" ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2006 (1)

Zum Thema Treiber Linux Wlan - Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit einem neuen Rechner. Als ich ihn bekommen habe war er komplett leer und ich hatte kein Betriebssystem daheim, also habe ich mir - Treiber Linux Wlan...
Archiv
Du betrachtest: Treiber Linux Wlan auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.