Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: WLAN-Treiber Update fehlgeschlagen (?)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.03.2013, 16:25   #1
Softwehr
 
WLAN-Treiber Update fehlgeschlagen (?) - Standard

Problem: WLAN-Treiber Update fehlgeschlagen (?)



Hallo TB-Com,

ich habe vor kurzer Zeit (~9 Stunden) meinen WLAN Treiber aktualisieren wollen weil ich heute morgen einen Bluescreen der athrx.sys gemeldet bekommen habe (die Technische Information werde ich das nächste mal detailliert aufschreiben, sollte er nochmal vorkommen)

Was ich bisher gemacht habe:
Mich auf der Herstellerseite von Toshiba zu meinem Modell (Toshiba Notebook Satellite etc.) navigiert, und dort den vermeintlich aktuellen Treiber heruntergeladen;

Quelle: http://support1.toshiba-tro.de/tools...n7-9204190.zip
Ziel: C:\Users\Benutzer\Desktop\atheros-wlan-win7-9204190.zip
Größe: 26,7 MB (27.903.935 Bytes)
Übertragen: 26,7 MB (27.903.935 Bytes)

Und diesen über den Geräte-Manager manuell installiert.
Allerdings ist jetzt das Alter des Treibers nach dem installieren, welches vorher irgendwo bei 2012 lag, auf 2011 heruntergegangen!
Danach habe ich versucht den Treiber (der ja jetzt sogar älter geworden zu sein scheint) automatisch aktualisieren zu lassen.
Aber dann bekomme ich nur die Meldung:
"Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden. Wenn sie die Hersteller des Geräts kennen, können sie auf der entsprechenden Website im Supportabschnitt nach Treibersoftware suchen."

Wenn ich meinem Computer trauen kann () dann ist mein Treiber jetzt noch weniger aktuell. Ich würde gerne wissen was ich machen kann um sicherzustellen, dass mein WLAN Treiber 100% aktuell ist.

mfg,
__________________
Softwehr

Alt 20.03.2013, 18:07   #2
Undertaker
/// Helfer-Team
 
WLAN-Treiber Update fehlgeschlagen (?) - Standard

WLAN-Treiber Update fehlgeschlagen (?) Anleitung / Hilfe



moin,
bist Du sicher, dass ein Atheros- und kein Broadcom-, Intel- oder Realtek-WLAN-Adapter eingebaut ist?

"Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden" lässt vermuten, dass der Adapter mit dem Atheros-Treiber nichts anfangen kann.
__________________

__________________

Alt 22.03.2013, 12:06   #3
Softwehr
 
WLAN-Treiber Update fehlgeschlagen (?) - Standard

WLAN-Treiber Update fehlgeschlagen (?) Details



Ich zitiere meinen Geräte-Manager:
Atheros AR9002WB-1NG Wireless Network Adapter
__________________
__________________

Alt 23.03.2013, 09:35   #4
Undertaker
/// Helfer-Team
 
WLAN-Treiber Update fehlgeschlagen (?) - Standard

Lösung: WLAN-Treiber Update fehlgeschlagen (?)



Schau mal hier.

Kannst ja mal den im Anhang probieren.
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 23.03.2013, 11:30   #5
Softwehr
 
WLAN-Treiber Update fehlgeschlagen (?) - Standard

Wie WLAN-Treiber Update fehlgeschlagen (?)



"Die Treiberaktualisierung wurde erfolgreich abgeschlossen"

Treiberdatum: 22.11.2012
Treiberversion: 10.0.0.221

Auf jeden Fall besser als vorher.
Danke!

__________________
Softwehr

Alt 25.03.2013, 23:23   #6
Softwehr
 
WLAN-Treiber Update fehlgeschlagen (?) - Standard

Wo WLAN-Treiber Update fehlgeschlagen (?) Lösung!



Ich muss meine Aussage leider zurücknehmen. Es ist zwar seitdem kein BS mehr aufgetreten, dennoch ist meine Netzwerk/Internetverbindung deutlich langsamer als vorher. Ich weiß allerdings nicht ob es an meinem Provider (Telekom) liegt, am Router, oder am Rechner (?)...

Es gibt sonderbare Dinge zu beobachten, zB: Skype Konversationen, die normalerweise sehr unter einer schlechten Verbindung leiden, sind qualitativ einwandfrei. Möchte ich allerdings eine Datei schicken, (~3MB) ist es extrem lahm.

Grade nochmal getestet:
Upload ist problematisch, aber Download deutlich schneller.
Das ist zwar normal, aber der Unterschied ist gravierend.
Vollkommen willkürlich schwankt also meine Verbindung, und ich weiß nicht woran es liegt.
Ich werde das auch an anderen Rechnern im selben Haushalt testen und dann berichten. Bis dahin freu ich mich natürlich über Feedback

mfg

Kleines Update: Andere Rechner zeigen das Problem auch.
bei cmd ping -t google.com bekomme ich ein Ergebnis wie folgt:

Antwort von 173.194.70.139: Bytes=32 Zeit=50ms TTL=50
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 173.194.70.139: Bytes=32 Zeit=48ms TTL=50
Antwort von 173.194.70.139: Bytes=32 Zeit=49ms TTL=50
Antwort von 173.194.70.139: Bytes=32 Zeit=48ms TTL=50
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Etc. pp.
Und das in sehr kurzen Abständen. Irgendwelche Ideen was da im Spiel sein könnte?
__________________
--> WLAN-Treiber Update fehlgeschlagen (?)

Antwort

Themen zu WLAN-Treiber Update fehlgeschlagen (?)
100%, aktualisieren, aktuelle, alter, automatisch, benutzer, bluescreen, bytes, computer, desktop, heute, information, installieren, lag, meldung, morgen, notebook, satellite, suche, toshiba, treiber, update, website, wlan, wlan treiber



Ähnliche Themen: WLAN-Treiber Update fehlgeschlagen (?)


  1. Ein Update fehlgeschlagen
    Alles rund um Windows - 10.09.2015 (2)
  2. Internet Explorer Update fehlgeschlagen Fehler Code9C59 , bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2015 (11)
  3. 2x Avira Antivir - Update fehlgeschlagen (Keine Verbindung zum Internet)
    Mülltonne - 03.04.2015 (4)
  4. Wlan Treiber lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 21.09.2013 (9)
  5. Atheros WLAN Treiber gelöscht
    Netzwerk und Hardware - 04.09.2013 (3)
  6. HP Bios Update Recovery fehlgeschlagen
    Netzwerk und Hardware - 22.07.2013 (1)
  7. Vista Update fehlgeschlagen - Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2013 (2)
  8. Treiber Linux Wlan
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 09.10.2012 (8)
  9. Windows Update - Installation fehlgeschlagen!
    Alles rund um Windows - 28.09.2012 (6)
  10. Treiber für WLAN Karte
    Netzwerk und Hardware - 07.08.2011 (10)
  11. Nach Befall mit Internet Security 2010: Treiber für LAN, WLAN, Bluetooth defekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (1)
  12. Wlan funktioniert nicht, trotz treiber.
    Alles rund um Windows - 23.09.2009 (3)
  13. Treiber Für den Fritz!wlan USB Stick N??
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.08.2009 (9)
  14. neustarts nach wlan treiber installation
    Netzwerk und Hardware - 08.04.2009 (1)
  15. Wlan treiber gesucht
    Netzwerk und Hardware - 24.08.2008 (2)
  16. WLan Treiber auf Linux bringen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.07.2008 (6)
  17. Skype error - nvidia nForce v2 treiber installation fehlgeschlagen
    Alles rund um Windows - 14.06.2004 (0)

Zum Thema WLAN-Treiber Update fehlgeschlagen (?) - Hallo TB-Com, ich habe vor kurzer Zeit (~9 Stunden) meinen WLAN Treiber aktualisieren wollen weil ich heute morgen einen Bluescreen der athrx.sys gemeldet bekommen habe (die Technische Information werde ich - WLAN-Treiber Update fehlgeschlagen (?)...
Archiv
Du betrachtest: WLAN-Treiber Update fehlgeschlagen (?) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.