Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Mein Pc ruft ständig ein fremdes Netzwerk ("nicht identifiziertes Netzwerk")

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 10.10.2012, 08:43   #16
PLZC
 
Mein Pc ruft ständig ein fremdes Netzwerk ("nicht identifiziertes Netzwerk") - Standard

Mein Pc ruft ständig ein fremdes Netzwerk ("nicht identifiziertes Netzwerk")



Fehler gefunden. In meinem Gerätemanager war bei den Netzwerkadaptern noch ein teredo tunneling adapter (teredo is ja irgendwas mit remotezugriff) installiert. Diesen deinstalliert und unter msconfig den systemstandard wieder hergestellt indem ich alle dienste deaktiviert hab und normaler systemstart ausgewählt und neugestartet hab.

Ip Einstellungen sind jetzt zwar nich auf automatisch gesetzt, sondern sind auf meinen router ausgelegt. Auf jeden Fall hats dann wieder funktioniert
War verwirrt, da ich ne komplett neue FritzBox angehängt hatte und das fremde netzwerk gleich wieder alles in beschlag genommen hat.
Bin eigtl nur draufgekommen weil ich kucken wollte ob im geräte mangaer alles passt und dann hat er mir auch gleich den teredo adapter angezeigt, dass der nicht ganz geht.
Klar, der soll ja auch nicht gehen. ich will kein remote.
Welche Dienste/Prozesse gehören alles zur Remoteverwaltung?? Kann diese Dienste doch dann einfach ausschalten. hab noch nie remotezugriff gebraucht, bzw genutzt.

Somit hätt ich eigtl nur noch ne Frage zu den Windows Diensten.
Welche Windows Dienste sind es genau, die ich nicht brauch?
Den DHCP-Client kann ich ja beenden oder, da die fritz box mein dhcp server sowie dns server ist. somit kann ich auch den dns client aufm pc dauerhaft beenden oder?!

Da ich keinen Server nutze, kann ich diesen Dienst auch beenden. Ebenso Telefonie.
Den Rpc Server brauch ich ja dann auch nicht mehr, da ich kein remote zulasse?!

Welche Dienste kann ich noch einfach abschalten?

Du wirst mir wahrscheinlich den Link zu eurem Thema diesbezüglich geben. Kenne diese Seiten schon, aber bin aus denen nicht wirklich schlau geworden, da sie keine direkten Dienste benennt. Somit unbrauchbar für mich gewesen. Konnte dort nur herauslesen "Beende Internetdienste" . . . und die wären genau??

Alt 17.10.2012, 16:08   #17
markusg
/// Malware-holic
 
Mein Pc ruft ständig ein fremdes Netzwerk ("nicht identifiziertes Netzwerk") - Standard

Mein Pc ruft ständig ein fremdes Netzwerk ("nicht identifiziertes Netzwerk")



hi
war gesundheitlich angeschlagen bzw meine hand :-(
warum nimmst du nicht die anleitung zum dienste konfigurieren, dort ist ja ein tool, welches automatisch alle dienste wie auch die remot dienste, beendet,
versuchs da mit methode 3, die beendet die meisten dienste.
wenn es da zu problemen kommt, wählst du einfach wieder restore.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Mein Pc ruft ständig ein fremdes Netzwerk ("nicht identifiziertes Netzwerk")
avira, backdoor.bot, clean, comodo, dateien, dllhost.exe, exe, firewall, folge, gelöscht, ide, infizierte, infizierte dateien, internet, kein internet, malware, netzwerk, online, problem, scan, svchost.exe, system, system32, systeme, tan, temp, virus, windows.old



Ähnliche Themen: Mein Pc ruft ständig ein fremdes Netzwerk ("nicht identifiziertes Netzwerk")


  1. Kein Internet mehr plötzlich : Nicht identifiziertes Netzwerk
    Netzwerk und Hardware - 13.09.2015 (43)
  2. Virus infiziert mehrere Systeme, verbreitet sich scheinbar auch übers Netzwerk. Virenprogramme "blind"
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2015 (17)
  3. Win7: LAN ok, Netzwerktreiber ok, aber "Netzwerk" -> "Adaptereinstellungen ändern" ist leer
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2015 (15)
  4. Chrome zeigt die Nachricht "Kein Zugriff auf das Netzwerk", auch andere Browser langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2015 (20)
  5. Neu aufgestzter PC (nach Befall): keine sichere Verbindung zu Bank-Websites, Probleme mit "sicherem Zahlungsverkehr" und Internet/Netzwerk
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2014 (28)
  6. Windows Vista Zugriff "Nur lokal" ( Nicht identifizierte Netzwerk )
    Alles rund um Windows - 16.10.2014 (2)
  7. Nicht identifiziertes Netzwerk!
    Netzwerk und Hardware - 13.04.2014 (0)
  8. Avast meldet "neues Netzwerk gefunden" und aswMBR hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2013 (5)
  9. "Ungewöhnlich hoher Datenverkehr im Netzwerk" Hinweis von Google
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2013 (20)
  10. Google-Meldung "Ungewöhnlicher Datenverkehr aus Ihrem Netzwerk"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2012 (9)
  11. Nicht identifiziertes Netzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (8)
  12. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  13. Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Alles rund um Windows - 16.04.2011 (0)
  14. Nicht identifiziertes Netzwerk
    Netzwerk und Hardware - 21.07.2010 (1)
  15. "Netzwerk-Kidnapper" von San Francisco schuldig gesprochen
    Nachrichten - 28.04.2010 (0)
  16. Eigenes Netzwerk "bauen"
    Netzwerk und Hardware - 09.10.2005 (1)
  17. Kein anzeigen von "Gemeinsame Internetverbindung" in Netzwerk
    Alles rund um Windows - 03.05.2005 (4)

Zum Thema Mein Pc ruft ständig ein fremdes Netzwerk ("nicht identifiziertes Netzwerk") - Fehler gefunden. In meinem Gerätemanager war bei den Netzwerkadaptern noch ein teredo tunneling adapter (teredo is ja irgendwas mit remotezugriff) installiert. Diesen deinstalliert und unter msconfig den systemstandard wieder hergestellt - Mein Pc ruft ständig ein fremdes Netzwerk ("nicht identifiziertes Netzwerk")...
Archiv
Du betrachtest: Mein Pc ruft ständig ein fremdes Netzwerk ("nicht identifiziertes Netzwerk") auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.