Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU Trojaner eingefangen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.09.2012, 20:42   #16
markusg
/// Malware-holic
 
GVU Trojaner eingefangen - Standard

GVU Trojaner eingefangen



dann bei programm start und internet zugriff im Sandboxie freigeben:
firefox.exe
plugin-container.exe

und bei anwendung, webbrowser die freigaben für firefox setzen, außer gesammter profil ordner
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 21.09.2012, 14:19   #17
irgendwann
 
GVU Trojaner eingefangen - Standard

GVU Trojaner eingefangen



Habe alles so gemacht. Was ist eigentlich mit dem Punkt "Den direkten Zugriff auf die Firefox Passwörter erlauben" bei Sandbox Einstellungen->Anwendungen->Webbrowser->Firefox? Sollte man das nicht lieber deaktiviert lassen?
Und ist der Firefox Passwortmanager zu empfehlen oder sollte man das lieber mit Roboform machen?
__________________


Alt 21.09.2012, 16:28   #18
markusg
/// Malware-holic
 
GVU Trojaner eingefangen - Standard

GVU Trojaner eingefangen



hi, es geht dabei darum, die passwörter auch außerhalb der sandbox dem ff zugänglich zu machen.
muss man nicht machen, aber ist bequemer.
ich persönlich würde dir zu roboform raten, denn dieses programm kann dir sichere passwörter generieren, und zwar für jeden dienst eines, was mindestens 12-stellig ist, und kann, nach eingabe eines master passwortes, automatisch formulare mit passwörtern ausfüllen.
__________________
__________________

Alt 23.09.2012, 18:52   #19
irgendwann
 
GVU Trojaner eingefangen - Standard

GVU Trojaner eingefangen



Ok, wäre das dann soweit alles?

Alt 24.09.2012, 11:59   #20
markusg
/// Malware-holic
 
GVU Trojaner eingefangen - Standard

GVU Trojaner eingefangen



ich möchte erst mal anhand einer checkliste prüfen ob du alles hast.
- instalieren von optionalen und wichtigen updates.
- konfigurieren von windows updates.
- dep für alle prozesse aktivieren.
- sehop aktivieren.
- sandboxie instalieren.
- autorun deaktivieren.
- panda vaccine instalieren.
- secunia instalieren.
- file hippo instalieren.
beachte:
secunia und file hippo bieten englische updates, überall wo du auf die nutzeroberfläche zugreifst, wie zb reader, browser, etc benötigst du deutsche updates, also hier die hersteller seiten in den favoriten deines browsers speichern und wenn ein update gezeigt wird, von dort hohlen, bei java, flash quicktime, ist es egal ob deutsch oder englisch.
- backup software instalieren, backup und rettungsdvd erstellen.
hier ne kurze anleitung:
Anleitung: Systemabbild mit Paragon Drive Backup - NETZWELT

- wenn du onlinebanking machst, kann ich noch kurz was über die vorteile von card reader und banking software sagen.
- passwort manager instaliert.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 24.09.2012, 17:43   #21
irgendwann
 
GVU Trojaner eingefangen - Standard

GVU Trojaner eingefangen



Alles gemacht, bis auf DEP. Dazu habe ich nur folgendes durch Recherche gefunden:

hxxp://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2323.htm
und
hxxp://techblissonline.com/enable-disable-dep-in-windows-xp-vista/

Auf beiden Seiten steht, dass bei 64 Bit Betriebssystemen diese Funktion immer automatisch aktiviert ist. Da mein Windows 7 die 64 Bit Version ist, gehe ich davon aus, dass sich das erledigt hat.

Momentan mache ich Online Banking von einem anderen System aus, weil ich bisher nicht sicher bin, ob ich das mit dem PC noch riskieren kann.

Alt 25.09.2012, 14:55   #22
markusg
/// Malware-holic
 
GVU Trojaner eingefangen - Standard

GVU Trojaner eingefangen



hi
das mit dep stimmt.
banking kannst du vom pc wieder machen.
die frage ist nur, wie machst du onlinebanking?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 25.09.2012, 16:59   #23
irgendwann
 
GVU Trojaner eingefangen - Standard

GVU Trojaner eingefangen



Also ich mache das mit mTan. Also ich bekomme über SMS die Tan zugeschickt.

Alt 26.09.2012, 17:59   #24
markusg
/// Malware-holic
 
GVU Trojaner eingefangen - Standard

GVU Trojaner eingefangen



hi
das ist nicht das best mögliche.
nutze:
1. chipcard reader.
in diesen reader schipst du deine karte, und gibts dort pin & tan ein.
vorteile:
- keylogger können die eingaben icht lesen.
- keylogger können die ausgabe nicht fälschen.
banking software:
die banking software unterstützt das banking protokoll hbci, dieses bietet zum beispiel bessere verschlüsselungsmöglichkeiten.
da banking trojaner häufig den browser manipulieren, ist auch dies ein vorteil der banking software.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.09.2012, 17:32   #25
irgendwann
 
GVU Trojaner eingefangen - Standard

GVU Trojaner eingefangen



Ok, ich werde mich mal in das Thema einlesen. Wäre es aber nicht vielleicht am sichersten, wenn man Online Banking und andere Bezahlvorgänge nur noch über ein Linux Live OS (z.B. hxxp://www.heise.de/ct/projekte/Sicheres-Online-Banking-mit-Bankix-284099.html) macht? Müsste der Datenträger, auf dem man das speichert, eigentlich zwingend schreibgeschützt sein oder tut es auch ein normaler USB Stick, von dem man dann jedes mal bootet? So könnte man nämlich auch die sicherheitsrelevanten Updates immer wieder auf den Stick speichern, anstatt jedes mal eine neue CD/DVD zu brennen.

Alt 28.09.2012, 19:40   #26
markusg
/// Malware-holic
 
GVU Trojaner eingefangen - Standard

GVU Trojaner eingefangen



hi
trotzdem sollte man dort cardreader etc nutzen.
denke unter windows ist banking ok, mit linux aber natürlich auch
schreibschutz ist dann schon besser, um es vor manipulationen zu schützen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu GVU Trojaner eingefangen
aufforderung, bekannte, bildschirm, blockiert, daten, eingefangen, gefangen, geld, gen, gestartet, gestern, hoffe, interne, internetzugang, konnte, laufen, logfiles, modus, netzwerk, rechner, schei, screen, troja, trojaner, zugang




Ähnliche Themen: GVU Trojaner eingefangen


  1. Trojaner eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2015 (13)
  2. Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (10)
  3. GVU Trojaner eingefangen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2013 (43)
  4. Viren eingefangen (JAVA/dldr.lamar.TP), auch Trojaner (Polizei.Trojaner) gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2013 (15)
  5. GVU Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2013 (6)
  6. GVU Trojaner eingefangen!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (2)
  7. GVU Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2012 (17)
  8. Gvu Trojaner 2.07 Eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (6)
  9. GVU Trojaner eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (11)
  10. GVU-Trojaner 2.07 eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2012 (11)
  11. GVU Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2012 (19)
  12. 50€ Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2012 (21)
  13. Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2012 (1)
  14. Trojaner eingefangen....
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (1)
  15. Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2010 (2)
  16. Trojaner eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2009 (0)
  17. Trojaner VX2 eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2005 (8)

Zum Thema GVU Trojaner eingefangen - dann bei programm start und internet zugriff im Sandboxie freigeben: firefox.exe plugin-container.exe und bei anwendung, webbrowser die freigaben für firefox setzen, außer gesammter profil ordner - GVU Trojaner eingefangen...
Archiv
Du betrachtest: GVU Trojaner eingefangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.