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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Infizierte Datei lässt sich nicht dauerhaft entfernen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.09.2012, 14:17   #16
t'john
/// Helfer-Team
 
Infizierte Datei lässt sich nicht dauerhaft entfernen - Standard

Infizierte Datei lässt sich nicht dauerhaft entfernen



Sehr gut!



Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 08.09.2012, 16:34   #17
Schwabenbär
 
Infizierte Datei lässt sich nicht dauerhaft entfernen - Standard

Infizierte Datei lässt sich nicht dauerhaft entfernen



Hallo, ich weiß nicht wo ich das Log finde? Der Scanner lief über 3 Stunden. Jetzt lass ich ihn halt nochmal drüberlaufen und hoffe, er findet diesmal dieses Eset-Log. Dann poste ich es hier.

Hallo, ich finde das Log immer noch nicht. Bin unten links unter die Systeme aber er findet kein Log mit "eset"
Nachdem Scan durchlief bin ich wie beschrieben auf Finish, hab Firefox zugemacht, Explorer auf und suchte auf dem System. Er hat nichts gefunden. Was mach ich nur falsch? Kein Antivire-Programm ist drauf und die Firewall ist auch aus.
Bin langsam am verzweifeln. Schönen Abend Schwabenbär.
__________________


Alt 08.09.2012, 20:40   #18
t'john
/// Helfer-Team
 
Infizierte Datei lässt sich nicht dauerhaft entfernen - Standard

Infizierte Datei lässt sich nicht dauerhaft entfernen



Code:
ATTFilter
C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
         
Hast du als Administrator gestartet?
__________________
__________________

Alt 10.09.2012, 20:01   #19
Schwabenbär
 
Infizierte Datei lässt sich nicht dauerhaft entfernen - Standard

Infizierte Datei lässt sich nicht dauerhaft entfernen



Hallo, ja jetzt hab ich als Admin den Eset Scanner nochmal drüberlaufen lassen.
Ich hoffe, das ist jetzt das richtige Log.
Hier kommt es:
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=ed9fbb65c13f8041a263cd3066c74403
# end=stopped
# remove_checked=true
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-09-08 11:23:56
# local_time=2012-09-08 01:23:56 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.0.6002 NT Service Pack 2
# compatibility_mode=5378 16777214 0 68 88613029 139188845 0 0
# compatibility_mode=5892 16776574 100 100 1434930 184632041 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 120 120 0 0
# scanned=37652
# found=1
# cleaned=1
# scan_time=4123
C:\Qoobox\Quarantine\C\Windows\System32\Services.exe.vir Win32/Sirefef.FB.Gen trojan (deleted - quarantined) 00000000000000000000000000000000 C
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=53251
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=ed9fbb65c13f8041a263cd3066c74403
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-09-08 02:47:42
# local_time=2012-09-08 04:47:42 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.0.6002 NT Service Pack 2
# compatibility_mode=5378 16777214 0 68 88617497 139193313 0 0
# compatibility_mode=5892 16776574 100 100 1439398 184636509 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 4588 4588 0 0
# scanned=169183
# found=2
# cleaned=2
# scan_time=11880
C:\Users\Michi\AppData\Local\temp\yontoo-c3.exe multiple threats (cleaned by deleting - quarantined) 00000000000000000000000000000000 C
C:\Users\Michi\Downloads\SoftonicDownloader50473.exe a variant of Win32/SoftonicDownloader.A application (cleaned by deleting - quarantined) 00000000000000000000000000000000 C
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=ed9fbb65c13f8041a263cd3066c74403
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-09-08 06:49:41
# local_time=2012-09-08 08:49:41 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.0.6002 NT Service Pack 2
# compatibility_mode=5378 16777214 0 68 88632102 139207918 0 0
# compatibility_mode=5892 16776574 100 100 1454003 184651114 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 19193 19193 0 0
# scanned=169202
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=11795
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=ed9fbb65c13f8041a263cd3066c74403
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-09-10 06:18:34
# local_time=2012-09-10 08:18:34 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.0.6002 NT Service Pack 2
# compatibility_mode=5378 16777214 0 68 88802634 139378450 0 0
# compatibility_mode=5892 16776574 100 100 1624535 184821646 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 189725 189725 0 0
# scanned=169500
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=12196


Gruss und schönen Abend Schwaenbär

Alt 11.09.2012, 00:50   #20
t'john
/// Helfer-Team
 
Infizierte Datei lässt sich nicht dauerhaft entfernen - Standard

Infizierte Datei lässt sich nicht dauerhaft entfernen



Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 7 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck


Java deaktivieren

Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke:

http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck




danach

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 11.09.2012, 15:57   #21
Schwabenbär
 
Infizierte Datei lässt sich nicht dauerhaft entfernen - Standard

Infizierte Datei lässt sich nicht dauerhaft entfernen



So, hallo... Weiter gehts! Hier kommt das PlugInCheck:


PluginCheck

Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.

Firefox 14.0.1 ist aktuell

Flash (11,4,402,265) ist aktuell.

Java (1,7,0,7) ist aktuell.

Adobe Reader 8,1,3,187 ist veraltet!
Aktualisieren Sie bitte auf die neueste Version: 10,1,3



Zurück

Tools:

StartSeite
PluginCheck
Secunia Online Scan

Weiterführendes:

Java Updaten und Einstellen

Secunia Personal Software Inspector (PSI)

Family:

TR/Agent

So, jetzt habe ich den Malware Scanner drüberlaufen lassen und er hat nichts mehr gefunden. Ich aktiviere das Java Plug wieder aber das Anti-Vire lass ich mal weg.
Hier das Text-Log:
Malwarebytes Anti-Malware 1.65.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.09.11.06

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Branko :: BRANKO-PC [Administrator]

11.09.2012 17:02:09
mbam-log-2012-09-11 (17-02-09).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 383446
Laufzeit: 1 Stunde(n), 31 Minute(n), 19 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)




Gruss und schönen Abend

Ach ja, und die Firewall habe ich auch wieder sicherheitshalber aktiviert. Ich hoffe das ist so ok.

Alt 12.09.2012, 08:37   #22
t'john
/// Helfer-Team
 
Infizierte Datei lässt sich nicht dauerhaft entfernen - Standard

Infizierte Datei lässt sich nicht dauerhaft entfernen



Sehr gut!

damit bist Du entlassen!

adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung mit OTL


Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
  • Bitte lade Dir (falls noch nicht vorhanden) OTL von OldTimer herunter.
  • Speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf OTL.exe um das Programm auszuführen.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Klicke auf den Button "Bereinigung"
  • OTL fragt eventuell nach einem Neustart.
    Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.
Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTL und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell.


Zurücksetzen der Sicherheitszonen

Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen.
Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html


Systemwiederherstellungen leeren

Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein:
Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Danach wieder aktivieren.


Aufräumen mit CCleaner

Lasse mit CCleaner (Download) (Anleitung) Fehler in der

  • Registry beheben (mehrmals, solange bis keine Fehler mehr gefunden werden) und
  • temporäre Dateien löschen.




Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
PC wird immer langsamer - was tun?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 12.09.2012, 18:36   #23
Schwabenbär
 
Infizierte Datei lässt sich nicht dauerhaft entfernen - Standard

Infizierte Datei lässt sich nicht dauerhaft entfernen



Sooo, super, da bin ich aber froh! gehabt!
Wenn ich diese Systemwiederherstellung deaktiviere, macht der PC ja automatisch einen Neustart. Aktiviert der Rechner das dann wieder nach dem Neustart automatisch oder muß ich noch irgendwo ein Häkchen oder so machen? Da kam nach dem Start eine Meldung dass er das System auf heute mit Uhrzeit zurückgesetzt hat und das Dokumente davon nicht betroffen sind.
Den Cleaner habe ich auch 3 x drüberlaufen lassen. Scheint zu laufen... Puh, mir raucht der Kopf...
Gut, wenn das jetzt alles war, installiere ich mein AntiVire wieder und hoffe, dass er nicht gleich wieder zu meckern anfängt... Sonst komm ich mit dem
Also, wenn ich wieder ein Trojaner und Co-Problem habe, wende ich mich gerne wieder an das Trojaner-Board. Toll dass es euch gibt!
Schönen Abend und Grüßle
Schwabenbär

Alt 14.09.2012, 16:39   #24
t'john
/// Helfer-Team
 
Infizierte Datei lässt sich nicht dauerhaft entfernen - Standard

Infizierte Datei lässt sich nicht dauerhaft entfernen



Die Systemwiederherstellung wieder so einstellen wie es vorher war

Zitat:
Also, wenn ich wieder ein Trojaner und Co-Problem habe, wende ich mich gerne wieder an das Trojaner-Board. Toll dass es euch gibt!
wir wuenschen eine virenfreie Zeit
__________________
Mfg, t'john
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Themen zu Infizierte Datei lässt sich nicht dauerhaft entfernen
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