Zitat:
Zitat von JuergenS @cosinus: Wenn die Prozentwerte statistisch sauber ermittelt wurden, haben sie schon
eine erhebliche Bedeutung. |
Man mag eine Tendenz ableiten, was tatsächlich in der Praxis eintrifft kannst du nicht

Da kann auch durchaus die vermeintlich schlechtere Engine einen unbekannteren Schädling erkennen und die Leute mit der angeblich besseren Engine schauen in die Röhre.
Das hab ich in meinem letzten Posting hier schon angedeutet und Shadow hat es nochmal verdeutlicht, dazu musste eben ein sehr übertrieben konstruiertes Beispiel her, aber genau so isses.
Zitat:
Zitat von JuergenS ist es immer besser, einen Virenscanner mit möglichst hoher Trefferquote zu haben.
Avira hat übrigens auch bei der Stiftung Warentest recht gut abgeschnitten. |
Abgesehen mal von ClamAV haben so ziemlich alle Virenscanner eine hohe bis sehr hohe Trefferquote. Mal ist Virenscanner A, mal Virenscanner B, mal der von XYZ auf dem ersten.
Welchen Virenscanner man nimmt ist fast schon eine zweite Religion.