Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Weißer Desktop ... kein taskmaneger möglich

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.08.2012, 06:35   #1
disico
 
Weißer Desktop ... kein taskmaneger möglich - Standard

Weißer Desktop ... kein taskmaneger möglich



Hallo zusammen
habe das problem mit einem weißen bildschirm... hatte nach videos geschaut im netz und dabei öffnete sich aufeinmal ein fenster und der desktop wurde auf einmal weiß.. nun habe ich selber schon versucht was zu regeln bekomme aber zum einem den taskmanger nicht auf. kann über strg- alt-entf nur den pc runterfahren mehr nicht.
im abgesicherten modus komme ich auch nicht rein nur in den mit eingabeaufforderung...da weiß ich aber nicht was ich machen muss.. über f8 habe ich auch schon versucht -letzte funktionierende einstellung (oder so) zu starten.. aber auch ohne erfolg... also beim hochfahren von den pc startet windows dann seh ich kurz den desktop für ein bruchteil einer sek. und dann wirds weiß... denke das sich da (wie auch hier schon mal beschrieben wurde) ein programm selbständig öffnet.. gebe noch zum schluss dabei das ich die w-lan verbindung unterbrochen habe...

hoffe mit den angaben kann mir hier jemand helfen..sage schon mal an alle danke
disico

Alt 18.08.2012, 08:14   #2
disico
 
Weißer Desktop ... kein taskmaneger möglich - Standard

Weißer Desktop ... kein taskmaneger möglich



hallo ich bins selber noch mal...schade das hier noch keine hilfe anbieten konnte... habe einige beiträge gelesen zum tema weißer desktop... habe leider keinen zugriff auf einen rechner mit xp ... welche möglichkeit habe ich denn noch mein laptop zu retten??
würde auch meine kompletten daten runterschmeißen oder der gleichen... also ein format c .. wenns denn was bringt.... allerdings habe ich leider nicht sooo viel ahnung wie man das macht... habe mal am anfang beim neukauf 3 wiederherstellungs cd gebrannt... kann ich damit was anfangen????

nochmals danke für die hilfe

disico
__________________


Alt 19.08.2012, 19:29   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
Weißer Desktop ... kein taskmaneger möglich - Standard

Weißer Desktop ... kein taskmaneger möglich





1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".

2. Schritt
Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________
__________________

Alt 29.09.2012, 21:02   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Weißer Desktop ... kein taskmaneger möglich - Standard

Weißer Desktop ... kein taskmaneger möglich



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Weißer Desktop ... kein taskmaneger möglich
abgesicherte, abgesicherten, aufeinmal, desktop, einstellung, fenster, hochfahren, modus, problem, programm, regeln, runterfahren, selbständig, starte, startet, taskmanger, unterbrochen, verbindung, versuch, versucht, videos, w-lan, weiße, weißer, weißer desktop, windows



Ähnliche Themen: Weißer Desktop ... kein taskmaneger möglich


  1. Kein Direktes aufrufen von Gooogle möglich, weiterleiten auf unbekannte Seiten, FRST Download nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2015 (24)
  2. Windows 7 32 Bit: Kein abgesicherter Modus, Kein Avast möglich, WIN-Update streikt USW.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2015 (16)
  3. Interpol blockiert Desktop, kein abgesicherter Modus möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2014 (3)
  4. Weißer Bildschirm beim hochfahren des Pc`s, kein abgesicherter Modus möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2013 (13)
  5. Weißer Bildschirm, keine Fkt. mehr, kein abgesich. Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2013 (15)
  6. Weißer Bildschirm nach Anmeldung, kein abgesicherter Modus, kein Taskmanager
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2013 (13)
  7. Mit eingeschalteter Benutzerkontensteuerung kein Programmaufruf über Taskleiste oder Desktop möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2012 (1)
  8. BKA-Virus: Kein Internet, kein abgesicherter Modus, keine Systemwiederherstellung möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (40)
  9. TROJANER - kein Zugriff auf Desktop mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (3)
  10. Trojaner einfangen über Skype Text(!)-Nachricht (kein Link, kein Anhang) möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (3)
  11. weißer bildschirm, keine taskleiste, kein taskmanager mehr - kein Klicken möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2012 (1)
  12. Windows-Verschlüsselungs Trojaner lässt nichts anderes zu, KEIN Desktop, KEIN Windwos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (9)
  13. Weißer Bildschirm (offline) + Zahlungsaufforderung (online) -> kein Boot möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2012 (28)
  14. (2x) GEMA-Trojaner, kein Zugriff möglich, kein Laufwerk vorhanden
    Mülltonne - 25.03.2012 (1)
  15. Hilft mir bitte, kein Desktop mehr auch keine Systemwiederherstellung möglich >.<
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2009 (1)
  16. Kein Antiviren-Programm und auch kein abgesicherter Modus mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2007 (1)
  17. Dialer !? Komplett weißer Desktop. Symbole da, kein DFÜ Symbol im TASK neben der Uhr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2005 (2)

Zum Thema Weißer Desktop ... kein taskmaneger möglich - Hallo zusammen habe das problem mit einem weißen bildschirm... hatte nach videos geschaut im netz und dabei öffnete sich aufeinmal ein fenster und der desktop wurde auf einmal weiß.. nun - Weißer Desktop ... kein taskmaneger möglich...
Archiv
Du betrachtest: Weißer Desktop ... kein taskmaneger möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.