Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 8 Genuine Advantage Lizenz ukash befällt selbst abgesicherten Modus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.08.2012, 22:07   #1
JaysnHood
 
Windows 8 Genuine Advantage Lizenz ukash befällt selbst abgesicherten Modus - Standard

Windows 8 Genuine Advantage Lizenz ukash befällt selbst abgesicherten Modus



Hallo liebe Menschen,

ich habe mir leider gestern Abend beim surfen eine Variante des ukash Virus eingefangen, über die ich bisher im Internet nichts finden konnte.

Ich habe im Internet gesurft und plötzlich sehe ich eine Windows 8 Genuine Advantage Benachrichtigung. Ich hab's mal abfotografiert, weil es anders nicht ging. Der Taskmanager wird nach einer Zehntelsekunde ausgeblendet und sonst geht absolut nichts mehr. Die einzige Tastenkombination, die noch reagiert, ist Strg-Alt-Enft. Der Bildschirm kommt immer, wenn man sich angemeldet hat, egal mit welchem Benutzer. D.h. ich komme nicht mehr an das System ran und kann nicht irgendwelche Tools laufen lassen, wie beschreiben. Welche Möglichkeiten gibt es diese Sache in Livesystemen oder sonst wie zu analysieren? Ich habe noch einen Windows Server 2012 auf einer anderen Platte, den ich auch booten kann. Vielleicht kann man ja hier was machen?

Ich habe bereits das Symantec Endpoint Recovery Tool mit den Signaturen vom 15. August laufen lassen. Das hat auch 6 Trojaner gefunden, leider aber nicht den, der mein System gekapert hat :(

OS: Windows 7 HP 64 Bit

Ich bitte um Hilfe und freue mich auf Eure Ratschläge :)

Liebe Grüße
JaysnHood
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-windows-8-lizenz-trojaner-002.jpg  

Geändert von JaysnHood (16.08.2012 um 22:27 Uhr)

Alt 17.08.2012, 13:29   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Windows 8 Genuine Advantage Lizenz ukash befällt selbst abgesicherten Modus - Standard

Windows 8 Genuine Advantage Lizenz ukash befällt selbst abgesicherten Modus



hi
Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.


Lade OTLpe Download OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD


Bebilderte Anleitung: OTLpe-Scan
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.txt und Extras.txt.
__________________

__________________

Alt 17.08.2012, 22:40   #3
JaysnHood
 
Windows 8 Genuine Advantage Lizenz ukash befällt selbst abgesicherten Modus - Standard

Windows 8 Genuine Advantage Lizenz ukash befällt selbst abgesicherten Modus



Hallo markusg,

danke fuer die schnelle Antwort. Hier die Datei. Meinen Benutzernamen habe ich geaendert in username1 bzw. username 1.

Hier das Logfile.
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt otl.txt (35,0 KB, 189x aufgerufen)

Alt 20.08.2012, 18:23   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Windows 8 Genuine Advantage Lizenz ukash befällt selbst abgesicherten Modus - Standard

Windows 8 Genuine Advantage Lizenz ukash befällt selbst abgesicherten Modus



auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort
rein:
Code:
ATTFilter
:OTL
O20:64bit: - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Users\username 1\AppData\Local\Temp\install_0_msi.exe) -  File not found
:Files
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         


dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.08.2012, 21:34   #5
JaysnHood
 
Windows 8 Genuine Advantage Lizenz ukash befällt selbst abgesicherten Modus - Standard

Windows 8 Genuine Advantage Lizenz ukash befällt selbst abgesicherten Modus



Hallo markusg,

Der nachfolgende Absatz beschreibt, wie es nicht geklappt hat (falls das interessant ist). Der darauf folgende beschreibt, wie es geklappt hat.

Also ich habe das Tool gestartet. Beim ersten Mal als ich die Datei öffnen wollte gab es eine Access Violation. Dann habe ich den Task beendet und nochmal gestartet. Diesmal habe ich den Text reinkopiert und dann ist das Programm von alleine abgestürzt. Dann beim dritten Versuch hat es geklappt. Ich hab gesagt neustarten, hat er aber nicht gemacht. Dann wollte ich selbst neustarten, hat er auch nicht gemacht. Stattdessen hat er sich aufgehängt. Also habe ich reset gedrückt und Windows gestartet. Nach der Anmeldung hat der Virus sein Gesicht verändert. Jetzt bekomme ich die Meldung "Der Zugang zu Ihrem Computer wurde gesperrt" GEMA und so weiter.

Also nochmal das Reatogo-X-PE gestartet und den Fix nochmal angewendet. Diesmal direkt aus dem Firefox Portable den Fix kopiert. Nach dem Neustart konnte ich mich wieder anmelden

Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (70,0 KB, 181x aufgerufen)

Alt 22.08.2012, 18:59   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Windows 8 Genuine Advantage Lizenz ukash befällt selbst abgesicherten Modus - Standard

Windows 8 Genuine Advantage Lizenz ukash befällt selbst abgesicherten Modus



Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel

Link 1
Link 2


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________
--> Windows 8 Genuine Advantage Lizenz ukash befällt selbst abgesicherten Modus

Alt 31.08.2012, 00:45   #7
JaysnHood
 
Windows 8 Genuine Advantage Lizenz ukash befällt selbst abgesicherten Modus - Standard

Windows 8 Genuine Advantage Lizenz ukash befällt selbst abgesicherten Modus



Es hat einige Anläufe gebraucht und ich musste den Virenschutz deinstallieren, aber schließlich ist es doch einmal durchgelaufen.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt ComboFix.txt (28,2 KB, 179x aufgerufen)

Alt 04.09.2012, 21:53   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Windows 8 Genuine Advantage Lizenz ukash befällt selbst abgesicherten Modus - Standard

Windows 8 Genuine Advantage Lizenz ukash befällt selbst abgesicherten Modus



sorry für de wartezeit, war nicht zu hause.

malwarebytes:
Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere
    das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche
    nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere vollständiger Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet
    ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste
    das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 05.09.2012, 19:49   #9
JaysnHood
 
Windows 8 Genuine Advantage Lizenz ukash befällt selbst abgesicherten Modus - Standard

Windows 8 Genuine Advantage Lizenz ukash befällt selbst abgesicherten Modus



hier ist das log
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-09-05 (12-48-14).txt (2,7 KB, 179x aufgerufen)

Alt 06.09.2012, 14:35   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Windows 8 Genuine Advantage Lizenz ukash befällt selbst abgesicherten Modus - Standard

Windows 8 Genuine Advantage Lizenz ukash befällt selbst abgesicherten Modus



lade den CCleaner standard:
CCleaner Download - CCleaner 3.22.1800
falls der CCleaner
bereits instaliert, überspringen.
instalieren, öffnen, extras, liste der instalierten programme, als txt speichern. öffnen.
hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig.
hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig.
hinter, dir unbekannte, unbekannt.
liste posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 06.09.2012, 18:39   #11
JaysnHood
 
Windows 8 Genuine Advantage Lizenz ukash befällt selbst abgesicherten Modus - Standard

Windows 8 Genuine Advantage Lizenz ukash befällt selbst abgesicherten Modus



Ich hab's mal ein bisschen lesbarer gemacht.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt install_kommentiert.txt (5,1 KB, 157x aufgerufen)

Alt 06.09.2012, 19:16   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Windows 8 Genuine Advantage Lizenz ukash befällt selbst abgesicherten Modus - Standard

Windows 8 Genuine Advantage Lizenz ukash befällt selbst abgesicherten Modus



deinstaliere:
Adobe Flash Player alle
Adobe - Adobe Flash Player installieren
neueste version laden
adobe reader:
Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen
haken bei mcafee security scan raus nehmen

bitte auch mal den adobe reader wie folgt konfigurieren:
adobe reader öffnen, bearbeiten, voreinstellungen.
allgemein:
nur zertifizierte zusatz module verwenden, anhaken.
internet:
hier sollte alles deaktiviert werden, es ist sehr unsicher pdfs automatisch zu öffnen, zu downloaden etc.
es ist immer besser diese direkt abzuspeichern da man nur so die kontrolle hat was auf dem pc vor geht.
bei javascript den haken bei java script verwenden raus nehmen
bei updater, automatisch instalieren wählen.
übernehmen /ok



deinstaliere:
Amazon
Assassin's
Audacity
BaboViolent : beide
Back to

BioShock
Call of
Cubemen
DivX: alle
DVD
Garry's
Google Talk
Grand
Half-Life : alle
Java
Download der kostenlosen Java-Software
downloade java jre instalieren

deinstaliere:
Mobile : alle
Oracle
QuickTime
Red Faction
Spore
TeamViewer : ist erstens nicht aktuell, version7 ist neu, und würde ich nur bei bedarf instalieren.
TightVNC
Voxware
Windows Live
World of Goo
XMedia
Zattoo4
öffne ccleaner, analysieren starten
lösche alle remover, außer malwarebytes, damit kann man von zeit zu zeit nach update scannen, und ccleaner, damit kann man temp dateien löschen
öffne ccleaner, analysieren starten.
starte den pc neu.wenn er läuft wie gewünscht, absichern:
als antimalware programm würde ich emsisoft empfehlen.
diese haben für mich den besten schutz kostet aber etwas.
http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
testversion:
Meine Antivirus-Empfehlung: Emsisoft Anti-Malware
insbesondere wenn du onlinebanking, einkäufe, sonstige zahlungsabwicklungen oder ähnlich wichtiges, wie zb berufliches machst, also sensible daten zu schützen sind, solltest du in sicherheitssoftware investieren.
vor dem aktivieren der lizenz die 30 tage testzeitraum ausnutzen.

kostenlos, aber eben nicht ganz so gut wäre avast zu empfehlen.
http://www.trojaner-board.de/110895-...antivirus.html

sag mir welches du nutzt, dann gebe ich konfigurationshinweise.
bitte dein bisheriges av deinstalieren
die folgende anleitung ist umfangreich, dass ist mir klar, sie sollte aber umgesetzt werden, da nur dann dein pc sicher ist. stelle so viele fragen wie nötig, ich arbeite gern alles mit dir durch!

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Starte bitte mit der Passage, Windows Vista und Windows 7
Bitte beginne damit, Windows Updates zu instalieren.
Am besten geht dies, wenn du über Start, Suchen gehst, und dort Windows Updates eingibst.
Prüfe unter "Einstellungen ändern" dass folgendes ausgewählt ist:
- Updates automatisch Instalieren,
- Täglich
- Uhrzeit wählen
- Bitte den gesammten rest anhaken, außer:
- detailierte benachichtungen anzeigen, wenn neue Microsoft software verfügbar ist.
Klicke jetzt die Schaltfläche "OK"
Klicke jetzt "nach Updates suchen".
Bitte instaliere zunächst wichtige Updates.
Es wird nötig sein, den PC zwischendurch neu zu starten. falls dies der Fall ist, musst du erneut über Start, Suchen, Windows Update aufrufen, auf Updates suchen klicken und die nächsten instalieren.
Mache das selbe bitte mit den optionalen Updates.
Bitte übernimm den rest so, wie es im Abschnitt windows 7 / Vista zu lesen ist.
aus dem Abschnitt xp, bitte den punkt "datenausführungsverhinderung, dep" übernehmen.
als browser rate ich dir zu chrome:
Installation von Google Chrome für mehrere Nutzerkonten - Google Chrome-Hilfe
anleitung lesen bitte
falls du nen andern nutzen willst, sags mir dann muss ich teile der nun folgenden anleitung


Sandboxie
Die devinition einer Sandbox ist hier nachzulesen:
Sandbox
Kurz gesagt, man kann Programme fast 100 %ig isuliert vom System ausführen.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand, wenn über den Browser Schadcode eingeschläust wird, kann dieser nicht nach außen dringen.
Download Link:
Sandboxie Download - Sandboxie 3.74

anleitung:
http://www.trojaner-board.de/71542-a...sandboxie.html
ausführliche anleitung als pdf, auch abarbeiten:
Sandbox Einstellungen |

bitte folgende zusatz konfiguration machen:
sandboxie control öffnen, menü sandbox anklicken, defauldbox wählen.
dort klicke auf sandbox einstellungen.
beschrenkungen, bei programm start und internet zugriff schreibe:
chrome.exe
dann gehe auf anwendungen, webbrowser, chrome.
dort aktiviere alles außer gesammten profil ordner freigeben.
Wie du evtl. schon gesehen hast, kannst du einige Funktionen nicht nutzen.
Dies ist nur in der Vollversion nötig, zu deren Kauf ich dir rate.
Du kannst zb unter "Erzwungene Programmstarts" festlegen, dass alle Browser in der Sandbox starten.
Ansonsten musst du immer auf "Sandboxed webbrowser" klicken bzw Rechtsklick, in Sandboxie starten.
Eine lebenslange Lizenz kostet 30 €, und ist auf allen deinen PC's nutzbar.

Weiter mit:
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen
alles komplett durcharbeiten
anmerkung zu file hippo.
in den settings zusätzlich auswählen:
hide beta updates.
Run updateChecker when Windows starts

Backup Programm:
in meiner Anleitung ist bereits ein Backup Programm verlinkt, als Alternative bietet sich auch das Windows eigene Backup Programm an:
http://www.trojaner-board.de/82962-w...en-backup.html
Dies ist aber leider nur für Windows 7 Nutzer vernünftig nutzbar.
Alle Anderen sollten sich aber auf jeden fall auch ein Backup Programm instalieren, denn dies kann unter Umständen sehr wichtig sein, zum Beispiel, wenn die Festplatte einmal kaputt ist.

Zum Schluss, die allgemeinen sicherheitstipps beachten, wenn es dich betrifft, den Tipp zum Onlinebanking beachten und alle Passwörter ändern
bitte auch lesen, wie mache ich programme für alle sichtbar:
Programme für alle Konten nutzbar machen - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe
surfe jetzt also nur noch im standard nutzer konto und dort in der sandbox.
wenn du die kostenlose version nutzt, dann mit klick auf sandboxed web browser, wenn du die bezahlversion hast, kannst du erzwungene programm starts festlegen, dann wird Sandboxie immer gestartet wenn du nen browser aufrufst.
wenn du mit der maus über den browser fährst sollte der eingerahmt sein, dann bist du im sandboxed web browser

passwort sicherheit:
jeder dienst benötigt ein eigenes, mindestens 12-stelliges passwort
bei der passwort verwaltung und erstellung hilft roboform
Passwort Manager, Formular Ausfueller, Passwort Management | RoboForm Passwort Manager
anleitung:
RoboForm-Bedienungsanleitung: Passwort-Manager, Verwalten von Passwörtern und persönlichen Daten
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 06.09.2012, 19:41   #13
JaysnHood
 
Windows 8 Genuine Advantage Lizenz ukash befällt selbst abgesicherten Modus - Standard

Windows 8 Genuine Advantage Lizenz ukash befällt selbst abgesicherten Modus



Hallo markkusg,

ich danke Dir sehr für Deine Hilfe und die Zeit, die Du Dir genommen hast. Ich habe in deinem letzten Beitrag einige hilfreiche Tipps für mich gefunden. Ich denke aber ab hier kenne ich mich selbst genug aus um entscheiden zu können was ich weiter tue. Mein bisheriges Virenschutzprogramm warez.B. die MSE. Nach dem Befall bin ich umgestiegen. Ist zwar ein Enterprise Produkt aber ich kann es legal nutzen und kenne mich auch gut damit aus. Ansonsten will ich nicht viel Mühe und Geld in die Absicherung investieren, da ich mit dem PC nur spiele und die Steuer mache. Die wichtigen Sachen mache ich mit einem anderen Gerät, dass ich besser abgesichert habe.

Vielen Dank noch mal für die Mühe

Alt 06.09.2012, 19:53   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Windows 8 Genuine Advantage Lizenz ukash befällt selbst abgesicherten Modus - Standard

Windows 8 Genuine Advantage Lizenz ukash befällt selbst abgesicherten Modus



jeder pc muss abgsichert werden, denn jeder pc eignet sich dazu, wenn er erst mal infiziert ist, für eine straftat missbraucht zu werden, das harmloseste wäre da spam versand etc.sandbox zb sind nur einmalige kosten und die wäre dann auf allen pcs einsetzbar, der rest ist kostenlos.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.09.2012, 21:59   #15
JaysnHood
 
Windows 8 Genuine Advantage Lizenz ukash befällt selbst abgesicherten Modus - Standard

Windows 8 Genuine Advantage Lizenz ukash befällt selbst abgesicherten Modus



Okay, das verstehe ich. Dann nehme ich mir deinen Beitrag, wenn ich mehr Zeit habe noch mal vor.

Ein Paar von den Anwendungen habe ich jetzt deinstalliert. Java sollte eigentlich schon aktuell sein. TeamViewer habe ich nun doch runtergeschmissen.

PSI scannt irgendwie ewig ohne jemals ein Ergebnis zu zeigen, aber das schaue ich mir später noch genauer an.

Eine Anti Malware Software scheint mir nach dem, was Malwarebytes gefunden hat nicht die schlechteste Idee zu sein.

Ich melde mich nochmal wenn ich mehr Zeit habe. Danke nochmal.

Antwort

Themen zu Windows 8 Genuine Advantage Lizenz ukash befällt selbst abgesicherten Modus
abgesicherten, advantage, angemeldet, bildschirm, eingefangen, gen, genuine, internet, lizenz, lizenz-trojaner, modus, nicht mehr, nichts, plötzlich, reagiert, recovery, signaturen, surfen, symantec, system, taskmanager, tools, trojaner, variante, virus, welchem, windows, windows 8



Ähnliche Themen: Windows 8 Genuine Advantage Lizenz ukash befällt selbst abgesicherten Modus


  1. Windows im abgesicherten Modus starten
    Anleitungen, FAQs & Links - 07.08.2017 (2)
  2. Win 7: BKA-Virus verhindert selbst abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2014 (11)
  3. Windows funktioniert nur noch im Abgesicherten Modus mit Netzwerkeingabe. Im normalen Modus hängt er sich nach ein par Minuten auf.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2014 (9)
  4. Windows 7, hohe CPU Auslastung, Windows Sicherheitsupdate fehlgeschlagen, Bluescreen im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2014 (13)
  5. Windows startet nur noch im abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2013 (1)
  6. GVU Trojaner - Selbst im abgesicherten Modus funktioniert nichts
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2013 (20)
  7. Bundestrojaner oder GVU Trojaner, offnet sich selbst im abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2013 (2)
  8. GVU Trojaner in Windows 7 - auch im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2013 (18)
  9. GVU Trojaner auf XP / selbst im abgesicherten Modus gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2013 (20)
  10. Windows 8 Genuine Advantage Lizenz Malware/ ukash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2012 (30)
  11. Windows 8 Genuine Advantage Lizenz Ransom
    Diskussionsforum - 17.08.2012 (0)
  12. Ukash Trojaner ohne abgesicherten modus
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2012 (2)
  13. windows account geperrt -> ukash 100 €, angeblich gefälschte lizenz
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2012 (23)
  14. Windows Genuine Advantage bzw. Windows Activation Technologies
    Alles rund um Windows - 06.12.2009 (1)
  15. Datei löschen scheitert, selbst im abgesicherten Modus!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2009 (4)
  16. Was ist das Windows Genuine Advantage Notification?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.10.2008 (9)
  17. microsoft genuine advantage, gut oder schlecht??
    Alles rund um Windows - 26.04.2007 (4)

Zum Thema Windows 8 Genuine Advantage Lizenz ukash befällt selbst abgesicherten Modus - Hallo liebe Menschen, ich habe mir leider gestern Abend beim surfen eine Variante des ukash Virus eingefangen, über die ich bisher im Internet nichts finden konnte. Ich habe im Internet - Windows 8 Genuine Advantage Lizenz ukash befällt selbst abgesicherten Modus...
Archiv
Du betrachtest: Windows 8 Genuine Advantage Lizenz ukash befällt selbst abgesicherten Modus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.