Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner auf dem Laptop

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.08.2012, 18:56   #16
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner auf dem Laptop - Standard

Trojaner auf dem Laptop



das ist doch schon mal was :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 16.08.2012, 20:53   #17
octernulor
 
Trojaner auf dem Laptop - Standard

Trojaner auf dem Laptop



Der Computer ist jetzt wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich habe mir jetzt die Testversion von Emsisoft Anti-Malware 6.6 das du empfohlen hast heruntergeladen. Wenn ich es starten kommt aber eine Meldung, dass ich das Service Pack 1 installieren soll, muss ich da auf der Seite eine bestimmte Version herunterladen?

Ich hab jetzt alles nach deiner Anleitung abgesichert. Auf jeden Fall mal vielen, vielen Dank für deine tolle Hilfe.
__________________


Alt 17.08.2012, 19:10   #18
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner auf dem Laptop - Standard

Trojaner auf dem Laptop



hi
na aber du hast anscheinend nicht alle windows updates eingespielt, denn emsisoft benötigt windows 7 mit servicepack 1.
also noch mal dort hin gehen, auf updates suchen klicken und so lange instalieren, bis es weder optionale, noch wichtige updates gibt :-)
danach emsi konfig:

emsisoft öffnen, einstellungen klicken.
geplanter scan.
wähle starten um, ich persönlich hab monatlich, kannst aber auch wöchendlich einstellen.
uhrzeit, und bei monatlich ebenfalls datum wählen.
unsichtbar, falls du das scan fenster nicht sehen möchtest.
und verpasste scans nachholen.
auto update:
intervall, täglich, stündlich von 00.00 bis 23.59
heißt jede stunde updates.
einstellung: update
am antimalware network teilnemen.
die andern beiden haken, beta updates und zusätzliche sprachen, nicht setzen.

rest bleibt.
klicke jetzt auf wächter:
dort auf wächter.
verhaltensanalyse aktivieren, alles selektieren.
jetzt auf alarme:
aktiviere dort comunety basierte alarm reduktion.
unter anderem dafür gibt es das antimalware network.
die comunety basierte alarm reduktion betrifft die verhaltensanalyse.
emsisoft gibt, bei einigen programmen, meldungen raus, weil das verhalten des programmes dies notwendig macht.
da manche user sich damit nicht auskennen, was keine schande ist, :-) wird hier geprüft, wie viele nutzer haben programm x erlaubt oder blockiert.
hier haben wir im moment 90 % eingestellt, also wenn 90 % sagen, das programm ist io, wird ne erlauben regel angelegt, wenn sie sagen, programm x ist bösartig, automatisch blockiert.
wenn du dir das allein zutraust, musst du den haken nicht setzen.
wenn zb nur 70 % aller user sagen programm x ist gut oder bösartig, wird dir dies in einer grafik angezeigt
jetzt auf datei wächter.
standard atkion für erkannte objekte, alarmieren.
surf schutz:
hier alles auf blockieren mit info.
wenn es eine seite gibt, die versehens blockiert wird, kanns du die direkt über das popup erlauben was es bei der blockierung gibt, oder über host regeln.
wenn dir diese info popups nicht gefallen musst du alles auf unsichtbar blockieren stellen, aber drann denken, zu prüfen wenn du ne seite hast, die nicht geladen wird, ob emsi sie geblockt hatt.

das wäre es, hoffe es war verständlich.
__________________
__________________

Alt 17.08.2012, 19:22   #19
octernulor
 
Trojaner auf dem Laptop - Standard

Trojaner auf dem Laptop



Danke. Das mit der Version habe ich auch gemerkt als ich heute nach der Arbeit gemerkt habe, dass noch Updates gemacht werden müssen. Die Konfigurationen von Emisoft habe ich jetzt nach deinen Anweisungen eingestellt und ich werd den Browser jetzt nur noch mit Sandboxie öffnen.

Nochmal vielen, lieben Dank für die super Hilfe. Ich weiß echt nicht, was ich ohne deine Hilfe gemacht hätte.

Alt 17.08.2012, 19:51   #20
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner auf dem Laptop - Standard

Trojaner auf dem Laptop



hi,
bin ja nicht der einzige helfer hier, habs aber gern gemacht.
ich möchte erst mal anhand einer checkliste prüfen ob du alles hast.
- instalieren von optionalen und wichtigen updates.
- konfigurieren von windows updates.
- dep für alle prozesse aktivieren.
- sehop aktivieren.
- chrome instalieren.
- sandboxie instalieren.
- autorun deaktivieren.
- panda vaccine instalieren.
- secunia instalieren.
- file hippo instalieren.
beachte:
secunia und file hippo bieten englische updates, überall wo du auf die nutzeroberfläche zugreifst, wie zb reader, browser, etc benötigst du deutsche updates, also hier die hersteller seiten in den favoriten deines browsers speichern und wenn ein update gezeigt wird, von dort hohlen, bei java, flash quicktime, ist es egal ob deutsch oder englisch.
- backup software instalieren, backup und rettungsdvd erstellen.
hier ne kurze anleitung:
Anleitung: Systemabbild mit Paragon Drive Backup - NETZWELT

- wenn du onlinebanking machst, kann ich noch kurz was über die vorteile von card reader und banking software sagen.
- passwort manager instaliert.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 18.08.2012, 18:54   #21
octernulor
 
Trojaner auf dem Laptop - Standard

Trojaner auf dem Laptop



Hab jetzt nochmal alles nach deiner Checkliste überprüft. Alles ist ausgeführt und die nötige Programme sind installiert und entsprechend konfiguriert.
Einen Card Reader fürs Onlinebanking benutze ich bereits, aber danke für den Vorschlag es zu erklären.

Alt 20.08.2012, 17:04   #22
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner auf dem Laptop - Standard

Trojaner auf dem Laptop



aber um die vorteile des cardreaders vernünftig nutzen zu können, musst du banking über eine software machen.
erst dann werden alle möglichkeiten der verschlüsselung genutzt.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 24.08.2012, 11:34   #23
octernulor
 
Trojaner auf dem Laptop - Standard

Trojaner auf dem Laptop



ah. OK. Kannst du mir da was gutes empfehlen.

Alt 28.08.2012, 19:13   #24
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner auf dem Laptop - Standard

Trojaner auf dem Laptop



starmoney zb.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.09.2012, 12:23   #25
octernulor
 
Trojaner auf dem Laptop - Standard

Trojaner auf dem Laptop



Hab mir das Programm gerade angesehen. Ist auch vom Preis her in Ordnung. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Danke für den Tipp.

Alt 04.09.2012, 20:24   #26
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner auf dem Laptop - Standard

Trojaner auf dem Laptop



ja, denke ich auch
wenn es keine probleme mehr gibt, haben wirs.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 05.09.2012, 17:31   #27
octernulor
 
Trojaner auf dem Laptop - Standard

Trojaner auf dem Laptop



Ja, vielen Dank nochmal.

Antwort

Themen zu Trojaner auf dem Laptop
.dll, adobe, autorun, computer, diner dash, e-banking, fehlalarm, fehler, g-data, infected, infiziert, install.exe, laptop, opera, packard bell, pishing, prozesse, recycle.bin, registrierungsdatenbank, registry, schutz, seite, software, spyware, system, system32, temp, trojaner, virus, windows




Ähnliche Themen: Trojaner auf dem Laptop


  1. Laptop läuft langsam Win 7, Rechtsklick mit Maus funktioniert nicht, Laptop zickt rum.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2015 (11)
  2. Lollipop Virus auf Laptop , Laptop wird immer Langsamer! Deinstellieren fehlerhaft
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2014 (3)
  3. GVU Trojaner auf Win 8 Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2013 (24)
  4. GVU-Trojaner auf dem Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2013 (9)
  5. GVU Trojaner auf XP Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2013 (1)
  6. GVU-Trojaner - Win XP - Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2013 (7)
  7. GVU Trojaner auf Laptop mit WIN XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2013 (15)
  8. GVU Trojaner auf Laptop, Wix XP SP3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2013 (27)
  9. GVU Virus auf Laptop, Laie braucht dringend Hilfe, wie OTL auf verseuchten Laptop bringen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2013 (21)
  10. GUV Trojaner am Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2013 (7)
  11. SUISA-Trojaner (Verschlüsselungs-Trojaner) befall auf HP-Pro-Laptop Win7 64Bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (19)
  12. BKA Trojaner 1.07 auf Laptop! was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2012 (2)
  13. BKA Trojaner Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2011 (2)
  14. TAN-Trojaner auf Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2011 (7)
  15. TAN-Trojaner auf altem Laptop - Datenübertragung auf neuen Laptop?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2010 (5)
  16. Trojaner auf dem Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2009 (5)
  17. Trojaner auf dem Laptop :-(
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2005 (1)

Zum Thema Trojaner auf dem Laptop - das ist doch schon mal was :-) - Trojaner auf dem Laptop...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner auf dem Laptop auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.