Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Spy.Banker.Gen5 durch Malwarebytes entdeckt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.08.2012, 18:44   #1
Mona22
 
TR/Spy.Banker.Gen5 durch Malwarebytes entdeckt - Standard

TR/Spy.Banker.Gen5 durch Malwarebytes entdeckt



Hallo,

nachdem mein Avira-Echtzeitscanner den TR/Spy.Banker.Gen5 gemeldet hat, habe ich Malwarebytes installiert und einen Suchlauf gestartet, dessen Ergebnis ich im Anschluss poste. Nun weiß ich leider nicht, ob mit einem Neustart des Computers der Trojaner endgültig gelöscht ist oder ob ich eine Neuformatierung vornehmen muss.

Es wäre sehr nett, wenn mit jemand helfen könnte!
Vielen Dank und viele Grüße




Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.08.05.06

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Maren :: MAREN-VAIO [Administrator]

05.08.2012 17:47:48
mbam-log-2012-08-05 (17-47-48).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 379100
Laufzeit: 1 Stunde(n), 28 Minute(n), 19 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 4
HKCR\CLSID\{DD31495E-290C-41CF-8C66-7415383F82DE} (Trojan.Banker) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{DD31495E-290C-41CF-8C66-7415383F82DE} (Trojan.Banker) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{DD31495E-290C-41CF-8C66-7415383F82DE} (Trojan.Banker) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{DD31495E-290C-41CF-8C66-7415383F82DE} (Trojan.Banker) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|Userinit (Backdoor.Agent) -> Daten: C:\Users\Maren\AppData\Roaming\appconf32.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\Maren\AppData\Roaming\appconf32.exe (Backdoor.Agent) -> Löschen bei Neustart.

(Ende)

Alt 09.08.2012, 20:32   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Spy.Banker.Gen5 durch Malwarebytes entdeckt - Standard

TR/Spy.Banker.Gen5 durch Malwarebytes entdeckt



Code:
ATTFilter
C:\Users\Maren\AppData\Roaming\appconf32.exe (Backdoor.Agent) -> Löschen bei Neustart.
         
Du hast da leider einen BankingTrojaner drauf. Ich würde dir dringend eine Neuinstallation des Systems empfehlen.
Antworte bitte, damit man die weiteren Schritte besprechen kann.
__________________

__________________

Alt 14.08.2012, 10:04   #3
Mona22
 
TR/Spy.Banker.Gen5 durch Malwarebytes entdeckt - Standard

TR/Spy.Banker.Gen5 durch Malwarebytes entdeckt



Hallo,

danke für deine Antwort! Dann werde ich jetzt als erstes versuchen, meine Daten mit Parted Magic zu sichern, ich hoffe, es klappt...
__________________

Alt 14.08.2012, 16:02   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Spy.Banker.Gen5 durch Malwarebytes entdeckt - Standard

TR/Spy.Banker.Gen5 durch Malwarebytes entdeckt



Andere Live-CD geht auch...Ubuntu/Xubuntu oder jede andere mit der du evtl besser zurecht kommst
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu TR/Spy.Banker.Gen5 durch Malwarebytes entdeckt
administrator, anschluss, anti-malware, appdata, autostart, browser, dateien, entdeck, ergebnis, explorer, gelöscht, helper, löschen, malwarebytes, microsoft, neustart, quarantäne, roaming, scan, scanner, service, software, speicher, trojaner, version



Ähnliche Themen: TR/Spy.Banker.Gen5 durch Malwarebytes entdeckt


  1. Malwarebytes findet Trojan.Banker, wie richtig eliminieren
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2013 (11)
  2. Virus TR/ATRAPS.Gen2 durch Avira entdeckt. Keine Lösung durch Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (3)
  3. TR/Dropper.gen5 durch avira gefunden und gelöscht. ist mein rechner jetzt sauber
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2013 (33)
  4. pup.mywebsearch durch Malwarebytes entdeckt- was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2012 (13)
  5. Trojan.Downloader, Trojan.Agent.VGENX, Trojan.Agent, PUP.Pantsoff.PasswordFinder, TR/spy.banker.gen5
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2012 (1)
  6. TR/Dropper.Gen5 von avira entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2012 (15)
  7. [AcroIEHelpe.dll] [TR/Spy.Banker.Gen5]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2012 (6)
  8. spy.banker.gen5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (3)
  9. Trojanisches Pferd TR/Spy.Banker.Gen5 & EXP/CVE-2012-1723.BU & Java-Scriptvirus JS/Dldr.Expack.BA.3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (3)
  10. Trojaner TR/Spy.Banker.Gen5 in C:\User\Antonia\AppData\Roaming\BAcroIEHelpe180.dll eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (1)
  11. Maßnahmen gegen Trojaner TR/spy.banker.gen5 und TR/Spy.Farko.lw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (15)
  12. Bei vollständigem Suchlauf mit Malwarebytes' 4 mal Trojan.Banker gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (7)
  13. Trojan.Banker auf meinem Laptop entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2012 (17)
  14. Trojanerbefall durch TR/Spy.Banker.Gen2 - Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2011 (3)
  15. Antivir: Trojan Banker heute entdeckt worden > großes Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2010 (6)
  16. TR/Banker.MultiBanker.VT und TR/Dropper.Gen, Malwarebytes Auswertung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2010 (95)
  17. Malwarebytes entdeckt "Trojan.Banker", Rechner total langsam - System clean?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2009 (12)

Zum Thema TR/Spy.Banker.Gen5 durch Malwarebytes entdeckt - Hallo, nachdem mein Avira-Echtzeitscanner den TR/Spy.Banker.Gen5 gemeldet hat, habe ich Malwarebytes installiert und einen Suchlauf gestartet, dessen Ergebnis ich im Anschluss poste. Nun weiß ich leider nicht, ob mit einem - TR/Spy.Banker.Gen5 durch Malwarebytes entdeckt...
Archiv
Du betrachtest: TR/Spy.Banker.Gen5 durch Malwarebytes entdeckt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.