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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Befall mit GEMA-Trojaner 2.02 - abgesicherter Modus funktioniert nicht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.08.2012, 16:34   #1
markusg
/// Malware-holic
 
Befall mit GEMA-Trojaner 2.02 - abgesicherter Modus funktioniert nicht - Standard

Befall mit GEMA-Trojaner 2.02 - abgesicherter Modus funktioniert nicht



sehr gut!
malwarebytes:
Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere
    das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche
    nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere vollständiger Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet
    ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste
    das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 06.08.2012, 11:07   #2
MoltoBene
 
Befall mit GEMA-Trojaner 2.02 - abgesicherter Modus funktioniert nicht - Standard

Befall mit GEMA-Trojaner 2.02 - abgesicherter Modus funktioniert nicht



Hi,

es hat alles geklappt.
2 fiese Sachen wurden gefunden und in die Quarantäne verfrachtet.

Anbei der Inhalt des Logfiles von Malwarebytes AntiMalware

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.08.05.07

Windows Vista Service Pack 2 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Admin :: VIDEO-PC [Administrator]

05.08.2012 18:53:07
mbam-log-2012-08-05 (18-53-07).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 823508
Laufzeit: 1 Stunde(n), 39 Minute(n), 3 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions|NoBrowserContextMenu (PUM.RightClick.Disabled) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\_OTL\MovedFiles\08012012_202056\C_Users\Admin\AppData\Local\Temp\hIXQdcz.exe (Trojan.Ransom.AI) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         

Wurde der "GEMA-Schädling" gefunden?
Oder muss ich weitere Schritte unternehmen?
__________________


Antwort

Themen zu Befall mit GEMA-Trojaner 2.02 - abgesicherter Modus funktioniert nicht
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