Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hab ich diesen Virus nun entfernt?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.07.2012, 20:36   #1
tigerchen
 
Hab ich diesen Virus nun entfernt? - Standard

Hab ich diesen Virus nun entfernt?



Hallo liebe Community,

ich hab da eine Frage zu einem Virus und hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe zu diesem Virus hier zwar einen Tread gefunden, auf diesen konnte ich aber leider nicht antworten. Also hoffe ich, ich bin hier richtig.

Also mir ist heute folgendes passiert: Ich fuhr meinen PC hoch, und wollte mich ransetzen, da war der PC mit einer Bundesministerium Seite lahm gelegt, ich hätte Kinder und Tierpornos geschaut. Sowas dreistes, man wenn ich den Typen erwischen würde, mir sowas zu unterstellen. Naja werde es ihm wohl nie sagen können, Blödkopf. Aber nun zu meinem Problem. Hab also das Lan-Kabel gezogen, damit ich meinen PC benutzen konnte. Bin auf Sytemwiederherstellung gegangen und hab dort den 18.07 angeklickt. Als das fertig war, hab ich das Lan-Kabel wieder eingestöpselt und alles lief fein. Zusätzlich habe ich aber meine Malewarebytes-Antimaleware durchlaufen lassen. Der hat 4 Sachen gefunden die ich gelöscht habe. Also entfernt.

Und nun meine Frage: Ist mein PC nun von diesem Ding befreit? Und wo habe ich ihn herbekommen? War ja noch garnicht im I net. Hatte ihn nur hochgefahren. Gestern war ich nur Steam, Movie2k und Wiki. Also wieso sucht der Typ sich mich aus?

Also ich wäre dankbar für eine Hilfstellung. Liebe Grüße

Alt 27.07.2012, 13:24   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Hab ich diesen Virus nun entfernt? - Standard

Hab ich diesen Virus nun entfernt?





1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".

2. Schritt
Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe
- Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
- Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
- Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
- Klicke nun auf Run Scan links oben
- Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
- Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 10.08.2012, 19:30   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
Hab ich diesen Virus nun entfernt? - Standard

Hab ich diesen Virus nun entfernt?



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Hab ich diesen Virus nun entfernt?
bundesministerium, community, entfernt, entfernt?, fertig, folge, folgendes, frage, gelegt, gelöscht, gestern, heute, hoffe, kinder, konnte, lahm, lan-kabel, movie2k, sache, sachen, seite, setzen, steam, sucht, typen, virus, worte, würde, zusätzlich



Ähnliche Themen: Hab ich diesen Virus nun entfernt?


  1. Virenbefall; wie kann ich diesen Virus entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2015 (1)
  2. AVIRA, AntiVir hat Virus PUA/DownloadSponsor.gen gefunden, diesen nun löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2015 (7)
  3. Ramnit.A 4909 Viren wurden von Avira erkannt! Wie kann ich diesen Virus/Wurm bekämpfen ohne dass Benutzer Dateien zu schaden kommen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2014 (3)
  4. Win 7 32 Bit - Avira findet immer wieder diesen Virus "HTML/Malicious.Flash.Gen"
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2013 (12)
  5. Mein Rechner ist vom Virus IHAVENET befallen - wie beseitige ich diesen?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2013 (39)
  6. Der PC von einem Freund hat diesen überweise-100-Euro-Virus oder Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2013 (31)
  7. Wer kennt diesen Virus: win32:patched-WQ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (2)
  8. über icq kontakt diesen .scr virus bekommen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2010 (8)
  9. Fehrlermeldung: bnis.mxo kann nicht geladen werden! wie entfer ich diesen Virus/Trojaner Rest?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2010 (5)
  10. ICQ-Virus entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2010 (21)
  11. Verdacht auf Virus! Kann sich mal einer diesen HijackThis Protokoll ansehen?
    Mülltonne - 15.12.2009 (1)
  12. Wie diesen Virus entfernen? (shellexecute=wscript.exe OTTO-DSX149904C.vbs)
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2009 (9)
  13. Ich weiß nicht wie ich diesen virus wegbekomme.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2008 (6)
  14. trojan:win32/Vundo.gen!P <--wie beseitige ich diesen virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2008 (3)
  15. Kennt jemand diesen Trojaner/Virus? (Screenshot)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2008 (3)
  16. Wer hilft mir diesen Virus zu eleminieren? Trojan-Clicker.Win32.VB.ex
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2005 (3)
  17. Kennt jemand diesen Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2003 (3)

Zum Thema Hab ich diesen Virus nun entfernt? - Hallo liebe Community, ich hab da eine Frage zu einem Virus und hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe zu diesem Virus hier zwar einen Tread gefunden, auf diesen konnte ich - Hab ich diesen Virus nun entfernt?...
Archiv
Du betrachtest: Hab ich diesen Virus nun entfernt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.