Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Strafanzeige gegen BKA-Trojaner Profiteure

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 21.07.2012, 19:06   #16
wbreiden
 
Strafanzeige gegen BKA-Trojaner Profiteure - Standard

Strafanzeige gegen BKA-Trojaner Profiteure



Hi Uwe,
nur mal zur Überlegung:
In den 25Jahre in der EDV habe ich nie eine Virus gehabt, meine Server waren z.B. alle ohne den "I love you Virus" -wärend die meisten Server weltweit abgestellt worden sind (ich hatte morgens um 7:00Uhr alle Viren gelöscht).

Ein Mac User hat immer über Windows Rechner geschimpft, er hat mir vor zwei Wochen über den gleichen Virus berichtet. Eine BackUp hatte er auch gerade gesichert - Alles weg bzw. verschlüsselt.

Einer meiner Kollegen hat einen Professor zur Sau gemacht, weil er nicht seine Vorträge sauber abgespeichert hat. Der Prof kann nicht alle Unwegsamkeiten der EDV kennen sein Wissen liegt in einem anderen Thema. Vielleicht kann er mal Dein Leben als Arzt retten - ich habe dem Kollegen gekündigt.

Niemand kennt alle Emailadressen, selbst nicht von denen wo man direkt zu tun hat - selbst wenn ein Buchstabe nur etwas anders ist, sieht man dies nicht sofort.

Ich könnte da noch viele Gegenbenheiten erzählen......?

Vielleicht wirst Du aber Deiner Freundin/Frau die um 21:15Uhr vergewaltigt worden ist sagen: Schatz, ich habe Dir doch immer gesagt, das es nach 20:00Uhr zu gefährlich ist?

Auf Opfern herumzutreten ist einfach, geht doch die Leute an, die solche Trojaner benutzten/schreiben?

Oder wie schreibe doch Volker, er hätte wahrlich Besseres zu tun als Opfer Unterstützung zu kommen zu lassen, aber vielleicht braucht er auch mal eine helfende Hand und keiner hat Lust dazu?

Mit einer solcher Haltung unterstützt und hoffiert man auch noch unbewußt Krimminelle, oder?

Alle, die hier kluge Ratschläge an die Opfer geben, sollten schweigen oder dafür sorgen, krimminelle Elemente, egal wo, zu stoppen.

Ja, es ist einfach zu sagen: He, es betrifft mich nicht. Aber irgendwann wirst Du auch mal in einer Notsituation geraten wo Du eine helfende Hand brauchst!
Vielleicht sagt aber jemand dann: "Was zahlst Du?" ODER "Pech gehabt, warst am falschen Ort zur falschen Zeit?" ODER "Hättest mal die neusten Nachrichten über Trojaner/Viren lesen sollen?"

Ich hoffe, das dies jetzt der letzte unseelige Beitrag war und es kehrt jetzt Anstand und Menschlichkeit hier ein und ALLE helfen, egal wie, dass Trojaner Aktivitäten ein Ende nehmen und die Daten wieder hergestellt werden.

Schreibt stattdessen ein Entschlüsselungstool - da braucht man viel Zeit zu!

Nachtrag:
Ich habe noch den Beitrag gefunden wo der Bundestrojander mit dem Trojaner in Zusammnhang gebracht wurde: BSI und GVU-Trojaner schlagen erneut zu

Mein Trojaner schaute nur ein wenig anders aus.

Grüssli
Wolfgang

Alt 21.07.2012, 21:22   #17
W_Dackel
 
Strafanzeige gegen BKA-Trojaner Profiteure - Standard

Strafanzeige gegen BKA-Trojaner Profiteure



Hi Wolfgang!

Zumindest meine Kommentare (und die anderen interpretiere ich genau so) waren nicht dazu da jemanden der sich über Kriminelle geärgert hat denen er zum Opfer gefallen ist noch "zu treten", sondern einfach angesichts der Tatsache dass jeder der hier im Forum unterwegs ist noch ein Leben "da draussen" hat ging es in die Richtung die Zeit und Energie die man verwendet auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Aus meiner Zeit mit Kampfsport erinnere ich mich noch sehr genau dass Rundumschläge nicht sehr wirksam sind, genau so wird deine von dir propagierte Rundum-Anzeige weniger Wirkung entfalten als wenn du die Anzeige gegen Unbekannt, aber gegen die Täter die diesen Trojaner bestellt und in Umlauf gebracht haben stellst...

Wenn du Agip etc. mit anzeigst führt das nur dazu dass die überlasteten Polizisten deine Anzeigen nicht mehr ernst nehmen.

Und ja, ich habe auch -unter ungünstigen Umständen- mal falsch geklickt. Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen dass ich damals a) übermüdet war, b) es sich um eine der allerersten Virenmails mit korrektem Deutsch gehandelt hat und c) genau von der genannten Firma Mails erwartete weil ich da gerade eine Auseinandersetzung in Bezug auf Rechnungen am Laufen hatte...

Etwas übermüdet, emotional geladen (die hatten mich ein wenig über den Tisch gezogen) und plop...

Ich hatte damals nur Glück dass free AVG die Signatur schon kannte... und bin heilfroh dass niemand mein Gesicht fotografiert hat als ich am Bildschirm las "Signatur von XXY gefunden.. sind sie Sicher dass Sie diese Datei ausführen wollen ? "

Daher der Tipp nur die Urheber und Verbreiter des Virus anzuzeigen. Ansonsten kannst du dich in einer Partei für das Verbieten anonymer Bezahlmethoden stark machen, ich kann mir gut vorstellen dass so etwas in Deutschland eine Mehrheit finden könnte.
__________________


Alt 21.07.2012, 21:33   #18
Lloreter
 

Strafanzeige gegen BKA-Trojaner Profiteure - Standard

Strafanzeige gegen BKA-Trojaner Profiteure



Wolfgang,
es liegt hier sicherlich jedem sehr fern, auf Opfern rumzutreten. Im Gegenteil, die professionellen Helfer hier verbringen sehr viel Zeit damit, auch sehr vielen sehr unvorsichtigen Usern zu helfen, von denen sich einige dann auch noch während der Hilfe recht.....wie soll ichs sagen...... unbeholfen anstellen. Das kostet die Helfer noch zusätzlich Nerven.

Schau mal, du berufst dich auf 25 jährige Erfahrung in der EDV und das du den "I love you" gekillt hast, während die meisten anderen abschalten mussten.
Da muß ich dir eigentlich mehr Überlegung und Erfahrung unterstellen, als das du seriöse Unternehmen verklagst (siehe dein erster Post), wo doch wirklich öffentlich bekannt ist, dass die Logos und Markennamen nur von den Kriminellen widerrechtlich benutzt (beschmutzt) werden.

Das du auf diesen Post nicht noch viel mehr dumme Bemerkungen erhalten hast, spricht doch für die Seriosität dieses Forums.

Und lese dir doch bitte mal genauer durch, was Volker gemeint hat.
Er hätte tatsächlich besseres zu tun, als zu helfen, tut es aber doch. Trojaner knacken gehört nicht dazu, was seine Frau glücklich macht, er tut es aber doch.

Ich selber habe auch schon ganz unten in der Sch**** gesteckt und musste mich selber da rausziehen, trotzdem helfe ich Menschen, wenn es mir irgendwie möglich ist.

Wenn du dich näher mit dem Trojaner Board befasst hättest, dann würdest du wissen, dass hier schon sehr sehr viele befallene System bereinigt wurden und zwar mit immensem Erfolg.
Auch die Verschlüsselungstrojaner werden hier schon seit geraumer Zeit erfolgreich bekämpft und es gibt schon Entschlüsselungstools dazu.

Und nun könne wir es meinetwegen gut sein lassen.
__________________
__________________

Alt 22.07.2012, 08:04   #19
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Strafanzeige gegen BKA-Trojaner Profiteure - Standard

Strafanzeige gegen BKA-Trojaner Profiteure



Zitat:
Zitat von wbreiden Beitrag anzeigen
Oder wie schreibe doch Volker, er hätte wahrlich Besseres zu tun als Opfer Unterstützung zu kommen zu lassen, aber vielleicht braucht er auch mal eine helfende Hand und keiner hat Lust dazu?

Mit einer solcher Haltung unterstützt und hoffiert man auch noch unbewußt Krimminelle, oder?
Wolfgang,
ich verwahre mich ausdrücklich gegen solche infamen Unterstellungen.
Du scheinst nicht nur unter Amnesie, sondern auch unter Realitätsverlust zu leiden.

Das ist mein letztes Post zu diesem Thema.

Volker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 22.07.2012, 09:03   #20
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Strafanzeige gegen BKA-Trojaner Profiteure - Standard

Strafanzeige gegen BKA-Trojaner Profiteure



Zitat:
Zitat von wbreiden Beitrag anzeigen
ohne den "I love you Virus" -wärend die meisten Server weltweit abgestellt worden sind
Unfug, Loveletter war ein E-Mail-Wurm der es auf Windows-Client-PCs abgesehen hatte.
Wenn du ein IT-Profi wärest, dann wüsstest du auch, dass man immer mindestens zwei Backupsätze hat (haben solltest).
Zitat:
Zitat von wbreiden Beitrag anzeigen
Vielleicht wirst Du aber Deiner Freundin/Frau die um 21:15Uhr vergewaltigt worden ist sagen: Schatz, ich habe Dir doch immer gesagt, das es nach 20:00Uhr zu gefährlich ist?
Merkst du nicht, dass du langsam ganz in lächerliche, sehr dumme Vergleiche abgleitest?

Zitat:
Zitat von wbreiden Beitrag anzeigen
Auf Opfern herumzutreten ist einfach,
Für dich ist es offensichtlich einfach jegliche Fehler und Schuld woanders zu suchen und Rundumschläge zu machen.
Zitat:
Zitat von wbreiden Beitrag anzeigen
Mit einer solcher Haltung unterstützt und hoffiert man auch noch unbewußt Krimminelle, oder?
Unsinn - aber du machst dies, in dem du unbeteiligte Dritte zu vorsätzlichen Mitschuldigen machst.
Aber DU hast den Urhebern, den Tätern mitgeholfen - ein Fehler, kein Vorsatz und kann deshalb passieren, was soll's. Aber deine Reaktion ist eines intelligenten, erwachsenen Menschens unwürdig.

Zitat:
Zitat von wbreiden Beitrag anzeigen
Ich hoffe, das dies jetzt der letzte unseelige Beitrag war
Das hoffe ich auch sehr, denn sonst muss man mal wirklich deutlich werden.

Zitat:
Zitat von wbreiden Beitrag anzeigen
Schreibt stattdessen ein Entschlüsselungstool
Ziemlich anmaßend.

Zitat:
Zitat von Lloreter Beitrag anzeigen
Das du auf diesen Post nicht noch viel mehr dumme Bemerkungen erhalten hast,
Er hat keine erhalten, aber leider viele selbst geschrieben.

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 23.07.2012, 10:42   #21
PC-Exakt
 
Strafanzeige gegen BKA-Trojaner Profiteure - Standard

Strafanzeige gegen BKA-Trojaner Profiteure



Wolfgang, ich will dir nichts böses, aber es klingt doch einiges etwas komisch. Jemand der 25 Jahre IT Erfahrung hat, der wird niemals, und ich betone niemals, eine Zip-Datei öffnen die irgendeine Exe-Datei bzw. eine ausführbare Datei beinhaltet und diese dann auch noch öffnen. Das ist so als würde ein Tankstellenpächter die Füllstände des Super-Tanks mit einer Fackel oder Wunderkerze kontrollieren. Ich habe 10 Jahre weniger IT Erfahrung als du, und meine Alarmglocken gehen schon an sobald ich eine Mail bekomme dessen Absender ich nicht kenne (ich schaue auf die Adresse, nicht den Namen, der lässt sich schnell ändern) und dessen Betreff mich womöglich persönlich versucht anzusprechen nach dem Motto "Hallo wie gehts, guck doch mal hier".

Ich habe mich vor vier Monaten selbstständig gemacht, dein Verhalten mit der Mail ist eigentlich das jener Kunden von mir, die gar nicht wissen das es Leute gibt die solche Viren verschicken, denken sie hätten irgendetwas vergessen zu zahlen und dann das Programm öffnen.
Ich möchte dir wirklich nichts böses, aber irgendetwas ist an deiner Geschichte nicht ganz richtig. Der nächste Punkt wäre, dass du so niemals die Anzeigen hättest erstellen können. Ich habe einen Polizei-Oberkommissar in der Familie. Diesen habe ich schon vor Wochen, als die erste große Welle wieder anlief, gefragt was ich den Kunden sagen soll, der sagte zunächst mal alles was man machen kann, ist eine Anzeige gegen unbekannt. Er gab mir folgenden Link mit:
www.polizei.hessen.de/icc/internetzentral/nav/bd4/binarywriterservlet?imgUid=0bd70d7f-dc78-7831-dea4-f592ef798e7b&uBasVariant=11111111-1111-1111-1111-111111111111

Ich habe ihn noch mal angerufen und ihm gesagt wie du vorgegangen bist, und er sagte mir ganz ehrlich, dass er sich mit seinen Kollegen wahrscheinlich darüber amüsiert hätte und er da sowieso nichts hätte machen können, außer dir zu raten besagte Anzeige abzugeben und abzuwarten ob da was draus wird.

Mal ganz abgesehen davon, finde ich den vergleich zur Vergewaltigung den du hier bringst mehr als moralisch daneben. Wenn, dann vergleiche den Trojaner mit Trickbetrügern die dich so lange zutexten bis du völlig verwirrt bist, und du denen irgendetwas abkaufst was überhaupt keine Verwendung hat.

Und das nächste was absolut nicht passt: Jemand der 25 Jahre IT Erfahrung hat, der macht regelmäßig Backups. Also entweder ist hier 80% nicht richtig, oder deine IT Erfahrung beschränkt sich auf das wechseln von Druckerpatronen und du bist so ein Hobbyschrauber. Ich finde es nicht in Ordnung hier so eine Diskussion aufrecht erhalten zu wollen, obwohl hier grundsätzliches für jeden IT-Erfahrenen (der du ja zweifelsohne sein müsstest) einfach ignoriert und missachtet wurde.

Alt 23.07.2012, 19:17   #22
markusg
/// Malware-holic
 
Strafanzeige gegen BKA-Trojaner Profiteure - Standard

Strafanzeige gegen BKA-Trojaner Profiteure



naja, du kannst dich auch hier mit backups nicht 100 %ig rettten, zumindest dann nicht, wenn die backup platte, die man im idial falle hatt, immer am pc hängt.
wenn man backups macht, sollte man solche festplatten immer nur dann an den pc anschließen, wenn man das backup erstellt ansonsten sollte die platte ausgeschalten sein.

das BSI und andere sind nicht an der malware beteiligt, zumal das ja sowieso 2 baustellen sind, verschlüsselungstrojaner und diese BSI/GVU-Malware, und diese organisationen warnen sogar auf ihren homepages, nicht zu zaheln.
das man auf solche mails reinfällt, kann ich auf der einen seite verstehen, sie sind ja vernünftig gemacht.
anderer seits, wenn man sich die absender anguckt, muss eigendlich sofort klar werden, dass das niemals was legitimes sein kann
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 24.07.2012, 08:24   #23
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Strafanzeige gegen BKA-Trojaner Profiteure - Standard

Strafanzeige gegen BKA-Trojaner Profiteure



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
naja, du kannst dich auch hier mit backups nicht 100 %ig rettten, zumindest dann nicht, wenn die backup platte, die man im idial falle hatt, immer am pc hängt.
Naja, das ist ein absolutes "Ist nicht" und ist kein Backup im strengen Sinn.
Ein Backup soll ja gerade gegen Hardwarefehler UND Bedienungsfehler und gegen Folgen von Virenbefall abfedern.
U.U. auch deshalb hat man immer mindestens zwei Backupsätze zu haben - weiß jeder "IT-Profi", mindestens zwei Sätze, absolutes Minimum)
Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
das man auf solche mails reinfällt, kann ich auf der einen seite verstehen, sie sind ja vernünftig gemacht.
Niemand ist davor gefeit einen auch nur noch so blöden Fehler zu machen.
Auch noch so gut ausgebildete "Profis" machen Fehler, dürfen nicht passieren, passieren aber. Aber man muss dazu stehen.
(Quasi) Jedes "menschliches Versagen" in Unfallberichten ist Zeugnis davon (Costa Concordia, Titanic, Air-France-Flug 447 etc. pp.)
Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
anderer seits, wenn man sich die absender anguckt, muss eigendlich sofort klar werden, dass das niemals was legitimes sein kann
eigentlich - aber eigentlich kann ein Mensch auch eine Fehler begehen.
Aber ein Mensch sollte keine (solche) endlose Kaskade von Fehlern begehen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Strafanzeige gegen BKA-Trojaner Profiteure
ander, anzeige, anzeigen, berlin, besitzer, bundesrepublik, dateien, daten, deutschland, dienst, emails, entschlüsselungscode, genügend, london, miteinander, programmierer, rechner, schaf, smart, sonne, staatsanwaltschaft, strafanzeige, tan, tanner, verschlüsselt, verschlüsselungs, virus, werbung




Ähnliche Themen: Strafanzeige gegen BKA-Trojaner Profiteure


  1. Hilfe gegen Trojaner GVU
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2013 (54)
  2. Laptop gesperrt, Zahlungsaufforderung - sonst Strafanzeige!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2013 (24)
  3. Windows Vista Strafanzeige Strafzahlung GVU Paysafecard Weißer Hintergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2012 (6)
  4. Bundespolizei 100 Euro Strafanzeige
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2012 (6)
  5. Gema stellt keine Strafanzeige gegen Hacker
    Nachrichten - 19.06.2012 (0)
  6. Kampf gegen Trojaner - Bin ich ihn los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2011 (10)
  7. Mit Kaspersky gegen BKA-Trojaner...
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2011 (17)
  8. Einfache Möglichkeit gegen BKA Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2011 (2)
  9. Strafanzeige gegen "Unbekannt" bei Vireninfektion?
    Diskussionsforum - 23.12.2009 (10)
  10. Knoppix gegen MBR/Trojaner
    Diskussionsforum - 04.11.2008 (12)
  11. Spybot gegen Trojaner?
    Mülltonne - 06.06.2008 (0)
  12. Was tun gegen Trojaner-Infizierung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2006 (3)
  13. was tu ich gegen diesen trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2005 (4)
  14. Was ist zu tun gegen den trojaner Keenval????????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2004 (10)
  15. Schutzprogramme gegen trojaner und co...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.04.2003 (16)
  16. Web.de stellt Strafanzeige gegen Spammer
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.03.2003 (1)

Zum Thema Strafanzeige gegen BKA-Trojaner Profiteure - Hi Uwe, nur mal zur Überlegung: In den 25Jahre in der EDV habe ich nie eine Virus gehabt, meine Server waren z.B. alle ohne den "I love you Virus" -wärend - Strafanzeige gegen BKA-Trojaner Profiteure...
Archiv
Du betrachtest: Strafanzeige gegen BKA-Trojaner Profiteure auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.