Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mir fällt nichts mehr ein!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.04.2003, 17:01   #1
josy
 
Mir fällt nichts mehr ein! - Icon34

Mir fällt nichts mehr ein!



Hallo an alle,

Ich habe ein lästiges Problem [img]graemlins/koch.gif[/img]
Seit ungefähr 14 Tagen tummeln sich verschiedene
Viren auf meinem Computer:
Backdoor.Trojan
Backdoor.IRC.Aladinz
Backdoor.Dvldr
W32.HLLW.Deloder
Trojan.Bat
Diese Viren arbeiten scheinbar zusammen und laden sich gegenseitig exe runter sobald ich im Netz bin geht´s los mit den Virusmeldungen von Norton Antivirus 2003.
Das ärgste aber ist, das ich den Computer schon mehrmals formatiert und neu aufgesetzt habe.
Ich habe sogar schon mit einer fdisk neue Partitionen erstellt und die alten natürlich gelöscht.
Ich habe w2k auf meinem PC.
Hat vielleicht jemand von euch ne Idee wie ich diese Dinger losbekomme, bin mit meiner Weisheit am Ende.

Danke im Vorraus

Alt 09.04.2003, 17:04   #2
CyberFred
 
Mir fällt nichts mehr ein! - Beitrag

Mir fällt nichts mehr ein!



Mach mal bitte einen Scan mit KAV und berichte was der gesagt hat. Norton AV ist nicht gerade der beste Virenscanner.

ciao
__________________

__________________

Alt 09.04.2003, 17:19   #3
Gladiator the green guy
 
Mir fällt nichts mehr ein! - Beitrag

Mir fällt nichts mehr ein!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von CyberFred:
Norton AV ist nicht gerade der beste Virenscanner.
</font>[/QUOTE]Falsch.
Norton ist ein sehr guter Virenscanner, ist allerdings im Bereich Trojaner/Backdoors sehr "nachlaessig"

Bei der klassischen Virenerkennung schneidet NAV naemlich gar nicht mal so schlecht ab.
__________________

Alt 09.04.2003, 17:32   #4
CyberFred
 
Mir fällt nichts mehr ein! - Beitrag

Mir fällt nichts mehr ein!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Gladiator the green guy:
Bei der klassischen Virenerkennung schneidet NAV naemlich gar nicht mal so schlecht ab. </font>[/QUOTE]Bleibt aber immernoch laufzeitkomprimierte Malwar und das scannen in Archieven, was josy vielleicht darüber aufschluss geben könnte, durch welche Programme die Malware nach der formatierung wieder draufgekommen ist.

ciao [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 09.04.2003, 17:42   #5
mmk
 
Mir fällt nichts mehr ein! - Idee

Mir fällt nichts mehr ein!



Hallo!

Schließe Port 445 gemäß dieser Anleitung:
http://kssysteme.de/s_content.php?id=fk2002-02-02-3414

Danach startest du den Rechner neu, und säuberst in Ruhe dein System. [img]smile.gif[/img]

Abgesehen davon solltest du in der Tat kurz- bis mittelfristig dein NAV durch den KAV ersetzen.

__________________
Grüße, Markus

Alt 09.04.2003, 18:20   #6
josy
 
Mir fällt nichts mehr ein! - Beitrag

Mir fällt nichts mehr ein!



Hallo
Erstmal danke für die Antworten!
Habe Euch vergessen zu sagen, das der PC über eine LAN-Verbindung im Internet hängt.
Es ist im Normalfall auch noch ein zweiter Computer mit meinem über ein LAN-Netzwerk verbunden,Beide sind über ein Kabelmodem im Internet.
Zur Zeit habe ich den anderen PC vom Netzwerk getrennt, um dem Problem besser auf den Grund gehen zu können.

Bin gerade dabei KAV auf meinem PC zu indtallieren.

Gruß josy

Alt 10.04.2003, 11:46   #7
I_wanna_know
 
Mir fällt nichts mehr ein! - Beitrag

Mir fällt nichts mehr ein!



NAV und gut?

guckst du hier:

http://members.lycos.co.uk/scheinsicherheit/nav.htm

Ein interessantes Zitat von der obigen Seite:



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Der Server Optix Pro 1.2 wurde mit einem Hexeditor verändert. Dabei wurde nichts weiter getan, als automatisch den String "Optix" mittels der Suchen-und-Ersetzen-Funktion des Hexeditors durch den String "Xitop" zu ersetzen. Prompt wurde der Trojaner nicht mehr erkannt. Daraus folgt, dass Symantec offenbar einfach den Namen des Trojaners als Signatur gewählt hat. Dies wäre so ziemlich die ungeeignetste Signatur überhaupt ...

Da wir es kaum glauben konnten, editierten wir auch einen Bionet 3.18 Server und ersetzten das Wort "Bionet" durch den Ausdruck "Teniob". Auch dieser Server wurde anschliessend nicht mehr erkannt (und war weiterhin funktionsfähig). Andere Hersteller (wie etwa Kaspersky) verwenden dagegen wesentlich hochwertigere Signaturen, die sich jedenfalls nicht einfach durch beliebige andere Zeichen ersetzen lassen ohne dadurch den Server zu zerstören </font>[/QUOTE].....NAV....None Anti Virus

Alt 10.04.2003, 14:32   #8
josy
 
Mir fällt nichts mehr ein! - Reden

Mir fällt nichts mehr ein!



Hallo Leute!

Erstmal ein riesenriesengroßes Lob an KAV!!!
Der scanner hat alle Viren so gut lokalisiert,
daß ich sie finden und löschen konnte.
Wenn man bedenkt, daß ich mich 2 Wochen mit NAV
herumgeärgert habe, denn dieser hat beim Scan
nicht einen einzigen Virus gefunden.

Also herzlichen Dank für
diesen tollen Tip!!
Gruß josy

Alt 10.04.2003, 14:43   #9
I_wanna_know
 
Mir fällt nichts mehr ein! - Beitrag

Mir fällt nichts mehr ein!



Tach Josy,
bei mir war's mit NAV auch so....keine Ahnung, wie lange ich den JS.Exploit schon mit NAV schon drauf hatte ....dann kam KAV und nu isser weg
....naja, nun nutze ich halt AVK, ist ja genauso gut.

Ciao [img]smile.gif[/img]

Alt 10.04.2003, 16:23   #10
snooby
 
Mir fällt nichts mehr ein! - Beitrag

Mir fällt nichts mehr ein!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Gladiator the green guy:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von CyberFred:
Norton AV ist nicht gerade der beste Virenscanner.
</font>[/QUOTE]Falsch.
Norton ist ein sehr guter Virenscanner, ist allerdings im Bereich Trojaner/Backdoors sehr "nachlaessig"

Bei der klassischen Virenerkennung schneidet NAV naemlich gar nicht mal so schlecht ab.
</font>[/QUOTE]Gut, dass du deinen "Virenscanner" nicht erwähnt hast, sonst hätte ich leider erwähnen mussen, wieviele Viren deiner bei meinen 2 Tests (einmal 6.700 viren - einmal viren von 12 verschiedenen VCKs) erkannt hat! [img]smile.gif[/img] [img]tongue.gif[/img] [img]graemlins/aplaus.gif[/img]
Traum Programm! +loool+

grüsse,
Mario
__________________
'Imagine all the people living life in peace' - - - John Lennon

Alt 10.04.2003, 16:47   #11
monte
 
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> original erstellt von josy:
Erstmal ein riesenriesengroßes Lob an KAV!!!
Der scanner hat alle Viren so gut lokalisiert,
daß ich sie finden und löschen konnte.
Wenn man bedenkt, daß ich mich 2 Wochen mit NAV
herumgeärgert habe, denn dieser hat beim Scan
nicht einen einzigen Virus gefunden.
</font>[/QUOTE]das hört man wirklich gerne - nicht wahr? [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img] [img]graemlins/huepp.gif[/img]
__________________
ahoi
monte

Alt 10.04.2003, 19:41   #12
Gorgo
 
Mir fällt nichts mehr ein! - Beitrag

Mir fällt nichts mehr ein!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von snooby:
Traum Programm! +loool+
</font>[/QUOTE]Snooby, ich sags immer wieder gern: Du bist unser aller Held! [img]graemlins/aplaus.gif[/img]

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 11.04.2003, 19:02   #13
docprantl
 
Mir fällt nichts mehr ein! - Ausrufezeichen

Mir fällt nichts mehr ein!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von josy:
Das ärgste aber ist, das ich den Computer schon mehrmals formatiert und neu aufgesetzt habe.
Ich habe sogar schon mit einer fdisk neue Partitionen erstellt und die alten natürlich gelöscht.
</font>[/QUOTE]Vermutlich sind deine Backups infiziert.

HTH,
docprantl
__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Alt 11.04.2003, 19:34   #14
snooby
 
Mir fällt nichts mehr ein! - Beitrag

Mir fällt nichts mehr ein!



@Gorgo:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Snooby, ich sags immer wieder gern: Du bist unser aller Held! </font>[/QUOTE]Wenn du sein Programm kennen würdest, wüsstest du acuh, was ich meine. Ich habe das nur geschrieben, weil er glaubt, dass er ein Überking ist!

Ausserdem, danke, Gorgo, traum Beitrag!

grüsse,
Mario
__________________
'Imagine all the people living life in peace' - - - John Lennon

Alt 11.04.2003, 19:52   #15
docprantl
 
Mir fällt nichts mehr ein! - Icon22

Mir fällt nichts mehr ein!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von snooby:
Ich habe das nur geschrieben, weil er glaubt, dass er ein Überking ist!</font>[/QUOTE]Vielleicht ist er das sogar. Überking

*scnr*
docprantl
__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Antwort

Themen zu Mir fällt nichts mehr ein!
alten, antivirus, arbeiten, aufgesetzt, computer, danke, dinger, erstell, erstellt, exe, formatiert, geht´s, laden, meinem, natürlich, neu, neu aufgesetzt, neue, norton, partitionen, problem, runter, schei, sobald, tagen, verschiedene, virusmeldungen, zusammen



Ähnliche Themen: Mir fällt nichts mehr ein!


  1. Nichts geht mehr!
    Mülltonne - 22.09.2015 (1)
  2. win 7 fährt normal hoch ,danach ändern sich die Ikons und habe keinen zugriff mehr bzw. ich kann nichts mehr öffnen !
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2015 (1)
  3. Nichts geht mehr :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2014 (11)
  4. Nichts geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2014 (5)
  5. Nichts geht mehr !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (1)
  6. Security Tool - NICHTS geht mehr! Keine .exe lässt sich mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2010 (2)
  7. Virusbefall? Im normalen Modus nichts mehr möglich; Antivir sagt nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2009 (0)
  8. Nichts geht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2009 (15)
  9. Pc macht nichts mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.04.2009 (1)
  10. Funktioniert so gut wie gar nichts mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2008 (15)
  11. Blicke gar nichts mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2008 (0)
  12. Nichts geht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2007 (1)
  13. Nichts geht mehr !
    Alles rund um Windows - 09.03.2007 (6)
  14. Nichts geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2007 (8)
  15. internet fällt aus, codecs funktionieren nicht mehr; alles in unregelmäßigen abstände
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2006 (3)
  16. Es geht so gut wie nichts mehr!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2006 (1)
  17. Nichts geht mehr .....
    Lob, Kritik und Wünsche - 11.01.2003 (18)

Zum Thema Mir fällt nichts mehr ein! - Hallo an alle, Ich habe ein lästiges Problem [img]graemlins/koch.gif[/img] Seit ungefähr 14 Tagen tummeln sich verschiedene Viren auf meinem Computer: Backdoor.Trojan Backdoor.IRC.Aladinz Backdoor.Dvldr W32.HLLW.Deloder Trojan.Bat Diese Viren arbeiten scheinbar zusammen - Mir fällt nichts mehr ein!...
Archiv
Du betrachtest: Mir fällt nichts mehr ein! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.