Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dateiformat und Dateiname vollständig geändert nach Verschlüsselungstrojaner.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.07.2012, 08:18   #1
Darkpride
 
Dateiformat und Dateiname vollständig geändert nach Verschlüsselungstrojaner. - Standard

Dateiformat und Dateiname vollständig geändert nach Verschlüsselungstrojaner.



Guten Morgen liebes Trojaner Board Team,
ich bin gewiss nicht der Einzige der solch ein Thema eröffnet, nur finde ich nichts konkretes zu meinem Problem.
Ich habe vor 2 Wochen eine E-Mail geöffnet und dummerweise einen Anhang geöffnet (rechnung...) so wie jeder den der Verschlüsselungstrojner gepackt hat. Anfangs habe ich dann mit Hilfe der schon vorhanden Themen alles unternommen um den Trojaner in die Quarantäne zu verschieben, was erfolgreich war. Nun ist es aber so das meine Dateien vollständig verändert wurde. Das sieht dann Beispielsweise so aus: AeyysGGoOOeQQpqy und als Format zeigt er mir *.datei an. die Wiederherstellungstools habe ich durchprobiert ebenso die verschlüsselungstools. Nichts brachte den gewünschten Effekt. Nun sitze ich wie die Kuh vorm Scheunentor wenns donnert und schau blöd aus der Wäsche.
Ich habe einen Windows 7 Home Premium Pc mit der 64 bit Version.
Gibt es eine Möglichkeit die Daten zu retten oder muss ich gedrungenerweise alles formatieren?
PS: Bin komplett neu und möchte mich entschuldigen, wenn ich falsch gepostet habe oder ähnliches.
Schonmal Dank im Vorraus.

Gruß Darkpride

Alt 02.07.2012, 14:51   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dateiformat und Dateiname vollständig geändert nach Verschlüsselungstrojaner. - Standard

Dateiformat und Dateiname vollständig geändert nach Verschlüsselungstrojaner.



Zitat:
Gibt es eine Möglichkeit die Daten zu retten oder muss ich gedrungenerweise alles formatieren?
Was genau ist an der obigen Hinweisbox denn unverständlich oder hast du das nicht vollständig gelesen?
__________________

__________________

Alt 02.07.2012, 15:09   #3
Darkpride
 
Dateiformat und Dateiname vollständig geändert nach Verschlüsselungstrojaner. - Standard

Dateiformat und Dateiname vollständig geändert nach Verschlüsselungstrojaner.



Doch klar hab ich die gelesen, jedoch habe ich keinen normal veränderten Titel und auch keine locked version. habe versucht mit schattenkopien es wieder zu fixxen. Nein. Dann habe ich versucht decrypt zu verwenden. Auch Fehlanzeige und so ein riesen Crack bin ich mit PC´s nicht, sonst hätte ich hier nicht etwas gepostet. Oder worauf wolltest du hinaus?
__________________

Alt 02.07.2012, 16:24   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dateiformat und Dateiname vollständig geändert nach Verschlüsselungstrojaner. - Standard

Dateiformat und Dateiname vollständig geändert nach Verschlüsselungstrojaner.



Steht da nicht auch, dass es dann keine triviale Möglichkeit gibt an die Daten wieder ranzukommen, wenn weder eins der acht Tools, noch ein Recovery-Tool noch der ShadowExplorer funktionieren?!

Nochmal ausführlich

Allgemeine Hinweise bzgl. des Verschlüsselungstrojaners:

Zur Entschlüsselung/Wiederherstellung bitte die fette Hinweisbox oben beachten!


Wann genau deine Daten entschlüsselt werden können wird dir niemand genau sagen können außer vllt einer es kann sein, dass du eine neuere Variante hast, deren Verschlüsselungsalgorithmus noch unbekannt ist. Sowas kann man (noch) nicht entschlüsseln und ohne Schlüssel schon garnicht - ist ja auch logisch, sonst wär es ja keine vernünftige Verschlüsselung
Einfach hier nochmal reinsehen in regelmäßigen Abständen, obige Hinweise beachten. 8 Tools mitsamt hunderten Diskussionsbeiträgen stehen da schon

Eine Notlösung für Vista und Win7-User => http://www.trojaner-board.de/115496-...erstellen.html

Entschlüsselungsversuche der verschlüsselten Dateien sind nur auf zusätzliche Kopien der verschlüsselten Dateien anzuwenden, sonst zerhackt man sich die noch weiter ohne die "original" verschlüsselte Datei mehr zu haben. Das willst du sicher nicht!


Man darf sich aber keine falschen Hoffnungen machen. Mittlerweile sieht es finster aus => Delphi-PRAXiS - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verschlüsselungs-Trojaner, Hilfe benötigt

Und in Zukunft willst du sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html

Antwort

Themen zu Dateiformat und Dateiname vollständig geändert nach Verschlüsselungstrojaner.
anhang, anhang geöffnet, blöd, board, dateien, daten, e-mail, falsch, format, formatieren, geändert, guten, home, komplett, neu, nichts, quarantäne, retten, thema, trojaner, trojaner board, verschieben, version., verändert, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Dateiformat und Dateiname vollständig geändert nach Verschlüsselungstrojaner.


  1. Metadaten-Leak: 1Password stellt Dateiformat um
    Nachrichten - 21.10.2015 (0)
  2. Ordner unlöschbar, Dateiname zu lang
    Alles rund um Windows - 14.09.2015 (3)
  3. windows vista pc fährt nicht vollständig hoch nach systemwiederherstellung
    Alles rund um Windows - 08.07.2014 (5)
  4. Nach Greener Web u. ä. – Säuberung vollständig?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2014 (5)
  5. Cybercrime unit Belgien Verschlüsselungstrojaner: wie Computer vollständig reinigen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2013 (5)
  6. Verschlüsselungstrojaner ohne Dateiname und locked
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2013 (2)
  7. Nach Snap.do deinstallation Nat typ geändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2012 (36)
  8. Rechner soll nach Trojanerbefall vollständig sauber werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2012 (23)
  9. Windows Verschlüsselungstrojaner Variante mit locked im Dateiname
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (1)
  10. Verschlüsselungstrojaner - Dateinamen vollständig erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2012 (20)
  11. Windows XP Pro, Verschlüsselungstrojaner, Windows fährt nicht vollständig hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2012 (1)
  12. locked-Dateiname.xyza Problem nach Systemwiederherstellung von Scareware-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (1)
  13. Systemsäuberung nach mehrfachem Trojaner-Fund vollständig?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (13)
  14. Carberp - Befall...vollständig weg nach Neuinstallation?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2012 (77)
  15. PC läuft langsam / stürzt häufig ab. Wlanverbindung hat sich nach Einwahl geändert
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2010 (2)
  16. kein login nach dropper.gen mehr möglich, hat er mein Passwort geändert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2009 (1)
  17. I.P. Adresse automatisch geändert, nach formatieren immernoch probleme!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2006 (4)

Zum Thema Dateiformat und Dateiname vollständig geändert nach Verschlüsselungstrojaner. - Guten Morgen liebes Trojaner Board Team, ich bin gewiss nicht der Einzige der solch ein Thema eröffnet, nur finde ich nichts konkretes zu meinem Problem. Ich habe vor 2 Wochen - Dateiformat und Dateiname vollständig geändert nach Verschlüsselungstrojaner....
Archiv
Du betrachtest: Dateiformat und Dateiname vollständig geändert nach Verschlüsselungstrojaner. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.