Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows Verschlüsselungstrojaner Variante mit locked im Dateiname

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 14.07.2012, 08:22   #1
gadget12
 
Windows Verschlüsselungstrojaner Variante mit locked im Dateiname - Unglücklich

Windows Verschlüsselungstrojaner Variante mit locked im Dateiname



Guten Morgen

Habe hier ein Laptop das mit dem Windowsverschlüsselungstrojaner befallen ist/war.

Die Datein waren alle in locked_Dateiname. zufällige Endung verschlüsselt.

Mit dem Supertool DecryptHelper danke an Matthias konnte ich meine Dateien wieder entschlüsseln.

Was ich nach dem entschlüsseln bisher gemacht habe:

1. Ich habe dann mit Malewarebytes einen vollständigen Scan nach Anleitung durchgeführt, und die Viren in Quarantäne verschoben. (Logs gespeichert)

2. Habe den Defogger ausgeführt

3. Habe dann Oldtimer laufen lassen
er bringt einen Fehler:

Win32 Error Code 23.
Datenfehler (CRC-Prüfung)


Ich vermute das die Festplatte einen Fehler hat.

Wie gehts jetzt weiter ?
Bereinigung abbrechen neu Festplatte neu installieren ?
...wenn ich Daten übernehme nach dem enschlüsseln sind die dann noch verseucht ?

Grüsse gadget12

Geändert von gadget12 (14.07.2012 um 08:23 Uhr) Grund: Korrektur

Alt 14.07.2012, 15:23   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Verschlüsselungstrojaner Variante mit locked im Dateiname - Standard

Windows Verschlüsselungstrojaner Variante mit locked im Dateiname



hi in zukunft verdächtige mails an mich, wie das geht, steht in meiner signatur
öffne computer, rechtsklick c: eigenschaften, extras, datenträgerüberprüfung.
alle haken setzen, starten, pc muss evtl. neugestartet werden,meldungen posten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows Verschlüsselungstrojaner Variante mit locked im Dateiname
anleitung, code, datei, dateien, dateiname, durchgeführt, error, fehler, festplatte, gadget, gespeichert, guten, helper, installieren, laptop, morgen, neu, platte, quarantäne, scan, super, variante, verseucht, viren, win32, windows



Ähnliche Themen: Windows Verschlüsselungstrojaner Variante mit locked im Dateiname


  1. Verschlüsselungstrojaner ohne Dateiname und locked
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2013 (2)
  2. Verschlüsselungs-Trojaner (ohne Dateiname "locked-...")
    Diskussionsforum - 06.09.2012 (5)
  3. Verschlüsselungstrojaner - BKA-Variante
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2012 (2)
  4. locked-dateiname.abc.1234 - Stand bei 6KB-Version.
    Diskussionsforum - 31.07.2012 (10)
  5. Dateiformat und Dateiname vollständig geändert nach Verschlüsselungstrojaner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2012 (3)
  6. Windows Verschlüsselungstrojaner - neue Variante
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2012 (1)
  7. Verschlüsselungstrojaner Bsp: locked-DSC01806.JPG.anuq
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2012 (5)
  8. Verschlüsselungstrojaner ohne "Locked"/ Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (1)
  9. locked-Dateiname.xyza Problem nach Systemwiederherstellung von Scareware-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (1)
  10. Verschlüsselungstrojaner, alle Dateien "locked" Verfahrensweise?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (4)
  11. Verschlüsselungstrojaner ohne locked-Prefix
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2012 (1)
  12. Verschlüsselungstrojaner - neue Variante Win32.Injector.expe
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2012 (1)
  13. Verschlüsselungstrojaner - ohne "locked" - im Dateinamen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2012 (2)
  14. Datenverschlüsselung des Typs: "locked-Dateiname.Dateiendung.zury"
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2012 (7)
  15. Verschlüsselungstrojaner GEMA Variante/Black Screen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2012 (3)
  16. locked-Dateien - Verschlüsselungstrojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2012 (1)
  17. .locked datein entschlüsseln nach verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2012 (3)

Zum Thema Windows Verschlüsselungstrojaner Variante mit locked im Dateiname - Guten Morgen Habe hier ein Laptop das mit dem Windowsverschlüsselungstrojaner befallen ist/war. Die Datein waren alle in locked_Dateiname. zufällige Endung verschlüsselt. Mit dem Supertool DecryptHelper danke an Matthias konnte ich - Windows Verschlüsselungstrojaner Variante mit locked im Dateiname...
Archiv
Du betrachtest: Windows Verschlüsselungstrojaner Variante mit locked im Dateiname auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.