Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ransom-O Verschlüsselungstrojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.06.2012, 23:20   #1
SiLu76
 
Ransom-O Verschlüsselungstrojaner - Standard

Ransom-O Verschlüsselungstrojaner



Hallo zusammen,

Habe vor etwa einem Monat eine Mail geöffnet die KEINEN Anhang hatte.
Nach einem Neustart stellte ich dann fest, dass alle Dateien auch Bilder verschlüsselt worden sind.

Mein Virenprogramm hat sofort angefangen zu scannen und hat den Trojaner ransom-o im Quarantäneordner abgespeichert.

Habe die Schritte von Euch abgearbeitet und sende euch nun die Daten.
dds; attach; Gmer als 7Zip Datei


Ich möchte mich jetzt schonmal für Eure Hilfe bedanken



SiLu76

Alt 19.06.2012, 12:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ransom-O Verschlüsselungstrojaner - Standard

Ransom-O Verschlüsselungstrojaner



Zitat:
Habe vor etwa einem Monat eine Mail geöffnet die KEINEN Anhang hatte.
Es gibt mehrere Wege sich eine Mail anzuzeigen!
Webmail oder Mailclient? Reiner Text oder HTML?!
Wenn Webmail: Welcher Browser in welcher Version
Wenn Mailclient: Welcher Mailclient in welcher Version? Outlook, Outlook Express, Thunderbird oder was ganz anderes?!

Einfach so durch das Lesen einer Mail darf ohne gravierende Sicherheitslücken nichts passieren!
__________________

__________________

Alt 19.06.2012, 21:12   #3
SiLu76
 
Ransom-O Verschlüsselungstrojaner - Standard

Ransom-O Verschlüsselungstrojaner



Hallo Arne,

danke für die Info.
Habe dann die Regeln falsch verstanden.
Doch dort steht geschrieben, dass jeder Befall eine eigene Beachtung benötigt und man einen neues Thema aufmachen soll. Die Daten mitsenden soll.

Benutze GMX über FF 13.0. Habe versucht, die Nachricht weiter zu leiten, was GMX dann geblockt hat wegen Trojaner.
__________________

Alt 20.06.2012, 11:29   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ransom-O Verschlüsselungstrojaner - Standard

Ransom-O Verschlüsselungstrojaner



Zitat:
Habe dann die Regeln falsch verstanden.
Doch dort steht geschrieben, dass jeder Befall eine eigene Beachtung benötigt und man einen neues Thema aufmachen soll. Die Daten mitsenden soll.
Ja aber das ändert doch nichts daran, dass du ja behauptest ohne Anhang wäre der Rechner infiziert worden und zu dem hast du erst nicht gepostet wir du dir die Mails anzeigen lässt

Ich glaube nicht, dass die Mail keinen Anhang hatte. Sieh nochmal richtig nach. Wenn du den Anhang hast kanst du ihn auch erstmal hier hochladen => http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.06.2012, 21:59   #5
SiLu76
 
Ransom-O Verschlüsselungstrojaner - Standard

Ransom-O Verschlüsselungstrojaner



Zugestellte Nachricht:

Von: info@dnet24.de
An: [editiert von cosinus]
Betreff: Mitgliedskonto 86985776056
Datum: Wed, 16. May 2012 14:58:42

Sehr geehrte/r Simon,

Danke für Ihren Auftrag bei dnet24.de, nachfolgend finden Sie Ihre Auftragsbestätigung.

Ihre Antragsnummer: 907435116034
Artikel: Toshiba 4031809056 9853,16 Euro
Rechnungsname: Simon

Zahlungsmethode: Visa

Versandadresse und detaillierte Zahlungsdetails finden Sie aus Vorsichtsgründen in einer separaten Nachricht im zugefügtem Zip Ordner.

Die Zahlung wurde autorisiert und wird innerhalb 3 Tage abgetragen.
Bestelldetails und Stornierung Hinweise finden Sie in beigefügter Datei.


Ihr E-Mail-Support

Voigt GmbH
Billufer 79
47110 Augsburg

Telefon: (+49) 955 8985640
(Mo-Fr 8.00 bis 19.00 Uhr, Sa 9.00 bis 19.00 Uhr)
Gesellschaftssitz ist Annaberg-Buchholz
Umsatzsteuer-ID: DE418292830
Geschäftsfuehrer: Nina Richter

KEIN ANHANG GEFUNDEN
Auch eine weiter Nachricht, wie oben erwähnt, wurde bis Dato nicht zugestellt.


Geändert von cosinus (21.06.2012 um 11:40 Uhr)

Alt 21.06.2012, 11:42   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ransom-O Verschlüsselungstrojaner - Standard

Ransom-O Verschlüsselungstrojaner



Hab deine Mailadresse mal rausgenommen, damit nicht SPAMBots deine Adresse abfischen und du dann noch mehr SPAM bekommst.

Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
--> Ransom-O Verschlüsselungstrojaner

Antwort

Themen zu Ransom-O Verschlüsselungstrojaner
anhang, bilder, dateien, gefangen, gen, gmer, hallo zusammen, mail, neustart, programm, scan, scanne, scannen, schonmal, schritte, sende, sofort, troja, trojaner, verschlüsselt, verschlüsselungs, verschlüsselungstrojaner, virenprogramm, zusammen



Ähnliche Themen: Ransom-O Verschlüsselungstrojaner


  1. JS/Ransom-ABJ Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2013 (9)
  2. Trojan.Ransom.SUGen/PUM.Hijack.StartMenu/und Trojan Ransom
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (2)
  3. GVU Ransom Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2013 (36)
  4. Trojan Ransom
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2012 (19)
  5. 2 Funde Trojan.Ransom.SUGen Trojan.Ransom
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2012 (15)
  6. trojan.ransom
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2012 (18)
  7. Tojan.ransom was nun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2012 (7)
  8. Trojan.Ransom.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2012 (11)
  9. XP Gema ransom.aix
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2012 (1)
  10. Trojan.Ransom - Windows-Verschlüsselungstrojaner lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2012 (8)
  11. Trojan.Ransom.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2012 (23)
  12. Ransom Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2012 (12)
  13. Trojan.Ransom.Gen uvm.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2012 (13)
  14. TR/Ransom.294912 (Antivir) / Trojan-Ransom.Win32.Gimemo.vyp (Kaspersky)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (18)
  15. Verschlüsselungstrojaner TR/Ransom.Birele.oyq
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (5)
  16. Trojaner Ransom EJ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (1)
  17. Ransom-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2012 (9)

Zum Thema Ransom-O Verschlüsselungstrojaner - Hallo zusammen, Habe vor etwa einem Monat eine Mail geöffnet die KEINEN Anhang hatte. Nach einem Neustart stellte ich dann fest, dass alle Dateien auch Bilder verschlüsselt worden sind. Mein - Ransom-O Verschlüsselungstrojaner...
Archiv
Du betrachtest: Ransom-O Verschlüsselungstrojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.