Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verschlüsselungstrojaner - Fragen zur Vorgehensweise

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.06.2012, 01:35   #1
n8tr0
 
Verschlüsselungstrojaner - Fragen zur Vorgehensweise - Standard

Verschlüsselungstrojaner - Fragen zur Vorgehensweise



Hallo liebe Board-Mitglieder,

vorweg; ich habe mittlerweile vom BKA-Trojaner bishin zum DVU-Trojaner alles wegbekommen und - ja - ich habe sowohl per Google, als auch hier im Forum gesucht und gelesen.
Nun hat mich ein Freund gebeten, sich seinem Problem anzunehmen: Er hat sich auf seinem Laptop den Windows-Update-Verschlüsselungstrojaner eingefangen (auf welche Art und Weise ist mir noch nicht bekannt, ich werde es aber herausfinden und euch die entsprechende Mail o.Ä. zukommen lassen!).

Aus beruflichen Gründen braucht er den Laptop und die darauf vorhandenen Daten schnellstmöglich wieder und ich will morgen versuchen, den Rechner zu bereinigen oder wenigstens die Daten zugänglich zu machen, nun zu meinen Fragen:

1. Kann ich die von euch angebotenen Decrypter sowie Malwarebytes einfach im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern laden und verwenden, oder ist die Vorgehensweise eine andere?

2. Inwiefern kann mir die Kaspersky Rescue Disk, mit der ich oft arbeite, eine Hilfe sein?

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe und eure Antworten und werde euch schnellstmöglich mit Fakten versorgen.

Viele Grüße

Alt 14.06.2012, 14:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungstrojaner - Fragen zur Vorgehensweise - Standard

Verschlüsselungstrojaner - Fragen zur Vorgehensweise



Zitat:
1. Kann ich die von euch angebotenen Decrypter sowie Malwarebytes einfach im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern laden und verwenden, oder ist die Vorgehensweise eine andere?
Ja, wenn der noch geht lass einfach erstmal Malwarebytes und den ESET Onlinescanner laufen
Alle Logs posten

Zitat:
2. Inwiefern kann mir die Kaspersky Rescue Disk, mit der ich oft arbeite, eine Hilfe sein?
Das wäre eine Alternative aber kein Muss.
Gibt ja einige Virenscanner, die per Live-CD daherkommen.
Die c't hat eine "Sammlung" herausgebracht => desinfec't
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Verschlüsselungstrojaner - Fragen zur Vorgehensweise
abgesicherten, antworten, brauch, daten, dvu-trojaner, einfach, eingefangen, forum, frage, fragen, freund, gen, gesucht, google, herausfinden, kaspersky, laden, laptop, mail, malwarebytes, modus, netzwerk, problem, rechner, worte, zugänglich



Ähnliche Themen: Verschlüsselungstrojaner - Fragen zur Vorgehensweise


  1. PC neu aufgesetzt! Fragen über Fragen.
    Alles rund um Windows - 03.03.2013 (10)
  2. PC neu aufgesetzt! Fragen über Fragen.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2013 (3)
  3. Falsche Vorgehensweise?
    Diskussionsforum - 12.08.2012 (2)
  4. BKA-Trojaner 1.03? Verwirrung bei Vorgehensweise
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (11)
  5. Vorgehensweise nach Verschlüsselungstrojaner-Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2012 (3)
  6. Verschlüsselungstrojaner - Einige Fragen wegen Unsicherheit
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (6)
  7. Vorgehensweise nach Entfernung von BKA Trojaner Clone + weitere Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2012 (21)
  8. Trojan.Iframe.SL auf Homepage - Fragen über Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (11)
  9. BKA Trojaner Vorgehensweise
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2011 (9)
  10. Vorgehensweise sinnvoll?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2009 (1)
  11. Welche Vorgehensweise?
    Alles rund um Windows - 28.10.2006 (4)
  12. Fragen über fragen zum thema Kaspersky !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.08.2005 (14)
  13. hallo meine erste posting und fragen über fragen !!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2005 (7)

Zum Thema Verschlüsselungstrojaner - Fragen zur Vorgehensweise - Hallo liebe Board-Mitglieder, vorweg; ich habe mittlerweile vom BKA-Trojaner bishin zum DVU-Trojaner alles wegbekommen und - ja - ich habe sowohl per Google, als auch hier im Forum gesucht und - Verschlüsselungstrojaner - Fragen zur Vorgehensweise...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungstrojaner - Fragen zur Vorgehensweise auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.