Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Verschlüsselungs-Trojaner: Bitte um Hilfe!!!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 08.06.2012, 12:24   #1
MAKAR
 
Verschlüsselungs-Trojaner: Bitte um Hilfe!!! - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner: Bitte um Hilfe!!!



Habe gestern um 9:28 dieser Meldung bekommen (wie oben)
Benutzerkonto gesperrt. Bin dann mit Administratorkonto rein. Hat’s geklappt. Alle Programme funktionsfähig. Im Internet nachgeforscht, was das seien kann, gleich auf eure Seite gelandet. Toll!!! :-) Noch voller Hoffnung: Mit dem ersten Schritt (Vieren entfernen/in Quarantäne stecken) hat es prima geklappt. Auch beim Benutzerkonto, gleich geguckt: alle Dateien verschlüsselt Gleich von allen Dateien eine Sicherungskopie angelegt.
Zweiter Schritt: Dekodierungsprogramme runtergeladen und ausprobiert. Eins nach dem anderen. Klappt nicht. Habe beschädigte Dateien und original zusammengestellt. Die Paare passen nicht zur einander, obwohl ich genau weiß, dass das eine und dieselbe Datei seien sollte.
Habe versucht die .jpg Dateien umzubenennen oder mit dem Bildbearbeitungsprogramm aufzumachen: kein Erfolg.
Beispielbilder runtergeladen und ausprobiert: nichts
Jetzt stellt sich die Frage: mache ich irgendetwas falsch, oder habe ich eine andere Verschlüsselung?
Wer könnte mir helfen? Bitte!!! Ich bin wirklich mit meinem Latein am ende

Geändert von MAKAR (08.06.2012 um 13:13 Uhr)

Alt 10.06.2012, 17:39   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungs-Trojaner: Bitte um Hilfe!!! - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner: Bitte um Hilfe!!!



Allgemeine Hinweise bzgl. des Verschlüsselungstrojaners:
Wann genau deine Daten entschlüsselt werden können wird dir niemand genau sagen können außer vllt einer es kann sein, dass du eine neuere Variante hast, deren Verschlüsselungsalgorithmus noch unbekannt ist. Sowas kann man (noch) nicht entschlüsseln und ohne Schlüssel schon garnicht - ist ja auch logisch, sonst wär es ja keine vernünftige Verschlüsselung
Einfach hier nochmal reinsehen in regelmäßigen Abständen, obige Hinweise beachten. 8 Tools mitsamt hunderten Diskussionsbeiträgen stehen da schon

Eine Notlösung für Vista und Win7-User => http://www.trojaner-board.de/115496-...erstellen.html

Entschlüsselungsversuche der verschlüsselten Dateien sind nur auf zusätzliche Kopien der verschlüsselten Dateien anzuwenden, sonst zerhackt man sich die noch weiter ohne die "original" verschlüsselte Datei mehr zu haben. Das willst du sicher nicht!


Man darf sich aber keine falschen Hoffnungen machen. Mittlerweile sieht es finster aus => Delphi-PRAXiS - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verschlüsselungs-Trojaner, Hilfe benötigt

Und in Zukunft willst du sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html
__________________

__________________

Alt 11.06.2012, 12:11   #3
MAKAR
 
Verschlüsselungs-Trojaner: Bitte um Hilfe!!! - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner: Bitte um Hilfe!!!



Erstmal vielen, vielen Dank für deine Antwort!

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
[U] es kann sein, dass du eine neuere Variante hast, deren Verschlüsselungsalgorithmus noch unbekannt ist. [/url]
Ich glaube, ich hab sie erwischt, der PC ist jetzt bei einer Computerfirma.
Es wird mir eine Lehre sein: nie wieder ohne Sicherungskopien.
__________________

Antwort

Themen zu Verschlüsselungs-Trojaner: Bitte um Hilfe!!!
andere, beschädigte, dateien, dieselbe, entferne, falsch, frage, gestern, hilfe!, hoffnung, interne, internet, irgendetwas, latein, meldung, original, prima, programme, quarantäne, seite, verschlüsselt, verschlüsselung, versucht, vieren, wirklich



Ähnliche Themen: Verschlüsselungs-Trojaner: Bitte um Hilfe!!!


  1. Virus Dirty Decrypt Verschlüsselung Trojaner, alle Foto kann ich nicht aufmachen, bitte bitte Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2013 (6)
  2. Hilfe Win7 mit Verschlüsselungs Trojaner mit Dateibezeichnung AaynjEyLjEqnQrJgQNv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (15)
  3. brauche Hilfe bei Verschlüsselungs-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2012 (4)
  4. Vorgehen beim Verschlüsselungs-Trojaner - Bitte um Hilfestellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (6)
  5. OTL.txt ""sie haben sich mit einem windows-verschlüsselungs trojaner infiziert", ich bitte um hilfe.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (3)
  6. Windows Verschlüsselungs Trojaner (flirt-fever), ich brauche bitte eure Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2012 (5)
  7. Verschlüsselungs-Trojaner HILFE!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (1)
  8. Verschlüsselungs-Trojaner - Dringende Hilfe benötigt
    Diskussionsforum - 05.06.2012 (1)
  9. Windows Verschlüsselungs Trojaner - bitte Hilfe wie ich den wieder los werde.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2012 (10)
  10. Verschlüsselungs-Trojaner: Weißer Bildschirm: Bitte warten bis Verbindung hergestellt wird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (31)
  11. Windows-Verschlüsselungs Trojaner Bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2012 (11)
  12. Verschlüsselungs Trojaner bitte OTL-log überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2012 (15)
  13. (3x) Bitte Bitte um Hilfe habe mir AKM Trojaner eingefangen brauche aber dringend meinen PC
    Mülltonne - 08.05.2012 (1)
  14. Bitte Hilfe - Windows Verschlüsselungs-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2012 (8)
  15. Hilfe bei Ukash Trojaner! Bitte dringend um Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2012 (1)
  16. Hilfe ich habe trojaner und viren hilfe bitte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2006 (2)
  17. HILFE, ich habe einige Trojaner - bitte um Eure Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2005 (2)

Zum Thema Verschlüsselungs-Trojaner: Bitte um Hilfe!!! - Habe gestern um 9:28 dieser Meldung bekommen (wie oben) Benutzerkonto gesperrt. Bin dann mit Administratorkonto rein. Hat’s geklappt. Alle Programme funktionsfähig. Im Internet nachgeforscht, was das seien kann, gleich auf - Verschlüsselungs-Trojaner: Bitte um Hilfe!!!...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungs-Trojaner: Bitte um Hilfe!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.