Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner im Anhang

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 08.06.2012, 03:33   #1
Daao
 
Trojaner im Anhang - Standard

Trojaner im Anhang



Hallo,

ja mich hat es auch erwischt. Ich bekam eine mail mit einer Rechnung im Anhang. Und da ich wissen wollte, wer mir eine Rechnung und vorallem wofür schickt, hab ich den Anhang geöffnet. Und das war es dann. Es ging nix mehr. Der Bildschirm war schwarz und dann kam diese nette Zahlungsaufforderung über 100 Euro Paysafe oder Ukcash.
Ich habe den Laptop mehrmal hoch- und runtergefahren. Vergebens. Dann habe ich es über den abgesicherten Modus versucht und dann über die Systemwiederherstellung. Das hat zumindest soviel gebracht, das der Laptop wieder normal hochfährt und mir alles angezeigt wird. Allerdings kann ich keine Bilder öffnen (Format wird nicht unterstützt), keine Word-Dateien und auch keine Exel-Dateien. Auch sind irgendwie ein paar Acer-Programme "verschwunden".
Nun habe ich es mit mbam versucht. Da wurde auch einiges gefunden. hier mal die Ergebnisse:
RegistryKey - HKLM/SOFTWARE/Microsoft/WindowsNT/CurrentVersion....
File - C:/ProgramFiles/quicktime.ex
File - C:/Users/SSB/AppData/Local/Temp/xisnclnfpu.pre
File - C:/Users/SSB/AppData/Local/Temp/ipglocehfp.pre
File - C:/Users/SSB/AppData/Local/Temp/fhljcabfkv.pre
RegistryKey - HKCU/SOFTWARE/Trymedia Systems

Nun habe ich mich an Avira Ransom und Decrypt versucht.
Und hier kommt mein grosses Problem. Ich brauche dazu die verschlüsselte und die Original-Datei. Wo bitte finde ich die Original-Datei??
Bin leider in diesen Sachen nicht so fit.

würde mich über Hilfe von Euch riesig freuen.
Liebe Grüsse aus dem fernen Thailand
Daao

Alt 10.06.2012, 02:40   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner im Anhang - Standard

Trojaner im Anhang



Allgemeine Hinweise bzgl. des Verschlüsselungstrojaners:
Wann genau deine Daten entschlüsselt werden können wird dir niemand genau sagen können außer vllt einer es kann sein, dass du eine neuere Variante hast, deren Verschlüsselungsalgorithmus noch unbekannt ist. Sowas kann man (noch) nicht entschlüsseln und ohne Schlüssel schon garnicht - ist ja auch logisch, sonst wär es ja keine vernünftige Verschlüsselung
Einfach hier nochmal reinsehen in regelmäßigen Abständen, obige Hinweise beachten. 8 Tools mitsamt hunderten Diskussionsbeiträgen stehen da schon

Eine Notlösung für Vista und Win7-User => http://www.trojaner-board.de/115496-...erstellen.html

Entschlüsselungsversuche der verschlüsselten Dateien sind nur auf zusätzliche Kopien der verschlüsselten Dateien anzuwenden, sonst zerhackt man sich die noch weiter ohne die "original" verschlüsselte Datei mehr zu haben. Das willst du sicher nicht!


Man darf sich aber keine falschen Hoffnungen machen. Mittlerweile sieht es finster aus => Delphi-PRAXiS - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verschlüsselungs-Trojaner, Hilfe benötigt

Und in Zukunft willst du sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html
__________________

__________________

Alt 11.06.2012, 09:57   #3
Daao
 
Trojaner im Anhang - Standard

Trojaner im Anhang



Hallo Arne,
vielen Dank für Deine nicht so aufbauende Antwort. Naja, muss ich wohl mit leben.
Die vielen Info´s und Anregungen habe ich schon gelesen. Nur leider verstehe nicht alles. Das liegt aber daran das ich, was diese Technik hier betrifft, nicht so firm bin.
Nun ist heute was eigenartiges passiert. Bis gestern hatten alle meine Bilder seltsame Namen, ebenso die Musikdateien. Heue hatte einige Bilder ihren Original-Namen zurück. Nur öffnen konnte ich sie noch immer nicht. Aber sie werden mir in der Vorschau korrekt angezeigt.
Bei den Musik-Dateien ist es noch besser. Der alte Name ist wieder da und einige lassen sich sogar wieder abspielen.
Hey, das ist doch schon mal was oder???? Also mich hats gefreut.
Das mit dem Backup werde ich ab sofort regelmässig machen.
nur eine Frage dazu. Was mache ich mit dem Anhang wo der Trojaner drin steckt??? kann ich den einfach löschen???? und was mache ich mit dem defekten Dateien?? Auch einfach löschen oder erstmal behalten?
vielen Danke

Daao
__________________

Alt 11.06.2012, 12:40   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner im Anhang - Standard

Trojaner im Anhang



Verdächtige Mails mit Anhang bitte an uns zur Analyse weiterleiten!
markusg - trojaner-board.de


Zitat:
und was mache ich mit dem defekten Dateien?? Auch einfach löschen oder erstmal behalten?
Willst du die vllt irgendwann mal entschlüsseln/reparieren oder gleich aufgeben? Wenn gleich aufgeben kannst du ja gleich auch alles löschen

Antwort

Themen zu Trojaner im Anhang
abgesicherten, angezeigt, anhang, avira, bilder, bildschirm, brauche, ergebnisse, euro, format, grosses, laptop, mail, mbam, modus, rechnung, riesig, sache, sachen, schwarz, trojaner, trojaner im anhang, verschlüsselungs trojaner, verschwunden, versucht, windows vista, öffnen



Ähnliche Themen: Trojaner im Anhang


  1. Trojaner auf Mac OS X 9.4 aus Mail-Anhang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2014 (3)
  2. Inkassozahlungsaufforderung mit Trojaner im Anhang?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2014 (19)
  3. Handy-Trojaner im E-mail Anhang?
    Mülltonne - 03.04.2014 (1)
  4. Mail mit Anhang Payment_20130611.zip (Trojaner)
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2013 (11)
  5. Windows 7: Trojaner o.ä. aus eMail Anhang
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2013 (13)
  6. Anhang mit Trojaner geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (19)
  7. GVU Trojaner 2.12, Windows 7 x64, OTL-Logs im Anhang
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2013 (13)
  8. Mahnungsmail mit Trojaner im Anhang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2013 (15)
  9. Mahnungsmail mit MS-DOS Datei im Anhang - Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2013 (14)
  10. Mydirtyhobby.de Trojaner TR Fujjoor.B im Anhang
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2013 (3)
  11. Trojaner aus Email-Anhang
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2013 (15)
  12. Trojaner im Anhang leider geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2013 (28)
  13. EMailmahnung mit Zip-Anhang - Trojaner auf iPad?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2013 (1)
  14. 100 Euro Trojaner als .exe Anhang per e-mail
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2012 (1)
  15. BKA Trojaner mit OTLPE entfernen/OTL.txt im Anhang
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2011 (1)
  16. Trojaner? - Anhang HIJACK FILE
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2010 (1)
  17. Trojaner durch Mail-Anhang (DHL)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2009 (19)

Zum Thema Trojaner im Anhang - Hallo, ja mich hat es auch erwischt. Ich bekam eine mail mit einer Rechnung im Anhang. Und da ich wissen wollte, wer mir eine Rechnung und vorallem wofür schickt, hab - Trojaner im Anhang...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner im Anhang auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.