Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GEMA Trojaner auf Netbook

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.06.2012, 22:00   #1
banana-cat
 
GEMA Trojaner auf Netbook - Standard

GEMA Trojaner auf Netbook



Hallo!
Heute habe ich mir unglücklicherweise den GEMA Trojaner eingefangen, wahrscheinlich während ich eine Serie gucken wollte.
Ich hatte letztes Jahr bereits den BKA Trojaner, konnte diesen aber sehr schnell wieder entfernen, ich glaube im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung.
Jetzt habe ich das wieder versucht, doch irgendwie klappt gar nichts. Wenn ich versuche in den abgesicherten Modus mit EA zu kommen, versucht mein Netbook diesen zu laden, zeigt nach wenigen Sekunden aber

"Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareänderung verursacht worden sein".

Danach startet mein Netbook neu und für kurze Zeit kann ich sogar auf meinen Desktop zugreifen, allerdings versucht mein Netbook in dieser Zeit irgendwelche Sachen zu installieren (was vorher schon drauf war). Nach 2min. kommt dann der GEMA Bildschirm und ich kann gar nichts mehr machen. Irgendwo hatte ich gelesen, dass man, bevor der GEMA Hintergrund zu sehen ist, Strg+alt+entf eingeben soll, um den Task-Manager zu öffnen, um von dort aus irgendwas zu machen, aber auch das klappt nicht. Im Internet habe ich bisher nichts gefunden, was mir weiterhelfen konnte.

Ich habe leider wirklich wenig Ahnung von PCs und wenn mir jemand "neu booten" oder "da hilft nur plattmachen" sagen würde, würde ich schon mit einem Fragezeichen vor dem PC sitzen, weil ich selbst da nicht wissen würde, was ich machen sollte.

Und wie gesagt: Ich habe ein Netbook von asus mit Windows XP, daher keine Betriebscd. Meine Daten habe ich soweit immer gesichert, wäre aber trotzdem schön, wenn nicht alles komplett gelöscht wird.

Ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen.

Alt 10.06.2012, 02:33   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GEMA Trojaner auf Netbook - Standard

GEMA Trojaner auf Netbook



Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________

__________________

Alt 10.06.2012, 13:25   #3
banana-cat
 
GEMA Trojaner auf Netbook - Standard

GEMA Trojaner auf Netbook



Nee, das funktioniert auch nicht. Da bekomm ich genau die gleiche Nachricht, die ich auch beim abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung erhalte.
__________________

Alt 10.06.2012, 16:57   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GEMA Trojaner auf Netbook - Standard

GEMA Trojaner auf Netbook



Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.
  • Lade OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.06.2012, 12:01   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GEMA Trojaner auf Netbook - Standard

GEMA Trojaner auf Netbook



Edit: Du hast ja ein Netboook, da wirds mit CD booten schwierig

Erstellen wir einen bootbaren USB Stick für OTLPE
Du benötigst dazu einen anderen (sauberen!) Rechner, am besten einen mit WindowsXP, da unter Vista und Win7 erstellte OTLPE-Sticks nicht bootfähig waren. Mit Win7 hab ich es selbst schon mehrmals getestet, Stick war nicht bootfähig, Vista hab ich nocht nicht getestet, aber ein mit XP erstellter OTLPE-Stick ist bootfähig.

Wichtig:
Der USB Stick muss mindestens 512 MB oder mehr haben. Sichere gegebenfalls alle Dateien von dem USB Stick, diese werden nach den folgenden Schritten nicht mehr vorhanden sein.
  • Downloade dir OTLPEstd.exe und speichere die Datei auf dem Desktop.
  • Solltest Du kein 7-zip oder Winrar auf deinem System haben, lade dir 7-zip herunter und installiere es.
  • Nach der Installation von 7-zip, extrahiere OTLPEstd mit einem Rechtsklick auf OTLPE.iso und wähle Entpacken nach "OTLPEstd\".





    Nun öffne bitte den Ordner OTLPEStd und mache einen Rechtklick auf die OTLPE_New_Std.iso und wähle in 7zip Dateien entpacken



    Entpacke die Dateien in einen Ordner ( OTLPE ) auf dem Desktop. Nehme bitte ebenfalls die Einstellung wie im Bild vor.

Downloade dir eeepcfr.zip und entpacke die Datei nach Systemroot (meistens C:\).
  • Leere den USB Stick auf den Du OTLPE erstellen willst.
  • Navigiere nach C:\eeecpfr und starte usb_prep8.cmd.
  • Drücke im DOS Fenster eine beliebige Taste.
  • Gehe nun sicher das der richtige Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks ganz oben steht.
    Für Drive Label: gib ein OTLPE.
    Unter Source Path to built BartPE/WinPE Files klicke ... und wähle den vorher erstellten OTLPE Ordner .
    Setze ein Häckchen bei Enable File Copy.
  • Klicke Start, akzeptiere die Nutzungsbestimmungen.
Nun kannst Du mit dem USB Stick dein System starten!

Nun boote von mit der OTLPE USB Stick.
Hinweis: Wie boote ich von CD (einfach statt ner CD USB Device auswählen)
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu GEMA Trojaner auf Netbook
abgesicherten, asus, bildschirm, booten, daten, desktop, entfernen, gelöscht, gen, hintergrund, internet, komplett, laden, modus, neu, pcs, schnell, sekunden, strg, task-manager, trojaner, verursacht, wenig ahnung, windows, windows xp, öffnen



Ähnliche Themen: GEMA Trojaner auf Netbook


  1. (2x) Polizei/Gema/Ukash Trojaner auf Netbook win7 32 bit
    Mülltonne - 31.08.2012 (2)
  2. Gema Virus blockiert mein Netbook auch den abgesicherten Bereich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2012 (15)
  3. Verschlüsselungs-Trojaner auf dem Netbook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (6)
  4. Gema Trojaner auf Samsung Netbook
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2012 (18)
  5. GEMA Trojaner auf Samsung Netbook
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (7)
  6. Gema - Trojaner auf einem asus eee pc netbook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2012 (7)
  7. Gema Virus auf dem Netbook + Abgesicherter Modus funktioniert nicht (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2012 (7)
  8. Gema-Trojaner auf Netbook
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (1)
  9. Asus Netbook mit Gema Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2012 (15)
  10. GEMA Trojaner aus Link in E-Mail erworben;Bildschirm zeigt "PC ist gesperrt" an "lt.Gema"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2012 (7)
  11. Win7 Starter Netbook durch GEMA Virus gesperrt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2012 (3)
  12. Trojaner auf mein Netbook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2012 (45)
  13. Gema-Trojaner bzw. Gema Meldung mit blockiertem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (13)
  14. Gema-Trojaner bzw. Gema Meldung mit blockiertem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2011 (9)
  15. GEMA-Trojaner auf Asus Netbook mit XP ohne Disc-Laufwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2011 (23)
  16. PC Niete -BKA Trojaner -Netbook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2011 (1)
  17. BKA Trojaner auf Netbook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2011 (3)

Zum Thema GEMA Trojaner auf Netbook - Hallo! Heute habe ich mir unglücklicherweise den GEMA Trojaner eingefangen, wahrscheinlich während ich eine Serie gucken wollte. Ich hatte letztes Jahr bereits den BKA Trojaner, konnte diesen aber sehr schnell - GEMA Trojaner auf Netbook...
Archiv
Du betrachtest: GEMA Trojaner auf Netbook auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.