Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Antivir gestoppt - avguard.exe verursacht Problem

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 07.06.2012, 17:22   #1
viechdoc
 
Antivir gestoppt - avguard.exe verursacht Problem - Standard

Antivir gestoppt - avguard.exe verursacht Problem



Liebe Alle,

Ich bin kein PC-Experte in Sachen Sicherheit, doch nun fliegt mir hier bald alles um die Ohren, deshalb habt bitte ein bißchen Geduld mit mir.

Ausgangspunkt: PC mit kostenlosem Antivir "gesichert", das bis zum 19.03.12 auch täglich Updates machte. Immer wieder totale Probleme mit Outlook, das sich ungefähr um die gleiche Zeit überhaupt nicht mehr öffnen liess (bis heute, daher Installation eines anderen Mailprogramms/Thunderbird). War der PC bislang relativ absturzsicher, so stürzt er nun beinahe täglich - besonders bei der Benutzung des Mailprogramms ab. Adobe-Updates macht er nicht mehr, und Antivir ist gestoppt - der Planer startet nicht - avguard.exe verursacht ein Problem!

Ich habe daraufhin gegooglet und diesen, Euren Link gefunden ( http://www.trojaner-board.de/51187-a...i-malware.html ) und bis zum Logfile befolgt (3 infizierte Objekte):

Hier ist der Report:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.06.07.04

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
User :: USER-55E7A3757E [Administrator]

Schutz: Aktiviert

07.06.2012 17:59:12
mbam-log-2012-06-07 (17-59-12).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 210127
Laufzeit: 6 Minute(n), 54 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 2
HKCR\CLSID\{82184935-B894-4AB2-8590-603BA7D74B71} (Trojan.WebMoner) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\nordische.eProtocol (Trojan.WebMoner) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Eigene Dateien\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_logo-design-studio.exe (PUP.OfferBundler.ST) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Der Rechner verlangt nun einen Neustart von mir, damit (angeblich) alles bereinigt ist. Das werde ich jetzt mal durchführen.

Ich freue mich auf Rückmeldungen und Unterstützung bei meinem Problem.

Dank und Gruß

viechdoc

Alt 10.06.2012, 02:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antivir gestoppt - avguard.exe verursacht Problem - Standard

Antivir gestoppt - avguard.exe verursacht Problem



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 10.06.2012, 12:30   #3
viechdoc
 
Antivir gestoppt - avguard.exe verursacht Problem - Standard

Antivir gestoppt - avguard.exe verursacht Problem



Moin,

vielen Dank für die Rückmeldung!
Den ersten Teil, den vollständigen Scan bei Malwarebytes, habe ich soeben ausgeführt.

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.61.0.1400
Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

Datenbank Version: v2012.06.09.05

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
User :: USER-55E7A3757E [Administrator]

Schutz: Aktiviert

10.06.2012 11:23:54
mbam-log-2012-06-10 (11-23-54).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 434361
Laufzeit: 1 Stunde(n), 41 Minute(n), 24 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\System Volume Information\_restore{AF2E2E03-F291-49A3-A357-6859A16724E5}\RP827\A0143477.rbf (PUP.Dealio.TB) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Melde mich, wenn ich auch den zweiten Teil erledigt haben.

Dank und Gruß

viechdoc
__________________

Antwort

Themen zu Antivir gestoppt - avguard.exe verursacht Problem
administrator, antivir, autostart, dateien, dateisystem, explorer, gelöscht, gen, gestoppt, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, infizierte, installation, link, logfile, neustart, nicht mehr, nicht mehr öffnen, problem, probleme, rechner, service pack 3, sicherheit, speicher, startet, startet nicht, test, trojan.webmoner, updates, öffnen



Ähnliche Themen: Antivir gestoppt - avguard.exe verursacht Problem


  1. z. B.: update.exe/ avguard.exe -> hat ein Problem festgestellt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2015 (1)
  2. Problem verursacht durch Trojan.PWS.Legmir.AD / W32.Ahlem.A@mm ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2012 (1)
  3. Antivir Web Guard gestoppt und TR/Dropper.gen gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2011 (13)
  4. avguard.exe verursacht 100% CPU auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2011 (22)
  5. TR/Dropper.Gen / Antivir Guard gestoppt / Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2011 (20)
  6. Avira Antivir Problem - Guard: gestoppt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.03.2011 (13)
  7. Antivir Guard bei Computerstart immer gestoppt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.11.2010 (3)
  8. Maleware/Virussuche: AntiVir stürzt ab und Gmer verursacht Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2010 (5)
  9. Antivir Dienst gestoppt lässt sich auch nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2009 (1)
  10. Antivir wird gestoppt -Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2009 (7)
  11. avguard.exe evt Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2009 (1)
  12. Antivir Guard bei Computerstart immer gestoppt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.07.2009 (18)
  13. Computer aufeinmal sehr langsam , AntiVir "Dienst gestoppt"
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2009 (16)
  14. Antivir wird gestoppt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2009 (4)
  15. Antivir nach Hochfahren: Guard - Dienst gestoppt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.12.2008 (0)
  16. Explorer.exe hat ein Problem verursacht
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2007 (4)
  17. problem internet explorer verursacht fehler und muss geschlossen werden....
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2007 (4)

Zum Thema Antivir gestoppt - avguard.exe verursacht Problem - Liebe Alle, Ich bin kein PC-Experte in Sachen Sicherheit, doch nun fliegt mir hier bald alles um die Ohren, deshalb habt bitte ein bißchen Geduld mit mir. Ausgangspunkt: PC mit - Antivir gestoppt - avguard.exe verursacht Problem...
Archiv
Du betrachtest: Antivir gestoppt - avguard.exe verursacht Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.