Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner vom eMail-Verteiler

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 05.06.2012, 18:21   #1
djinnsen
 
Trojaner vom eMail-Verteiler - Standard

Trojaner vom eMail-Verteiler



Hallo,

ich hab in letzter Zeit das Gefühl dass mein Laptop langsamer geworden ist, obwohl ich nichts ressourcenverbrauchendes installiert habe.
Außerdem kamen mehrere Mails über einen Gruppen- eMail- Verteiler, die, die Mitglieder nicht selber versendet haben, bei mir an. Diese hatte ich dann über die Vorschaufunktion bei Outlook angeguckt. Deshalb frage ich mich jetzt, ob ich dadurch evtl. mir was eingefangen haben könnte.
Desweiteren habe ich direkt nach dem Systemstart schon ca. 70 geöffnete Tasks. Das ist meiner Meinung nach ganz schön viel, besonders wenn man bedenkt, dass ich nur mein AV- Programm im Autostart habe.

Ein Virenscan mit Bitdefender 2011 führe ich gerade aus. Das Ergebnis poste ich, falls gewünscht, sobald der Tiefenscan fertig ist.

Einen Quickscan mit OTL und Malwarebytes habe ich auch schon gemacht.Da befinden sich die Log´s im Anhang.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand meiner annehmen könnte und mal überprüft ob der PC sauber ist. Vielen Dank schon mal im voraus.

Grüße djinnsen

Edit: Virenscan ist anscheinend fertig, komisch ist allerdings, dass der Scan laut der Verlaufs- und Ereignisanzeige angeblich vom Anwender gestoppt worden sein soll.

Diese 2 Zeilen standen im Abschlussbericht:
Zitat:
Datei: C:\Program Files (x86)\Common Files\logishrd\LWSPlugins\LWS\Applets\Gallery\SocialNetworking\Applets\YouKu\ikucmc.exe=>(Dropped 0)=>- Passwortgeschützt Nicht geprüft (Datei war passwortgeschützt)
Datei: C:\Program Files (x86)\Common Files\logishrd\LWSPlugins\LWS\Applets\Gallery\SocialNetworking\Applets\YouKu\ikuacc.dat=>- Passwortgeschützt Nicht geprüft (Datei war passwortgeschützt)
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-06-05 (18-42-06).txt (2,1 KB, 130x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (85,4 KB, 168x aufgerufen)

Geändert von djinnsen (05.06.2012 um 19:05 Uhr)

Alt 05.06.2012, 19:32   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner vom eMail-Verteiler - Standard

Trojaner vom eMail-Verteiler



hi
wieso nur bitdefender 2011 aktuell ist 2012
ist das nen firmen pc?
__________________

__________________

Alt 05.06.2012, 20:02   #3
djinnsen
 
Trojaner vom eMail-Verteiler - Standard

Trojaner vom eMail-Verteiler



Nein, es ist kein Firmen- PC. Ich bin nur bei der Version geblieben weil die ja immer noch mit Updates versorgt wird, und deswegen dachte ich, gäbe es keinen großen Unterschied zwischen den zwei Versionen.
__________________

Alt 06.06.2012, 17:07   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner vom eMail-Verteiler - Standard

Trojaner vom eMail-Verteiler



hi
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel

Link 1
Link 2


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.06.2012, 14:36   #5
djinnsen
 
Trojaner vom eMail-Verteiler - Standard

Trojaner vom eMail-Verteiler



Der Scan wurde mit Combofix durchgeführt.

Angehängte Dateien
Dateityp: txt log.txt (20,2 KB, 228x aufgerufen)

Antwort

Themen zu Trojaner vom eMail-Verteiler
autostart, bitdefender, defender, direkt, eingefangen, ergebnis, fertig, frage, gen, gruppe, installiert, langsamer, laptop, mails, malwarebytes, meinung, nichts, outlook, programm, sauber, scan, schön, systemstart, trojaner, virenscan, würde



Ähnliche Themen: Trojaner vom eMail-Verteiler


  1. App Store von Apple als Schadcode-Verteiler missbrauchen
    Nachrichten - 29.07.2015 (0)
  2. Email Account gehackt: Email Versand an meine Kontakte mit meinem Namen, aber anderer Email Adresse.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2015 (3)
  3. E-Mails mit Fehlermeldung Email konnte nicht zugestellt werden im Spamordner + vorläufige Sperrung meines Email Accounts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2015 (9)
  4. Email von einer Bekannten erhalten mit fragwürdigem Link, sie hat jedoch keine Email verschickt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2014 (3)
  5. Link in Email geklickt... getarnt als Telekom Email
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2014 (1)
  6. Email an meine Mutter unter meinem Namen von unbekannter Email Adresse
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.11.2013 (1)
  7. Trojaner in Comtech-Email
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2013 (4)
  8. Trojaner aus Email-Anhang
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2013 (15)
  9. Post- und O2-Email-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2013 (22)
  10. Email-Anhang (.zip Datei) geöffnet; Gefälschte Email über Mahngebühren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (19)
  11. "Stille" email an vorhandenes email-account senden um emails mitzulesen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.08.2012 (2)
  12. Trojaner durch email
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2012 (28)
  13. Trojaner in Email?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  14. trojaner durch email
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2012 (20)
  15. Verschlüsselungs-Trojaner in der Email !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2012 (3)
  16. Email > Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2009 (1)
  17. email trojaner finden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2004 (4)

Zum Thema Trojaner vom eMail-Verteiler - Hallo, ich hab in letzter Zeit das Gefühl dass mein Laptop langsamer geworden ist, obwohl ich nichts ressourcenverbrauchendes installiert habe. Außerdem kamen mehrere Mails über einen Gruppen- eMail- Verteiler, die, - Trojaner vom eMail-Verteiler...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner vom eMail-Verteiler auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.