Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: weisser Bildschirm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.06.2012, 17:02   #1
Daddels66
 
weisser Bildschirm - Standard

weisser Bildschirm



Hallo Zusammen,

es ist wohl so, dass ich mir einen bekanntemn Störenfried eingefangen habe. ich nutze das Betriebssytem Win7. Es fährt normal hoch und dann ... pling ... weisser Bildschirm und der Hinweis, ich möge warten bis eine VErdung hergestellt ist.

Im Abgesicherten Modus kann ich den Rechner hochfahren. Ich habe dann mal in Eurem Forum quer gelesen und mit Malwarebytes gescannt. Dummer weise habe ich dann auf entfernen gedrückt. ich hoffe, dass war kein irreversibler Fehler.

Beste Grüße
Daddels66

nochmal hallo,

und nochmal hat es pling gemacht. Nun komt der weisse Bildschirm auch im abgesicherten Modus. Das ist jetzt mal ganz blöd. Was nun?

Gruß
Daddels66

mist nochmal, jetzt kommt der weisse Bildschirm auch im abgesicherten Modus.

Alt 03.06.2012, 15:34   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
weisser Bildschirm - Standard

weisser Bildschirm



Kommst du noch an die Logs von Malwarebytes ran?
__________________

__________________

Alt 03.06.2012, 16:26   #3
Daddels66
 
weisser Bildschirm - Standard

weisser Bildschirm



So wie es aussieht nicht. Ich habe mich aber nun entschieden die Seuche zu umgehen und mein System auf einer neuen Festplatte zu installieren. Jetzt hätte ich nur das Problem, wie ich meine alten Daten von der alten Platte auf die Neue bekomme ohne die Seuche zu übertragen. Kennst Du Du dich damit aus?

Gruß
Daddels66
__________________

Alt 03.06.2012, 17:41   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
weisser Bildschirm - Standard

weisser Bildschirm



Den Rechner können wir aber noch bereinigen oder willst du lieber sicher gehen? Mir egal, sag was du lieber willst

Eine Datensicherung ist egal was wir machen wollen aber immer gut Ich hab dazu vor einiger Zeit mal was entworfen (siehe unten) oder du folgst einfach dem verlinkten Artikel in meiner Signatur => Datensicherung über Xubuntu



Zum Thema Datensicherung von infizierten Systemen; mach das über ne Live-CD wie Knoppix, Ubuntu (zweiter Link in meiner Signatur) oder über PartedMagic. Grund: Bei einem Live-System sind keine Schädlinge des infizierten Windows-Systems aktiv, damit ist dann auch eine negative Beeinflussung des Backups durch Schädlinge ausgeschlossen.

Du brauchst natürlich auch ein Sicherungsmedium, am besten dürfte eine externe Platte sein. Sofern du nicht allzuviel sichern musst, kann auch ein USB-Stick ausreichen.

Hier eine kurze Anleitung zu PartedMagic, funktioniert prinzipell so aber fast genauso mit allen anderen Live-Systemen auch.

1. Lade Dir das ISO-Image von PartedMagic herunter, müssten ca. 180 MB sein
2. Brenn es per Imagebrennfunktion auf CD, geht zB mit ImgBurn unter Windows
3. Boote von der gebrannten CD, im Bootmenü von Option 1 starten und warten bis der Linux-Desktop oben ist



4. Du müsstest ein Symbol "Mount Devices" finden, das doppelklicken
5. Mounte die Partitionen wo Windows installiert ist, meistens isses /dev/sda1 und natürlich noch etwaige andere Partitionen, wo noch Daten liegen und die gesichert werden müssen - natürlich auch die der externen Platte (du bekommmst nur Lese- und Schreibzugriffe auf die Dateisysteme, wenn diese gemountet sind)
6. Kopiere die Daten der internen Platte auf die externe Platte - kopiere nur persönliche Dateien, Musik, Videos, etc. auf die Backupplatte, KEINE ausführbaren Dateien wie Programme/Spiele/Setups!!
7. Wenn fertig, starte den Rechner neu, schalte die ext. Platte ab und boote von der Windows-DVD zur Neuinstallation (Anleitung beachten)
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.06.2012, 19:07   #5
Daddels66
 
weisser Bildschirm - Standard

weisser Bildschirm



unter 5. das erste Wort "Mounte" ... was bedeutet dies?


Alt 03.06.2012, 19:26   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
weisser Bildschirm - Standard

weisser Bildschirm



Mounten
__________________
--> weisser Bildschirm

Alt 03.06.2012, 19:46   #7
Daddels66
 
weisser Bildschirm - Standard

weisser Bildschirm



ohje, das klingt alles recht kompilziert. Wenn ich nun über ein Adapter die alte Platte über USB mit meinem Rechner Verbinde ... besteht Gefahr wenn ich mir meine Dateien rüber ziehe?

Alt 03.06.2012, 20:07   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
weisser Bildschirm - Standard

weisser Bildschirm



Nein, das beschreibt nur was mounten bedeutet. Bei Parted Magic sind das 1 oder 2 Klicks mit der Maus!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.06.2012, 18:51   #9
Daddels66
 
weisser Bildschirm - Standard

weisser Bildschirm



so, hallo, da bin ich wieder,

erst einmal überhaupt vielen Dank für die tolle Hilfe und den verständnisvollen Umgang mit mir.

Nun zur Sache:
Das Programm habe ich auf CD gebrannt. Wie ich dieses nun von CD starte müßte ich nochmal wissen.
Dann sehe ich es aber richtig, dass ich zum Zwecke des mountens usw. die alte Platte wieder in meinem Rechner platzieren müßte? Richtig?

Gruß
Christian

Alt 04.06.2012, 21:46   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
weisser Bildschirm - Standard

weisser Bildschirm



Wieso alte Platte, hast du die ausgebaut?
Mounten bedeutet nur, dass du einen Datenträger ins Dateisystem einhängst, so dass man als Benutzer auf die Daten darauf zugreifen kann
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.06.2012, 22:24   #11
Daddels66
 
weisser Bildschirm - Standard

weisser Bildschirm



ja klar, neue Platte, Betreibssystem drauf installiert ... und nu läuft der Rechner wieder. Nun muss ich die Daten von der Seuchenplatte retten.

Alt 04.06.2012, 22:37   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
weisser Bildschirm - Standard

weisser Bildschirm



Ja diese einbauen, Linux booten, Daten selektiv rüberkopieren
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.06.2012, 17:10   #13
Daddels66
 
weisser Bildschirm - Standard

weisser Bildschirm



Linux booten bedeutet booten von der CD die ich erstellt habe? (PartedMagic)
Dann nochmal die Frage - wie boote ich von dieser CD?

Alt 05.06.2012, 17:18   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
weisser Bildschirm - Standard

weisser Bildschirm



http://www.trojaner-board.de/81857-c...cd-booten.html
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.06.2012, 21:43   #15
Daddels66
 
weisser Bildschirm - Standard

weisser Bildschirm



nun brat mir doch jemand einen Storch ... was war das denn?

Folgendes Ereignis:
Ich versuchte den Rechner von CD zu booten. Ich komme zu irgendetwas mit Datensicherung, sichere meine Daten auf einer externen Festplatte. So ganz nebenbei stelle ich fest ... ich bin bei ThinkVatange rescue/recovery gelandet. Dann sehe ich "System wiederherstellen" und stelle wieder her. Und dann geschieht Unglaubliches: Das System läuft wieder.

Kann das wahr sein?

Antwort

Themen zu weisser Bildschirm
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, bildschirm, dummer, eingefangen, entferne, entfernen, eurem, forum, gefangen, gen, hallo zusammen, hergestellt, hinweis, hoffe, malwarebytes, modus, nutze, rechner, störenfried, weisser, weisser bildschirm, win, zusammen



Ähnliche Themen: weisser Bildschirm


  1. Weisser Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2013 (10)
  2. Weisser Bildschirm bei Windows 7 64 Bit
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2013 (4)
  3. weisser bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2013 (10)
  4. Bundestrojaner o.ä. - weisser Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2013 (57)
  5. Bundestrojaner, weisser Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2013 (16)
  6. Weisser bildschirm bei win 7
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2013 (3)
  7. weisser bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2013 (15)
  8. weisser bildschirm vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2012 (3)
  9. ukash und nun weisser Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2012 (5)
  10. Weisser Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (3)
  11. Weisser Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2012 (1)
  12. Weisser Bildschirm "warten sie bis die Verbindung erstellt wurde" Virus Weisser Bildschirm "warten s
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2012 (13)
  13. bstr55uhjzd.exe Weisser Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2012 (11)
  14. Weisser Bildschirm "warten sie bis die Verbindung erstellt wurde" Virus Weisser Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2012 (1)
  15. Weisser Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2012 (28)
  16. weisser bildschirm & please wait ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2012 (8)
  17. Weisser Bildschirm, Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2012 (3)

Zum Thema weisser Bildschirm - Hallo Zusammen, es ist wohl so, dass ich mir einen bekanntemn Störenfried eingefangen habe. ich nutze das Betriebssytem Win7. Es fährt normal hoch und dann ... pling ... weisser Bildschirm - weisser Bildschirm...
Archiv
Du betrachtest: weisser Bildschirm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.