Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: weisser Bildschirm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.06.2012, 14:28   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
weisser Bildschirm - Standard

weisser Bildschirm



Das ist das "eingebaute" Tool zur Recovery und tw. auch Datenrettung.
Das haben aber nicht alle Rechner, deswegen geh ich nicht davon aus, das man sowas benutzen kann und poste daher den Weg über Live-CD

Alle Daten gesichert?
Und der PC wurde saubers recovert?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.06.2012, 16:59   #17
Daddels66
 
weisser Bildschirm - Standard

weisser Bildschirm



ja, die Daten sind gesichert auf der externen Festpallte und fast noch ein ganzes weiteres ja, weil das Sytem wieder läuft, die Daten abe5r nur bis zu dem Wiederherstellungstag drauf sind. Ob der PC sauber recovert ist kann ich nicht sagen. Zumindest läuft alles wieder wie vorher und das Avira zeigt auch nichts an. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass der PC sauber ist? Wäre meine neue Platte sauber, wenn ich die Daten von der externen Festplatte rüber ziehe?
__________________


Alt 07.06.2012, 20:49   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
weisser Bildschirm - Standard

weisser Bildschirm



Automatische Wiedergabe deaktivieren

Windows XP: Zur Vereinfachung hab ich mal die noautoplay.reg hochgeladen. Lad das auf dem Desktop herunter, führ die Datei aus und bestätige mit ja. Nach einem Neustart des Rechners ist die automatische Wiedergabe (von Datenträgern) auf allen Laufwerken deaktiviert, d.h. keine CD, kein Stick oder sonstwas startet nach dem Einstecken mehr automatisch.

Windows Vista/7: In der Systemsteuerung unter automatische Wiedergabe von CDs und anderen Medien alles deaktivieren. => siehe auch Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern


Danach kannst du die ext. Platte anstecken und scannen lassen
__________________
__________________

Alt 07.06.2012, 21:59   #19
Daddels66
 
weisser Bildschirm - Standard

weisser Bildschirm



also auf sicher gehen ... ok. Womit scanne ich?

Alt 07.06.2012, 22:25   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
weisser Bildschirm - Standard

weisser Bildschirm



Malwarebytes, ESET oder einem oder mehreren anderen Scannern deiner Wahl

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 11.06.2012, 16:55   #21
Daddels66
 
weisser Bildschirm - Standard

weisser Bildschirm



jawoll, dass sieht alles gut aus. Da bin ich ja mal sehr zufrieden. Nochmal vielen vieln Dank für die nette Betreuung hier. Ich werde mich mit einer Spende erkenntlich zeigen.

Viele liebe Grüße
Christian

Antwort

Themen zu weisser Bildschirm
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, bildschirm, dummer, eingefangen, entferne, entfernen, eurem, forum, gefangen, gen, hallo zusammen, hergestellt, hinweis, hoffe, malwarebytes, modus, nutze, rechner, störenfried, weisser, weisser bildschirm, win, zusammen



Ähnliche Themen: weisser Bildschirm


  1. Weisser Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2013 (10)
  2. Weisser Bildschirm bei Windows 7 64 Bit
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2013 (4)
  3. weisser bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2013 (10)
  4. Bundestrojaner o.ä. - weisser Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2013 (57)
  5. Bundestrojaner, weisser Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2013 (16)
  6. Weisser bildschirm bei win 7
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2013 (3)
  7. weisser bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2013 (15)
  8. weisser bildschirm vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2012 (3)
  9. ukash und nun weisser Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2012 (5)
  10. Weisser Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (3)
  11. Weisser Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2012 (1)
  12. Weisser Bildschirm "warten sie bis die Verbindung erstellt wurde" Virus Weisser Bildschirm "warten s
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2012 (13)
  13. bstr55uhjzd.exe Weisser Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2012 (11)
  14. Weisser Bildschirm "warten sie bis die Verbindung erstellt wurde" Virus Weisser Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2012 (1)
  15. Weisser Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2012 (28)
  16. weisser bildschirm & please wait ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2012 (8)
  17. Weisser Bildschirm, Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2012 (3)

Zum Thema weisser Bildschirm - Das ist das "eingebaute" Tool zur Recovery und tw. auch Datenrettung. Das haben aber nicht alle Rechner, deswegen geh ich nicht davon aus, das man sowas benutzen kann und poste - weisser Bildschirm...
Archiv
Du betrachtest: weisser Bildschirm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.